Meine Katze hat Übergewicht

  • Themenstarter Marryo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    übergewicht
  • #21
Hab gestern auch endlich eine Babywaage gekauft zum ordentlichen Wiegen. Ich traue nämlich unserer Personenwaage nicht mehr. Nach dieser wäre mein Freund nämlich innerhalb 2 Wochen 10kg schwerer und Bonnie würde nur noch 4,5 kg wiegen... Ja ne, die Gute hat den Geist aufgegeben. Also Babywaage gekauft und Bonnie hat nun genau 5,6kg auf den Rippen. Damit dürfte sie definitiv bisschen abgenommen haben🥰
Es müssen zwar noch 1-2 kg runter aber man schätzt ja auch die kleinen Fortschritte. Und jetzt fängt sie auch an mehr draußen rum zu rennen. Bin gespannt und hoffe da passiert noch bissel was übern Sommer :)
 
A

Werbung

  • #22
Aber wie gesagt, sie ist ja noch nicht sehr lange Freigängerin. Ich denke es war das wichtigste das sie kein TroFu mehr bekommt und hoffe das sich das auf nen gesünderes Gewicht einpendelt…
Hier hat es auch ein ganzes Jahr gedauert in dem meine Katze 1 Kilo abgenommen hat. Da war wirklich sehr viel Geduld gefragt. Und auch die Spielezeit ist dann langsam länger geworden (hier war das Problem etwas zu finden womit sie überhaupt spielt). Anfangs war es eher ein faules spielen im liegen. Die gute Jahreszeit war dann der Punkt wo es von alleine funktionierte :)
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #23
Hier hat es auch ein ganzes Jahr gedauert in dem meine Katze 1 Kilo abgenommen hat. Da war wirklich sehr viel Geduld gefragt. Und auch die Spielezeit ist dann langsam länger geworden (hier war das Problem etwas zu finden womit sie überhaupt spielt). Anfangs war es eher ein faules spielen im liegen. Die gute Jahreszeit war dann der Punkt wo es von alleine funktionierte :)
Bist du denn mit deiner Katze schon bei dem Wunschgewicht angekommen oder seid ihr noch am Abnehmen? :)
 
  • #24
Bist du denn mit deiner Katze schon bei dem Wunschgewicht angekommen oder seid ihr noch am Abnehmen? :)
Wie ihr Idealgewicht wäre kann ich nicht wirklich abschätzen. Die TÄ hat nie was gesagt trotz Übergewicht.
Aber mit dem einen Kilo weniger (sie wiegt jetzt 5 Kilo) ist sie viel aktiver und besser drauf :)
Ich wollte jetzt erstmal abwarten wie es sich von alleine weiter entwickelt über den Sommer (auch wegen Winterspeck).
Sie ist auch schon älter und da möchte ich nichts überstürzen.
Ich denke der Schritt vom Trockenfutter wegzukommen war schon mal der Beste.

Sie frisst jetzt so ca. 200-280g am Tag. Das hat sich irgendwann von alleine eingependelt.

Ich denke bei euch brauch das einfach noch Zeit - gerade weil sie ja erst jetzt Freigang hat. Meine Katze ist selten draussen und wenn auch nur kurz und weniger aktiv. Bei schönem Wetter wird das dann mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #25
Sie frisst jetzt so ca. 200-280g am Tag. Das hat sich irgendwann von alleine eingependelt.
Ja das frisst meine auch, ich nehme an das ist eine gute Menge.
Aber es freut mich das deine Katze nun aktiver geworden ist, ein Kilo ist für so eine Katze ja auch ein riesen Unterschied.

Die TÄ hat nie was gesagt trotz Übergewicht.
Komischerweise hat mein Tierarzt auch nie was bezüglich ihres Gewichtes gesagt, obwohl sie ja sogar noch etwas zugenommen hat.
 
  • #26
Ja das frisst meine auch, ich nehme an das ist eine gute Menge.
Aber es freut mich das deine Katze nun aktiver geworden ist, ein Kilo ist für so eine Katze ja auch ein riesen Unterschied.
Für den Winter sicher in ordnung ... oft verändert sich das ja auch noch wenn es wärmer ist.
Ja ein Kilo ist eine Menge- deswegen war es im endeffekt gut dass es so lange gedauert hat.

Sie ist eher ein gemütlicher Typ - eher wenig aktiv aber "aktiver" als Vorher. Das ging auch auf die Gelenke und putzen war schwer - das tat mir immer so leid ☹️

Komischerweise hat mein Tierarzt auch nie was bezüglich ihres Gewichtes gesagt, obwohl sie ja sogar noch etwas zugenommen hat.
Echt komisch!? Eigentlich hört man ja immer dass TÄ ständig am Gewicht was auszusetzen haben 😅


Ich drück euch die Daumen dass die gute Jahreszeit die Abnahme positiv beinflusst :)
 
  • #27
Für den Winter sicher in ordnung ... oft verändert sich das ja auch noch wenn es wärmer ist.
Ja ein Kilo ist eine Menge- deswegen war es im endeffekt gut dass es so lange gedauert hat.

Sie ist eher ein gemütlicher Typ - eher wenig aktiv aber "aktiver" als Vorher. Das ging auch auf die Gelenke und putzen war schwer - das tat mir immer so leid ☹️


Echt komisch!? Eigentlich hört man ja immer dass TÄ ständig am Gewicht was auszusetzen haben 😅


Ich drück euch die Daumen dass die gute Jahreszeit die Abnahme positiv beinflusst :)
Dankeschön, ich bin ja positiv gestimmt.
Ich drück euch auch die Däumchen das bei deiner kleinen vielleicht noch das eine oder andere Gramm verschwindet :)
 
Werbung:
  • #28
ch drück euch auch die Däumchen das bei deiner kleinen vielleicht noch das eine oder andere Gramm verschwindet :)
Dankeschön :) Ich glaub fest daran dass der Sommer da eine Sommerfigur mit Bäuchlein zaubert ;)
 
  • Grin
Reaktionen: Marryo

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
20
Aufrufe
12K
Trifetti
Trifetti
Lila1984
2
Antworten
29
Aufrufe
12K
Lila1984
Lila1984
M
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ally
Ally
Miss_Katie
Antworten
9
Aufrufe
3K
city-cat
C
Nelly_Lino
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben