Was Katzen so alles fressen

  • Themenstarter Flauschiii
  • Beginndatum
Flauschiii

Flauschiii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2018
Beiträge
101
Ort
Österreich
Das soll jetzt eigentlich kein Schreckensthread werden. Aber man macht sich ja doch immer wieder so seine Gedanken...
Es gibt ja Tierhalter, die Katzen alles Mögliche und vor allem Unmögliche zu fressen geben. Und es gibt Katzen, die alles Mögliche und Unmögliche fressen. Oder klauen...sobald man sich kurz umdreht.

Ich hab 2 Katzen und passe wirklich sehr auf, weil ich weiß, dass sie alles probieren würden. Selbst den Schnittlauch hab ich in einen Käfig gepackt. Lol. Meine sind Wohnungskatzen mit Terrasse. Die Freigänger meiner Mama haben nie was Giftiges angegrührt, aber immer wieder die üblichen menschlichen Essensreste bekommen, auch wenn in der Sauce Zwiebeln und Knoblauch oä drin waren. Sind 20 geworden bzw. ist 18 Jahre alt.

Ich hab hier schon die Krise bekommen, wenn mal jmd vom Aufstrich geschleckt hat, wo Zwiebeln drin sind. Oder am verpackten Kräuterbutter genagt. Oder vom Teller geschleckt, auf dem Marillenkuchen war. Ich denk mir dann immer, der Tod kommt vielleicht schleichend, weil's ja so wenig war. Bis jetzt hatten wir tatsächlich auch nie Probleme. Kein Erbrechen oder Sonstiges.

Wie ist das bei euch so? Haben eure Katzen auch schon Dinge geschleckt, die sie nicht haben sollten?
 
A

Werbung

Ich muss immer bei Margarine aufpassen. Verrückt sind meine nach Chips.
Eine meiner Katzen, wie die anderen beiden auch, ehemalige Straßenkatze, möchte immer ans Menschenessen..
 
Ah, danke. Interessant. Diebische Allesfresser triffts ganz gut! Mein Kater als Kind hat auch Chips gefressen. Und Weihnachtskekse von Mama.
 

Ähnliche Themen

Wukimika
Antworten
3
Aufrufe
993
Simone H.
S
I
Antworten
9
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
Frau C.
Antworten
37
Aufrufe
1K
Nula
Nula
I
Antworten
19
Aufrufe
1K
KatzeK
K
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BritishCat
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben