S
Sibylle7534
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 9. Juni 2015
- Beiträge
- 745
- Ort
- NRW
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wohlgenährt, rund und bestens versorgt unsere Katzen auch sind, es ist halt ihr Instinkt und der lässt sich leider nicht abschalten 😳 Sie unterscheiden auch nicht zwischen alten abgetakelten Amseln oder frischgeschlüpften Jungvögeln, für sie ist Beute Beute und fertig. Es ist auch die Aufgabe sämtlicher Jäger im Tierreich, den Bestand an Beutetieren auf Normalmaß zu halten. Sonst wären im Nu zuviele Vögel, Mäuse, Eichhörnchen etc. vorhanden. Früher hat das auch ganz gut funktioniert solange der Mensch nicht eingegriffen hat.
Aber ich stimme dir zu, es ist für uns Katzenhalter schon ganz schön brutal anzusehen, zu was die Katzen alles fähig sind. 🙁
Ja und vor allem, wenn sie dann noch ewig lang mit der Beute rumspielen.
die nächste Katze, die bei mir einziehen will, muss einen Vertrag unterschreiben, dass sie diesen Instinkt nicht mehr ausleben wird. Und dieser Vertrag darf dann unter keinen Umständen gebrochen oder aufgehoben werden. So.
Ach, Natur wäre doch ein Überlebenskampf unter Gleichen, unter Wildtieren, aber nicht zwischen wohlgenährten und gesunden und starken Haustieren und Babyküken im Nest.
Früher hat das auch ganz gut funktioniert solange der Mensch nicht eingegriffen hat.
(
Habe ich auch mal mit Plum gemacht 😀 ... stand drin, dass er sich alle paar Stunden im Sommer meldet und selbstverständlich jeden Abend ohne Gezicke reinkommt ... Funktioniert ta-del-los ... doch doch ... 😎😎 Vor allem im Sommer ....
Wer so friedlich den Schlaf der Gerechten schläft, der haut auch bestimmt keine anderen Nachbarskater 😉
Ich habe hier eine überzüchtete BKH, die derart lieb und motorisch ungeschickt ist, dass sie hoffentlich nie einen Vogel fängt. Die gebe ich aber nicht her.
Dafür macht man sich da dann Sorgen, dass sie sich an zu langem Gras erdrosselt, sich beim Sturz aus 1m das Genick bricht oder draußen von einem Kleinkind mit dem Puppenwagen überfahren wird.