Frieda+2
Forenprofi
Dickies Fell ist nach wie vor schön weich und fluffig. Aber er bekommt ja auch regelmässig Rohfleisch (Rohkost). Da bekommt er eigentlich so alles, was Markt und Tiefkühltruhe hergeben. Er liebt Lamm, aber auch Rind geht. Ente findet er nicht so dolle, letztes Wochenende gab es dann mal Maishähnchen. Demnächst werde ich mal wieder bei Haustierkost bestellen, denn den Kaninchenbauch plus Kanincheninnereien liebt er auch sehr. Wild (Hirsch) findet er auch klasse.
Damit das Ganze nierenschonend ist, gibt es zum Fleisch immer einen Klacks Schmalz und das Ca-Ph-Verhältnis habe ich zugunsten des Calciums angehoben. Auch edelhefe gibt es hin und wieder über das Futter. Demnächst werde ich auch mal wieder voll supplementiertes Barf für ihn machen und schauen, ob er das wieder akzeptiert.
Du bist eine Vorbildliche Haushälterin!

Jetzt muss ich nochmal nachfragen, ob ich alles richtig verstanden habe.
Du gibst täglich Abends rohes Fleisch, fügst nur Schmalz und Calciumcarbonat hinzu.
Wieviel ist eine Abendportion bei euch?
Krizia mag ja ab und an Rohfleisch. Supplementieren ist mir zu verwirrend und traue ich mir nicht zu.
Aber ein bissel Rohfleisch zu füttern finde ich jetzt nicht schlimm 😉
Calciumcarbonat habe ich ja gekauft.
Hefeflocken frisst sie nicht, aber Katerchen.
Da aber nur 20% des Wochenbedarfs Roh gefüttert werden sollten, kann ich praktisch nichts füttern.
Oder wäre es egal, Hauptsache sie frisst?
Habe dann aber natürlich wieder große bedenken, dass das total falsch ist.
Ich möchte irgendwas tun um ihr zu zeigen das fressen was tolles ist.