Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe gerade nochmal angerufen, sie meldet sich heute auf jeden Fall noch.. Mir würde nur gesagt, das etwas mit der Folsäure nicht stimmt - ich schätze das war im Bluttest...
Was ist das?? Wofür braucht man das??? Was heißt das???

A

Werbung

Ich habe gerade nochmal angerufen, sie meldet sich heute auf jeden Fall noch.. Mir würde nur gesagt, das etwas mit der Folsäure nicht stimmt - ich schätze das war im Bluttest...
Was ist das?? Wofür braucht man das??? Was heißt das???

Kann ich Dir auch nicht sagen; allerdings habe ich bei Wikipedia dies gefunden:

Der Wert für die Aminosäure Homocystein im Blut gilt als kardiovaskulärer Risikofaktor. Homocystein wird mit Hilfe der Folsäure und Vitamin B12 in Methionin umgewandelt.[24] Die positiven Auswirkungen erhöhter Folsäuregaben – die unter anderem den Homocystein-Spiegel absenken – auf den Verlauf von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind jedoch nicht gut belegt.

Könnte es etwas mit Püppchens Herzerkrankung zu tun haben? Also, dass sie vielleicht mehr Folsäure braucht und deswegen einen Mangel hat? (Wenn es ein Mangel ist). Interessant finde ich, dass hier auch wieder Vitamin B 12 auftaucht, das ja wohl auch bei Pankreatitis wichtig ist... Aber nichts genaues weiß man (noch) nicht.

Lass Dich drücken.

Oh, und hier:

Folsäure, ein B-Vitamin
Ein erhöhter Wert gibt Aufschluß über eine bakterielle Überwucherung des Dünndarms oder eine Pankreasinsuffizienz
Ein erniedrigter Wert deutet meist auf eine hochgradige Schleimhautschädigung hin.

http://www.aktiv-fuer-tiere.de/krank/blutbild.htm

Schau auch mal vorsichtig hier: http://www.grinsekatzen.de/infos-rund-um-die-katze-auf-einen-blick/das-blutbild-der-katze/
Ist ein ganz guter Überblick. Aber rede Dir nicht gleich ein, dass Püppchen alles hat, bitte 😳 Ich bin ja da auch leicht panisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, eigentlich gehört Samson mit Pankreatitis dann ja gar nicht wirklich in diesen Thread; darf ich trotzdem bleiben? 🙂

Ich hab mich hier ja auch festgezeckt, obwohl sich bei uns die CNI bislang nicht bestätigt hatte😀 Ist noch keinem aufgefallen😉

Danke Georgia, ich lese nachher nach, Ich weiß ja nichtmal ob zu hoch oder zu niedrig....

Danke Georgia, ich lese nachher nach, Ich weiß ja nichtmal ob zu hoch oder zu niedrig....

Hier ist auch noch mal ein Überblick, den ich ganz nützlich finde.

http://www.schnurr-schnurr.de/blutwerte.htm

Mir fällt auf, für wie viele verschiedene Sachen Herzerkrankungen verantwortlich sein können, die kommen immer wieder vor.

Und da Püppis Erkrankung ja selten ist, würde ich, falls die Befunde widersprüchlich ausfallen oder Dir 'komisch' vorkommen, vielleicht den feschen TA bitten, die Blutwerte mal zu seinem Prof zu schicken, der ja anscheinend Erfahrung mit der Erkrankung hat?

Wäre ja eigentlich logisch, dass eine ungewöhnliche Erkrankung ungewöhnliche Blutbilder produziert, die dann scheinbar vielleicht einige Anzeichen für Pankreatitis haben und andere nicht... Denn fast jeder Wert scheint ja mehrdeutig zu sein (na ja, außer dem Spec fpl?)

Drück Dich, mach Dich nicht verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey Ladies 😀

So wieder zu Haus

Erstmal Georgia Gott sei dank isses keine Cni 🙂

Silvia ich mag zwar keine Zecken aber dich mag ich 😛

Regine hier sind weiter alle Krallen und Daumen für dich gedrückt.

Alle anderen ich hoffe alles ist gut? Keine größeren vorkomnisse? Niagarafälle und so dinge 😀

Soo zu Uns

Ja also hmm ..... Shiro frisst seit gestern schlecht .... und macht hier grad das Müffchen...
Nach der infusion von gestern sieht er aber wieder viel besser aus wieder mehr wie nen Kater.
Sein Fell sieht sauber aus und steht nicht ab und er glänzt wieder.

Ich hab jetzt inner Apotheke nen 2 Monats vorrat Ringerlactat und Schläuche und Terumo Nadeln bestellt. Die kann ich um 17:30 Uhr abholen.

Tenebie hab ich grad ausversehen wohl wehgetan... ich wollt sie auf meinem Schoß heben und dann fing sie an zu schreien und nun sitzt sie ganz verängstigt auffem Balkon inner ecke ... Ich könnt mich Ohrfeigen ich weiss doch das ihr das weh tut ...

So ich geh jetzt nochma versuchen zu füttern bis gleich 🙂

Tenebie hab ich grad ausversehen wohl wehgetan... ich wollt sie auf meinem Schoß heben und dann fing sie an zu schreien und nun sitzt sie ganz verängstigt auffem Balkon inner ecke ... Ich könnt mich Ohrfeigen ich weiss doch das ihr das weh tut ...

Entschuldige, falls du es erwähnt hast - aber wieso bekommt sie keine Schmerzmittel 😕

Entschuldige, falls du es erwähnt hast - aber wieso bekommt sie keine Schmerzmittel 😕

Ich hab Onsior hier weil sie ja das Metacam nicht vertragen hat aber mein Ta meinte das soll ich nur geben wenn sie ganz starke Schmerzen hat 🙁 Weil ja noch keine Diagnose feststeht und sie es im schlimmstenfall schlimmer werden kann wenn sie zu viel rumtobt wenn sie schmerzfrei ist ... 🙁

Edit: ich gebe ihr schon Traumeel aber ich hab das gefühl das hilft nicht viel ...

Ich hab Onsior hier weil sie ja das Metacam nicht vertragen hat aber mein Ta meinte das soll ich nur geben wenn sie ganz starke Schmerzen hat 🙁 Weil ja noch keine Diagnose feststeht und sie es im schlimmstenfall schlimmer werden kann wenn sie zu viel rumtobt wenn sie schmerzfrei ist ... 🙁

Edit: ich gebe ihr schon Traumeel aber ich hab das gefühl das hilft nicht viel ...

Na ja - aber sie jetzt Schmerzen leiden zu lassen, kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein? Ich dachte, die Diagnose HD steht bereits?
Ich komm grad nicht ganz mit 😕 Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Na ja - aber sie jetzt Schmerzen leiden zu lassen, kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein? Ich dachte, die Diagnose HD steht bereits?
Ich komm grad nicht ganz mit 😕 Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Die Ta meint es könnte Hd sein. Da sie ja noch nie gesprungen ist, aber das Röntgen dazu ist erst am 7.7. da hab ich erst wieder Urlaub und kann sie zur Narkose hinbringen und wieder abholen.

Sie tut mir halt nur so leid mit schmerzmittel flitzt sie durch die Wohnung wie nix... ohne benimmt sie sich wie ne alte Katze.

Edit: es könnte was geborchen sein im Bein aber sie hat das ja schon seit wir sie haben oder Bänderriss etc... zumindest laut dem wasich gefunden hab beim Googeln.

Werbung:
Dann müsst ihr eine wirksame Alternative zu Metacam finden. Sie in diesem Zustand zu lassen, ist nicht tragbar. Zu sagen, wenn sie Schmerzen hat, dann bewegt sie sich nicht zuviel - lässt mich schon am Verstand der TÄ zweifeln 😱

Hi Leute,
habe gerade etwas gelesen...
Also zuviel Folsäure kann (muss nicht) zu Krebs führen. Da aber im Ultraschall nichts zu sehen war, glaube ich das jetzt mal nicht.
Zuwenig Folsäure kann zu DF führen, hat sie auch nicht...ich muss warten was die TÄ dazu sagen, befürchte aber das vor 19.30 Uhr keiner anrufen wird, die haben ja bis 19.00 Sprechstunde.....
Sie hat gerade brav etwas Sheba gefuttert und ein paar Dreamies, da mäkelt Louis heute deutlich mehr rum....der Napf war auch nicht leer vorhin, aber kein Gekotzte gefunden, wenigstens etwas......

Danke Georgia, wir kriegen das schon hin, wenn wir denn dann erstmal wissen, was es nun ist....
Steffi, wie kann man nur, die arme Tenebie.....und wieso mäkelt Shiro heute auch??? Haben die sich alle verschworen???? Der Aufstand der Kater???? Fehlt noch Satchmo und Mogli.....

Edit: es könnte was geborchen sein im Bein aber sie hat das ja schon seit wir sie haben oder Bänderriss etc... zumindest laut dem wasich gefunden hab beim Googeln.

Hat sie ein stark verändertes Gangbild? Einen Bruch glaub ich nicht - aber ich würde euch schnellsten den Gang zu einem Orthopäden empfehlen. Der sollte HD eigentlich erkennen können.

Haben die sich alle verschworen???? Der Aufstand der Kater???? Fehlt noch Satchmo und Mogli.....

Hi Mädels,

sie haben sich alle verbündet, um ihren Untertanen das Leben schwer zu machen...

Mogli hat gestern abend gemerkt, dass die Ja-Stangen ja eigentlich total scheiße schmecken:grummel:...

Deshalb bin ich heute etwas auf Krawall gebürstet...

Zuletzt bearbeitet:
Und ich warte auf die Ergebnisse....irgendwas mit Folsäure....???😕😕

Und meine Käsesuppe ist schon wieder übergelaufen und ist jetzt im Klo....

Werbung:
Silvia, wir mögen dich alle !!!

Kannst du mir bitte was über Folsäure sagen???

Und ich habe gerade doch Erbrochenes gefunden - gelben Schleim (Apfelpektin mit Magensäure???)

Dann müsst ihr eine wirksame Alternative zu Metacam finden. Sie in diesem Zustand zu lassen, ist nicht tragbar. Zu sagen, wenn sie Schmerzen hat, dann bewegt sie sich nicht zuviel - lässt mich schon am Verstand der TÄ zweifeln 😱

Danke danke danke.... Ich denken genauso hab aber für 14 Tage nur 6 Tabletten Onsior bekommen....

Hat sie ein stark verändertes Gangbild? Einen Bruch glaub ich nicht - aber ich würde euch schnellsten den Gang zu einem Orthopäden empfehlen. Der sollte HD eigentlich erkennen können.

Meine Ta hat ein HD Röntgen und macht das auch für die Zucht Verbände deswegen dachte ich wenn sie sagt HD dann brauch ich da nicht lang rum Doktorn und ihr noch mehr stress machen.

Hi Leute,
habe gerade etwas gelesen...
Also zuviel Folsäure kann (muss nicht) zu Krebs führen. Da aber im Ultraschall nichts zu sehen war, glaube ich das jetzt mal nicht.
Zuwenig Folsäure kann zu DF führen, hat sie auch nicht...ich muss warten was die TÄ dazu sagen, befürchte aber das vor 19.30 Uhr keiner anrufen wird, die haben ja bis 19.00 Sprechstunde.....
Sie hat gerade brav etwas Sheba gefuttert und ein paar Dreamies, da mäkelt Louis heute deutlich mehr rum....der Napf war auch nicht leer vorhin, aber kein Gekotzte gefunden, wenigstens etwas......

Danke Georgia, wir kriegen das schon hin, wenn wir denn dann erstmal wissen, was es nun ist....
Steffi, wie kann man nur, die arme Tenebie.....und wieso mäkelt Shiro heute auch??? Haben die sich alle verschworen???? Der Aufstand der Kater???? Fehlt noch Satchmo und Mogli.....

ja ich weiss Regine ich bin ein gaaaaaaaaaaaanz schlechter Mensch 😛 (ich hoffe du verstehst den Witz)

Shiro hat grad gefressen zum glück ....*Erzgebirgevomherzkuller*

Hi Mädels,

sie haben sich alle verbündet, um ihren Untertanen das Leben schwer zu machen...

Mogli hat gestern abend gemerkt, dass die Ja-Stangen ja eigentlich total scheiße schmecken:grummel:...

Deshalb bin ich heute etwas auf Krawall gebürstet...

Geht mir genauso ich bin im moment sehr leicht Reizbar...

Jetzt werde ich aber rot.

Du kennst mich noch nicht, sonst würdest Du anders denken😀

Also was ich bisher von dir gelesen hab mag ich 😛

Sooo und ich bin jetzt endlich zu Hause grad im tiefflug zur Apotheke die Infusionen abgeholt .... ich brauch ne Pause... Urlaub... mein Bett 😀

Silvia, wir mögen dich alle !!!

Kannst du mir bitte was über Folsäure sagen???

Und ich habe gerade doch Erbrochenes gefunden - gelben Schleim (Apfelpektin mit Magensäure???)

Folsäure ist Vitamin B9 - glaube ich. Ist z. B. in Leber enthalten.
Der Organismus kann das nicht selbst bilden - daher muss es über die Nahrung aufgenommen werden. Es beugt auch Anämien vor.