Freund für Kitten gesucht

  • Themenstarter pippo2204
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesellschaft kitten partnersuche
P

pippo2204

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2016
Beiträge
16
Hallo liebe Community, habe mich hier angemeldet weil wir seit kurzem ein kleines Kitten haben. Wir leben in Griechenland und haben schon seit 2 Monaten einen 3 Monate alten Mischling von der Straße. Dazu kam jetzt noch ein Kitten, was unser Nachbar gefunden hat. Der Wurf war 1/2 Tage alt und ohne Mutter. Bis auf unsere "Schneeflocke" hat es keins überlebt. Nun ist Schneeflocke einen Monat alt. Sie ist fit und munter und scheint als ob sie sich auch gut bei uns eingelebt zu haben. Hier noch bemerkt, dass wir uns mit Katzen nicht auskennen. Da ich wegen unserer Bella in einem Hundeforum bin, habe ich dort auch Threads zum zusammenleben mit Hund und Katz rumgefragt. Mir wurde halt auf jeden Fall empfohlen, dass das Kitten unbedingt einen Artgenossen braucht. Nun soll das auch so sein. Meine frage hierzu. Was ist denn am besten geeignet? Geschlecht? Alter?
Bei den anzeigen im Internet finde ich junge Kitten meist zu zweit. 3 Katzen und ein Hund wären aber definitiv zu viel. Ältere Katzen findet man dann auch schon solo. Wird das aber mit einem älteren Kater gut ausgehen? Oder dann schon drauf achten, dass es eine Katze sein sollte???

Bitte um Hilfe!

LG, Filippo

PS: Wir haben auch eine Terrasse. Kastration wird definitiv gemacht.
 
A

Werbung

Die Regel ist immer gleiches Alter, gleiches Geschlecht.
Bitte kein älteres Tier dazu setzen und auch keinen Kater.
Das Spielverhalten von Kater und Katze ist ganz anders.
 
Super, dass du dich kümmerst! :)

Ein zweites Kätzchen sollte weiblich, zwischen 12 und 16 Wochen alt und bis dahin bei Mama und Geschwistern gewesen sein.
 
Wende Dich doch bitte mal an die Kretapfötchen aka Silke Becker, sie arbeitet mit zwei TSV auf der Insel zusammen.
Wo genau auf Kreta bist Du ?
 
Werbung:
@magic70 wir sind in Heraklion. Danke für die Info. Mache ich gleich.

PS: War gerade auf die Seite aber die ist halb tot. Werde mich jetzt mal per mail an denen wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Kitten
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
L
  • lenycat
  • FIP
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
Felidae_1
F
L
Antworten
1
Aufrufe
480
a hui hou
A
W
Antworten
7
Aufrufe
848
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben