Katze schlingt ihr Essen plötzlich und erbricht

  • Themenstarter BlackBastet
  • Beginndatum
BlackBastet

BlackBastet

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
35
Ort
Köln
Hallo zusammen,

zu dem Thema gibt es zwar einige Beiträge und ich werde es mit einem Schlingnapf probieren,aber ich finde die Umstände etwas komisch.
Meine Katze bekommt Nass und Trockenfutter im Wechsel(Diätfutter gegen Struvitsteine).Mein Kater ist vor 2 Wochen an Krebs gestorben und trotz Mitbewohner hat meine Katze nie derart geschlingt ,dass sie nicht mehr kaut und sich oft erbrechen muss.Klar ,bei Leckerchen war sie immer am schnellsten und man musste aufpassen,dass sie den anderen nichts wegnimmt,aber Normales Futter war nie Thema.Ich hatte ursprünglich 3 Katzen und sie bekamen immer zur gleichen Zeit Futter und jeder hatte seinen Napf.In den letzten 10 Monaten musste ich meine zwei Kater über die Regenbogenbrücke gehen lassen und meine Katze ist nun Einzelkatze. Man merkt ihr aber an,dass sie schon etwas anders geworden ist. Sie ist immer anhänglich,aber jetzt will sie extrem rumgetragen werden.Wenn ich arbeiten gehe,verkriecht sie sich unters Bett oder schaut stundenlang aus dem Fenster (Haustierkamera).Wir haben ihr damals die Chance gegeben,dass sie meinen toten Kater sieht,also weiß sie auch,dass er tot ist.
Sie hat seinem Leichnam sogar nochmals den Kopf und die Ohren geputzt. Man kann sagen,dass beide immer einen engen Bezog zueinander hatten und er sich ihr als Kitten angenommen hat.Als er nicht mehr so konnte,hat sie ihn regelmäßig geputzt und war viel in seiner Nähe. Für mich wirkte es wie Liebe..
Warum schlingt sie also nun? Futterneid kann es ja nicht mehr sein..Denkt ihr,dass es etwas mit dem Verlust meines Katers zu tun hat?
IMG_2594.jpeg
 
A

Werbung

Erstens würde ich ihr nur Nassfutter geben, evtl. mit harnansäuernden Medikamenten.
 
Sorry, war zu schnell.
Dann würde ich Feliway Stecker besorgen und evtl. Bachblütenmischung Trauer.
Dann ihr immer wieder Spielangebote, evtl Clickertraining anbieten zur Ablenkung.
Und nach einer neuen Katzengefährtin schauen.
 
Ich denke, für Deine Katze ist in den letzten Monaten eine Welt zusammengebrochen. Erst zwei Gefährten und jetzt allein, damit fertig zu werden, wird seine Zeit dauern. Das Fressen ist möglicherweise momentan eine Art Ersatzbefriedigung.
Die Ratschläge von Witwe Bolte finde ich genau richtig und auch wenn es vielleicht schwerfällt, bringe wieder eine neue Freundin oder einen Freund in ihr Leben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
37
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Jourli
Antworten
18
Aufrufe
995
Jourli
Jourli
Janny78
Antworten
19
Aufrufe
28K
balulutiti
balulutiti
Kami-Loki-Grey
Antworten
16
Aufrufe
9K
Kami-Loki-Grey
Kami-Loki-Grey
N
Antworten
29
Aufrufe
4K
Necatia
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben