Hallo,
also neuer Tierarzt - sehr nett, hat uns alles gut erklärt.... Habe Ringerlösung mit nach Hause bekommen für Infusionen...Orpheus ist am Beginn der Hydration. Noch nicht schlimm, aber zur Sicherheit die Infusionen. Ärztin hat gute Erfahrungen damit und auch mit SUC.
Herzmedis wird er wohl bis an sein Lebensende haben müssen, alles andere wird sich zeigen. Die Infusionen sollen wir 20 Tage lang machen, immer so 100ml geben. Das Dimazon wird wohl nach dem nächsten Blutbild abgesetzt. Aber erstmal beibehalten. Die restliche Medikation auch, Fortekor würde sie gern mehr geben, aber wegen den Nierenwerten erstmal nicht. (Herzgeräusche leider deutlich hörbar). Zähne sehen (von aussen) ok aus. Bisschen Zahnstein, auch das Zahnfleisch ist in Ordnung. Wenn er weiter keine Stückchen fressen kann, gibts Cortison , mit AB möchte sie noch warten, bis BB. BB wird gemacht nach 2 Flaschen Ringerlösung.
Evtl. wird Orpheus später auch ASS nehmen müssen.
Achja, das SUC haben wir in der Infusionslösung. Hat uns die Helferin in ner Spritze aufgezogen und wir habens zu Hause da rein gespritzt. Ärztin hat damit gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Orpheus zu Hause nur nicht so Theater bei der Infusion machen würde. Der quiekst als würde ich ihn schlachten wollen. Ist jedesmal ein Riesenkrampf. Gott sei Dank kämpft er ja nicht

. Aber er will immer abhauen und entspannt ist er auch nicht, er macht sich immer lang, so dass ich echt Probleme habe, die Haut hochzuziehen. Dabei hats Üben bei der Ärztin so gut geklappt.
Und seit ein paar Tagen mag der Herr nur noch Nierentrockenfutter.....Aber nur, wenn ich ihn mit der Hand füttere.....Das Nassfutter wird nicht angerührt. Und ich wollte das Trockenfutter doch nur als Leckerlies ausprobieren.
🙁