Abends klappt's mit der Klappe nicht mehr?!

  • Themenstarter Mima77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe
M

Mima77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2013
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

wir haben seit einigen Tagen plötzlich und ganz spontan ein allabendliches Problem mit der Katzenklappe.

Unsere Freigängerin geht seit 2 Jahren nun problemlos durch die Katzenklappe, egal zu welcher Tageszeit. Seit einigen Tagen fängt sie aber abends an ständig mit der Pfote gegen die Klappe zu hauen (das hat sie schonmal gemacht, wenn auf der anderen Seite eine andere Katze stand) und gibt dann resigniert auf - als könnte sie nicht durchgehen, als würde die Klappe hemmen oder so. Wir müssen nun immer aufstehen und ihr die Tür aufmachen oder halt die Klappe aufhalten.

Tagsüber ist alles wieder kein Problem und sie geht normal, mit dem Kopf voran, durch die Klappe - abends geht das Spiel wieder von neuem los.

Warum macht sie das? Jemand eine Idee, bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Mima
 
A

Werbung

Vor der Klappe ist es dunkel? Vielleicht mag sie deshalb da nicht mit dem Kopf zuerst durch und versucht halt, die Klappe mit den Pfoten zu öffnen. Ist nur so eine Idee. :oops:

Könnt Ihr vor die Klappe irgendeine Beleuchtung stellen? Solarlicht oder so?
 
Mich wundert es halt, weil es davor auch ging...

Oder entwickeln Katzen irgendwann irgendwelche seltsamen Macken... einfach so, um zu nerven. Oder spiegelt sie sich in der Klappe und es ist ihr jetzt erst aufgefallen?!

Ich frage mich eh, ob sie vielleicht ein wenig einsam ist. Ihre 2 einzigen Katzenkumpels sind dieses Jahr gestorben, ansonsten ist sie leider schlecht sozialisiert und versteht sich eher mit keiner anderen Katze aus der Nachbarschaft...
 
Es funktioniert doch gut, dass der Türsteher die Tür öffnet :yeah:
Unsere Katze tut auch so, als ob sie nicht durch die Klappe gehen kann. Tagsüber klettert sie durch die gr. Hundeklappe in der Tür. Komisch, nachts klappt es auch mit der Katzenklappe. :zufrieden:
 
Es funktioniert doch gut, dass der Türsteher die Tür öffnet :yeah:

Sowas hatte ich fast befürchtet.... :wow: wir stehen auf, öffnen die Tür, zerbrechen uns den Kopf über das WARUM und sie hat insgeheim ihren Spaß daran...
 
Tja, Katzen halt....:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

buddh4
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
sMuaterl
Antworten
12
Aufrufe
2K
sMuaterl
sMuaterl
Hannah777
Antworten
10
Aufrufe
12K
Hannah777
Hannah777
P
Antworten
4
Aufrufe
380
Irmi_
Irmi_
tulipcat27
Antworten
14
Aufrufe
279
tulipcat27
tulipcat27

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben