10g... Ich müsste lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Ich habe drei Katzen, eine ist erst ein halbes Jahr alt. Zusammen verfüttere ich genau eine 400g-Dose Nassfutter am Tag. 200g davon frisst allein die Kleine. Wenn ich merke, dass sie noch mehr Hunger hat, bekommt sie noch Schälchen à 100g mit open end. Sie darf soviel fressen wie sie möchte.
Mein Sorgenkind war jahrelang extrem mäkelig und hat mir großen Kummer mit ihrer Wenigfresserei gemacht. Als die beiden noch alleine waren, hat eine 400g-Dose mindestens zwei Tage gereicht, da habe ich jeweils ungefähr 100g pro Katze und Fütterung in den Napf gepackt. Oft wurde das nicht aufgefressen.
Im Sommer hat sie mir so große Sorgen bereitet, dass ich angefangen habe sie mit Reconvales Tonicum zwangszufüttern. Nach einer Woche Spritzenfütterung kam sie auf den Geschmack und riss mir das Tonikum aus den Händen. Dann habe ich begonnen, das Tonikum in ihr Futter zu mischen - et voilà, seitdem fraß sie überraschend gut! Es gabt immer 15ml Reconvales pro Fütterung für sie. Seit einer Woche habe ich das RT abgesetzt und ihr Appetit ist ungebrochen, sie haut richtig rein! 🙂 Ich muss sie zur Zeit in einem anderen Raum füttern, weil sie sonst das Futter der anderen beiden klauen geht. Ich schätze, dass sie jetzt so ungefähr 100g pro Fütterung verputzt, weil sie sich später noch an den Resten der anderen bedient. Ich bin so froh! Sie wiegt trotzdem nur 1,9kg, aber das kriegen wir schon hin.
Mein Schwefelfell war auch schon immer eine klägliche Fresserin. Früher haben die beiden alleine (wie oben schon erwähnt) eine 400g-Dose in ca. 5 Fütterungen verputzt. Jetzt frisst das Sorgenkind endlich gut und es fängt mit ihr an. Sie zickt rum, weil sie das Futter nur von meinem Freund annehmen will und wir sie daran gewöhnen, es auch von mir zu nehmen. Seit wir das bearbeiten, frisst sie nur noch um die 100g am Tag. 🙁 Ich bin aber guter Dinge, dass wir sie auch noch zum Reinhauen kriegen. Leider klappt der Reconvales-Trick mit ihr nicht, sie hasst das Zeug.
Also, summa summarum sehen unsere derzeitigen Fressgewohnheiten so aus:
-Frühstück: Knulla ~50g, Samli ~100g, Zumi 100g und evtl. Nachschlag 100g
-Mittag: 2 Hühnerherzen je Katze
-Abend: Knulla ~50g, Samli ~100g, Zumi 100g und evtl. Nachschlag
-Nachts: Trockenfutter, weniger als eine handvoll für alle ins Fummelbrett
-Clickern: Trockenfleisch, Käserollis, Stangen...
Ich kann eben nicht genau sagen, wieviel Samli und Knulla fressen, weil Knulla nicht auffrisst und Samli sich später an ihrem Futter bedient, wenn sie nach einer halben Stunde aus ihrem separaten Futterraum darf. Ich will Knullas Futter auch nicht wegstellen, sie soll lernen zeitig zu essen und Samli darf sich ruhig bedienen, ich bin froh dass sie endlich frisst. Zumi inhaliert ihr Futter sofort, Nachschlag gibt's wenn dan weiter gejammert wird. Ich gebe aber jeder Katze ca. 80-100g in den Napf, Knulla nimmt eben nicht so viel. Aber ich wiege die Katzen wöchentlich, Knulla hält ihr Gewicht und die Kleine sowie das Sorgenkind sollen zunehmen.