Schüchternes Kätzchen gegen kleine Zicke :S

  • Themenstarter Reysa
  • Beginndatum
Reysa

Reysa

Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2011
Beiträge
98
Hallo :verschmitzt:

Wir haben uns vor einem halben Jahr ja unsere Nele aus dem Tierheim geholt, die da als scheues, fauchendes, vor Angst die Wände hochgehendes Kätzchen angepriesen wurde. Naja was soll ich sagen? Nach drei Tagen hat sie sich bei mir in den Arm gepresst und mich angeschnurrt :)
Allerdings ist sie nach wie vor allgemein schüchtern. Neue Besucher werdenerstmal misstrauisch aus der ferne beobachtet. Allerdings dachten wir sie würde sich tagsüber sicher langweilen, obwohl sie Freigang hat. Im Tierheim wurde sie wegen ihre Scheuheit einzeln gehalten aber sie hat immer verscuht sich mit unserer alten (jetzt in einem abgetrennten teil der Wohnung lebenden) Katze anzufreunden, aber wurde jedes Mal schlimm verdroschen.
Auch mit nachdem wir jetzt umgezogen sind wollte sie sich egtl mit dem Nachbarskater anfreunden aber als der ihr nur hinterhergerannt ist, ist sie gelaufen als ginge es um ihr Leben.

Naja da dachten wir uns: Ein neues Kätzchen muss her! Ab ins Tierheim, nach Notfällen gefragt und dann auf eine Katze namens Sammy gestoßen: Aus Massentierhaltung, "vermisst ihre vermittelten Kollegen" und megascheu. Die kam noch weniger raus als damals unsere Nele. Aber egtl war das ja die perfekte Beschreibung. Alter wusste keiner so Recht von den Katzen, aber beide waren auf jedenfall noch recht jung und jeweils als wir sie bekommen haben grade so ausgewachsen würde ich meinen.

Nun ja, die ersten Tag war Sammy nur unter der Couch, wir haben sie auch komplett in Ruhe gelassen. Nele kam immer mal wieder runter und hat unter die Couch geguckt und ist dann schnell wieder weggerannt. Sammy hat egtl nie eine Reaktion gezeigt, die war ganz still..
Nun ist Sammy in den letzten Wochen doch sehr zutraulich geworden, wir sind richtig stolz:pink-heart: : Sie frisst aus der Hand, sie tappt uns hinterher, sie kommt mit Freigang auch immer wieder zurück und sie sitzt schon neben uns am Tisch. Nur Anfassen geht noch nicht! :)

Es hat sich jetzt aber irgendwie rausgestellt, dass das eine ganz schöne Zicke ist :rolleyes: Nele traut sich aus meinem Zimmer gar nicht mehr runter und wenn sie über den Flur raus in den Garten will, muss ich immer mitgehen. Sie ist total unausgelastet mittlerweile, hat etwas zugenommen und wirkt nicht so besonders glücklich. Sammy jagt sie eben immer. Nicht schlimm meiner Meinung nach, so wie ich das beobachtet habe, als ich mal in meinem Zimmer saß:
Nele steht an der Tür und guckt raus, auf einmal schießt Sammy hervor, Nele faucht aber rennt gleichzeitig panisch weg (große Klappe nichts dahinter :aetschbaetsch2: ). Sammy geht höchstens einen Meter rein ins Zimmer und bleibt dann stehen, guckt mich zufrieden an, dreht sich um und geht wieder runter.

Ich GLAUBE, dass Sammy das nur spielerisch meint. Sie wirkt noch sehr jung, außerdem hat sie irgendwie einen leicht orientalischen Touch, da ist bestimmt irgendso ein Temperamentsbündel drin.
Aber Nele macht mir echt sorgen :( Da haben wir endlich die andere Katze, die sie immer verprügelt hat, seperieren können und dann wird sie wieder "unterdrückt" :sad:
Sie tut mir wirklich Leid, ich würde so gerne ihr selbstbewusstsein stärken, sodass sie sich mal richtig wehrt, oder eben dass sie sich vertragen...
Ich bin echt verzweifelt, so kann das doch nicht ihr Leben lang weitergehen :(
Weiß irgendjemand Rat?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
443
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marianna82
M
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
Nurena
N
C
Antworten
12
Aufrufe
479
ottilie
ottilie
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben