FRED ♂ wünscht sich Balkon oder Garten - 4 Jahre - Bayern

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #141
Wie geht's denn dem kleinen Fred? Hat er schon ein neues Zuhause?
Das ist lieb, dass du nachfragst ❤️ .
Bei mir ist bisher noch keine Anfrage rein gekommen. Aber wir arbeiten sowieso erst Mal eine Baustelle nach der anderen ab. Momentan kämpft Fred mit einer Mykoplasmen-Infektion. Und so lange die nicht weg ist, bleibt eh erst mal alles so wie es ist.

Ich habe hier https://www.katzen-forum.net/thread...atzengemeinschaft.255751/page-34#post-7199253 ein bisschen mehr drüber geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
A

Werbung

  • #142
Das ist lieb, dass du nachfragst ❤️ .
Bei mir ist bisher noch keine Anfrage rein gekommen. Aber wir arbeiten sowieso erst Mal eine Baustelle nach der anderen ab. Momentan kämpft Fred mit einer Mykoplasmen-Infektion. Und so lange die nicht weg ist, bleibt eh erst mal alles so wie es ist.

Ich habe hier https://www.katzen-forum.net/thread...atzengemeinschaft.255751/page-34#post-7199253 ein bisschen mehr drüber geschrieben.
Mensch , was kriegt er denn noch alles? Da muß sein IS aber schon ziemlich runtergefahren sein.

Nimm ihm mal den Magneten weg, mit dem er die ganzen Krankheitserreger anzieht . Armer kleiner Fred, ich drücke feste die Daumen für eine baldige Besserung......und Dir weiterhin gute Nerven.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., sMuaterl und Frollein_S
  • #143
Mensch , was kriegt er denn noch alles? Da muß sein IS aber schon ziemlich runtergefahren sein.

Nimm ihm mal den Magneten weg, mit dem er die ganzen Krankheitserreger anzieht . Armer kleiner Fred, ich drücke feste die Daumen für eine baldige Besserung......und Dir weiterhin gute Nerven.
Vielen Dank!
Ich untersuche ihn nochmal ganz genau in der Hoffnung, dass ich den Magneten weg bekomme - das wäre echt eine Sache. Wobei die Mykoplasmen-Infektion ja die Atemwegs-Infektion ist, mit der er hier ankam. Bei seinem Abstrich der Mundschleimhaut fehlt noch das Ergebnis, ob er auch Calici-Viren hat. Bzw. die TÄ hat mich diesbezüglich noch nicht angerufen. Das kann schon auch noch dazu kommen :hmm:
 
  • #144
Ohjeh das tut mir echt leid für den kleinen Fred, den hatts aber ganzschön erwischt. Da brauchst du bestimmt gute Nerven, meinen Respekt :) Du hast ja auch noch andere Katzis, wieviel insgesamt?
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #145
@sMuaterl Vielleicht kannst du auch hier immer mal neue Fotos und Videos einstellen? :)
Oder Videos auch gerne an mich privat, dann leite ich es für Facebook weiter
 
  • #146
Ohjeh das tut mir echt leid für den kleinen Fred, den hatts aber ganzschön erwischt. Da brauchst du bestimmt gute Nerven, meinen Respekt :) Du hast ja auch noch andere Katzis, wieviel insgesamt?
Vielen Dank, @Pattsy ❤️
Außer Fred haben wir hier noch den 11-jährigen Klaus und die beiden 2-jährigen Katzen Tinka und Moisha.
Und dann versorgen wir noch Klaus Bruder Flitzi, der aber eigentlich total scheu ist. Bzw. war, denn seit wir es geschafft haben, ihn im Frühjahr kastrieren zu lassen, entwickelt er sich zum Schmusebär. Nur ins Haus will er nicht mehr, seitdem wir eine chipgesteuerte Katzenklappe eingebaut haben (war wegen der Ausbrecherkönigin Tinka notwendig), obwohl er da registriert ist. Jetzt ist er meistens bei uns im Wintergarten.
Außer Moisha sind eigentlich alle ganz pflegeleicht.
Moisha ist eine sehr scheue Katze, die sehr sensibel reagiert. Und für die jede Art von Änderung ganz schlimm ist. Die beansprucht auch sehr viel Zeit und Nerven.
Insofern ist das momentan wirklich nicht ganz einfach für uns...
 
Werbung:
  • #147
@sMuaterl Vielleicht kannst du auch hier immer mal neue Fotos und Videos einstellen? :)
Oder Videos auch gerne an mich privat, dann leite ich es für Facebook weiter
Ja klar. Dann mache ich es jetzt immer doppelt, oder?
Die Videos sind ja alle auf youtube. Ist es besser, wenn ich sie dir nochmal per WhatsApp schicke?
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #148
Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder von Fred, der immer mehr aufblüht und inzwischen sehr gerne spielt:
Fred_spielt_02.jpg


Fred_spielt_01.jpg


Fred_spielt_03.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Puschkina, Katzenmama2021 und 2 weitere
  • #149
Er spielt gerne mit dem Federwedel an einem bodenlangen Vorhang:




Aber inzwischen auch mit seiner Kugelbahn:

 
  • #150
Außerdem ist er aber auch ein ganz lieber Kuschelbär:
 
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Wolkenturm und Soenny
  • #151
uuuui, was wohnt denn hier für ein hübscher baustellenkater :love:

wir sind hier auch gerade am killen von mykoplasmen, und sollen sogar mindestens 4, besser 6 wochen antibiotikum geben.
es heißt, dass die dinger echt hartnäckig sind, und man sie bei einer nicht ausreichend langen gabe nur zurückdrängt, aber nicht eliminiert.
zur sicherheit, weil wir kein pingpong wollen, werden alle mitbehandelt.

ich würde danach wohl als erstes die zähne dentalröntgen und operieren lassen. die dauerentzündungen machen so viel. nicht nur schädigen sie herz und niere, auch ... zumindest habe ich das schonmal gelesen, können sie im kieferbereich abzesse verursachen.
ich denke da an freds fistel, könnte das da reinspielen?

nase, augen... auch da werden häufig die zähne schuldig gesprochen.
im nachhinein nickte mein doc die wucherung in der nase/stirnhöhle meines verstorbenen katers ab, und zeigte auch da auf die zähne.

zähne sind nicht mein freund *brrrrr*
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Lionne und verKATert
Werbung:
  • #152
Push :)
 
  • #153
VK steht schon fest! :)
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Momo8701, Pattsy und 7 weitere
  • #154
VK positiv, dann kann Fred bald umziehen ♥
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Ayleen, Elbchen und 9 weitere
  • #155
Hach, wie schön. :love:
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #156
Super❤ 🥳
 
Werbung:
  • #157
Toll! Gibt's wieder einen Verlauf den man mitverfolgen kann?
 
  • #158
- vermittelt - 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Ayleen, Lilvy und 6 weitere
  • #159
Wo ist der Süße denn hingezogen? Jemand hier aus dem Forum?
 
  • #160
@Katzenmama2021
Guten Abend hier kommt das erste Update von mir zu Fred. :)
@sMuaterl ich hoffe dir geht es gut, Fred hat auf der Fahrt zu Mama etwas Miaut, mein Bruder hat seine Hand in die Transportbox gesteckt und Fred hat sein Gesicht gegen seine Hand gedrückt dann hat Fred geschlafen. Zuhause angekommen ist er aus der Box raus und hat sich erstmal unter Mamas Bett versteckt. Unter dem Bett liegt eine Matratze auf der Fred es sich gemütlich gemacht hat.
Wir haben viel mit ihm geredet dann kam er kurz heraus lief in jedes Zimmer, sah sich um und verschwand wieder unter dem Bett wo er nun schläft. Er ist ziemlich müde!

Fred ist soo ein hübscher Kater! Er ist sooo weich! Meine Mutter liebt ihn so sehr. Sie freut sich schon richtig darauf ihn zu kämmen und mit ihm zu spielen.
Er ist so zutraulich! Wir haben die ganze Zeit zu ihm gesprochen und einmal kam er zu mir und hat sein Gesicht an meins gerieben. 🥰
@sMuaterl danke nochmal für alles! Fred sieht so gut aus, du hast ihn so schön gesund gemacht und ihm soviel Liebe gegeben. Ich wette das wird dir Fred nie vergessen und wir dir auch nicht! 🤗 Du kannst dir sicher sein Mama kümmert sich gut um ihn! Sie wird auch in nächster Zeit, wenn Fred sich eingewöhnt hat, mit ihm zum TA um ihn zu registrieren und so. Danke dir für Alles ❤️

Viele Fotos konnte ich nicht machen. Morgen bin ich wieder zu Besuch bei meiner Mutter dann mache ich nochmal paar Bilder. :)
 
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021 und Frollein_S

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
92
Aufrufe
10K
CheKaMiLi
C
dagmar.b
Antworten
28
Aufrufe
3K
dagmar.b
dagmar.b
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
mütze
mütze
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben