Freigängerin wegen Verletzung eingesperrt - Hilfe für meine Nerven nötig!!!

  • Themenstarter Manwi72
  • Beginndatum
  • Stichworte
    verletzt
  • #61
Guten Morgen allerseits

@Manwi Schön zu hören das deine Katze auf dem Weg der Besserung ist.
Nicht einfach halbe Ration ,...Ich würde es auch nur mit Absprache meines TA machen. Ich komme auf solche Gedanken ja nicht einfach so ,...habe diese Themen mit einem mir Bekannten (TA) Diskutiert, von ihm Stammen solche aussagen wie z.b. " auch hier wird Geld verdient". Das soll jetzt auch nicht heißen das es komplett ohne Medi's geht. Aber ein Sensibler Umgang mit Medikamenten im Interesse des Tieres wäre gut .Ich möchte dir keinesfalls ein unsensiblen Umgang mit Medikamenten vorwerfen, deine Sorge ist in jedem Wort von dir Dokumentiert. Wir wissen aber auch das über Ernährung schon vieles zum Positiven beeinflusst werden kann, und auch bei Menschen wird heute bei Bandverletzungen keine 4 Wochen Bettruhe Verschrieben, im Gegenteil ,.es wird auf Frühe mögliche Bewegung gesetzt.
 
A

Werbung

  • #62
Bewegung ja, aber der Mensch bekommt im Normalfall Physiotherapie und dort unter Anleitung eine gezielte Bewegungstherapie, die den Heilungsprozess fördert. Der Mensch denkt im Gegensatz zum Tier eben auch über die Konsequenzen seiner Bewegungen nach. Die Katze wird sich nicht denken, "oh, ich darf jetzt 4 Wochen nicht springen, sonst heilt mein Bein nicht", sondern sie macht es eben einfach....

Man muss hier dem TA vertrauen können. Klar ist manches vielleicht Geldmacherei. Das sehe ich zB bei den vielen Impfungen so, die meist gar nicht nötig sind, weil mit der ersten Impfung schon ein Grundschutz erreicht worden ist.

Und wie gesagt, meine Katze hat 5 Tage ein Schmerzmittel bekommen und dann nichts mehr. Im Moment gebe ich ihr nur noch täglich 1 Traumeel.
 
  • #63
Bewegung ja, aber der Mensch bekommt im Normalfall Physiotherapie und dort unter Anleitung eine gezielte Bewegungstherapie, die den Heilungsprozess fördert. Der Mensch denkt im Gegensatz zum Tier eben auch über die Konsequenzen seiner Bewegungen nach. Die Katze wird sich nicht denken, "oh, ich darf jetzt 4 Wochen nicht springen, sonst heilt mein Bein nicht", sondern sie macht es eben einfach....

Das sehe ich ähnlich.

Auch sollte man beachten, dass Menschen wissen, dass sie ein Schmerzmittel kriegen und sich vorsichtig verhalten und nicht belasten obwohl der Schmerz fehlt.
Dieses Wissen fehlt der Katze natürlich.

Ich würde sie auch drinnen behalten bis es vollkommen verheilt ist. Vorallem als Freigängerin die ihr Revier verteidigen muss, ist sie ruck zuck im nächsten Revierkampf und dann u.U. unterlegen und es muss schlimmstenfalls die nächste Verletzung behandelt werden.
Ich wünsche gute Besserung!!
 
  • #64
Danke schön !!

Seit wir sie jeden Abend ein bisschen rauslassen und sie auch mal in meinem Bett liegen darf - normalerweise darf sie das nicht - beruhigt sie sich auch etwas.

Gestern war es ganz witzig: Mein Freund ging um 18.30 Uhr aus dem Haus und ich kam 18.45 Uhr nach hause. Lilli war im Gehege, aber ohne die größeren Sicherungsmaßnahmen, denn er dachte, ich komme ja gleich nach Hause. Als ich heim kam, war das Gehege leer, die Tür zu, das Netz da wo es hingehört. Lilli aber lag in meinem Bett. Ich dachte, mein Freund hätte sie rausgelassen und hab mich noch gefragt, warum er die Gehegetür ganz zu gemacht hat...

Dass er sie nicht rausgelassen hatte, habe ich erst heute morgen erfahren. Die Hexe hat also ganz schnell die Gunst der Stunde genutzt und ist sobald er weg war und die Ausgänge nicht voll gesichert haben, entwischt. Nur um dann ganz entspannt in meinem Bett 2 Stunden zu schlafen.... :omg:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
412
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
*engelchen*
E
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1K
Maria92
M
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
3
Aufrufe
398
MomOf3
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben