FRED ♂ wünscht sich Balkon oder Garten - 4 Jahre - Bayern

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #101
Ich frage das nur, weil es mich schon länger interessiert - wenn es unpassend ist, ignoriere mich einfach.
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Russisch und Ukrainisch bzgl. der Sprache?
 
A

Werbung

  • #102
Mir fällt in Anlehnung dazu „Wenjamin“ ein, Abkürzung „Wenya“ (Betonung auf e)
Tatsächlich gefällt mir Wenya sehr gut. Mir gefällt sogar Wenjamin. Klingt wie Benjamin mit W. Mal schauen, was die Restfamilie dazu sagt :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #103
Ich frage das nur, weil es mich schon länger interessiert - wenn es unpassend ist, ignoriere mich einfach.
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Russisch und Ukrainisch bzgl. der Sprache?
Ja, ziemlich gravierend sogar. Das kann man nicht mit british-/american English vergleichen.

Ukrainer lernen aber idR in der Schule russisch. Und einige Wörter sind „kopiert“. Einige andere Wörter werden für etwas völlig anderes gebraucht, aber nur anders betont. Ich verstehe aufgrund dessen, dass ich russisch gelernt habe, die polnische Sprache sogar besser, als die ukrainische
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #104
was mir sonst zu Fred einfällt, ist „Pushistyk“ (der Flauschige). Man könnte die Kurzform Pushi verwenden
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #105
Pushistyk gefällt mir auch gut. Bloß nennt mein Mann Moisha inzwischen Puschel (hey, er wöllt unbedingt den Namen Moisha :cautious: ). Da könnte es Verwechslungen geben.
Was heißt denn "Wenjamin" eigentlich genau?
 
  • #106
Ich frage das nur, weil es mich schon länger interessiert - wenn es unpassend ist, ignoriere mich einfach.
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Russisch und Ukrainisch bzgl. der Sprache?
OT: mir fällt jetzt erst ein, dass du die Frage vielleicht wegen des Krieges als unpassend empfunden hast. Abgesehen davon, dass ich als „Rückkehrerin“ bzw Russlanddeutsche gelte und mit 2 Jahren aus Kasachstan nach Deutschland kam, sind die meisten russischen Bürger nicht mit Ukrainern auf Kriegsfuß, ganz im Gegenteil. Die Solidarität ist ziemlich groß und gerade hier in Deutschland helfen „wir“ den Ukrainern sehr viel und gern. Ich zB habe Freunde aus der Ukraine und auch noch Verwandte in Russland, deren Jungs eingezogen werden könnten. Niemand will das.

Sorry für den Einschub, ich dachte nur, das wäre vielleicht interessant, weil es medial häufig anders dargestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, pfotenseele, MitMaske&Sombrero und 4 weitere
  • #107
Eigentlich wollte ich nur nicht in einen Fettnapf treten. Durch die angespannte Lage kann man ja ganz leicht Gefühle verletzen.
Wobei es genau so bei mir ankommt wie du es beschreibst: ganz ohne Politik und allem kommen die Menschen wunderbar miteinander aus
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Lionne und Fla
Werbung:
  • #108
Pushistyk gefällt mir auch gut. Bloß nennt mein Mann Moisha inzwischen Puschel (hey, er wöllt unbedingt den Namen Moisha :cautious: ). Da könnte es Verwechslungen geben.
Was heißt denn "Wenjamin" eigentlich genau?
Wenjamin ist ein ziemlich seltener Name, im Prinzip die Übersetzung von Benjamin. Mein Bruder heißt so (hier umbenannt in Benjamin) und als meine Oma das damals hörte, sagte sie entsetzt, es höre sich nach einem „Venyk“, also einem Besen an 😅
 
  • #109
Also, ich finde die Idee super (y)
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #110
Ich freue mich auch, das Wie-immer-er-nun-heißen-wird im Forum bleibt. So habe ich doch auch noch was von ihm.
Ich hätte ihn auch gerne genommen, aber ich glaube, bei uns ist es zur Zeit einfach unpassend wegen meiner kranken Katzenfisch.
Allerdings, nachdem ich gestern eine Begegnung mit einer fremden Katze mitbekommen habe, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, das es unpassend gewesen wäre.....:unsure:
 
  • #111
Ich hoffe, es gefällt ihm hier. Und die restliche Katzen-Community hier benimmt sich den Neuzugang gegenüber manierlich.
Und, ja, ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn euch weg geschnappt habe. Aber ich revanchiere mich mit ganz viele Fotos.
Wenn er dann mal da ist...

Tja, dein Glück, dass andere - ich auch - dieses hübsche Kerlchen nicht nehmen KONNTEN 🙂

Wir freuen uns aber, dass er einen Für-immer-Lebensplatz bekommt ❣️
Und wir auf Berichte und Fotos freuen können, um weiter zu schmachten 😍
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Wildflower und verKATert
  • #112
Die größere und wichtigere Frage ist ja wohl nun.. Wann kommt Er-dessen-Name-noch-niemand-weiß? 😅
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Lionne, Elbchen und eine weitere Person
  • #113
Tja, dein Glück, dass andere - ich auch - dieses hübsche Kerlchen nicht nehmen KONNTEN 🙂
Tatsächlich habe ich mich nicht gleich beworben, um anderen den Vortritt zu lassen, die sofort sicher sind, dass sie ihn nehmen können und wollen, auch wenn ich mich sofort in ihn verliebt habe. Aber ich habe schon länger nach so einem wie Fred gesucht und jetzt bin ich froh, dass es geklappt hat.
Wir freuen uns aber, dass er einen Für-immer-Lebensplatz bekommt ❣️
Und wir auf Berichte und Fotos freuen können, um weiter zu schmachten 😍
Das auf alle Fälle :)
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Fla und Wildflower
  • #114
Die größere und wichtigere Frage ist ja wohl nun.. Wann kommt Er-dessen-Name-noch-niemand-weiß? 😅
Das stimmt - aber ich versuche geduldig zu sein. Also, ich versuche es...

Und ich habe beschlossen, dass Der-dessen-Name-noch-niemand-weiß erst Mal beim Arbeitstitel Fred bleibt. Die Namensfindung innerhalb der Familie nervt. Es gibt immer einen, der vehement gegen einen Vorschlag ist. Und am Ende einigen wir uns endlich auf einen und genannt wird das Tier dann Puschel, Mausebär, Knöpfchen oder Pumpel :confused:
War schon bei Moisha so...
 
  • Like
Reaktionen: Fla, verKATert und Wasabikitten
Werbung:
  • #115
Manchmal ergeben sich Namen einfach....
 
  • #116
Wann zieht Fred denn endlich um? Ich will neue Fotos sehen 😊
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Wasabikitten
  • #117
Und da isser wieder, der Ohrwurm....summm.....:rolleyes: :LOL:

(Würde mich aber auch interessieren)
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #118
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021 und Elbchen
  • #119
Fahrer finden ist nicht so easy und wenn sie noch unterwegs sind, müssen sie warten bis sie wieder da sind.
Dieses bis nächstes Wochenende sollte sich was ergeben bzw besprochen werden, so hofft Tata.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Elbchen, Wildflower und eine weitere Person
  • #120
Wie aufregend 🤩
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
92
Aufrufe
10K
CheKaMiLi
C
dagmar.b
Antworten
28
Aufrufe
3K
dagmar.b
dagmar.b
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
mütze
mütze
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben