Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #5.241
Komisch...meiner hat noch gar nicht abgenommen und frisst soviel wie im Winter, ca. 300-400g Nafu plus Trofu.

...aber Freigang ist schon ziemlich anstrengend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #5.242
Gestern war lucie sooo platt...sie schlief fast 6 Std auf dem Balkon...

Momentan ist frischluft angesagt....
 
  • #5.243
Ich hab eben im dunklen Schlafzimmer schon mal das Fenster geöffnet und wollte gerade mit Schwung die Bettdecke ... äh ... öffnen, sozusagen?!
Jedenfalls habe ich im letzten Moment gesehen, dass Finn drauf liegt.
Jetzt, bei dem Wetter... Notarzt? :eek: ;) :D

Dürr ist auch wieder geworden, leider.
 
  • #5.244
Johnny und Uwe sind auch dünn...
Uwe kann man schon fast als dürr bezeichnen. Der ist aber mit seinen 10 Monaten auch nur in Bewegung und sitzt kaum mal still.
 
  • #5.245
Meine beiden fressen total wenig und sind eigentlich nur draussen. Ich habe jetzt sogar 100g Dosen bestellt, weil die anderen nicht aufgefressen werden und ich so viel wegwerfen muss.

Sorgen mache ich mir noch nicht, aber es fällt mir auf, dass beide, die eh schon schlank und zart sind, jetzt doch fast schon dünn aussehen. Aber heute habe ich einen armen Strassenkater gesehen und der war nochmal richtig dünn. Jetzt bin ich beruhigt, so im Vergleich sehen meine doch gut aus - schlank aber gut.
 
  • #5.246
Das ist ein Foto vom letzten Sommer, Delli ist immer so schlank in den Sommermonaten. Im Winter hat sie dafür eine kleine Kugel ;)

29583605wf.jpg
 
  • #5.247
Komisch...meiner hat noch gar nicht abgenommen und frisst soviel wie im Winter, ca. 300-400g Nafu plus Trofu.

...aber Freigang ist schon ziemlich anstrengend. :D

Nettes Foto und in der Tat - Freigang kann seeeehr anstrengend sein :D
 
Werbung:
  • #5.248
  • #5.249
Meine sind im Augenblick auch schlank bis sehr schlank. Bis auf den Rotmann Robin.
Der hat nach wie vor seine Speckkugel, liegt am liebsten auf der Couch, läßt sich kraulen und bürsten (putzen kann er sich nicht mehr überall) und findet alles toll.

Immerhin, er hält jetzt schon seit einiger Zeit sein Gewicht und nimmt nicht noch mehr zu. Da habe ich noch Hoffnung, das er es noch rafft. Vermutlich erst nächsten Sommer.

Gefressen wird hier gerade total viel. Tagsüber wenig, und abends hauen die so richtig rein. Nix Sommerdiät.
Und die Zecken machen hier heuer auch keine Pause. Da gibt es nach wie vor Unmengen.
 
  • #5.250
Abendspaziergang mit Kater und Hund, Klappe die 159. :rolleyes:

Wir treffen auf einen der "Gegenüber-Nachbarn" am Waldrand, der gerade mit seinem Rad wegfahren möchte.
In Finns Augen ist so etwas unmöglich und schwerst belästigend.

Da Frauchen das weiß, fragt sie allen Ernstes bittend den Nachbarn, ob er eine Minute warten könnte, bis mein Kater sich vorbei getraut hat.

Nachbar: Klar, kein Problem. Welcher ist denn ihrer?
Ich: So ein Roter.
Nachbar (nickt wissend): Ach der Schreihals, alles klar.

:eek: :cool:

(Er hat dann tatsächlich gemütlich abgewartet. Finn wollte in lautstarke Panik ausbrechen, hat aber tatsächlich festgestellt, dass der Aufwand sich -dieses Mal- nicht lohnt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.251
Gefressen wird hier gerade total viel. Tagsüber wenig, und abends hauen die so richtig rein. Nix Sommerdiät.
Und die Zecken machen hier heuer auch keine Pause. Da gibt es nach wie vor Unmengen.
Hier wird früh morgens nach dem nächtlichem Ausgang das Meiste verdrückt. Aber als hätte er mitbekommen, dass ich über ihn geschrieben habe, hat er sich heute etwas zurück gehalten. :grin:
Zeckenmangel gibt es hier leider auch nicht. Heute eine am Kopf, eine am Hals und eine am Po :)dead:) entfernt.

Nachbar (nickt wissend): Ach der Schreihals, alles klar.
:D
 
  • #5.252
  • #5.253
Letzte Nacht, so gegen 23 Uhr. Wollten gerade unsere zwei Stinkerchen rein holen. Auf einmal heftiges Katzengeschrei und Fuchsgebelle. :eek: Wir sofort raus gestürzt und ein ziemlich großes Exemplar von Fuchs verscheucht.
Nachbarkater Luckie eingesammelt und nach Hause gebracht, Nachbarkatze gecheckt, alles gut. Dann unsere Beiden rein gebeten, zum Glück alle in Ordnung.
Ich habe mir eigentlich noch nie wirklich Sorgen wegen Füchsen gemacht, dachte immer,dass die sich aus dem Weg gehen. Aber jetzt habe ich Schiss. :mad:
 
  • #5.254
Fuchs :wow: Ach herrje
Davor hätte ich auch Angst. Ich weiss, dass sich bei uns auch immer Füchse im Garten rumtrieben. In den letzten Jahren ist keiner mehr auf dem Grundstück gesehen worden. Auf der Straße vorm Haus allerdings schon.
Darum plädiere ich ja für eine Wildtierkamera.
Herr Doria streubt sich aber... Noch! :grin:

Gestern abend habe ich es leider verpasst, alle meine "Schäfchen" einzusammeln. Kurz nach zehn waren zwar alle kurz drin auf einen kleinen Snack, aber ich hab es nicht übers Herz gebracht, schon die Klappe zu schließen, da alle unbedingt noch mal raus mussten. Dachte eigentlich, dass ich gegen elf den Zapfenstreich einläuten bzw einpfeifen kann. Aber Pustekuchen!
Nicht einer ließ sich blicken. Gar keiner!
Als erster kam Oscar morgens kurz nach halb vier, gefolgt von Hilde halb sechs.
Johnny kam gar nicht :grummel: Den musste ich erst kurz nach sieben ranpfeifen.
:grr:
 
Werbung:
  • #5.255
In den letzten Jahren ist keiner mehr auf dem Grundstück gesehen worden.

Die sind schon noch da, nur ihr seht sie nicht ;) Ist genau wie mit den Ratten, die sind ubiquitär vorhanden und nicht nur in Problemzonen. Genaueres weiss man allerdings auch nur, wenn man Kameras oder dergleichen installiert hat.
 
  • #5.256
hab meine zwei Kampfschmuser zwei Wochen nicht gesehen und in der Zeit hat unser "Dickerchen" ganz schön abgenommen. Im erstem Moment hat es mich auch beunruhigt aber die Figur steht ihm :grin: Beide haben sich Abends ordentlich die Bäuche vollgefressen. Sie waren aber auch die ganze Zeit draußen und wurden von der Nachbarin gefüttert.
 
  • #5.257
Manchmal denke ich, dass auch von woanders noch Futter eingesammelt wird - Katerchen hat gestern das erste Mal seit langem wieder aus seinem Wassernapf getrunken... ob es irgendwo eine Trockenfutterquelle gibt???

Aber da er nach dem guten Wasserschluck kräftig gefuttert hat und seinen Napf fast in einem Rutsch geleert hat, bin ich doch wieder beruhigt. Solange er, wenn er frisst, gut frisst, ist alles ok für mich.

Sein Freigang sieht momentan so aus - laaaaange wegbleiben, dann fressen und komatös schlafen, und dann wieder laaaaaange wegbleiben. komatös schlafen, etwas fressen und raus und laaaaaaaaaaange wegbleiben......
 
  • #5.258
29603291dp.jpg


29603293oe.jpg


Wo ist das Miezekätzchen :eek:?

29603294md.jpg


Und wieder sicher unten angekommen. :zufrieden:
Biene, die olle Hexe.
 
  • #5.259
Sein Freigang sieht momentan so aus - laaaaange wegbleiben, dann fressen und komatös schlafen, und dann wieder laaaaaange wegbleiben. komatös schlafen, etwas fressen und raus und laaaaaaaaaaange wegbleiben......

Puh... das beruhigt mich. Hier macht Johnny genau das Selbe. Schön, dass es anderen genauso geht. Scheint also doch relativ normales Katzenverhalten zu sein. :grin:

Heute gabs ne böse Überraschung :grr:
Fremder, unkastrierter Kater kam durch die Klappe rein und bediente sich am Napf. Als er mich sah, ergriff er auf selben Weg die Flucht. Bei seiner Flucht stieß er draußen auf Oscar, der vor der Klappe stand und gerade rein wollte.
Oscar konnte gar nicht so schnell reagieren. Der Fremde sprintete durch den Garten... Oscar hinterher. ZUm Glück holte er ihn nicht ein. Hatte keinen Lust noch zum TA fahren zu müssen.
Auf der Terrasse stank alles nach unkastriertem Kater. Da hab ich dann erst mal ne Putzaktion gestartet.
Oscar war völlig von der Rolle. Johnny dann auch, obwohl er von der Aktion nicht mitbekommen hat. Aber der Geruch sprach wohl Bände :grummel:

Fazit: Chipklappe muss her!
 
  • #5.260

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
964
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben