Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #4.621
A

Werbung

  • #4.622
Ich habe soeben Octavio das allererste mal markieren sehen. Bzw generell zum allerersten mal eine Katze markieren sehen. Ist ganz schön komisch :omg:
 
  • #4.623
"Des einen Freud ist des anderen Leid" heißt es doch so schön.


naja am Anfang des Frühjahrs freue mich darüber, das sie glücklich sind,im Sommer mache ich mir Sorgen weil sie gar nicht heimkommen und im herbst freue mich wieder über Bettwärmer...

so haben wir alle was davon :)
 
  • #4.624
Also bei mir sind die Katzen auch bei warmem Wetter zur Schlafensgehzeit drinnen. Freigang bei sommerlichen Temperaturen ist offensichtlich ganz schön anstrengend.
28576346lb.jpg
 
  • #4.625
Ich habe soeben im Wohnzimmer eine Blindschleiche eingefangen.:eek: Umringt von einem Rudel Katzen, die noch nicht so genau wußten, was sie damit tun sollen.

Was mache ich jetzt damit??? Sie ist jetzt in einem Karton, der jetzt wiederum von den Katzen bewacht wird.
Draußen ist es jetzt aber a....kalt, um den Gefrierpunkt rum. Da kann ich die doch nicht raussetzen?
Die ist doch viel zu früh unterwegs.

Das einzige, was mir einfällt, ist, sie heute nachmittag rauszusetzen, an einem sonnigen Platz.
 
  • #4.626
Zwei Sonnenstrahlen und die Menschen werden verrückt.
Wir haben -2 Grad, also tiefsten Winter. *motz*
Blindschleiche? Her damit, ich brauch einen Schal.

Hingenölte Grüße
Finn
 
Werbung:
  • #4.627
... und bisher ist man sich abends nur via Fensterscheibe begegnet, aber das durchaus scheppernd :rolleyes:

Das hatte ich gestern Nachmittag auch. Ich bin mal gespannt wie es wird, wenn Madame in den Freigang geht :massaker:.
 
  • #4.628
Die Katzen... Oder einer von beiden, waren so nett, sich draussen auf der Terrasse zu übergeben. Direkt vor ihrem Eingang, aber eben zum Glück nicht drinnen auf dem Teppich. Als ich alles wegmache, sehe ich zwei fast noch vollständige Mäuse und eine sehr anverdaute. Ist das normal, dass die ihre Beute komplett verschlucken und nicht klein beißen? Schlingen die so wie eine Schlange alles auf einmal runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.629
Die Katzen... Oder einer von beiden, waren so nett, sich draussen auf der Terrasse zu übergeben. Direkt vor ihrem Eingang, aber eben zum Glück nicht drinnen auf dem Teppich. Als ich alles wegmache, sehe ich zwei fast noch vollständige Mäuse und eine sehr anverdaute. Ist das normal, dass die ihre Beute komplett verschlucken und nicht klein beißen? Schlingen die so wie eine Schlange alles auf einmal runter?

Im hiesigen Haushalt werden Mäuse häppchenweise gefressen, also nix mit "runterschlingen an einem Stück" Ist mir zumindest bisher nicht aufgefallen. :hmm:
 
  • #4.630
Ich hab auch schon öfters gesehen, dass unzerkaute Mäuseleichen hier rum liegen. Bzw am Anfang war das sehr häufig. Mittlerweile teilt Octavio sie in 3 Teile :oops:
 
  • #4.631
28583989ih.jpg


Pepe turnt auf unserem Haufen Äste für Osterfeuer rum :)


Pepe mit dem Kater (Felix), der mir im Januar zugelaufen ist, langsam wird's was mit den zwei Jungs
28583995kg.jpg
 
Werbung:
  • #4.632
Pepemaus, von oben sieht der Kater Felix meiner Isi aber verdammt ähnlich :D

gestern habe ich erfahren, dass die Nachbarn von meinen Katzen mit toten Mäusen auf der Terasse beglückt werden :oops:
okay....die nehmen es gelassen, haben selber eine und ich bin eigentlich froh, dass ich bis jetzt keine im Haus hatte :p

Tristan genießt die Sonne.....

dhgxunpbqbq5j5tuh.jpg
 
  • #4.633
Ich liebe diesen Kater.... Ich liebe diesen Kater.... Ich liebe diesen Kater....

Nachdem jetzt die Wellis der Nachbarn offensichtlich besser gesichert wurden, da keine mehr mitgebracht worden sind und ich den Kater gewarnt habe, die Eichhörnchen in Ruhe zu lassen, wenn er weiterhin beliebt in der Nachbarschaft sein will, ja ratet mal was Wilson heute anschleppt....

Natürlich auch nicht tot und fressbar, nein, das wäre ja langweilig. Lebend bringt er den Buschschwanz mit und lässt ihn (Gott sei Dank) noch im Waschkeller laufen. Mit einem beherzten Sprung in die trocknenede Wäsche rettet sich Herr oder Frau Eichhorn auf die Wäscheleinen und von da aus auf die Wasserrohre an der Decke und damit außerhalb der Reichweite von Wilson. Der bleibt am Kellerfenster vor der Klappe sitzen und stellt die Beute im Jagdhunde-Style.

Was war ich heute froh über die Katzen-Spy-Cam an der Klappe.

Also Göttergatten angerufen, er möge bitte den Kater aus dem Waschkeller werfen, die Türe schließen und die Klappe hochbinden, damit das gerettete Eichhörnchen aus dem Keller fliehen kann. Es sitzt ja glücklicherweise recht abgeschieden im Waschkeller, wo man die Situation gut retten kann. Was macht mein Göttergatte? Geht in den Waschkeller, macht die Türe zu und die Klappe auf :rolleyes:

Wilson läuft natürlich raus. Ich verfolge die Situation über die Kamera und kann dank eingebauter Mikrofon-Funktion kluge Kommnetare geben. Sage meinem geliebten Mann also, dass er es sich jetzt nicht einfacher gemacht hat und wie er einfach die Klappe mittels Wäscheklammer hochbinden kann. Kriegt er aber nicht hin und geht Gaffa-Tape holen. Währenddessen kann ich das Eichhörnchen beobachten, dass in heller Panik durch die komplette Wäsche springt, baumelt und rennt. Waschen wir die also wohl nochmal.

Mann kommt wieder, bindet die Klappe hoch. Wilson steckt den Kopf wieder rein. Eichhörnchen steht kurz vorm Herzinfarkt und springt noch aufgeregter durch den Raum. Mann versucht Wilson einzufangen, Wilson rennt schnell wieder durch die Klappe raus. Mein Mann lässt das Gaffa-Tape und hält die Klappe hoch und lockt das Eichhörnchen... :rolleyes::rolleyes:
Ich merke an, dass das Eichhörnchen vermutlich nicht an ihm vorbeigehen wird und er doch jetzt bitte endlich die blöde Klappe festmachen soll. NAchdem er das dann mal geschafft hat und 2m neben der Klappe steht, ist der Spuk nach 30 Sekunden vorbei, das Eichhörnchen hat sich nach draußen gerettet.

Als mein Mann nach draußen geht um endlich zur Arbeit zu fahren, zeigt sich, der Spuk geht draußen weiter. Eichhörnchen hat sich auf den um, gerettet, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht, Wilson wartet unten, dass es wieder runter zum Speilen kommt. :p

Mal sehen ob Herr Kater heute abend immer noch da sitzt. Vorher wird ihn aber wohl ein Nachbar verjagen... Oder es läuft zufällig eine Maus vorbei... Oder Nachbars verbliebene Wellis zwitschern. :rolleyes:

Ich liebe diesen Kater... Ich liebe diesen Kater... Ich liebe diesen Kater... :D

Hier das Eichhörnchen in seinem Kellerverlies während mein Mann Gaffa-Tape besorgt:

28588000wp.jpg


Hier der wartende Herr Wilson. Eichhörnchen sitzt in sicherer Entferneung oben im Baum:

28587988wb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.634
Grad im anderen Thread schon entdeckt :D köstliche Morgenlektüre ;)
Auch wenn Dein Mann hier nicht gut bei weg kommt :p
 
  • #4.635
Der Göttergatte war auch ganz begeistert, vor allem von den klugen Kommentaren über die Kamera :D

Aber süß war es das Eichhörnchen, wie es da so von T-Shirt zu T-Shirt gehüpft ist. Wilson hat übrigens aufgegeben und ist ohne Eichhörnchen wieder rein gekommen. Ende gut, alles gut. :)
 
  • #4.636
*kicher* .... niemals würde ich lachen, niiehiiemals!! :cool: Mir kommt das auch in keinster Weise bekannt vor. Du hast nicht zufällig die gesamte Situation plus Kommentare gespeichert und würdest das der Allgemeinheit zwecks Studien zur Verfügung stellen?!?! :D:D

Hier der wartende Herr Wilson. Eichhörnchen sitzt in sicherer Entferneung oben im Baum:

28587988wb.jpg

:D:D:D:D:D:D:D
 
Werbung:
  • #4.637
Du hast nicht zufällig die gesamte Situation plus Kommentare gespeichert und würdest das der Allgemeinheit zwecks Studien zur Verfügung stellen?!?! :D:D

:D :D :D Hab ich sogar, aber mein Mann möchte glaube ich nicht zum Internet-Hit werden. :D

Aber ich werde es ihm heute nochmal genüsslich vorspielen :omg:
 
  • #4.638
  • #4.639
Herrlich! :D
 
  • #4.640
Ich brauche jetzt mal Däumchen. Maika ist verschwunden. Sie ist länger fort als sonst und hört normalerweise, wenn ich sie rufe. Ich drehe gerade m Rad. :( :( :(
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
746
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben