Fressen eure Katzen auch so viele Insekten?

A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2011
Beiträge
1.004
Also manchmal glaube ich meine Katze kommt aus Thailand. Da werden ja auch Insekten mit großer Vorliebe verspeist. ;)
Meine Kleine Hummel fängt zwar Mäuse und Vögel, frisst diese aber nicht.
Ich hab schon oft mitbekommen das sie Fliegen oder Spinnen gefuttert hat.
Gestern hab ich sie dreimal beobachtet wie sie Heuschrecken gejagt und verspeist hat. :eek:
Sie hat seid zwei Tagen nicht mehr großen Appetit. Kein wunder wenn man den ganzen Tag Insekten frisst. :aetschbaetsch2:
Nee ich glaube das liegt eher am komischen Wetter.
 
Werbung:
Lysira

Lysira

Benutzer
Mitglied seit
31 Oktober 2010
Beiträge
85
Ort
Lübeck
Das kenne ich auch:

Meine Katzen lieben es auch Insekten zu Jagen.
Die Fliegen werden auch nach erfolgreicher Jagd verspeist.

Einmal hat Knut einen Käfer gejagt, ok eher immer misstrauisch betatzt, als ihn das zu langweilig wurde hat er ihn abgeschleckt und er sah danach aus als wolle er sich übergeben.
War wohl nicht sehr lecker :omg:
 
cat81

cat81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2011
Beiträge
433
Und wie, die geben hier keine Ruhe, bis die Dinger erledigt sind ;). Erst wird damit gespielt und dann natürlich gefressen :)

Gruß
 
SourCream

SourCream

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 November 2010
Beiträge
296
Ort
NRW
Japp :D

Mein Katerchen hier hüpft nur ab und an mal einem Viech hinterher, aber Polly rast quer durch die Bude wenn sie eine Fliege hört, springt Motten nach...
Meistens frisst sie die dann auch.

Sehr lustig ist es, wenn sie eine Fliege zwischen den Pfoten hängen hat weil sie mit gestreckten Krallen nach dem Tierchen gehauen hat :grin:
 
Flause

Flause

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Juni 2011
Beiträge
161
Ort
Ratingen
Hier ist auch alles was krabbelt oder fliegt eine gern gesehene Zwischenmahlzeit.
Nur der Hundertfüssler letztens schmeckte wohl nicht so richtig...:aetschbaetsch1:
Blöderweise hab ich jetzt seit drei Tagen wieder jeden abend Besuch von einer Hornisse auf dem Balkon - Das war letztes Jahr auch schon so.
Die findet Lucky leider auch sehr interessant, also ist aufpassen angesagt. :oha:
Gut, daß die Hornies so laut sind...:rolleyes:
 
carooooo

carooooo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Dezember 2010
Beiträge
544
Ort
Wien
Meine jagen alles keine Ausnahme meistens werden die Insekten auch verspeist .;)
 
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Jupp, machen meine auch, aber nur, um die dann anschliessend vor meine Füße zu kotzen, um mir zu zeigen, dass sie auch genug Ballaststoffe bekommen :mad:
 
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2011
Beiträge
1.004
Hehehehehe. Scheint also ne Delikatesse zu sein bei Katzen :D
Nen toller Eiweißlieferant ist das.

Also toi toi toi meine Katze hat mir noch nicht einmal in die Wohnung gekotzt. Denke sie macht es draußen.
 
Grizzly_Cat

Grizzly_Cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 November 2010
Beiträge
431
Ort
Zürich
Stechinsekten, also Wespen und Bienen, werden respektvoll fliegen gelassen. Ob da eine gemachte Erfahrung mitspielt? Ich weiss es nicht.

Sonstiges fliegendes und krabbelndes - Mampf.

Letzthin sah ich Tiger sehnsüchtig eine Wand hochgucken. Da war ein Krabbelgetier. Ich hob ihn hoch - Mampf.
 
EreignisHorizont

EreignisHorizont

Benutzer
Mitglied seit
22 August 2011
Beiträge
84
  • #10
Darf ich mir mal ein paar von euren Jägern für den Sommer ausleihen? Ich hab hier ganz viele fiese Hauswinkelspinnen und nur eine Katze interessiert sich überhaupt dafür...ab und zu...wenn ihr gerade langweilig ist. Die anderen finden Insekten eher bähhhh...
 
T

Tutus

Benutzer
Mitglied seit
23 August 2011
Beiträge
72
  • #11
Oh ja, das macht meiner auch. Spinnen, Fliegen(leider auch Bienen und Wespen), Käfer, Ameisen. Am liebsten alles was sich schnell bewegt. :rolleyes:
 
Werbung:
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
  • #12
Bonnie & Sammy sind auch wie wild hinter allem her, das sich bewegt. Da sie reine Wohnungskatzen sind, haben sie ja außer Insekten nichts, was sie jagen können. Von der Fruchtfliege bis zur Spinne wird hier alles belauert und gejagt. Auch Stubenfliegen und Motten sind sehr beliebt. Aber wenn sich ein großer, dicker Nachtfalter in unsere Wohnung verirrt, geht hier die Post ab!!! Das ist das absolute Highlight! Da geht es über Tische und Bänke, und es ist erst Ruhe, wenn das arme Tierchen "erlegt" wurde. Dann wird es noch eine Weile totgespielt, was ich ehrlich gesagt nicht mitansehen kann. Und zum Schluss ist es meist meine kleine Bonnie, die den Riesenfalter genüsslich wegschnurpst. Sammy ist zwar viel größer und kräftiger als seine Schwester, aber meine kleine und zarte Bonnie knurrt wie ein Rottweiler, wenn Sammy versucht, ihr die "Beute" wegzunehmen! :D
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21 Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
  • #13
tiffy bringt alles was sie aufm balkon findet mit rein, meistens riesenfliegen oder motten. das problem ist nur, dass sie sie nicht gleich tötet sie lässt sie dann wieder fliegen und jagt sie durch die ganze wohnung, ich finde dann beim sauber machen immer sehr viele leihen, unterm teppich, unterm schrank, unter der couch etc. fressen tut sie dann doch lieber ihr fressen oder das von dosi...
 
EreignisHorizont

EreignisHorizont

Benutzer
Mitglied seit
22 August 2011
Beiträge
84
  • #14
Entschuldige, wenn ich vom Thema abschweife, Zwillingsmami, aber die beiden Rotfüchse auf deinem Bild, sind das Junge UND Mädel? Ich dachte immer, nur Kater können diese Farbe haben? Ist ja interessant!
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
  • #15
Entschuldige, wenn ich vom Thema abschweife, Zwillingsmami, aber die beiden Rotfüchse auf deinem Bild, sind das Junge UND Mädel? Ich dachte immer, nur Kater können diese Farbe haben? Ist ja interessant!

Ja, meine beiden sind Bruder und Schwester. :) Und sie sind ja auch "nur" rot-weiß. Aber ich dachte früher auch, dass es nur rote Kater gibt. Mein Kater Garfield, der leider nicht mehr lebt, war komplett rot. Und ganz viele Leute haben mir damals gesagt, dass es ja keine roten Kätzinnen gibt. Aber das stimmt nicht. Es gibt auch komplett rote Kätzinnen. Ich habe auch schon welche gesehen. Sie kommen allerdings tatsächlich viel seltener vor als rote Kater. Warum das so ist, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EreignisHorizont

EreignisHorizont

Benutzer
Mitglied seit
22 August 2011
Beiträge
84
  • #16
Rot ist schon klar, aber rot weiß? Da hab ich grad echt was gelernt, süss deine beiden Füchse.
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
  • #17
Rot ist schon klar, aber rot weiß? Da hab ich grad echt was gelernt, süss deine beiden Füchse.

Vielen Dank! :) Die beiden sind wirklich meine Schätzchen!!! Aber ich glaube, dass rot-weiß bei Kätzinnen gar nicht selten vorkommmt. Ich engagiere mich in verschiedenen Katzenschutzprojekten in Südeuropa, und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele rote und rot-weiße Kater und auch Katzen es dort gibt. Viele dieser armen Straßenkatzen sehen Bonnie & Sammy zum Verwechseln ähnlich! Also scheint diese rot-weiße Färbung dort nichts Besonderes zu sein. Nur für mich sind Bonnie & Sammy etwas ganz Besonderes! :)
 
EreignisHorizont

EreignisHorizont

Benutzer
Mitglied seit
22 August 2011
Beiträge
84
  • #18
Mein erster Kater "Pinkie" (wegen seiner rosa Nase) war auch so eine "Marmeladenkatze", ich hatte ihn von der Strasse gerettet, ist jetzt nicht so beeindruckend wie ein Engagement in Südeuropa (toll übrigends) aber deine Miezen erinnern mich sehr an ihn. Kuschel sie mal von mir ;)
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #19
O das ist aber toll meine fresen auch alles was fliegt und ich dachte schon die sind nicht sauber, schön zu wissen daß es normal ist.
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #20
Mein Kater fängt sie mit zwei Pfoten, wärend sie an ihm vorbeifliegen... echt lustig...:aetschbaetsch2::muhaha: was der alles kann (vorallem blödsinn):muhaha:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben