Fressneid - Wie werde ich ihn los

  • Themenstarter Bonnie-Clyde
  • Beginndatum
  • #21
Bei DM gibt es auch Katzenfutter ohne Getreide und Zucker.
 
A

Werbung

  • #22
Ja Fressnapf haben wir auch ! Warum ist in einer 400g Dose Zucker und in der kleineren nicht? Damit es länger hält??!?

weil die kleinen cachet select und die grossen cachet classic is ,was nochma billiger ist ;)
beim lux von aldi nord ist das gute ja auch in 400g, die grösse hat da nix zu sagen, is einfach firmenpolitik

geh dochma morgen auch innen fressnapf, kauf von jeder sorte animanda carny ne 400g dose ,dasselbe bei schmusy und real nature und select gold, erstere sind etwas über ein euro pro dose, letztere noch etwas teurer ,aber tust ihnen was gutes
gerade schmusy fisch ist 100% nur fisch drinnen, meine stehen drauf, besonders auf sardinen in jelly


bei aldi nord heisst das lux und ist in 400g dosen
 
  • #23
Alles klar also wichtig ist ohne Zucker und Getreide und min 10% Protein?
Wie ist das mit Frischfleisch z.B. Hackfleisch oder Rind? Mein Vater hilft bei einem Metzger aus und da weiß man wo das Schwein etc vorher stand und vllt kennt man es sogar mit Namen :D:D:D Warten bis die kleinen älter sind oder spielt das keine Rolle?
 
  • #24
Alles klar also wichtig ist ohne Zucker und Getreide und min 10% Protein?
Wie ist das mit Frischfleisch z.B. Hackfleisch oder Rind? Mein Vater hilft bei einem Metzger aus und da weiß man wo das Schwein etc vorher stand und vllt kennt man es sogar mit Namen :D:D:D Warten bis die kleinen älter sind oder spielt das keine Rolle?

Rohes Fleisch ist ok, aber Schweinefleisch solltest du nicht roh füttern. http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowut

Klar kannst du den Kleinen jetzt schon rohes Fleisch füttern. In der Natur haut die Katzenmutter die Maus ja auch nicht in die Pfanne.
 
  • #25
Alles klar also wichtig ist ohne Zucker und Getreide und min 10% Protein?
Wie ist das mit Frischfleisch z.B. Hackfleisch oder Rind? Mein Vater hilft bei einem Metzger aus und da weiß man wo das Schwein etc vorher stand und vllt kennt man es sogar mit Namen :D:D:D Warten bis die kleinen älter sind oder spielt das keine Rolle?

das geht auch mal, aber ist halt sone sache ob dan alles vitamine usw drinn sind ,für ab und an aber ok ,als anfänger würd ich nich direkt barfen

jop wie dus beschreibst isses gut

die von mir geannten marken gibts alle im fressnapf, viel mehr wirklcih empfehlenswerte gibts leider nich, ausser noch im inet handel..
 
  • #26
Haha stimmt auch wieder :D Naja gut, dann weiß ich das auch schonmal. Danke für den Tip bei DM. Werd mich dann ma lauf die Suche machen.
Will ja nicht dass die kleinen nen Zuckerschock bekommen (Naja so aufgedreht wie sie grade sindkönnte das ja grad der fall sein) :D
 
  • #27
das geht auch mal, aber ist halt sone sache ob dan alles vitamine usw drinn sind ,für ab und an aber ok ,als anfänger würd ich nich direkt barfen

jop wie dus beschreibst isses gut

die von mir geannten marken gibts alle im fressnapf, viel mehr wirklcih empfehlenswerte gibts leider nich, ausser noch im inet handel..

Hab mal was von robocat gehört, soll aber auch nicht sooooo günstig sein?
 
Werbung:
  • #28
weil die kleinen cachet select und die grossen cachet classic is ,was nochma billiger ist ;)
beim lux von aldi nord ist das gute ja auch in 400g, die grösse hat da nix zu sagen, is einfach firmenpolitik

gerade schmusy fisch ist 100% nur fisch drinnen, meine stehen drauf, besonders auf sardinen in jelly

Das hat nichts mit Firmenpolitik zu tun, sondern mit der färbenden Eigenschaft des Zuckers,
der ist ein billiger Farbstoff

Schmusy Fisch ist aber kein Alleinfutter, was bedeutet, dass die Katzen Mangelerscheinungen kriegen können, wenn sie ausschließlich das futtern.
 
  • #29
Ist ja komplizierter als bei einer schwangeren frau :D
 
  • #30
Das hat nichts mit Firmenpolitik zu tun, sondern mit der färbenden Eigenschaft des Zuckers,
der ist ein billiger Farbstoff

Schmusy Fisch ist aber kein Alleinfutter, was bedeutet, dass die Katzen Mangelerscheinungen kriegen können, wenn sie ausschließlich das futtern.

er meint doch warum das nur in den 200g dosen ist und bei 400g mit zucker, das hat dann nix mit den färbenden eigenschaften zu tun

opticat is auch ok aussem lidl

robocat ? hört sich an wien scifi film :D
 
  • #31
  • #32
musste auch erstmal lachen :D gibts bei zoolplus. hat rewe auch ne eigen marke gibts dazu auch angaben? oder find ich das hier auch im forum?

warum gehstn nich einfach ma ins aldi und dann fressnapf, dann hättest schon 5 marken, wennde dann von jeder sorte je eine dose nimmst haste min für 2 wochen schonma futter ;)

aldi nord: luxx 400g dosen

fressnapf: animonda carny alle 400g dosen
schmusy 400g dosen
select gold und real nature alle grössen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Ropocat gibts bei Zooplus. Aber mit ca. 1,20 für eine 400gr Dose ist der Preis doch ok.
 
  • #34
er meint doch warum das nur in den 200g dosen ist und bei 400g mit zucker, das hat dann nix mit den färbenden eigenschaften zu tun

opticat is auch ok aussem lidl

robocat ? hört sich an wien scifi film :D

Ja, ich auch.
Weil Zucker ein billigerer Farbstoff ist, als Natriumnitrit, was in den teureren Sorten zum färben drin ist.

Es heißt übrigens RoPocat.
 
Werbung:
  • #35
Ja, das heißt wohl mal Shoppen für die Katz ! :) Aber danke fürdie ganzen Tips! Aber das eigentliche Thema bisschen verfehlt.Soll ich die beiden nun zusammen füttern also beide Näpfe nebeneinander oder lieber an zwei unterschiedlichen Orten?

Ich schrieb und schreib und schreib... bald kommen auch mal paar Bilder von den Räubern !
 
  • #36
  • #37
Ja, das heißt wohl mal Shoppen für die Katz ! :) Aber danke fürdie ganzen Tips! Aber das eigentliche Thema bisschen verfehlt.Soll ich die beiden nun zusammen füttern also beide Näpfe nebeneinander oder lieber an zwei unterschiedlichen Orten?

Ich schrieb und schreib und schreib... bald kommen auch mal paar Bilder von den Räubern !

direkt nebeneinander war blöd bei mir ,der grosse wollte sie immer wegdrücken, hab einfach den einen napf nen meter weggestellt und dem grossen etwas mehr reingemacht, so wird er nicht zu früh fertig(und geht an ihren napf) und beide werden satt
 
  • #38
direkt nebeneinander war blöd bei mir ,der grosse wollte sie immer wegdrücken, hab einfach den einen napf nen meter weggestellt und dem grossen etwas mehr reingemacht, so wird er nicht zu früh fertig(und geht an ihren napf) und beide werden satt

Alles klar! Dann probier ich das mal. Ich verabschiede mich für heute, räuber sind kugelrund gefressen und machen schon auf dem schos Heija... :)

Danke !
 
  • #39
Nur mal zur Info, steht auch schon im Futter-Thread:
"Schmusy Fleisch"-Dosen und ich glaube auch Fisch werden vom Hersteller
nicht mehr produziert.
Also nicht wundern, wenn du die im Fressnapf nicht mehr findest - leider.

Eine weitere gute und verhältnismäßig günstige Marke ist Mac's - aber soweit ich weiß, kann das auch fast nur im Internet bezogen werden.
Zumindest gibt's bei mir kein Fachgeschäft in der Nähe, daß dieses im Programm hat.
 
  • #40
Nur mal zur Info, steht auch schon im Futter-Thread:
"Schmusy Fleisch"-Dosen und ich glaube auch Fisch werden vom Hersteller
nicht mehr produziert.
Also nicht wundern, wenn du die im Fressnapf nicht mehr findest - leider.

Eine weitere gute und verhältnismäßig günstige Marke ist Mac's - aber soweit ich weiß, kann das auch fast nur im Internet bezogen werden.
Zumindest gibt's bei mir kein Fachgeschäft in der Nähe, daß dieses im Programm hat.

zumindest bei uns gibts noch schmusy :) aber nurnoch fisch..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
924
Kii
K
A
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
H
Antworten
27
Aufrufe
2K
Knoedel
Knoedel
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lizzy7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben