Fressen, fressen und nochmal fressen

  • Themenstarter Filou&Miguel
  • Beginndatum
  • #21
Fressen, fressen...

Hallo,
ich habe da ein ganz ähnliches Problem.
Unser 5 Monate alter Kater frißt ohne Ende.
Wir haben insgesamt 3 Katzen. Eigentlich eine kleine Familie. Mutter, (warscheinlich) Vater und Sohn. Es ware urprünglich 4 Kätzchen. Die 3 anderen haben wir in der Bekanntschaft vermittelt und unseren Sirius wollten wir behalten. Nun ist er ein richtiger Gierschlund geworden. Er frißt sein Futter ratz-fatz auf und drängt dann die anderen vom Napf ab. Wenn etwas übrig bleibt putzt er sämtliche Näpfe leer.
Er hat also eine ausgewachsene Eßstörung.
Er wiegt jetzt 3800g. Sein 2 1/2 jähriger Vater hat 4200g.
Ich weiß nicht, was man da machen kann. Er hat heute schon 3x "gefrühstückt".
Ich möcht ihn auch nicht jedesmal aus der Küche verbannen, nur damit die anderen beiden in Ruhe fressen können. Seine Eltern sind sehr ruhige und eher langsame Fresser.
 
A

Werbung

  • #22
mit 5 Monaten kannst Du ihn noch fressen lassen, so viel wie er mag, der ist doch noch im Wachstum und vielleicht wird er viel größer als sein Vater ? ich habe einen Kater hier, der wog mit 10 Monaten 6 kg und jetzt, ausgewachsen, gut 7. Seine Eltern hatten beide ca. 4 kg. Also, lass ihn fressen und warte ab, was draus wird :zufrieden:
 
  • #23
mit 5 Monaten kannst Du ihn noch fressen lassen, so viel wie er mag, der ist doch noch im Wachstum und vielleicht wird er viel größer als sein Vater ? ich habe einen Kater hier, der wog mit 10 Monaten 6 kg und jetzt, ausgewachsen, gut 7. Seine Eltern hatten beide ca. 4 kg. Also, lass ihn fressen und warte ab, was draus wird :zufrieden:

Danke. Ich habe nur bedenken, weil er jetzt schon eine Speckfalte am Bauch hat. Nicht, dass er allmählich aussieht wie ein Minischwein. Er hat auch schon einen richtigen Bauch. Von den beiden anderen kenne ich das gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Frau C.
Antworten
37
Aufrufe
1K
Nula
Nula
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Tinkerbell7489
T
Flauschiii
Antworten
3
Aufrufe
600
Flauschiii
Flauschiii
Ioli
Antworten
63
Aufrufe
7K
Ioli
Ioli
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben