Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DAAAANNNNKKKKEEEEEEEE 😀

So manchmal könnt ich meine Miezen ermorden... Alle mampfen gerne Terra Fealis... alle ... ausser Nami 🙄

Na, dann kriegt sie halt was anderes.....😉

meine mögen das gar nicht....

wenn du Fragen hast zu dem Link, immer los.....

A

Werbung

Guten Morgen Mädels 🙂

Ihr habt ja gestern Abend noch ordentlich geschrieben.
Ich hatte einen Migräneanfall und war um 18 Uhr im Bett und habe die ganze Nacht gelitten.....Heute geht das bestimmt weiter...jammer..

Ups, sorry, hier gehts es ja um die süßen Fellpöppes.

Wie ich lese, haben Louis und Püppi gut gefressen.
Das freut mich immer zu lesen...Klar darf Püppi aber auch mal kurzzeitig ein Mäkelkrönchen tragen.

Minou, geht es deinem Mogli auch gut und hat er sein Schälchen geleert?

Shirokko.....Das muss ein wahnsinner Schrecken gewesen sein.
Ich fühle mit dir! *liebdrück*
Ich gerate auch regelmäßig in Panik wenn Krizia nicht sofort aufwacht wenn ich wach werde.

Nein, deinem Schatz Shiro hast du noch gaaanz lange!
Du musst ganz fest dran glauben und ganz viel positiv denken *oooommmm*

Wenn bei anderen das Stadium etwas besser werden kann, warum sollte Shiro nicht auch das Glück haben?!

Catwoman....wie sieht es bei euch aus?

Gibt es was neues wegen der Adoption?

balu, wie ist die Situation bei euch?

EDIT:
balu, sorry, ich bin kopfmäßig angeschlagen und hab schon wieder die Hälfte vergessen.
Es tut mir leid, dass es Satchmo nicht so gut geht. Verstopfung ist für so ein Katerchen nicht toll.
Flohsamenschalen sollen ja wirklich gut helfen.

Zu dem Uringeruch habe ich auch was anzumerken.
Ich habe festgestellt das der Urin bei Krizia auch vermehrt riecht.
An manchen Tagen viel stärker, an anderen rieche ich gar nichts.

Soweit ich weiß heißt es doch....wenn zu wenig getrunken wird ist der Urin viel konzentrierter und riecht daher auch stärker.

Ich wollte schon seit Tagen mal wieder den Ph-Wert bei ihr messen, aber sie geht zur Zeit einfach leider nicht aufs KaKlo wenn ich Frischhaltefolie reinlege.
So mache ich das immer wenn ich den Urin messen will,weil sie ja vor 2 Jahren Struvitsteine hatte.

Unser Update:

Krizia hat sich heute seit längerem mal wieder übergeben...
Sie ruft dann vorher immer....Mamaaaaa...maaaammmmmaa..mamaaa...

Gefressen hat sie 3 mini Stückchen Katzenleckerlie mit Felimazole und 10g Thunfisch im eigenen Saft mit Semintra und Globuli.

In die nächste Ration habe ich Ulmenrinde gerührt....frisst sie aber nicht.

Dabei hatten wir vor dem aufstehen ein anregendes Gespräch, wegen der Fresssituation und den Sorgen, die Mami sich macht.
Sie hat ein paarmal mit Miau, Määä und Maaa geantwortet.

Naja, der Tag ist ja noch lang....*hoff*

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Frieda,
sie war bestimmt noch nicht richtig wach, als ihr das Gespräch hattet, ich würde es erneut führen....
und etwas ist immer noch mehr als gar nichts...immer wieder versuchen...

Zu deiner Migräne, ich habe das seit Jahrzehnten..und nehme "Sumatriptan", das ist ziemlich teuer, daher verschreiben es die Ärzte nicht so gerne, aber es hilft super..wenn ich merke, das es losgeht nehme ich eine Tablette 100mg, dann macht die Migräne einen Schnelldruchlauf, 1 Stunde geht e mir echt Schei..und dann - weg , kein Schmerz...wunderbar..das hält 12 Stunden vor, dann nehme ich wieder eine oder eben nicht, je nachdem, was ich für ein Gefühl habe....nehme ich jetzt seit ca. 2002 und es geht mir sehr gut damit....

Zum übergeben von Krizia, ihr ist wohl permanent übel, ich würde schnell mit dem TA sprechen, ob du auch Gastrosel geben darfst, sollst, musst..dsa hilft wirklich gut...und dann frisst sie bestimmt auch besser...

Liebe Frieda,
sie war bestimmt noch nicht richtig wach, als ihr das Gespräch hattet, ich würde es erneut führen....

Zu deiner Migräne, ich habe das seit Jahrzehnten..und nehme "Sumatriptan", das ist ziemlich teuer, daher verschreiben es die Ärzte nicht so gerne, aber es hilft super..wenn ich merke, das es losgeht nehme ich eine Tablette 100mg, dann macht die Migräne einen Schnelldruchlauf, 1 Stunde geht e mir echt Schei..und dann - weg , kein Schmerz...wunderbar..das hält 12 Stunden vor, dann nehme ich wieder eine oder eben nicht, je nachdem, was ich für ein Gefühl habe....nehme ich jetzt seit ca. 2002 und es geht mir sehr gut damit....

Gegen Migräne nehm ich so doof es klingt Buskopan +. Das wirkt entkrampfend und Schmerzstillend. Dann leg ich mich 3 std hin und dann rücken die Schmerzen in den hintergrund. Dann nur immer nach 6 std tabletten nachnehmen. So übersteh ich dann immer 3 tage dann isses vorbei 😀

Ja Frieda ich glaub fest dran das er noch 20 Jahre hat. Manchmal hab ich halt schwache momente.

Liebe Frieda,

Danke liebe Regine. Ich werde mir das Medikament heute mal im I-Net anschauen.
Ich leide schon seit dem Teenager-Alter an Migräne.
Vererbung von meiner Mutter.
An machen Tagen ist es ganz besonders schlimm... wie zb. gestern mit Aura.
Aber was ist Migräne gegen das Leiden unserer Schätzchen!

Zum übergeben von Krizia, ihr ist wohl permanent übel, ich würde schnell mit dem TA sprechen, ob du auch Gastrosel geben darfst, sollst, musst..dsa hilft wirklich gut...und dann frisst sie bestimmt auch besser...

Ich habe gestern u.a. ja das Gastrosel bestellt und hoffe das es evtl. schon morgen kommt.

Globuli bekommt sie in Abständen und jetzt noch Ulmenrinde und dann Gastrosel.

Irgendwas muss doch endlich mal helfen! *ichbinsowütend*

Werbung:
Danke liebe Regine. Ich werde mir das Medikament heute mal im I-Net anschauen.
Ich leide schon seit dem Teenager-Alter an Migräne.
Vererbung von meiner Mutter.
An machen Tagen ist es ganz besonders schlimm... wie zb. gestern mit Aura.
Aber was ist Migräne gegen das Leiden unserer Schätzchen!

Ich habe gestern u.a. ja das Gastrosel bestellt und hoffe das es evtl. schon morgen kommt.

Globuli bekommt sie in Abständen und jetzt noch Ulmenrinde und dann Gastrosel.

Irgendwas muss doch endlich mal helfen! *ichbinsowütend*

Bei mir ist es mit der Migrände genauso, seit ich 6 bin...vererbt von Muttern...bei ihr wurde das nach den Wechseljahren besser *hoff*...

Steffi, Buscopan+ hilft bei mir nicht mehr, ich kann mich auch nicht zwischendurch im Büro hinlegen *lach*, daher brauchte ich etwas, was schnell und wirksam ist und das kann ich echt weiterempfehlen...

Frieda, bitte sprich mit deinem TA, ob du Ulmenrinde und Gastrosel zusammen geben kannst, das weiss ich nicht, aber nicht, das du den Magen/Darm irgendwie noch mehr durcheinanderbringst....ich drück fest die Daumen, das es Krizia hilft und sie wieder mehr futtert.....

Bei mir ist es mit der Migrände genauso, seit ich 6 bin...vererbt von Muttern...bei ihr wurde das nach den Wechseljahren besser *hoff*...

Steffi, Buscopan+ hilft bei mir nicht mehr, ich kann mich auch nicht zwischendurch im Büro hinlegen *lach*, daher brauchte ich etwas, was schnell und wirksam ist und das kann ich echt weiterempfehlen...

Frieda, bitte sprich mit deinem TA, ob du Ulmenrinde und Gastrosel zusammen geben kannst, das weiss ich nicht, aber nicht, das du den Magen/Darm irgendwie noch mehr durcheinanderbringst....ich drück fest die Daumen, das es Krizia hilft und sie wieder mehr futtert.....

Hmm Ulmenrinde legt sich auf die magenschleimhaut, gastrosel bindet magensäure sollte eigentlich keine probleme machen. Oder hab ich da was falsch auf dem schirm?

Ich kann mich auf Arbeit auch nicht hinlegen 😀 Ich vertrag nur keine anderen mittel

Gegen Migräne nehm ich so doof es klingt Buskopan +. Das wirkt entkrampfend und Schmerzstillend. Dann leg ich mich 3 std hin und dann rücken die Schmerzen in den hintergrund. Dann nur immer nach 6 std tabletten nachnehmen. So übersteh ich dann immer 3 tage dann isses vorbei 😀

Ja Frieda ich glaub fest dran das er noch 20 Jahre hat. Manchmal hab ich halt schwache momente.

Wenn Buskopan bei dir hilft ist das super. *daumenhoch*
Migränepatienten berichten ja völlig unterschiedlich über ihre Medis die helfen.

Ich nehme derzeit Ibuprofen600 in größerer Menge *hust*
Ganz starke Migränetabletten habe ich nicht vertragen.
Wahrscheinlich eine Wechselwirkung durch die vielen anderen Medis die ich nehme.

Shirokko, so schwache Momente habe ich in letzter Zeit auch sehr oft.
Ich kann dich nur zu gut verstehen.

Wir lieben unsere Lieblinge über alles und möchten sie halt gaaaanz lange bei uns haben.

Und wenn man dann noch so ein Sensibelchen ist wie ich es bin, dann stehen einem ganz oft die Tränen in den Augen.

Fällt euch was auf?

Ich bin ein Sensibelchen - die Katzen sind Sensibelchen.....dann haben sie das von mir geerbt :grin:

Ein Schläfchen im Büro wäre aber gar nicht so schlecht, gell Regine?😉
Man vererbt leider nicht nur guten Sachen, Migräne gehört definitiv nicht dazu.

Hmm... wenn ich das Gastrosel habe, lasse ich ohnehin erstmal die Ulmenrinde weg, damit kein Zusatz mehr im Futter ist. Vielleicht frisst sie dann besser.

Hmm Ulmenrinde legt sich auf die magenschleimhaut, gastrosel bindet magensäure sollte eigentlich keine probleme machen. Oder hab ich da was falsch auf dem schirm?

Ich kann mich auf Arbeit auch nicht hinlegen 😀 Ich vertrag nur keine anderen mittel

Vielleicht sollte der "Büroschlaf" eingeführt werden 😀

Ich gehe auch davon aus, dass es so stimmt wie du es beschrieben hast mit der Wirkung.

Übrigens Mädels..... Ihr schreibt zu schnell...ich komm gar nicht hinterher.

Wir sind alle sensibel, wenn es um unsere Fellschnuten geht...und sonst vielleicht auch noch...mir stehen auch jeden Tag die Tränen in den Augen...ich versuche die dann immer ganz schnell runterzuschlucken, damit die Beiden sich nnicht Sorgen machen müssen, weil Mami traurig ist, sondern alle ihre Kraft für sich selbst brauchen dürfen....

Wir machen jetzt mal ein kollektives festes Drücken !!!!!

Werbung:
Wir sind alle sensibel, wenn es um unsere Fellschnuten geht...und sonst vielleicht auch noch...mir stehen auch jeden Tag die Tränen in den Augen...ich versuche die dann immer ganz schnell runterzuschlucken, damit die Beiden sich nnicht Sorgen machen müssen, weil Mami traurig ist, sondern alle ihre Kraft für sich selbst brauchen dürfen....

Ist schon fast wie eine selbsthilfe gruppe hier 🙂

Ist schon fast wie eine selbsthilfe gruppe hier 🙂

Jaaaaa, wir machen Gruppenkuscheln *hab kein Smilie dafür*:pink-heart:

Selbsthilfegruppe klingt schon gut, und ist es ja auch.
Wir stehen und mit Tipp und Ratschlägen zur Seite und machen uns Mut und geben Hoffnung

Oh ja Gruppenkuscheln... Ich mache auch mit!!!

Bin auch sehr froh,dass wir uns hier gefunden haben-wir erleben alle die gleichen Sorgen und Ängste und verstehen einander-das ist gar nicht so selbstverständlich...

Gut zu wissen mit dem Renalzin, dann muss ich in Zukunft noch mehr matschen.
Vielleicht hätte ich gestern auch nicht gleich die volle Ladung drauf geben sollen.
Oh Mann und wegen Verstopfung muss man auch aufpassen, sagt ihr... Na bravo 😱
Heute hat Cappu für seine Verhältnisse noch nicht so viel gefressen... Mir kommt vor immer wenn irgendwas anders ist (wie gestern das Renalzin) dann hat er dann ein, zwei Tage nicht so viel Appetitt. Oder ich Bild mir das ein. 😳
Ach ich bin ja auch so ein Sensibelchen... Und übertrage das auch sicher auf Cappu.

Sonst gibts hier nix neues. Ich krieg am We von den Vorbesitzern Besuch und Dienstags ist TA Termin. Hoffe wir kriegen dann Ende der Woche die Ergebnisse und am allertollsten wäre, wenn der kleine Mann nächstes We einziehen könnte...
War heute schon Mega Shopping im Zooladen 😀

So ich nutze den Tag heute und bereite ein schönes Fotoalbum für den Sternchengedenktag Ende Juni vor...

Liebe Kim, wir drücken für's WE die Daumen, das wird schon klappen, der kleine Mann bekommt bestimmt ein sehr schönes Zuhause bei dir und Cappu....

Und immer tapfer dran bleiben, Cappu wird es dir danken !!!

Jaaaaa, wir machen Gruppenkuscheln *hab kein Smilie dafür*:pink-heart:

Selbsthilfegruppe klingt schon gut, und ist es ja auch.
Wir stehen und mit Tipp und Ratschlägen zur Seite und machen uns Mut und geben Hoffnung

Ich habe auch lange nach dem Smiley gesucht....😉

ich möchte mal wissen, wo Suni und Tanja immer die tollen Dinger her haben....:grummel:

Werbung:
Liebe Kim, wir drücken für's WE die Daumen, das wird schon klappen, der kleine Mann bekommt bestimmt ein sehr schönes Zuhause bei dir und Cappu....

Und immer tapfer dran bleiben, Cappu wird es dir danken !!!

Danke sehr Regine... Aber ich hab schon so viel Zeug gekauft, weil ich mich nicht zusammen reißen konnte-es muss also einfach klappen. 😀

Catwoman, dann drücke ich auch ganz feste die Daumen für den wichtigen Termin am WE.

Aber das wird super klappen, du wirst sehen🙂

Ja Regine, ich staune auch immer über die tollen Smilies🙂

Ich bin jetzt erstmal raus...
Bis später ihr Lieben!🙂

Bei Renalzin bin ich auch nie sicher, wieviel ich denn nun geben darf, sie kriegen immer morgens auf das Futter je nach Menge, Louis drei Hübe, Püppi einen und Abends, wenn es z.B. Animonda gibt, sind es wieder drei für Louis und einer für Püppchen...
Ist wahrscheinlich zuviel?? Was meinst du ??
ich geb über jedes Essen einen Hub drüber, ich weiß auch nicht, ob das paßt 😕
Bis jetzt hatten wir aber noch keine Verstopfung, Louis macht an manchen Tagen sogar 2 Häufchen...😀

Louis ist halt ein Vorzeigekater 😉

Ich hab grad den schreck meines Lebens bekommen. Shiro wollte nicht aufwachen und man hat keine Atem bewegeungen gesehen. Sebst als ich ihn angefasst hab.

*HUCH* Das kann ich mir gut vorstellen, Paco schläft oft so tief (noch dazu mit offenem Maul!) und ich erschreck mich jedes Mal!

P.S. ich komm schon wieder nicht nach! 😱😱