Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #5.261
Sein Freigang sieht momentan so aus - laaaaange wegbleiben, dann fressen und komatös schlafen, und dann wieder laaaaaange wegbleiben. komatös schlafen, etwas fressen und raus und laaaaaaaaaaange wegbleiben......


bei uns schaut es ähnlich nur aus nur mit dem Unterschied das Willie komplett draußen ist und nur zum fressen vorbeikommt..
 
A

Werbung

  • #5.262
Ist doch schön wenn man in der Nachbarschaft so bekannt ist :D:D:D

Das ging hier tatsächlich sehr schnell. :rolleyes: :cool:

Heute Abend hat Finn unsere Abendrunde verpasst.
Als er uns bei unserer Rückkehr beleidigt schimpfend empfing, hab ich nur gaaaanz leise gelacht.
engel_0048.gif
 
  • #5.263
:eek::eek::eek::eek: Ich krieg ja immer das Zimperlein wenn diese Angeber auf den dünnen Ästchen herumjonglieren :rolleyes::eek::rolleyes::eek: Zum Glück ist sie wieder heil unten angekommen!


Ja, zwischendurch ist sie abgerutscht und hatte gut zu tun, um wieder sicheren Stand zu kriegen. :eek::dead:
Was solls, wieder ein paar graue Haare mehr. Ich färbe ja sowieso. :rolleyes:
 
  • #5.264
Das ging hier tatsächlich sehr schnell. :rolleyes: :cool:

Heute Abend hat Finn unsere Abendrunde verpasst.
Als er uns bei unserer Rückkehr beleidigt schimpfend empfing, hab ich nur gaaaanz leise gelacht.
engel_0048.gif

Bist du fies....

Der arme Finn...
 
  • #5.265
  • #5.266
  • #5.267
bei uns schaut es ähnlich nur aus nur mit dem Unterschied das Willie komplett draußen ist und nur zum fressen vorbeikommt..


also Katerchen schwört auf sein Bettchen. Da liegt er immer drin, wenn ich abends von der Arbeit komme.... und dann geht er raus.... um wiederzukommen, wenn ich aufstehe und zur Arbeit losgeh. Wir leben einen entgegengesetzen Rhythmus.
 
Werbung:
  • #5.268
... und dann geht er raus.... um wiederzukommen, wenn ich aufstehe und zur Arbeit losgeh. Wir leben einen entgegengesetzen Rhythmus.

Witzig. :grin: Bei uns ist es ähnlich. Morgens, kurz bevor der Wecker klingelt, kommt er rein, ist bei uns bis wir aus dem Haus gehen. Dann geht er schlafen... bis wir von der Arbeit kommen. Nach der Arbeit gönnt er uns die paar Stunden zusammen mit ihm bis wir wieder schlafen gehen und er raus geht...passt! :yeah:
Im Winter ist es allerdings anders. Da geht er abends oft gemeinsam mit uns schlafen.
 
  • #5.269
Wir händeln dass auch so. Während wir arbeiten sind, sind unsere drinnen (wenn sie rechtzeitig heim kommen) und nachts draußen. Hat aber auch den Hintergrund, weil sie nicht ins Schlafzimmer dürfen und Nachts Terror machen. Nach unserem Umzug wird es vor allem wegen dem Verkehr Tagsüber sein. Dann werde ich auf der Arbeit herumtigern, wenn einer nicht rechtzeitig heim kommt :dead:
 
  • #5.270
Dann gönne ihnen doch eine Katzenklappe. Sie würden sich bestimmt freuen und du wärst auf der Arbeit auch beruhigter :)
 
  • #5.271
Unser Paul ist derzeit auch Hardcore-Freigänger. Treibt sich nachts rum, kommt morgens heim, frisst, schläft ne Runde und dann wieder raus. Heute Nacht war bei uns ein Gewitter. Ich bin rumgetigert, aber kein Paul. Heute morgen um halb sechs (meine letzte Kontrollrunde:grummel:) kam er dann recht nass angerannt. Jetzt ist er schon wieder draußen.:rolleyes:
Ich kann bei Gewitter und starkem Regen einfach nicht richtig schlafen, wenn er noch draußen ist.:oops:

PS: wir haben 2 Katzenklappen, aber die werden nicht genutzt.
 
  • #5.272
Dann gönne ihnen doch eine Katzenklappe. Sie würden sich bestimmt freuen und du wärst auf der Arbeit auch beruhigter :)

Wir wohnen momentan in einer Mietwohnung wo wir keine anbringen dürfen/können. Genauso sieht es nach dem Umzug ins Haus meiner Oma aus.
 
  • #5.273
Unser Paul ist derzeit auch Hardcore-Freigänger. Treibt sich nachts rum, kommt morgens heim, frisst, schläft ne Runde und dann wieder raus. Heute Nacht war bei uns ein Gewitter. Ich bin rumgetigert, aber kein Paul. Heute morgen um halb sechs (meine letzte Kontrollrunde:grummel:) kam er dann recht nass angerannt. Jetzt ist er schon wieder draußen.:rolleyes:
Ich kann bei Gewitter und starkem Regen einfach nicht richtig schlafen, wenn er noch draußen ist.:oops:

Beim allerersten Donner kommt mein Katertier geflitzt, entweder durch die Klappe oder falls sie offensteht, durch die Terrassentür. Gewitter sind nicht so sein Ding :cool:
 
  • #5.274
Beim allerersten Donner kommt mein Katertier geflitzt, entweder durch die Klappe oder falls sie offensteht, durch die Terrassentür. Gewitter sind nicht so sein Ding :cool:

Frieda steht dann erst recht am Fenster und will RAUS :wow:
 
Werbung:
  • #5.275
Frieda steht dann erst recht am Fenster und will RAUS :wow:

Fluff und Elmo haben gelernt, dass bei richtig Regen Mäuse auf den Hof kommen! Von daher sitzen die beiden am Tor und warten geduldig. ;)
 
  • #5.276
Unser Paul ist derzeit auch Hardcore-Freigänger. Treibt sich nachts rum, kommt morgens heim, frisst, schläft ne Runde und dann wieder raus. Heute Nacht war bei uns ein Gewitter. Ich bin rumgetigert, aber kein Paul. Heute morgen um halb sechs (meine letzte Kontrollrunde:grummel:) kam er dann recht nass angerannt. Jetzt ist er schon wieder draußen.:rolleyes:
Ich kann bei Gewitter und starkem Regen einfach nicht richtig schlafen, wenn er noch draußen ist.:oops:
Ella kam während des Gewitters gleich dreimal hintereinander klatschnass angedüst um sich abrubbeln zu lassen - und ist gleich danach wieder raus. Da könnte ich sie auch jedes Mal aussetzen...
 
  • #5.277
Bei uns sind alle drin, wenns regnet.
Dann geht der Kater raus und prüft, obs wirklich noch regnet.
Wenn man dann schon im Bett liegt, dank der Hitze ohne Bettdecke und dazu noch hauptsächlich ohne Kleidung.. ist es ein absolut lustiges Unterfangen, wenn man von ihm geweckt wird.
Das passiert dann nämlich so:
Kater rennt ins Schlafzimmer, springt aufs Bett - unter andauerndem "mie mie mie mie", was wohl soviel heissen soll wie "guck mal, draussen ists immernoch nass" - reibt sich an meinem Oberschenkel oder Oberkörper, ich hupfe zur Seite mit einem "bäääh... du bist nass und kalt!" und mache das Licht an.
Da steht der Kater in voller nasser Pracht, legt den Kopf schief, miet mich wieder an - was wohl so viel heisst wie "ja, echt oder?" - und schüttelt sich.
Alles nass, Kater glücklich.

Je nachdem wie lange es regnet wiederholt sich das mal öfter und mal weniger oft.

29610344po.jpg


29610345qo.jpg
 
  • #5.278
  • #5.279
Wir wohnen momentan in einer Mietwohnung wo wir keine anbringen dürfen/können. Genauso sieht es nach dem Umzug ins Haus meiner Oma aus.
Was hat Deine Oma denn dagegen? Klar, man muss die komplette Scheibe tauschen (lassen), aber das ist doch nicht wirklich ein Problem?
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
964
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben