Fressen eure im Moment auch so viel?

• Themenstarter Themenstarter EagleEye
  • Beginndatum Beginndatum
mein oscar hat heute schon 100 gramm gefressen das genügt.. er hat auch noch leckrlies bekommen. lilly wieder nur 1o gramm aber gerade hat sie noch trockenfutter gefressen, das kaut sie richtig ausgiebig

Ich bin gerade so schockiert, dass mir die Worte fehlen.

A

Werbung

EagleEye lass gut sein. das gabs schon in anderen foren. die katze ist angeblich gesund. wer´s glaubt, wird seelig.

FORL erkennt man ja auch vom angucken. ebenso blutwerte. 🙄

nur soviel: ich habe im juli meine stulle verloren wegen so einer scheiße.

ich zitier mich mal selber...

Da scheint wirklich Hopfen und Malz verloren. Bitte lass das nicht "echt" sein.

und ich finde auch 5kg für einen augewachsenen kater nicht viel, meine pinky wiegt 4kg und ist normal gebaut.

Leonard ist mit 5 kg ein "Spreißel"; also echt dünn.
Das ist für einen ausgewachsenen Hauskater bei weitem nicht zu viel Gewicht.

als 200 gramm für eine katze halte ich viel zuviel zumindest auf Dauer.ok kommt aber auch drauf an ob sie viel toben ob sie kastriert sind oder nicht ob sie Freigänger isnd usw... und was auf den dosen steht danach kann man nicht gehen...aber andererseits finde ich es auch ok wenn ne Katze mal nen Schub hat wo sie viel frisst dann ist das auch ok...

mein oscar hat heute schon 100 gramm gefressen das genügt.. er hat auch noch leckrlies bekommen. lilly wieder nur 1o gramm aber gerade hat sie noch trockenfutter gefressen, das kaut sie richtig ausgiebig 🙂

mein kater der leider dieses Jahr verstorben ist hat auch soviel gefressen der wog 7 kg und hat mindestens 200-300 gramm am tag gefressen, er war aber Freigänger und immer ausgepowert und nicht fett 🙂 der durfte soviel fressen wie er wollte

Sorry wenn ich jetzt mal deutlich werde, aber für mich hast du einen massiven Sprung in der Schüssel!
Glaubst du etwa unsere Katzen sind alle fett?
Oder geht deine Waage falsch?

Werbung:
mein oscar hat heute schon 100 gramm gefressen das genügt.. er hat auch noch leckrlies bekommen. lilly wieder nur 1o gramm aber gerade hat sie noch trockenfutter gefressen, das kaut sie richtig ausgiebig 🙂
Leidest du selbst an einem Schlankheitswahn?

Bei deiner Katzenernährung sind Mangelersccheinungen vorprogrammiert.Deine katze wird verhungern 😱

Und was meinst du mit TroFu ausgiebig kauen?Eine Katze kaut nicht,die knackt das TroFu einmal durch und schluckt.
Wenn sie ewig braucht um ein Stückchen TroFu zu schlucken,dann würden bei mir die Alarmglocken angehen,denn dann stimmt etwas nicht.

10g... Ich müsste lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Ich habe drei Katzen, eine ist erst ein halbes Jahr alt. Zusammen verfüttere ich genau eine 400g-Dose Nassfutter am Tag. 200g davon frisst allein die Kleine. Wenn ich merke, dass sie noch mehr Hunger hat, bekommt sie noch Schälchen à 100g mit open end. Sie darf soviel fressen wie sie möchte.
Mein Sorgenkind war jahrelang extrem mäkelig und hat mir großen Kummer mit ihrer Wenigfresserei gemacht. Als die beiden noch alleine waren, hat eine 400g-Dose mindestens zwei Tage gereicht, da habe ich jeweils ungefähr 100g pro Katze und Fütterung in den Napf gepackt. Oft wurde das nicht aufgefressen.

Im Sommer hat sie mir so große Sorgen bereitet, dass ich angefangen habe sie mit Reconvales Tonicum zwangszufüttern. Nach einer Woche Spritzenfütterung kam sie auf den Geschmack und riss mir das Tonikum aus den Händen. Dann habe ich begonnen, das Tonikum in ihr Futter zu mischen - et voilà, seitdem fraß sie überraschend gut! Es gabt immer 15ml Reconvales pro Fütterung für sie. Seit einer Woche habe ich das RT abgesetzt und ihr Appetit ist ungebrochen, sie haut richtig rein! 🙂 Ich muss sie zur Zeit in einem anderen Raum füttern, weil sie sonst das Futter der anderen beiden klauen geht. Ich schätze, dass sie jetzt so ungefähr 100g pro Fütterung verputzt, weil sie sich später noch an den Resten der anderen bedient. Ich bin so froh! Sie wiegt trotzdem nur 1,9kg, aber das kriegen wir schon hin.

Mein Schwefelfell war auch schon immer eine klägliche Fresserin. Früher haben die beiden alleine (wie oben schon erwähnt) eine 400g-Dose in ca. 5 Fütterungen verputzt. Jetzt frisst das Sorgenkind endlich gut und es fängt mit ihr an. Sie zickt rum, weil sie das Futter nur von meinem Freund annehmen will und wir sie daran gewöhnen, es auch von mir zu nehmen. Seit wir das bearbeiten, frisst sie nur noch um die 100g am Tag. 🙁 Ich bin aber guter Dinge, dass wir sie auch noch zum Reinhauen kriegen. Leider klappt der Reconvales-Trick mit ihr nicht, sie hasst das Zeug.

Also, summa summarum sehen unsere derzeitigen Fressgewohnheiten so aus:

-Frühstück: Knulla ~50g, Samli ~100g, Zumi 100g und evtl. Nachschlag 100g
-Mittag: 2 Hühnerherzen je Katze
-Abend: Knulla ~50g, Samli ~100g, Zumi 100g und evtl. Nachschlag
-Nachts: Trockenfutter, weniger als eine handvoll für alle ins Fummelbrett
-Clickern: Trockenfleisch, Käserollis, Stangen...

Ich kann eben nicht genau sagen, wieviel Samli und Knulla fressen, weil Knulla nicht auffrisst und Samli sich später an ihrem Futter bedient, wenn sie nach einer halben Stunde aus ihrem separaten Futterraum darf. Ich will Knullas Futter auch nicht wegstellen, sie soll lernen zeitig zu essen und Samli darf sich ruhig bedienen, ich bin froh dass sie endlich frisst. Zumi inhaliert ihr Futter sofort, Nachschlag gibt's wenn dan weiter gejammert wird. Ich gebe aber jeder Katze ca. 80-100g in den Napf, Knulla nimmt eben nicht so viel. Aber ich wiege die Katzen wöchentlich, Knulla hält ihr Gewicht und die Kleine sowie das Sorgenkind sollen zunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ luna34

Deine Aussagen sollen ja wohl doch nicht ernst gemeint sein!?!!😱

das hätte man auch im Vegatest gesehen, sie ist kerngesund.

Ich fühle mich direkt an den Thread von dieser Freundin mit ihrer seit Wochen hungernden Katze erinnert. Da tauchte auch der Vegatest dieser TÄ Roth auf. Na dann. Dann ist ja alles bestens mit der kerngesunden Katze, die nur 10 g Futter für ein gesundes Leben braucht. 🙄

Ich fühle mich direkt an den Thread von dieser Freundin mit ihrer seit Wochen hungernden Katze erinnert. Da tauchte auch der Vegatest dieser TÄ Roth auf. Na dann. Dann ist ja alles bestens mit der kerngesunden Katze, die nur 10 g Futter für ein gesundes Leben braucht. 🙄

Oh nö. Frau Roth. Okay..

Ich mags nochmal schreiben: 10 g NaFu und auch 100 g NaFu sind entschieden zu wenig Nahrung für eine Katze!!!

Das schreiben dir nun viele und haben keine Tonnen auf 4 Beinchen rumrollen.
Denk doch bitte mal nach!

Das ist der Vegatest:

"Die VEGASELECT - Therapie ist eine sehr effektive Form der Schwingungstherapie. Hierbei wird der Patient mit körpereigenen Schwingungen behandelt. Das Gerät nimmt die krankhaften und disharmonischen Frequenzen des Patienten auf, wandelt diese um und führt sie dem Patienten wieder zu. Die Behandlung wird dem Krankheitsbild entsprechend individuell angepasst und ist für das Tier absolut schmerzfrei. Das Ergebnis der Therapie sollte die Wiederherstellung und Aktivierung des Immunsystems sein, um die Krankheitserreger zu minimieren.
Vegaselect-Therapie für die Gesundheit Ihres Tieres.

Behandlung von Allergien - damit der Bewegung in der freien Natur nichts im Wege steht. Linderung von Schmerzen - damit Ihr Tier sich wieder wohlfühlt. Aktivierung der Selbstheilungskräfte - damit das Immunsystem wieder gestärkt ist. Schonende Therapie bei Umweltbelastungen - für ein beschwerdefreies Leben. Die Schwingungstherapie dient auch der Entgiftung und der Ausleitung von Impfbelastungen. Außerdem wird diese Therapie in der Schmerzbehandlung eingesetzt. (...)"

http://www.tierarzt-homoeopathie.de...1&cms_system=9e23ae8eea193bd0f0d94e5cd270aa2e

http://www.osteopathie-opitz.de/diagnose/vegatest/index.html

http://www.dr-wolfgang-may.de/html/vegatest.html

Werbung:
Frau Roth hätte das ja gesehen wenn etwas nicht gestimmt hätte.

sie hat nicht mehr Hunger ich kann ihr ja das Futter nicht reinstopfen, wenn es ihr genügt dann ist es ok.

also 100 gramm würde sie niemals fressen das frisst nicht mal der verfressene Kater. sie frisst 10 gramm am Tag, ich möchte auch dass sie mehr frisst, aber sie will im moment nicht.

aber es soll nach der Vakzine besser werden...

im Vegatest sieht man alle Krankheiten, das ist eine Haaranalyse. man schickt haare ein und bekommt die medikamente von frau roth

natürlich ist 10 gramm auf Dauer zu wenig, aber ich kann es im moment nicht ändern, weil nichts gefunden wird und es ihr wohl genügt im moment.. ich hoffe dass sie wieder besser frisst, wenn diese Phase vorbei ist.

doch meine Tierärztin hat gesagt Trockenfutter wird von vielen Katzen genussvoll gekaut, und bei meiner hört man das ja richtig dass sie kaut.

Meine Tierärtzin meint wenn sie 100 gramm fressen würde das wäre mehr als ok.. manche katzen benötigen nicht soviel vor allem wenn sie kastriert sind... aber sie frisst leider keine 100 Gramm

Hat jeman noch Tips wie ich den Appetit anregen kann? ich bin nämlich ratlos?
Aber meine Tierklink meint, wenn sie jetzt die Vakzine bekommt, dann wird sie auch wieder besser fressen..wir sind ja dran das problem zu lösen nur wenn cih mir jetzt sorgen mache dann ist auch keinem geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
@luna 34: was fütterst du denn für futter? vieleicht hängt es ja damit zusammen.

ich hab soviele Marken ausprobiert. heute morgen hat sie zum glück ein bischen gefressen mit Drüberstreuen von Vitaminflocken nicth viel aber ein bischen hat sie gefressen..🙂 es geht schon..sie frisst ja auch Leckerlies.. ich füttere Dr. Link wild zur zeit..

hab aber schon echt fast alle Marken durch, zb von Sandras Tieroase.sie mag ein Futter nur ein zwei Tage dann schaut sie es nicht mehr an und wartet bis abends bis es das geliebte Trockenfutter gibt 😉

naja soll sie halt ne zeitlang Trockenfutter fresesn, auch wenn ich das nicht gerne sehe, weil sie absolut nix trinkt... aber ich denke die Phase gibt sich wieder...

ich versuche gerade noch ein Futter zu finden das sie wirklich mag.. aber die allergien machen das auch ein bischen schwierig, sonst würde ich whiskas oder so geben mit lockstoffen...

Ich mags nochmal schreiben: 10 g NaFu und auch 100 g NaFu sind entschieden zu wenig Nahrung für eine Katze!!!
Kannst du dann mal vorbei kommen und das 4 meiner 9 Katzen erzählen? Das wäre fein. Auf mich hören sie nämlich nicht.

Diese 4 fressen pro Nase knapp 100 Nafu und ein paar Brocken TroFu. Gewichte liegen zwischen 3,4 kg (klein und zierlich) - 6,4 kg Kater

die anderen fressen auch gern 400 gr pro Nase/Fütterung.......

ich hab soviele Marken ausprobiert. heute morgen hat sie zum glück ein bischen gefressen mit Drüberstreuen von Vitaminflocken nicth viel aber ein bischen hat sie gefressen..🙂 es geht schon..sie frisst ja auch Leckerlies.. ich füttere Dr. Link wild zur zeit..

hab aber schon echt fast alle Marken durch, zb von Sandras Tieroase.sie mag ein Futter nur ein zwei Tage dann schaut sie es nicht mehr an und wartet bis abends bis es das geliebte Trockenfutter gibt 😉

naja soll sie halt ne zeitlang Trockenfutter fresesn, auch wenn ich das nicht gerne sehe, weil sie absolut nix trinkt... aber ich denke die Phase gibt sich wieder...

ich versuche gerade noch ein Futter zu finden das sie wirklich mag.. aber die allergien machen das auch ein bischen schwierig, sonst würde ich whiskas oder so geben mit lockstoffen...

Hör einfach auf ein Buffet aufzubauen und sei mal konsequent! Dann frisst deine Katze auch wieder. Die erzieht dich gerade..... aber das rede ich ja schon länger...🙁

Werbung:
ja superrübe hat leider wieder mal Recht 😀

und Frau Roth ist wirklich super, ich kann sie nur weiterempfehlen und die Vegatest Haaranalyse. dort werden wirklcih alle noch so kleine Krankheiten und Störungen aufgedeckt.

also wenn sie 100 Gramm hochwertiges Futter fressen würde finde ich das überhaupt nicht zu wenig sondern ok für die zierliche katze die sich nicht allzuviel bewegt. Egal ob das manche zuwenig finden oder nicht.. es würde genügen.. wenn sie mehr Hunger hat und mehr Energie braucht dann würde sie auch mehr fressen..

nicht jede Katze frisst gleich viel . JEder Mensch isst ja auch nicht gleich viel manche kommen mit mehr manche mit weniger Essen aus 🙂

aber kann der Thread bitte geschlossen werden, ich möchte weder Streit noch Ärger , ich wollte einfach nur tips zur Apetitanregung mehr nicht.

bitte schliessen. danke

Zuletzt bearbeitet:
aber kann der Thread bitte geschlossen werden, ich möchte weder Streit noch Ärger , ich wollte einfach nur tips zur Apetitanregung mehr nicht.

bitte schliessen. danke

Das ist nicht dein Thread.

Hallo?

Erinnerst fu dich vielleicht mal dran, dass das MEIN Thread ist, in dem es einfach darum geht ob andere momentan auch so viel Hunger haben wie meine?
DU hast dich hier dazwischen gedrängt mit DEINER Katze, die nur 10g frißt.
Wenn hier einer den Thread gepufft hat dann warst du das. Und das hatte rein gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

bitte schliessen. danke
Ah .. wie kommst du dazu, einen fremden Thread schließen lassen zu wollen, weil er dir nicht mehr gefällt?
Es genügt doch, wenn du hier einfach nicht mehr reinschaust. 🙄