Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #5.301


@AndreaDoria was für eine schöne Katze / Kater ? :) tolle Farbe . Ruhepausen sind doch für Katzen und nicht für Menschen erfunden worden und Zeitung lesen kann man auch abends noch :)


Oscar... ja er ist wirklich ein Hübscher. :pink-heart:
Das dieser schöne Kerl, im Winter Nachts ausgesetzt wurde und ihn dann ewig niemand haben wollte, ist für mich immer noch völlig unverständlich. :dead:
 
A

Werbung

  • #5.302
Wir haben das noch .. ein Doppelglasfenster mit Glasstärke von 2 mm und das im Wohnzimmer.
Und wir erfrieren nicht!
Und davon haben wir eins als Plexiglas-Katzenklappe gemacht.. ist im von mir verlinkten Thread, wir hattens im Winter tagsüber durchgehend drin. Schnee, Regen, Wind - es hat alles abgehalten.

Natürlich ist das nicht mit einem modernen Fenster zu vergleichen, aber wenn man es sich nicht leisten kann oder will oder darf, dann ist das eine Lösung.
 
  • #5.303
Wir haben das noch .. ein Doppelglasfenster mit Glasstärke von 2 mm und das im Wohnzimmer.
Und wir erfrieren nicht!
Und davon haben wir eins als Plexiglas-Katzenklappe gemacht..
Also ich bin froh um jedes moderne Fenster das ich eingebaut habe - der Unterschied ist wirklich enorm. Ich hab ja auch noch teilweise alte Fenster (Doppel/Kastenfenster mit Sprossen usw.), die sind zwar besser als man denken würde, aber das ist schon was ganz anderes.

Natürlich ist das nicht mit einem modernen Fenster zu vergleichen, aber wenn man es sich nicht leisten kann oder will oder darf, dann ist das eine Lösung.
Also wenn ich da die Omi wär die grad neue Fenster hat einbauen lassen würde ich mir da auch die Haare raufen...
Vielleicht einfach mal ein paar Kostenvoranschläge einholen was der Spass überhaupt kosten würde?

Ich halte Katzenklappen bei Freigängern einfach für notwendig, entsprechend war's mir das wert - auf Katzenlebenszeit hochgerechnet ist das jetzt auch nicht soooo dramatisch und im Eigentum ist das eh nochmal ein anderes Thema.
 
  • #5.304
Oscar... ja er ist wirklich ein Hübscher. :pink-heart:
Das dieser schöne Kerl, im Winter Nachts ausgesetzt wurde und ihn dann ewig niemand haben wollte, ist für mich immer noch völlig unverständlich. :dead:

Hallo Oscar Du schöner :pink-heart:
bei mir wurden dieses Jahr 2 Katzen ausgesetzt , im Januar 1 Kater kastriert und im April 1 Katze kastriert , beide nicht gechipt, keiner sucht die 2 ... nun leben sie bei mir und meinen 4 Hofkätzinen, Pepe lebt hier im Haus mit Freigang.
 
  • #5.305
Vielleicht einfach mal ein paar Kostenvoranschläge einholen was der Spass überhaupt kosten würde?
Wie gesagt, mein Schwager macht das. Mit etwas glück hat er eine passende gebrauchte scheibe da, wo die Katzenklappe rein kommt. Ein- und Ausbau kostet nur ein paar Bierflaschen.
 
  • #5.306
Wie gesagt, mein Schwager macht das. Mit etwas glück hat er eine passende gebrauchte scheibe da, wo die Katzenklappe rein kommt. Ein- und Ausbau kostet nur ein paar Bierflaschen.
Wenn die Omi Standard-Fenstergrößen hat (unwahrscheinlich)... Aber auch ansonsten, wenn Du einen Fensterbauer als Schwager hast, dann wird das selbst mit 'ner neuen Scheibe nicht soooooo teuer.
 
  • #5.307
Sagt mal, sind die Mäuse zur Zeit nicht gut genießbar :eek: ?
Pepe hat gestern Nacht schon wieder gespuckt :grr:, Montagnacht hatte er mir auch ins Schlafzimmer gespuckt : Maus /2 Mäuse (habe ich genauer untersucht) und NF unverdaut. Und gestern Nacht das selbe...ich höre ihn würgen -springe wie der Blitz aus dem Bett- und es war schon geschehen- wieder im Schlafzimmer- diesmal bin ich barfuß reingetreten :grr:

Mein Mann ist sowieso kein Katzenliebhaber und will auch nicht das Pepe nachts im Schlafzimmer schläft (er liegt auf der Fensterbankliege) geht nicht zu uns ins Bett und nun 2mal gespuckt in 1 Woche. Die Altnative wäre, das ich Pepe nachts im Wohnzimmer lasse, KK rein , Futter rein, Fenster zu (kein Schutz dran) und Tür zu :verstummt:

Ach man Pepe, warum frißt Du auch die ganze Maus mit Galle :confused:
 
Werbung:
  • #5.308
Mein Frauchen ist superblöd.
Erst macht sie alles nass und nass und noch mehr nass.
Dann macht sie noch mehr nass.
Dann sitz ich unter dem Auto und brülle, weil sie ohne mich mit dem großen Blonden spazieren geht und ich mich nicht vorgetraut hab.
Heute früh, nachdem sie noch mehr sitzt nass gemacht hat, sitzt die in MEINEM Sessel!
Ich hab mich daneben auf den Tisch gesetzt und ihr den Rücken gezeigt - da grinst sie auch noch.
*motz*
Finn
 
  • #5.309
Mein Frauchen ist superblöd.
Erst macht sie alles nass und nass und noch mehr nass.
Dann macht sie noch mehr nass.
Dann sitz ich unter dem Auto und brülle, weil sie ohne mich mit dem großen Blonden spazieren geht und ich mich nicht vorgetraut hab.
Heute früh, nachdem sie noch mehr sitzt nass gemacht hat, sitzt die in MEINEM Sessel!
Ich hab mich daneben auf den Tisch gesetzt und ihr den Rücken gezeigt - da grinst sie auch noch.
*motz*
Finn

Ich hab auch schon versucht das Personal auszusetzen, aber anscheinend will es keiner. Denn die schalten das Wasser von oben auch nicht aus bzw. reparieren was da kaputt ist.
:grr:
Fluff
 
  • #5.310
  • #5.311
Sagt mal, sind die Mäuse zur Zeit nicht gut genießbar :eek: ?
Pepe hat gestern Nacht schon wieder gespuckt :grr:, Montagnacht hatte er mir auch ins Schlafzimmer gespuckt : Maus /2 Mäuse (habe ich genauer untersucht) und NF unverdaut. Und gestern Nacht das selbe...ich höre ihn würgen -springe wie der Blitz aus dem Bett- und es war schon geschehen- wieder im Schlafzimmer- diesmal bin ich barfuß reingetreten :grr:

Mein Mann ist sowieso kein Katzenliebhaber und will auch nicht das Pepe nachts im Schlafzimmer schläft (er liegt auf der Fensterbankliege) geht nicht zu uns ins Bett und nun 2mal gespuckt in 1 Woche. Die Altnative wäre, das ich Pepe nachts im Wohnzimmer lasse, KK rein , Futter rein, Fenster zu (kein Schutz dran) und Tür zu :verstummt:

Ach man Pepe, warum frißt Du auch die ganze Maus mit Galle :confused:

Bei uns das selbe. Nur wird draußen auf der Terrasse geko*** :reallysad:
Fast jeden Morgen liegen Teile dort. Heute morgen eine Maus ohne Kopf, die allerdings auch wie schon mal gefressen aussah.
Wer derjenige ist, der alles wieder hoch würgt, haben wir noch nicht raus bekommen. :wow:
 
  • #5.312
Hier mal noch was aus dem Kuriositätenkabinet....

29630054cv.jpg


Wir müssen seit paar Tagen immer Nachts einen (fast) vollen Wasserkasten von innen vor die Klappe stellen, da die Klappe einseitig defekt ist, damit niemand rein kann...

Nun steht Morgens der Kasten dann schräg und einer hat sich nach innen geschmuggelt.
Der Übeltäter war schnell gefunden: Uwe... 10 Monate alt und kaum 2 Kilo schwer.

Unglaublich, was so ein kleines Tierchen für Kräfte entwickeln kann :wow:
 
  • #5.313
Hier mal noch was aus dem Kuriositätenkabinet....

29630054cv.jpg


Wir müssen seit paar Tagen immer Nachts einen (fast) vollen Wasserkasten von innen vor die Klappe stellen, da die Klappe einseitig defekt ist, damit niemand rein kann...

Nun steht Morgens der Kasten dann schräg und einer hat sich nach innen geschmuggelt.
Der Übeltäter war schnell gefunden: Uwe... 10 Monate alt und kaum 2 Kilo schwer.

Unglaublich, was so ein kleines Tierchen für Kräfte entwickeln kann :wow:

Genau sowas hat mein Katerchen in jungen Jahren auch gemacht! Genau das gleiche !!! Ich konnte auch jedes Mal nur staunen, wenn ich den zur Seite gedrückten vollen Kasten bewundern durfte..... die Tierchens mutieren dann zum Herkules!
 
  • #5.314
So Sissi hab ich gerade rausgeschmissen...sie kam mit einer lebendigen Maus......

Maus gefangen trotz Migräne und Katz+Maus raus...terrassentür ist jetzt geschlossen...

Ach und ich hab ein katzi auf der Couch....ist fast wie im Winter ....und das Fell ist sauber durch den Regen....
 
Werbung:
  • #5.315
Octavio steckt seinen Hausarrest gut weg. Nur Oreo nervt wie doof.
Er ist wie letztes Jahr im Sommer, nur einmal am Tag 5 Sekunden rein zum fressen, egal bei welchem Wetter.

Nu ist er seit 2 Tagen drinne. Bei dem Wetter lasse ich ihn nicht mehr raus. Sonst hab ich dieselbe Geschichte wie letztes Jahr und das will ich vermeiden. Ist nämlich auch exakt derselbe Zeitpunkt :grummel:
 
  • #5.316
Amadeus hat auf dem Terrassendach eine Amsel entdeckt, welche Kirschen pickte...
Beobachtet
29649476jn.jpg


Springt ab
29649477ev.jpg


Entert den Grill
29649479gj.jpg


29649480as.jpg


Amsel weg:D
29649481qd.jpg
 
  • #5.317
  • #5.318
Leider hat er oft genug Erfolg. Mäuse sind nicht so seins (gehen zur Not aber auch)
Er kommt regelmäßig mit Piepmätzen nach Hause und Fröschen... :mad:
 
  • #5.319
schön fotografiert. Und dann noch mit Happy end :D
 
  • #5.320
Leider hat er oft genug Erfolg. Mäuse sind nicht so seins (gehen zur Not aber auch)
Er kommt regelmäßig mit Piepmätzen nach Hause und Fröschen... :mad:

Arme Vögelchen :( . Maja und Michel machen das auch :( . Gerade konnte ich eine junge Amsel, die wohl gerade ihre ersten Flugversuche machte, vor Maja retten. Während ich Maja ins Haus gelockt habe, kam Michel angerast, die kleine Amsel war nicht mehr zu retten :( . Mama und Papa Amsel waren so aufgeregt :( .
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
964
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben