Freigänger-Katze zugelaufen – sind im Januar 3 Wochen im Urlaub, was nun ???

  • Themenstarter Manwi72
  • Beginndatum
  • #61
Ach ja, und es steht genau auf der Katze, ich habe mich verlaufen, ich wohne ein paar Straßen weiter oder ich bin ausgesetzt worden????
Oh Gott... es ist einfach nicht zu glauben wieviel Gehirn so in manchem steckt

Ja, das denke ich mir gerade bei Deinem Beitrag auch:rolleyes::cool:

[/b]

Ich zitiere dich:
Wäre nett, wenn dies ebenfalls für dich gilt.

Tut es nicht,... in keinem seiner Beiträge.... leider....

Heißt also, dass du jede "dahergelaufene" Katze füttern würdest, weil man ja immer damit rechnen muss, dass sie kein Zuhause hat?
Und mal ehrlich: ich nehm dir nicht ab, du würdest dich freuen, wenn jemand deine Katze füttert, und sie deshalb nicht mehr nach Hause kommt... ich glaube da überschätzt jemand seine Nächstenliebe gewaltig.

Eigentlich lohnt essich gar nicht, darauf einzugehen. In bisher jeden Thread indem er aufgetaucht ist, gab es Streit.....woran das wohl liegt:confused::D
 
A

Werbung

  • #62
Ich hatte eine Freigänger Katze aus dem Tierheim geholt. Nach einem halben Jahr ging die zu unseren Nachbarn. Die haben Ihr Futter gegeben und meine Maus heiß und innig geliebt. Ich habe um dieses Tier gekämpft, hab sie nächtelang gesucht, hab mit Polizei und Anwalt gedroht nachts um 1.00 Uhr.
Es war chancenlos. Sie hat sich diese Familie ausgesucht, bei uns haben ihr die Kater nicht gepasst obwohl sie sich gutmit ihnen verstanden hat, Die hben sich geputzt und gekuschelt. Ich behaupte von uns daß unsere Katzen den Himmel auf Erden haben aber Amica hat sich eben diese Menschen ausgesucht. Sie sind nun schon lange eine Familie, mich schut sie mit dem A.... nicht mehr an. Gut, es tat soooooo weh aber ich muß den Willen meiner Katze akzeptieren. Ihr geht es gut und sie ist glücklich!

Mal ehrlich: wie viele Katzen würden sich ein neues zu Hause suchen wenn sie könnten? Ich möchte es nicht wirklich wissen.....
Und sie hat mich damals im Tierheim ausgesucht, nicht ich sie!

Wir haben weiterhin Freigänger und ich hoffe sehr sie sind glücklich bei uns!
 
  • #63
Ihr habt sie durch euer anfüttern doch schon längst adoptiert. Meiner Meinung nach tragt ihr jetzt schon die Verantwortung. Das auf nach dem Urlaub zu verschieben halte ich für eine Ausrede und reine Bequemlichkeit, weils ja so schön ist, sich eigentlich nicht drum kümmern zu müssen, weils ja nicht eure Katze ist...

Genauso sehe und lese ich das auch.
Jetzt hätte man gerne, das die alte Besitzerin sich doch
bitte um IHRE Katze kümmern soll.
Nach dem Urlaub übernehmen die lieben Katzenfreunde
dann wieder .
Ich finde es einfach ungeheuerlich und auch unverschämt
was die TE hier von sich gibt.:reallysad::dead:
 
  • #64
und wenn ihr alles solche Angst um Eure Katzen habt, dann laßt sie nicht raus oder baut ein entsprechendes Freigehege, damit sie nicht abhauen können

Wieso sollte ich so etwas machen?
Nur weil es Leute gibt, die mein und dein nicht unterscheiden
können ?
 
  • #65
  • #66
Dann nicht wundern, wenn die Katze geklaut wird, überfahren wird oder sich ein neues Zuhause sucht....

sorry das finde ich jetzt taktlos.
Ich war ja mal in der ähnlichen Situation, unser Neo lebt jetzt heute bei uns, aber nur, weil die Besitzer ihn NICHT wiederhaben wollen.
So weit ich weiß, macht man sich strafbar, wenn man fremde Katzen planmäßig füttert.

edit: Wir haben Neo damals nicht gefüttert und nicht im Haus schlafen lassen. Allerdings kam er auch mit seinen alten Besitzern nicht klar - wir vermuten jetzt, dass er auch geschlagen/getreten wurde.
 
  • #67
Dann nicht wundern, wenn die Katze geklaut wird, überfahren wird oder sich ein neues Zuhause sucht....

:aetschbaetsch2:

UND das Chippen nicht vergessen, dann kann ja nichts passieren

Und deswegen sollte auch keiner seine Kinder alleine draußen rumlaufen lassen, egal wie alt sie sind, ob 12 oder schon 25.. Weil immer etwas passieren kann?
 
Werbung:
  • #68
Und deswegen sollte auch keiner seine Kinder alleine draußen rumlaufen lassen, egal wie alt sie sind, ob 12 oder schon 25.. Weil immer etwas passieren kann?


Es lohnt sich nicht mit ihm zu streiten,... sobald er Gegenwind bekommt reagiert er rotzig und taktlos und beleidigend, hauptsache man kann auf den Gefühlen Anderer rumtanzen:aetschbaetsch2: Es ist halt schwer, wenn man keinen Argumente mehr hat *tztztz*
 
  • #69
Nochmal an die TE: Ich glaube KEINER hier hat etwas dagegen, wenn du die Katze deiner Nachbarin jetzt eben behälst, weil sie sie ja offensichtlich nicht wiederhaben möchte (daß das mit dem Anfüttern nicht richtig war, siehst du ja selbst ein).
Was aber denke ich vielen hier bitter aufstößt ist, daß du offenbar nicht bereit bist, nun auch die Konsequenzen zu tragen und dich um eine anständige Urlaubsbetreuung zu kümmern, sondern dich hier rausredest mit "nach dem Urlaub dann".

@Neva: Ich hab wochenlang meiner Katze versucht, das Mäkeln abzugewöhnen. Inklusive schlafloser Nächte, weil der Herr die Nacht durchgemeckert hat. Dank fütternder Nachbarn war das nu wieder für die Füße... :mad:
Bei mir gibts vernünftiges Futter zu festen Zeiten, bei Nachbars kriegt er was hingestellt sobald er Miau sagt. Ist doch klar, daß mein "armer verhungerter Kater" dann lieber rumstreunert und sich eben dann und wann ein Häppchen dort holt...
Ist das nun deiner Meinung nach für die Katze besonders toll????
 
  • #70
warum denken Menschen eigentlich immer, sie müssten alles Füttern was draussen rumläuft??? Wir haben hier regelmäßig verstopfte, aufgegaste oder vergiftete Schafe und Ziegen, weil Spaziergänger es gut meinen und die Tiere füttern. Von Pferden mit Kolik ganz zu schweigen. Sollen die Besitzer die nun auch nicht mehr rauslassen? Einfach weil manche Leute eben dumm sind und nicht die Finger von fremdem Eigentum lassen können??? Und die Besitzer vom Pferd oder Schaf dürfen sich dann auch nicht beschweren, wenn ihr Tier schwer erkrankt oder gar stirbt?
 
  • #71
Ich finde es einfach ungeheuerlich und auch unverschämt was die TE hier von sich gibt.:reallysad::dead:

Eigentlich wollte ich mich hier ja gar nicht mehr einbringen, aber wenn ich hier lese, wie sehr ihr auf "Verständnis" und "Toleranz" pocht und jeden niedermacht, der zu sagen wagt, dass das für Euch (für einige hier) wohl Fremdworte sind, und dann wieder sowas lese....

NOCHMAL (obwohl ich es wirklich leid bin, mich hier rechtfertigen zu müssen und ich wünschte wirklich, ich hätte mich NIE in diesem Forum angemeldet)

Wie Neva schon dargestellt hat: Lilli hatte kein Schild mit ihrem Namen umhängen und ich habe 5 Monate lang alles versucht ihre Familie zu finden, in dem ich in der Nachbarschaft rumgefragt habe und sie im Tierheim gemeldet habe! Erst nachdem Lilli 2 Monate regelmäßig bei uns durch die offene Terrassentür ein- und ausgegangen ist um auf der Couch zu schlafen, haben wir angefangen, sie richtig zu füttern, da sie ja offensichtlich von niemandem vermisst wurde und wir annahmen, sie sei eben einfach von zuhause abgehauen und frisst sich überall ein bisschen durch. Sie hatte im Frühjahr übrigens Unmengen an Zecken, weil sie sich nicht gern anfassen lässt, konnten wir die nur schwer entfernen. Dass sie nicht behandelt wurde, war noch ein Indiz für ihr fehlendes zuhause. Im Mai hab ich sie dann mal mit Frontline eingesprüht.

WO BITTE WAR HIER MEIN VERWERFLICHES FEHLVERHALTEN ???????????????

Nachdem ich wusste, dass sie jemandem gehört, haben wir Lilli NICHT MEHR gefüttert !!!!! Sie kam trotzdem weiterhin und hat jeden Tag eine Maus oder Vögel vor unserer Tür verspeist. Wir haben mit der Besitzerin ausgemacht dass wir sie nicht füttern und sie soll sich bei uns melden, wenn sie wieder wochenlang verschwindet. Und sie hat uns damals gefragt, ob wir ihr 120 Euro geben, damit sie aus dem Tierheim eine neue Katze holen kann.
Ich weiß nicht, warum Lilli dort nicht mehr leben möchte aber offensichtlich fühlt sie sich bei uns wohler. Deswegen sehe ich es noch lange nicht als meine lebenslange Verantwortung an, nur weil ich mich um sie gekümmert habe, deswegen verzichte ich nicht auf meinen Urlaub. Aber ich will Lilli die Möglichkeit bieten, nach Hause zurück zu gehen oder eben wenigstens für ein warmes Plätzchen sorgen.

Ich hatte immer Hunde und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich solche Angriffe wie hier noch in keinem Hundeforum erlebt habe !!!

Ich hatte mir ein wenig Hilfe erhofft - die ich zum Glück ja auch von wenigen bekommen habe - aber Vorwürfe nützen weder mir noch Lilli was. Im Gegenteil, ihr habt dadurch in meinem Unterbewusstsein was ausgelöst, was der armen Lilli wirklich nicht nützlich ist, ich will hier nicht näher drauf eingehen, das versteht ihr sowieso nicht, weil ihr es wohl gar nicht wollt.

Wenn Lillis Besitzerin sie so vermisst hätte, wie ihr das hier beschreibt, wieso hat sie denn nicht die Initiative ergriffen und sie von sich aus gesucht ? Wenn es mein Tier gewesen wäre, dann hätte ich überall Handzettel in die Briefkästen geworfen, mit den Nachbarn gesprochen oder Zettel aufgehängt, ne Anzeige im Gemeindeblättle u.s.w.
Aber da war nichts, nichts, nichts.... nach 3 Monaten meldete sie sie im Tierheim aus vermisst und wenn die nochmal 2 Monate brauchen um den Bezug herzustellen, dann ist das nicht mein Problem. Irgendetwas muss Lilli an ihrem ehemaligen Zuhause ja nicht mögen, sonst wäre sie noch dort.
Katzen schlagen sich vielleicht überall die Bäuche voll, aber warum sollten sie sich ein anderes zuhause suchen, wenn es ihnen zuhause gefällt ????
Deshalb meine Frage, ob ihr Euren Katzen solche Dummheit und Unloyalität unterstellen wollt....
Ich habe Lilli nicht entführt, sie nicht eingesperrt, sie im Gegenteil immer "ausgesperrt" und sie scheint uns so zu mögen, dass sie um unsere Zuneigung kämpft und nicht locker lässt. Das imponiert mir und so will ich das auch sehen, nicht die dumme Katze, die nur zu uns kommt, weils Fressen gibt. Sie bekommt bei uns 1 x abends ein wenig Trockenfutter und warme Milch. Den Rest des Tages frisst sie sich wer weiß wo durch. Und wenn sie ab morgen nur noch alle paar Tage auftauchen würde, dann wäre das auch in Ordnung.

Nur deswegen ändere ich nicht meine Lebenspläne und passe mich dem an. Wir arbeiten sehr viel und sind oft 12-14 Std am Tag unterwegs, das kann ich nicht wegen einer Katze ändern und will ich auch nicht. Bisher kommt Lilli damit auch klar, sie kennt es nicht anders und da sie immer noch da ist, scheint das für sie ja auch in Ordnung zu sein.

Für Eurer Forum wäre es schön, wenn ihr Euch hier gegenseitig weniger angiften sondern vielleicht ein bisschen auf die Leute eingehen könntet. Ich stimme Neva absolut bei, denn ich bin auch kein Mitläufer und habe meine eigene Meinung, die kann man aber auch nett rüberbringen und trotzdem noch helfend zur Seite stehen. Aber einigen hier scheint es ja darum gar nicht zu gehen. Ihr denkt nicht an das Tier, ihr denkt nur an Euch selbst !!!
Ich weiß was es heißt, ein geliebtes Tier zu verlieren, aber es ist ein Unterschied, das Tier beim sterben im Arm halten zu müssen oder es an jemand anderen zu verlieren, weil das Tier es so will. Was maßen wir uns denn an, dass wir den freien Willen nur uns Menschen zu gestehen ??

Hab es hier schön gelesen, "es tat weh, aber ich habe es akzeptiert" ... Ich hätte sehr gerne eine Einigung mit der Besitzerin getroffen aber die wollte sie nicht, weil sie zu stur und verletzt war.

Ich weiß, dass im Nachhinein betrachtet wir Lilli hätten einfach lassen sollen, aber das kann ich nun mal nicht ändern und nun machen wir das Beste aus der Situation, dass wir nun offensichtlich ein Haustier haben, ohne es gewollt zu haben.

Und nicht jeder hat Personen in seiner Nähe, die einfach mal so als Catsitter einspringen können, dann auch noch in diesem Ausmaß.

Aber was solls, es macht keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.
 
  • #72
Ich bin auch der Meinung, wenn man eine freilaufende Katze hat, muß man damit leben, daß die Katze alles draußen frisst,ob es nun .... oder das Futter vom Nachbarn ist. Wenn man das nicht möchte, darf man die Katze halt nicht frei rumlaufen lassen. Es ist ja jedem überlassen zu tun was er möchte, jedoch darf er sich dann nicht beschweren.

Man merkt, dass du mit aller Kraft versuchst bloß nicht der Meinung von irgendwem anders zu sein. Denn das was du da schreibst, ist schlicht Blödsinn. Niemand muss dulden, dass die Katze vom Nachbarn angefüttert wird. Und dass der Vergleich mit Mäusen und Vögeln die die Katze draußen frisst, hinkt, merkst du ja wohl selber, oder?
 
  • #73
Ach ja, Flöhe hatte sie auch !!!! Tolles zuhause !!!!
 
  • #74
So sehe ich es auch. Katzzen suchen sich nur ein neues Zuhause, wenn sie dazu ausgiebig eingeladen werden:cool:
Eindeutig: NEIN!!!
Lest doch bitte mal die Geschichte vom Kater meiner Patentochter, bevor Ihr hier auf die arme TE so einschlagt! Menno.

Und Dir, Manwi, möchte ich nochmal sagen, dass ich absolut nichts Falsches in Deinem Verhalten feststellen kann, im Gegenteil! Lass Dich hier bitte nicht verunsichern. Du kümmerst Dich doch um Lilli, und dass obwohl Du eigentlich gar keine Katze wolltest! Ich finde es total daneben, wie Du hier angegangen wirst.
 
Werbung:
  • #75
Bei einem Freigänger ist so eine Geschichte nur dann gegeben, wenn unverantwortliche Menschen ihnen Futter hinstellen und sie bewußt anfüttern.
Gäbe es solche Menschen( die alles und auch wirklich alles anfüttern, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist) nicht, würden nicht soviele Freigänger spurlos verschwinden. ;)Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was manchen Freigängern durch solche Aktionen zugemutet wird.
Auch hier muss ich vehement widersprechen! Meine Freundin hat einen Kater, der sich überall durchfuttert und sogar überall bettelt und auch an vielen Stellen (teils aus Unwissenheit) was zu futtern bekommt. ABER er kommt immer wieder nach Hause und denkt gar nicht daran, irgendwoanders hin zu ziehen! SO einfach sind die Dinge nicht.
 
  • #76
Hallo Manwi,

hab hier still mitgelesen und möchte Dir auch sagen, dass Du nichts Falsches gemacht hast.

Als meine Katze mal 1 1/2 Tag weg war, habe ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Das tut man wenn man seine Katze liebt! Ist in dem Fall wohl eindeutig nicht geschehen.

Also laß Dich nicht weiter angreifen, ist hier leider nun mal sehr oft der Fall.

Gruß Manuela
 
  • #77
@Manwi72:
Auf deine Fragen hast du ja schon genügend Antworten bekommen.
Ich bitte dich nur um eins: geh zu den alten Besitzern "eurer" Katze und klärt das endgültig ab.

Entweder sie wollen die Katze behalten, oder sie darf zu euch ziehen, aber dann auch mit allen Konsequenzen.
Im Moment scheint sich niemand für die Katze verantwortlich zu fühlen, weder ihr noch die alten Besitzer.

Wer kümmert sich um die Impfungen?

Zum Wohl der Katze, klärt das und zwar vor dem Urlaub!
 
  • #78
Und hör BITTE auf, der Katze auch noch Milch zu geben...
 
  • #79
Und hör BITTE auf, der Katze auch noch Milch zu geben...
Da stimme ich Dir zu. Hatte ja oben schon was zur Ernährung und Trockenfutter geschrieben. Aber das ist wohl im allgemeinen Draufschlagen untergegangen, leider.
 
  • #80
warum denken Menschen eigentlich immer, sie müssten alles Füttern was draussen rumläuft??? Wir haben hier regelmäßig verstopfte, aufgegaste oder vergiftete Schafe und Ziegen, weil Spaziergänger es gut meinen und die Tiere füttern. Von Pferden mit Kolik ganz zu schweigen. Sollen die Besitzer die nun auch nicht mehr rauslassen? Einfach weil manche Leute eben dumm sind und nicht die Finger von fremdem Eigentum lassen können??? Und die Besitzer vom Pferd oder Schaf dürfen sich dann auch nicht beschweren, wenn ihr Tier schwer erkrankt oder gar stirbt?

Ja, so wollen die das:)
..... denn alles was draussen frei rumläuft ist Freiwild und darf zu tode gefüttert werden, eingesperrt und gequält werden,....
wozu sind denn die ganzen freilaufenden Viecher sonst da?
..... oder siehst du das etwa anders..... ich schicke meine Freigänger ja auch extra raus, weil ich erwarte, dass denen da draussen der Garaus gemacht wird ..... manmanman, was glaubst Du , wie mich das ärgert, dass die immer wieder kommen * seufz*

Mache Menschen haben eben ein verdrehtes Rechtsempfinden und glauben alles was da ist gehört ihnen und darf betatscht oder mitgenommen und gefüttert werden. Ob das den jeweiligen Tieren gut ist ist diesem Schlag Mensch egal, denn dieser Schlag Mensch weiss alles besser und kann alles besser.....:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
837
Jacky2017
J
W
Antworten
4
Aufrufe
642
CheKaMiLi
C
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
bridget83
B
Manwi72
Antworten
50
Aufrufe
8K
Manwi72
Manwi72
L
Antworten
6
Aufrufe
9K
Lemmie
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben