Fred (geb. 06/22) rotes Traumkaterchen sucht seine Familie, PLZ 82281

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.781
Ort
Oberbayern
Nachdem Fred bereits seit drei Wochen auf seinem gepackten Köfferchen saß, haben die Interessenten ihre Reservierung vollkommen unerwartet, kurz vor dem Umzug zurückgezogen.
Aus diesem Grund ist der bildschöne junge Mann nun erneut auf der Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause.

STECKBRIEF

16C84F2E-3DA7-48B8-9306-57A20622E03C.jpeg


Name: Fred

Alter/Geburtsdatum: 06/2022

Optik: Halblanghaar-Mix in Rot-Weiß

Kastriert (ja/nein): ja

Gesundheitsstatus: Fred ist bereits kastriert, entwurmt, zweifach geimpft (Schnupfen und Seuche), auf FIV/FelV getestet, gechipt und tätowiert

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Fred hatte (vermutlich im Rahmen des Zahnwechsels) mit etwas Durchfall und Erbrechen zu kämpfen, was erfolgreich behandelt werden konnte.

besonderer Pflegebedarf/müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein

bisherige Haltung: Mit ca. 12 Wochen auf die Pflegestelle gekommen, seitdem reine Wohnungshaltung.

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder kennt Fred bisher nicht.

Charakter: Fred ist ein sehr unkomplizierter, freundlicher junger Kater. Er schläft gerne mit im Bett und versteht sich auch mit den älteren Katzen der Pflegestelle sehr gut.
In seinem neuen Zuhause wünscht Fred sich mindestens einen etwa gleichaltrigen Kumpel, mit dem er kuscheln und raufen kann.

Vorgeschichte: Fred wurde von einer Hofkatze in einem Pferdestall geboren und im Alter von ca. 12 Wochen im Rahmen einer Kastrations-Aktion eingefangen. Direkt im Anschluss durfte er mit Freundin Mae auf seine Pflegestelle ziehen wo er sich inzwischen zu einem absoluten Traumkater entwickelt hat.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt in Wohnungshaltung mit Balkon/Terasse bzw. gesicherten Freigang oder nach vorheriger Prüfung auch in Freigang in geeigneter Lage. Ein vorhandener Balkon muss gesichert sein. Wir behalten uns vor eine Vorkontrolle durchzuführen und vermitteln unsere Kitten selbstverständlich mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 82281 bei @CheKaMiLi , Vermittlung deutschlandweit

Ansprechpartner/Kontaktperson: Kontaktaufnahme bitte per PN


Kuscheln mit Freundin Mae:

DA8A47FE-1F12-428B-BDF5-FDF0DC580919.jpeg


Raufen mit Stammkater Freddy:

EE0B3DFC-E413-4F47-A8F0-14D6E65771A6.jpeg


Einfach mal abhängen:

1E9EB3E6-76E7-4066-9C54-BED12D98ECC8.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, SimbaLuna123, Waldtrolle und 12 weitere
A

Werbung

Wie traurig.
Da muss Mae ihn sicher ein bisschen trösten. Aber das Traumzuhause kommt bestimmt bald - für beide. 🍀

Ja, für Fred ist es wirklich sehr traurig.
Wir können gar nicht verstehen, wie man sich gegen einen so tollen Kater entscheiden kann.

Aber der süße Fred lässt den Kopf nicht hängen! Er ist nicht nur optisch sondern auch vom Charakter ein absoluter Traumkater und wird hoffentlich bald sein Für-Immer-Zuhause finden 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und CheKaMiLi
Wie schade, dass arme Mäuschen. 😥 Aber vielleicht ist es besser so, denn bei unentschlossenen Menschen wäre er vielleicht auch nicht gut aufgehoben gewesen.
Ich würde ihn ja nehmen, er wäre ein toller Spielgefährte für meinen kleinen Loki. 🥰Aber mehr als 6 Stunden Autofahrt, sind doch ein wenig zu weit.
Ich hoffe, dass er bald seinen sicheren Hafen findet.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Wie schade, dass arme Mäuschen. 😥 Aber vielleicht ist es besser so, denn bei unentschlossenen Menschen wäre er vielleicht auch nicht gut aufgehoben gewesen.
Ich würde ihn ja nehmen, er wäre ein toller Spielgefährte für meinen kleinen Loki. 🥰Aber mehr als 6 Stunden Autofahrt, sind doch ein wenig zu weit.
Ich hoffe, dass er bald seinen sicheren Hafen findet.

Wenn es tatsächlich nur die Entfernung sein sollte, findet sich dafür eine Lösung. Hier im Forum werden Katzen häufig per Fahrkette in ihr neues Zuhause transportiert 😊
Eine unserer Pflegekatzen ist auf diesem Weg zum Beispiel Anfang des Jahres nach Dortmund gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Early_Pamuk❤️, Nepomuk und 2 weitere
Wenn es tatsächlich nur die Entfernung sein sollte, findet sich dafür eine Lösung. Hier im Forum werden Katzen häufig per Fahrkette in ihr neues Zuhause transportiert 😊
Eine unserer Pflegekatzen ist auf diesem Weg zum Beispiel Anfang des Jahres nach Dortmund gezogen.

Ok, dass wusste ich gar nicht.😳
Mein Loki war ein Streuner, den wir in sehr schlechtem Zustand aufgefunden haben. In derselben Stadt wurden weitere Kitten gefunden, weshalb ich mich bei der hiesigen Auffangstelle gemeldet habe, um an “Geschwisterchen“ für Loki zu kommen. Wenn sich daraus nichts ergeben sollte, komme ich gern darauf zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
Ok, dass wusste ich gar nicht.😳
Mein Loki war ein Streuner, den wir in sehr schlechtem Zustand aufgefunden haben. In derselben Stadt wurden weitere Kitten gefunden, weshalb ich mich bei der hiesigen Auffangstelle gemeldet habe, um an “Geschwisterchen“ für Loki zu kommen. Wenn sich daraus nichts ergeben sollte, komme ich gern darauf zurück.
So rundum gepflegte und gehegte Katzen, wie von der bohemian-muse Pflegestelle sind m.E. nicht unbedingt der normale Standard. Ist absolut eine Premiumempfehlung. Und Fahrketten sind hier auch quer durch die Republik i.d.R. schnell organisiert 😊. Allerdings schaut sich bohemian-muse die Adoptanten auch sehr genau an😃.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Waldtrolle, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Werbung:
So rundum gepflegte und gehegte Katzen, wie von der bohemian-muse Pflegestelle sind m.E. nicht unbedingt der normale Standard. Ist absolut eine Premiumempfehlung. Und Fahrketten sind hier auch quer durch die Republik i.d.R. schnell organisiert 😊. Allerdings schaut sich bohemian-muse die Adoptanten auch sehr genau an😃.

Das ist lieb von dir, danke ❤️

Es muss einfach auf beiden Seiten (Vermittlung und Adoptanten) passen. Deswegen schauen wir immer genau hin. Aber natürlich muss man sich das auch nicht als Inquisition vorstellen und braucht keine Angst vor einer Vorkontrolle zu haben 😊
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Early_Pamuk❤️
Nein, keine Inquisition oder so, nur die Gewähr, dass sich jemand wirklich kümmert 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und bohemian muse
  • #10
Leider tut sich für Fred weiterhin gar nichts. Obwohl er so ein bildhübscher und freundlicher junger Kater ist, gab es bisher keine einzige ernsthafte Anfrage 😔
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Lilvy, Early_Pamuk❤️, Schlumps und 2 weitere
  • #11
Leider tut sich für Fred weiterhin gar nichts. Obwohl er so ein bildhübscher und freundlicher junger Kater ist, gab es bisher keine einzige ernsthafte Anfrage 😔

Fred hat mein Katzenkino entdeckt. Da sieht man auch wie plüschig er ist.
20221130_083924.jpg



20221130_084235.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, FlashErase, Waldtrolle und 10 weitere
  • #12
Der kleine Kerl 🥰🥰🥰
Wenn unsere beiden nicht viel zu alt für ihn wären 😩
 
  • #13
Er kann gerne Mae mitbringen.
Er lebt hier auch mit Mini (17), Wirbelwind (8) zusammen. Er musste lernen höflich mit dem Alter umzugehen und das klappt sehr gut.
 
  • #14
Würd ich sofort machen😬 aber der Herr Gemahl leider nicht 😩
 
Werbung:
  • #15
Dann musst Du den Herrn Gemahl bestechen. Sollen wir Dich beraten? 🤓
 
  • #16
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, verKATert, Lilvy und 3 weitere
  • #19
Er ist sooo schön🥰🥰🥰
 
  • #20
Beide ❤️❤️ ich muss anbauen hier
 
  • Like
Reaktionen: Joats und TheodoraAnna

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
C
Antworten
2
Aufrufe
482
bohemian muse
bohemian muse
Misfit-Cats e. V.
Antworten
159
Aufrufe
12K
Razielle
Razielle
bohemian muse
Antworten
11
Aufrufe
1K
LeCoFl
LeCoFl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben