Bitte Hilfe!!! Sergi gegen alle..... (Vorsicht lang)

  • Themenstarter tigerkatzenfell
  • Beginndatum
  • #121
Hm, man kann unerwünschtes Verhalten auch einfach ignorieren. Schimpfen erzeugt nur noch mehr Stress, Lob zeigt deutlich, welches Verhalten erwünscht ist und alles andere wird nicht beachtet, also auch nicht belegt.

Dass Sergio ausrastet, kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen (wennn ich die Gittertür im Moment auch lassen würde): er will dazu, fühlt sich ausgegrenzt und das macht schlechte Laune.
 
A

Werbung

  • #122
Verstehen kann ich seinen Frust auch, er fühlt sich eindeutig ausgegrenzt. Solange er aber so massiv auf die anderen losgeht, will ich das Gitter nicht rausnehmen.

Deshalb hat Sergio ja auch täglich "Freigang" in der kompletten Wohnung (bis auf`s Kinderzimmer, wo die anderen dann pennen). Dann tobt er sich aus, ist ständig in meiner Nähe und man merkt deutlich, wie gut ihm das tut.
 
  • #123
Bekommen die "Angsthäschen" eigentlich auch etwas? BB oder ein Mittel?
 
  • #124
Bärchen, mein Opi, ist Sergios bevorzugtes "Opfer" und hat zwischendurch X-Stress bekommen. Er nähert sich dem Gitter nur mit Abstand und wenn Sergio nicht zu sehen ist. Bärchen ist am längsten hier, mein "Herzkater", er arrangiert sich problemlos mit allen anderen, kuschelt mit ihnen und will ansonsten seine Ruhe haben.

Floh hat nichts bekommen, weil er recht unbeeindruckt von Sergio ist. Sergio greift ihn an, wenn er mir durch`s Gitter entwischt und Floh reagiert mit knurren und hat sich auch 1 x eingepieselt, sitzt aber sehr schnell wieder am Gitter und sucht Kontakt zu Sergio.

Fussel ist zwar mein Schisser, hat aber auch nichts bekommen. Er sucht ebenfalls Kontakt am Gitter, allerdings verhaltener als Floh. Er frisst auch Leckerchen mit Sergio am Gitter und "unterhält" sich mit ihm. Bei Angriffen hat er sich nicht eingepieselt und verhalten gewehrt. Fussel kümmert sich um alle anderen, sucht Körperkontakt durch kuscheln und putzen.
 

Ähnliche Themen

tigerkatzenfell
Antworten
4
Aufrufe
945
Sveni
S
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
Mai.Teli
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Minibär
M
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Mandy katze
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben