Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #4.661
Gestern war draussen irgendwas Bedrohliches. Maika kam immer wieder herein und blieb fast nur auf der Veranda und die Jungs kamen nach ca. einer Stunde wie zwei Kanonenkugeln durch die Tür geschossen. Zeca knallte dabei noch gegen die geschlossene Küchentür. Das Bedrohliche, was auch immer das ist, darf sich gerne an unser Gartentor positionieren. :D

Nun habe ich aber mal eine Frage. Maika hat seit gestern einen Dreckfleck genau im Nacken, das sieht sehr verdächtig aus. Irgendetwas chemisches. Mineralöl von einem Auto? Ihre Originalfarbe an dieser Stelle ist weiss und sie sieht da jetzt echt schmuddelig aus. Mit Seife, Wasser und Rubbeln geht es nicht weg, gibt es da etwas, was nicht giftig und nicht aggressiv ist und den Fleck aber wieder wegmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #4.662
Nun habe ich aber mal eine Frage. Maika hat seit gestern einen Dreckfleck genau im Nacken, das sieht sehr verdächtig aus. Irgendetwas chemisches. Mineralöl von einem Auto? Ihre Originalfarbe an dieser Stelle ist weiss und sie sieht da jetzt echt schmuddelig aus. Mit Seife, Wasser und Rubbeln geht es nicht weg, gibt es da etwas, was nicht giftig und nicht aggressiv ist und den Fleck aber wieder wegmacht?

Ich würde der Natur ihren Lauf lassen - in 4 - 5 Wochen sieht man nichts mehr davom! .....
 
  • #4.663
Mit Seife, Wasser und Rubbeln geht es nicht weg, gibt es da etwas, was nicht giftig und nicht aggressiv ist und den Fleck aber wieder wegmacht?
Eventuell ist der Fleck nicht wasserlöslich? Dann würde ich Kokosöl probieren um es fettig anzulösen und dann raus zu rubbeln. Wenn die Katzen sich gegenseitig putzen würde ich nicht warten bis eine der Mitkatzen einen Reinigungsversuch unternimmt.
 
  • #4.664
Gestern war draussen irgendwas Bedrohliches. Maika kam immer wieder herein und blieb fast nur auf der Veranda und die Jungs kamen nach ca. einer Stunde wie zwei Kanonenkugeln durch die Tür geschossen. Zeca knallte dabei noch durch die geschlossene Küchentür. Das Bedrohliche, was auch immer das ist, darf sich gerne an unser Gartentor positionieren. :D

Nun habe ich aber mal eine Frage. Maika hat seit gestern einen Dreckfleck genau im Nacken, das sieht sehr verdächtig aus. Irgendetwas chemisches. Mineralöl von einem Auto? Ihre Originalfarbe an dieser Stelle ist weiss und sie sieht da jetzt echt schmuddelig aus. Mit Seife, Wasser und Rubbeln geht es nicht weg, gibt es da etwas, was nicht giftig und nicht aggressiv ist und den Fleck aber wieder wegmacht?


sie saß bestimmt unter einem Auto und hat ein bisserl dreck abbekommen, das passiert meinen auch. war bis jetzt immer nach einer zeit von selbst weg...und nein ich hatte auch keine akuten Vergiftungen oder ähnliches und bei dunkeln katzen hätte du von diesem fleck nicht gemerkt. :)
 
  • #4.665
...Sheldon hat am Sonntag stolz eine vorbei gebracht, die sich in seinen Nacken verbissen hatte. :massaker:

Das ist ja n' Ding: Ihr habt auch einen Sheldon? Ich dachte nur wir wären so bekloppt :D.
Unser zweiter Kater heißt übrigens .....genau: Lennard :D

Die Mitbewohnervereinbarung muss hier von Lennard aber noch unterschrieben werden. Er ist erst 12 Tage bei uns. Da hat er noch keine Zeit für gehabt :)

Und damit es nicht ganz offtopic ist: Unser Sheldon hatte auch schon eine Zecke im Fell. Hab sie aber noch erwischt, bevor sie sich festbeißen konnte.
 
  • #4.666
Nun habe ich aber mal eine Frage. Maika hat seit gestern einen Dreckfleck genau im Nacken, das sieht sehr verdächtig aus. Irgendetwas chemisches. Mineralöl von einem Auto? Ihre Originalfarbe an dieser Stelle ist weiss und sie sieht da jetzt echt schmuddelig aus. Mit Seife, Wasser und Rubbeln geht es nicht weg, gibt es da etwas, was nicht giftig und nicht aggressiv ist und den Fleck aber wieder wegmacht?

Stinkt es nach Motorenöl? Falls ja würde ich mit einem milden Babyshampoo und etwas Wasser versuchen, den Fleck rauszubekommen.
 
Werbung:
  • #4.667
Oh man ..
kommt grad die Post - gelber Lieferwagen - und wie immer unsere nette Postfrau ..
erzählt sie gleich, ohne Begrüssung, ohne sonstwas
"mei .. die is ja herzallerliebst .. und so entspannt!"
Ich sag "Pina?" (war ja die einzige, die nicht da war^^).. und da fängt sie an zu erzählen, dass Pina mitten im Weg lag und nicht aufstehen wollte, als sie mit dem Auto kam .. dann hat sie ein paar mal so getan, als würde sie anfahren und Pina hat sich dann gestreckt und gereckt und schlenderte langsam ein Stück zur Seite.
Sie hat schon gemeint, sie dachte, sie müsste Pina jetzt noch wegheben *g*

So süss die Geschichte und die Entzückung über unsere Pina, so viel Bauchweh bereitet es mir, wenn mal kein Tierlieber (unsere Postfrau hat selber 4 Katzen) Mensch da lang fährt.
Es ist zwar Privatgrundstück, aber das interessiert nicht jeden.
 
  • #4.668
Bei uns ist so ein klein wenig Sommer ausgebrochen.

28608399nu.jpg


28608400hx.jpg


28608402zw.jpg


28608404py.jpg


Müssen wir genießen. Morgen wird es wieder schmuddelig.
 
  • #4.669
Ich würde der Natur ihren Lauf lassen - in 4 - 5 Wochen sieht man nichts mehr davom! .....

Eventuell ist der Fleck nicht wasserlöslich? Dann würde ich Kokosöl probieren um es fettig anzulösen und dann raus zu rubbeln. Wenn die Katzen sich gegenseitig putzen würde ich nicht warten bis eine der Mitkatzen einen Reinigungsversuch unternimmt.

sie saß bestimmt unter einem Auto und hat ein bisserl dreck abbekommen, das passiert meinen auch. war bis jetzt immer nach einer zeit von selbst weg...und nein ich hatte auch keine akuten Vergiftungen oder ähnliches und bei dunkeln katzen hätte du von diesem fleck nicht gemerkt. :)

Herzlichen Dank für die beruhigenden Hinweise. Ich werde also entspannen. Wobei Maika genügend dunkle Körperfläche zur Verfügung hätte, wo sie dieses Schmuddeldingens hätte kaschieren können. Allerdings habe ich heute die TÄ angerufen, und die meinte, abschneiden wäre besser, da der Körper die Chemie absorbiert... Nur weiss ich nicht, wie ich mich Maika mit einer Schere nähern soll. Na, vielleicht bitte ich mal die Vermieterin, beim Katzefrisieren zu helfen. :(
 
  • #4.670
Bei uns ist auch der Frühling endlich da und wir lieben es! :)

28611210bb.jpg


28611207ci.jpg


28611198hf.jpg


28611197jp.jpg
 
  • #4.671
Die Katze inmitten von Krokussen....Ein sehr schönes Bild.
 
Werbung:
  • #4.672
Danke dir! Die wilden Krokusse verzaubern meinen kleinen Garten.
 
  • #4.673
Ooooooh, so ein tolles Katzen-Krokus-Bild!!!

Bei uns gabs vorgestern früh Wühlmaus:

Ich habs erst geschnallt, als Odin wie doof unter der Couch zu kratzen begonnen hat, weil das Tier da drunter gerutscht war. :jammer: (Ich bilde mir ein, ich hab immer mitgekriegt, wann wer raus ist, aber wohl nicht, das Tier war nämlich noch weich -ob warm, weiß ich allerdings nicht :eek:)

Ich also die Kutterschaufel geholt, die Wühlmaus rauf gelegt, Kutterschaufel mit dem Tier (für die Entsorgung auf der nahen Wiese) auf die Terrasse, dann bin ich mich anziehen gegangen.
Als ich wieder kam, hatte die Cocolina sich die Maus gekrallt und spielte fröhlich vor sich hin.
Braverweise hat sie sie auch verspeist, dooferweise nur halb.
Aber das Mädel ist doch clever: lässt den Kater die Arbeit machen und schnappt ihm dann die Beute weg :bantan: :ja: :brille:

War übrigens die zweite Maus in diesem Jahr, die erste war ne normale Maus (und ich muss DRINGEND meine CatCam wieder aktivieren...)
 
  • #4.674
  • #4.675
Oh man ..
kommt grad die Post - gelber Lieferwagen - und wie immer unsere nette Postfrau ..
erzählt sie gleich, ohne Begrüssung, ohne sonstwas
"mei .. die is ja herzallerliebst .. und so entspannt!"
Ich sag "Pina?" (war ja die einzige, die nicht da war^^).. und da fängt sie an zu erzählen, dass Pina mitten im Weg lag und nicht aufstehen wollte, als sie mit dem Auto kam .. dann hat sie ein paar mal so getan, als würde sie anfahren und Pina hat sich dann gestreckt und gereckt und schlenderte langsam ein Stück zur Seite.
Sie hat schon gemeint, sie dachte, sie müsste Pina jetzt noch wegheben *g*

So süss die Geschichte und die Entzückung über unsere Pina, so viel Bauchweh bereitet es mir, wenn mal kein Tierlieber (unsere Postfrau hat selber 4 Katzen) Mensch da lang fährt.
Es ist zwar Privatgrundstück, aber das interessiert nicht jeden.

Leider kenn ich das auch. Wir wohnen in einer sackgasse in der wenig verkehr herrscht. Unser carlos hat leider auch die Angewohnheit sich auf die strasse zu legen. Die anwohner wissen das und fahren bei unserem grundstück langsam.

Gerade abends im sommer habe ich schon huben gehört weil er nicht von der strasse geht. Es geht bei carlos immer gaaaanz langsam:wow:

Carlos hatte bis jetzt 3 unfälle mit autos. Einmal schwanz angebrochen. Einmal Gehirnerschütterung. Carlos hat heute noch flecken im auge davon:massaker:

Wenn ich es sehe das er auf der strasse liegt hole ich ihn da weg. Aber ich sehe es nicht immer. .......und er lernt es einfach nicht:dead:
 
  • #4.676
.......und er lernt es einfach nicht:dead:

ich glaube, das hat nichts mit lernen zu tun. Der Belag der Straße ist einfach so schön warm, da legt Katz sich eben gerne mal drauf! Meine Piri macht das auch. Glücklicherweise springt sich aber weg, wenn ein Auto kommt. Aber ob es immer schnell genug sein wird? ..... :massaker:

Als "Gegenmittel" habe ich ihr schon mal so ein Kissen angeboten, das man in der Mikrowelle warm machen kann. Ich dachte mir, das könnte ebenso interessant sein für sie, wie der Straßenbelag. Leider musste ich mich eines Besseren belehren lassen ......:massaker::massaker:
 
Werbung:
  • #4.677
Oh man ..
kommt grad die Post - gelber Lieferwagen - und wie immer unsere nette Postfrau ..
erzählt sie gleich, ohne Begrüssung, ohne sonstwas
"mei .. die is ja herzallerliebst .. und so entspannt!"
Ich sag "Pina?" (war ja die einzige, die nicht da war^^).. und da fängt sie an zu erzählen, dass Pina mitten im Weg lag und nicht aufstehen wollte, als sie mit dem Auto kam .. dann hat sie ein paar mal so getan, als würde sie anfahren und Pina hat sich dann gestreckt und gereckt und schlenderte langsam ein Stück zur Seite.
Sie hat schon gemeint, sie dachte, sie müsste Pina jetzt noch wegheben *g*

So süss die Geschichte und die Entzückung über unsere Pina, so viel Bauchweh bereitet es mir, wenn mal kein Tierlieber (unsere Postfrau hat selber 4 Katzen) Mensch da lang fährt.
Es ist zwar Privatgrundstück, aber das interessiert nicht jeden.

Das hat unsere Nachbarskatze IMMER so gemacht.
Aber nicht, wenn jemand mit "Schmackes" angefahren kam.
Wie oft habe ich sie von der Straße getragen...
Wenn ich aber auf dem Gas geblieben bin ist sie von der Straße runter gegangen.
Wir haben immer geschmunzelt wenn ein "Fremder" in unsere Straße kam - der stand dann nämlich da und/oder hat die Katze von der Straße gehoben. :D

Hier ist auch der Frühling angekommen - Luna ist mal wieder 24/7 unterwegs.
Und Piper kämpft wieder mit den blöden Herbstgrasmilben.
Und Wookie bringt gefühlt alle Mäuse von draußen mit rein.
 
  • #4.678
So, mein Mädchen hat nach 4 Wochen den ersten Freigang.
28624229ec.jpg


Edit: Huch, das Bild ist deutlich größer als gewollt, entschuldigt.
 
  • #4.679
Und schon sitzt sie im Baum:)

Hat das Wetter denn irgendwelche abschreckenden Effekte gezeigt?
 
  • #4.680
Sie schaut aber nicht unglücklich aus....

Wie geht es den Haaren?
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
726
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben