Fressen eure Katzen auch so viele Insekten?

  • Themenstarter annika1485
  • Beginndatum
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
1.004
Also manchmal glaube ich meine Katze kommt aus Thailand. Da werden ja auch Insekten mit großer Vorliebe verspeist. ;)
Meine Kleine Hummel fängt zwar Mäuse und Vögel, frisst diese aber nicht.
Ich hab schon oft mitbekommen das sie Fliegen oder Spinnen gefuttert hat.
Gestern hab ich sie dreimal beobachtet wie sie Heuschrecken gejagt und verspeist hat. :eek:
Sie hat seid zwei Tagen nicht mehr großen Appetit. Kein wunder wenn man den ganzen Tag Insekten frisst. :aetschbaetsch2:
Nee ich glaube das liegt eher am komischen Wetter.
 
A

Werbung

Das kenne ich auch:

Meine Katzen lieben es auch Insekten zu Jagen.
Die Fliegen werden auch nach erfolgreicher Jagd verspeist.

Einmal hat Knut einen Käfer gejagt, ok eher immer misstrauisch betatzt, als ihn das zu langweilig wurde hat er ihn abgeschleckt und er sah danach aus als wolle er sich übergeben.
War wohl nicht sehr lecker :omg:
 
Und wie, die geben hier keine Ruhe, bis die Dinger erledigt sind ;). Erst wird damit gespielt und dann natürlich gefressen :)

Gruß
 
Japp :D

Mein Katerchen hier hüpft nur ab und an mal einem Viech hinterher, aber Polly rast quer durch die Bude wenn sie eine Fliege hört, springt Motten nach...
Meistens frisst sie die dann auch.

Sehr lustig ist es, wenn sie eine Fliege zwischen den Pfoten hängen hat weil sie mit gestreckten Krallen nach dem Tierchen gehauen hat :grin:
 
Hier ist auch alles was krabbelt oder fliegt eine gern gesehene Zwischenmahlzeit.
Nur der Hundertfüssler letztens schmeckte wohl nicht so richtig...:aetschbaetsch1:
Blöderweise hab ich jetzt seit drei Tagen wieder jeden abend Besuch von einer Hornisse auf dem Balkon - Das war letztes Jahr auch schon so.
Die findet Lucky leider auch sehr interessant, also ist aufpassen angesagt. :oha:
Gut, daß die Hornies so laut sind...:rolleyes:
 
Meine jagen alles keine Ausnahme meistens werden die Insekten auch verspeist .;)
 
Jupp, machen meine auch, aber nur, um die dann anschliessend vor meine Füße zu kotzen, um mir zu zeigen, dass sie auch genug Ballaststoffe bekommen :mad:
 
Werbung:
Hehehehehe. Scheint also ne Delikatesse zu sein bei Katzen :D
Nen toller Eiweißlieferant ist das.

Also toi toi toi meine Katze hat mir noch nicht einmal in die Wohnung gekotzt. Denke sie macht es draußen.
 
Stechinsekten, also Wespen und Bienen, werden respektvoll fliegen gelassen. Ob da eine gemachte Erfahrung mitspielt? Ich weiss es nicht.

Sonstiges fliegendes und krabbelndes - Mampf.

Letzthin sah ich Tiger sehnsüchtig eine Wand hochgucken. Da war ein Krabbelgetier. Ich hob ihn hoch - Mampf.
 
  • #10
Darf ich mir mal ein paar von euren Jägern für den Sommer ausleihen? Ich hab hier ganz viele fiese Hauswinkelspinnen und nur eine Katze interessiert sich überhaupt dafür...ab und zu...wenn ihr gerade langweilig ist. Die anderen finden Insekten eher bähhhh...
 
  • #11
Oh ja, das macht meiner auch. Spinnen, Fliegen(leider auch Bienen und Wespen), Käfer, Ameisen. Am liebsten alles was sich schnell bewegt. :rolleyes:
 
  • #12
Bonnie & Sammy sind auch wie wild hinter allem her, das sich bewegt. Da sie reine Wohnungskatzen sind, haben sie ja außer Insekten nichts, was sie jagen können. Von der Fruchtfliege bis zur Spinne wird hier alles belauert und gejagt. Auch Stubenfliegen und Motten sind sehr beliebt. Aber wenn sich ein großer, dicker Nachtfalter in unsere Wohnung verirrt, geht hier die Post ab!!! Das ist das absolute Highlight! Da geht es über Tische und Bänke, und es ist erst Ruhe, wenn das arme Tierchen "erlegt" wurde. Dann wird es noch eine Weile totgespielt, was ich ehrlich gesagt nicht mitansehen kann. Und zum Schluss ist es meist meine kleine Bonnie, die den Riesenfalter genüsslich wegschnurpst. Sammy ist zwar viel größer und kräftiger als seine Schwester, aber meine kleine und zarte Bonnie knurrt wie ein Rottweiler, wenn Sammy versucht, ihr die "Beute" wegzunehmen! :D
 
  • #13
tiffy bringt alles was sie aufm balkon findet mit rein, meistens riesenfliegen oder motten. das problem ist nur, dass sie sie nicht gleich tötet sie lässt sie dann wieder fliegen und jagt sie durch die ganze wohnung, ich finde dann beim sauber machen immer sehr viele leihen, unterm teppich, unterm schrank, unter der couch etc. fressen tut sie dann doch lieber ihr fressen oder das von dosi...
 
  • #14
Entschuldige, wenn ich vom Thema abschweife, Zwillingsmami, aber die beiden Rotfüchse auf deinem Bild, sind das Junge UND Mädel? Ich dachte immer, nur Kater können diese Farbe haben? Ist ja interessant!
 
Werbung:
  • #15
Entschuldige, wenn ich vom Thema abschweife, Zwillingsmami, aber die beiden Rotfüchse auf deinem Bild, sind das Junge UND Mädel? Ich dachte immer, nur Kater können diese Farbe haben? Ist ja interessant!

Ja, meine beiden sind Bruder und Schwester. :) Und sie sind ja auch "nur" rot-weiß. Aber ich dachte früher auch, dass es nur rote Kater gibt. Mein Kater Garfield, der leider nicht mehr lebt, war komplett rot. Und ganz viele Leute haben mir damals gesagt, dass es ja keine roten Kätzinnen gibt. Aber das stimmt nicht. Es gibt auch komplett rote Kätzinnen. Ich habe auch schon welche gesehen. Sie kommen allerdings tatsächlich viel seltener vor als rote Kater. Warum das so ist, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Rot ist schon klar, aber rot weiß? Da hab ich grad echt was gelernt, süss deine beiden Füchse.
 
  • #17
Rot ist schon klar, aber rot weiß? Da hab ich grad echt was gelernt, süss deine beiden Füchse.

Vielen Dank! :) Die beiden sind wirklich meine Schätzchen!!! Aber ich glaube, dass rot-weiß bei Kätzinnen gar nicht selten vorkommmt. Ich engagiere mich in verschiedenen Katzenschutzprojekten in Südeuropa, und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele rote und rot-weiße Kater und auch Katzen es dort gibt. Viele dieser armen Straßenkatzen sehen Bonnie & Sammy zum Verwechseln ähnlich! Also scheint diese rot-weiße Färbung dort nichts Besonderes zu sein. Nur für mich sind Bonnie & Sammy etwas ganz Besonderes! :)
 
  • #18
Mein erster Kater "Pinkie" (wegen seiner rosa Nase) war auch so eine "Marmeladenkatze", ich hatte ihn von der Strasse gerettet, ist jetzt nicht so beeindruckend wie ein Engagement in Südeuropa (toll übrigends) aber deine Miezen erinnern mich sehr an ihn. Kuschel sie mal von mir ;)
 
  • #19
O das ist aber toll meine fresen auch alles was fliegt und ich dachte schon die sind nicht sauber, schön zu wissen daß es normal ist.
 
  • #20
Mein Kater fängt sie mit zwei Pfoten, wärend sie an ihm vorbeifliegen... echt lustig...:aetschbaetsch2::muhaha: was der alles kann (vorallem blödsinn):muhaha:
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
Marryo
Antworten
27
Aufrufe
786
Noa Blume
Noa Blume
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
546
Kinteeah
Kinteeah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben