Fraglich Schimmel in der Wohnung - Balkonvernetzung nicht genehmigt

  • Themenstarter zippie87
  • Beginndatum
zippie87

zippie87

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.488
Alter
37
Ort
HL
Ich weiß leider nicht wirklich, was ich machen soll. Ich habe wohl Schimmel im Schlafzimmer und im Wohnzimmer jeweils in einer Ecke oben an den Außenwänden. Klar, Vermieter anrufen....
Das Problem ist aber mein Katzenschutznetz.... Ich darf das nicht und habe es einfach angebracht.... Und er wird ja sicherlich in alle Ecken gucken.... Hat jemand ne Idee? Ich kann leider auch keine Rollos oder so anbringen, da die beiden Fenster links und rechts von der Balkontür nicht zu öffnen sind. Sind einfach nur Scheiben. Gibt es da ne Möglichkeit, die blickdicht zu machen???
Ich wollte ihn schon zu 17 Uhr bestellen, weil ist dann ja dunkel, aber sobald das Licht in der Küche an ist, sieht man das Netz am weißen Geländer....

HILFE!!!
 
A

Werbung

Kannst du nicht provisorisch irgendwie Vorhänge anbringen? Dekostoff?
 
Das hatte ich auch schon überlegt, aber er wird ja bestimmt dann hinter die Vorhänge gucken. Da ist so ein Vorsprung von ca. 15cm
Mist! Mist! Mist!
 
Vom Schlafzimmer hab ich ein Foto


Da kann man auch sehr gut erkennen, dass der Vormieter da mal rübergestrichen hat....
 
Und jetzt habe ich noch eins im Wohnzimmer gemacht. Mit Blitzlicht sieht man erst das Ausmaß. Von unten sieht es garnicht so schlimm aus...:(:(:(
 
Du könntest so Klebefolie auf den Fenstern anbringen. Die sind z. B. dafür da Badezimmerfenster oder Fenster zur Straße hin blickdicht zu machen. Gibt es auch mit Muster, die gabs sogar mal beim Ikea. Die kann man hinterher einfach wieder abziehen. Wird Dir aber wahrscheinlich nicht viel helfen, da der Vermieter sicher auch mal vom Balkon aus einen Blick auf die Außenwände werfen möchte. Das ist immer so ein Problem, wenn man so ein Netz ohne Genehmigung anbringt. Viel Glück bei der Schimmelbekämpfung!
 
Kannst du das Netz nicht kurzfristig abmontieren und hinterher gleich wieder anbringen?
 
Werbung:
Das hat 13 Std. gedauert.... :(
Ich werde mal meinen Bekannten anrufen, der mir die Katzengenehmigung verschafft hat. Vielleicht kann der da was drehen
 
Hey zippie87,

lebst du noch oder hat dich dein Vermieter in Streifen geschnitten, nachdem er das Netz gesehen hat?

Wäre schön, wenn du uns ganz kurz sagst ob alles gut gegangen ist :rolleyes:
 
  • #10
Er war noch nicht hier....
Der Bekannte, der mir die Wohnung MIT Katzen besorgt hat, versucht ne Genehmigung für mein Netz zu kriegen.
Ansonsten bau ich es ab.... :(
 
  • #11
warum hast du denn den vermieter auch gerufen? soll ich dir mal die antwort sagen die du von ihm bekommst? du lüftest zu wenig. :)
ist die standartantwort.

einfach den schimmel entfernen lassen und mit isolierung und farbe überstreichen. lieber privat regeln, wird sicher nicht teurer als 200 euro und du bist die sorge los.
 

Ähnliche Themen

Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
Kokoloreskat
2 3
Antworten
42
Aufrufe
23K
Kokoloreskat
Kokoloreskat
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
kartodis
Antworten
9
Aufrufe
697
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben