Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #4.641
Sicher sitzt sie irgendwo und belauert ein Mäuschen.
Da sind wir Menschen schnell mal unwichtig.
Maika, ab nach Hause!
 
A

Werbung

  • #4.642
Moritz war auch nur kurz für das Abendbrot drinnen und wollte sofort wieder hinaus. Hier nieselt es zwar leicht, aber was soll's. Es frühlingt, da hat man draußen viel zu tun.

Maika, geh heim, du wirst vermisst. Mäuse gibt es morgen auch wieder.
 
  • #4.643
Sie ist immer noch nicht da. So kenne ich sie nicht. Ich bin die Dorfstrasse abgegangen, in die andere Richtung könnte ich es noch mal versuchen. Aber sollte sie sich irgendwo verkrochen haben, werde ich sie kaum finden, es ist ja stockduster und meine Taschenlampe hat keine Reichweite. Meine Angst ist, dass sie auf irgendeinem Hof in irgendetwas reingefallen oder reingelaufen ist und sich selber nicht befreien kann. Dass sie verletzt ist.

Die Tür habe ich jetzt zugemacht. Hoffentlich benutzt sie die Katzenklingel, wenn sie wiederkommt. Aber ich habe ein ganz doofes Gefühl.
 
  • #4.644
Tja das ist freigängerhalterdasein...So hart wie es ist, daran wirst du dich gewöhnen müssen...


Hopp maika, mach Jaboticaba glücklich und komme heim....
 
  • #4.645
Ich darf Entwarnung geben. Mein Mädchen ist wieder da. :pink-heart:

Um ehrlich zu sein, kann es sein, dass sie schon bestimmt 5 Minuten draussen auf dem Fensterbrett sass. Sie hat die Katzenklingel nicht benutzt. Ich habe mehr oder weniger zufällig hingesehen, sie hat sich überhaupt nicht bemerkbar gemacht. Das kann ja noch heiter werden.
 
  • #4.646
Ich darf Entwarnung geben. Mein Mädchen ist wieder da. :pink-heart:

Um ehrlich zu sein, kann es sein, dass sie schon bestimmt 5 Minuten draussen auf dem Fensterbrett sass. Sie hat die Katzenklingel nicht benutzt. Ich habe mehr oder weniger zufällig hingesehen, sie hat sich überhaupt nicht bemerkbar gemacht. Das kann ja noch heiter werden.[/
QUOTE]

die Hauptsache ist, sie ist wieder da.

Piri war heute auch über 8 Stunden unterwegs. Um 20.30 h ging ich dann suchen. Ich habe keine 2 Schritte draußen getan, da war sie neben mir. Danach mit mir rein, fressen und weg war sie wieder. Inzwischen war sie schon zwei Mal drin, aber auch gleich wieder weg. Ich denke, sie spüren den Frühling! :):):):)
 
Werbung:
  • #4.648
Tja das ist freigängerhalterdasein...So hart wie es ist, daran wirst du dich gewöhnen müssen...

Ich fürchte, Kanoute hat Recht ;) Manchmal vergessen die Herrschaften die Zeit vor einem Mauseloch oder haben sonstige interessante Dinge zu tun. Wen interessieren da schon Dosis, die zuhause vor Sorgen vergehen? ;) Und dann noch heimkommen à la "wasn???? Bin doch da.... :rolleyes: WEIBER!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:"
 
  • #4.649
Ich fürchte, Kanoute hat Recht ;) Manchmal vergessen die Herrschaften die Zeit vor einem Mauseloch oder haben sonstige interessante Dinge zu tun. Wen interessieren da schon Dosis, die zuhause vor Sorgen vergehen? ;) Und dann noch heimkommen à la "wasn???? Bin doch da.... :rolleyes: WEIBER!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:"

Oder die Konferenzen, die wichtigen, sie die führen müssen....

oder du rufst, kater kommt nicht....

aber zwei stunden später kommt er und schimpft dich aus warum er 5 Minuten an der Türe warten musste....
 
  • #4.650
Hach, es ist doch überall dasselbe. Wobei, man muss sich auch einfach nach dem langen Winter wieder an längere Abwesenheiten gewöhnen. Mein Herr Rolli war gestern das erste Mal seit bestimmt vier Monaten gut zwei Stunden am Stück weg - ich hab Blut und Wasser geschwitzt (bekloppt wie ich bin), bis er tiefenentspannt und hungrig wieder auf der Matte saß.
Zum "Glück" ist es nachts noch so kalt, dass der Platz im Bett noch attraktiver ist als nächtliche Revierkämpfe.
Mäuse gibts hier übrigens auch schon wieder - aber, toi,toi,toi noch keine Zecken.
 
  • #4.651
Ist das bei euch auch grad so schlimm?
Hier lässt Tammy aktuell auch öfter mal länger auch sich warten- Vorgestern kam sie um 23 Uhr (!!!). Gestern kam sie aufs rascheln im garten auch erstmal nicht. Wir sind dann raus und unsere Straße raschelnd und rufend einmal rauf und einmal runter und 10 Minuten später kam sie dann auch und hat die ganze Aufregung natürlich nicht verstanden :rolleyes:
 
Werbung:
  • #4.652
Ja, aber ich kann sie auch verstehen. Hier war jetzt wirklich Kaiserwetter und nicht mal ich hatte Lust reinzughen, wenn ich einmal die Nase rausgestreckt habe :)
 
  • #4.653
Ja, aber ich kann sie auch verstehen. Hier war jetzt wirklich Kaiserwetter und nicht mal ich hatte Lust reinzughen, wenn ich einmal die Nase rausgestreckt habe :)

Ja, ich kann sie da auch verstehen :zufrieden:
Ich habe halt nur immer Angst, dass der Kater sie erwischt und wir es nicht hören, weil wir schon tief und fest am schlummern sind :eek: :(
 
  • #4.654
Mäuse gibts hier übrigens auch schon wieder - aber, toi,toi,toi noch keine Zecken.
Im Main-Taunus-Kreis gibt's schon die ersten von den Drecksviechern. Sheldon hat am Sonntag stolz eine vorbei gebracht, die sich in seinen Nacken verbissen hatte. :massaker:
 
  • #4.655
ja das Wetter ist super keine Samtpfote zu Hause alle an der Wuhle war vorhin gucken .Feho kam dann doch mit nach Hause den nerven die Touris.Wie wird das erst werden wenn die IGA losgeht ?
 
  • #4.656
Moritz war auch den ganzen Tag im Baumhaus. Das ist sein Sommerplatz.
Heute schien schon morgens die Sonne und sie wärmte auch schön. So wurde heute das Baumhaus bezogen.

Aber nun ist er doch ins Bett gegangen, es wurde draußen frisch und das Bett ist dann doch noch gemütlicher.:)
 
Werbung:
  • #4.657
Hallo in die Runde...
ich muss mich doch auch mal wieder mit Karlson melden.
und schön das der Sommertrööt wieder offen ist. ;)

der Blick durchs Revier

20170314_162745.jpg


Hauptsache man sitzt bequem

20170314_164453.jpg


und kann beim Osterstrauß helfen ...

20170315_165818.jpg


oder einfach nur in der Sonne rumliegen...

dsc05939.jpg


Karlson und Dosi freut sich jedenfalls das es wieder wärmer wird. :D
 
  • #4.658
Hier ist auch die Schmetterlingsjagd eröffnet. :rolleyes::D
Emma konnte ihr Glück kaum fassen, als vor ein paar Tagen der erste knallgelbe Flattermann über ihr auftauchte. Nun sitzt sie fleißig mitten auf dem Rasen herum, und dreht den Kopf wie ein Eule, um die fliegenden Jagdobjekte bloß nicht zu verpassen.
Meine Angel kann ich die nächsten Tage wohl erstmal einmotten.

Hier sind allerdings nur die Jungs länger und weiter (?) unterwegs, meine Mädels sind höchstens im Garten. Immerhin sind aber wirklich alle pünktlich 19 Uhr bereit im Haus zu bleiben. :)
 
  • #4.659
Oreo lässt grüßen, dass ihr alle böse seid (ich natürlich auch :D), weil er seit Montag mit Halskrause im Schlafzimmer sitzt und ab heute die Kraft hat zu meckern, dass er raus will.

Die Katerkumpels sind die ganze Zeit draußen und sitzen manchmal am Schlafzimmerfenster... BÖSE :D:oops:
 
  • #4.660
So Mia und Fritzy sind auch wieder da sogar mit Beute ein Handschuh steht IGA drauf ist von den Bauarbeitern.
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
746
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben