Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dickies Fell ist nach wie vor schön weich und fluffig. Aber er bekommt ja auch regelmässig Rohfleisch (Rohkost). Da bekommt er eigentlich so alles, was Markt und Tiefkühltruhe hergeben. Er liebt Lamm, aber auch Rind geht. Ente findet er nicht so dolle, letztes Wochenende gab es dann mal Maishähnchen. Demnächst werde ich mal wieder bei Haustierkost bestellen, denn den Kaninchenbauch plus Kanincheninnereien liebt er auch sehr. Wild (Hirsch) findet er auch klasse.
Damit das Ganze nierenschonend ist, gibt es zum Fleisch immer einen Klacks Schmalz und das Ca-Ph-Verhältnis habe ich zugunsten des Calciums angehoben. Auch edelhefe gibt es hin und wieder über das Futter. Demnächst werde ich auch mal wieder voll supplementiertes Barf für ihn machen und schauen, ob er das wieder akzeptiert.

Du bist eine Vorbildliche Haushälterin!:wow:

Jetzt muss ich nochmal nachfragen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Du gibst täglich Abends rohes Fleisch, fügst nur Schmalz und Calciumcarbonat hinzu.
Wieviel ist eine Abendportion bei euch?

Krizia mag ja ab und an Rohfleisch. Supplementieren ist mir zu verwirrend und traue ich mir nicht zu.
Aber ein bissel Rohfleisch zu füttern finde ich jetzt nicht schlimm 😉
Calciumcarbonat habe ich ja gekauft.
Hefeflocken frisst sie nicht, aber Katerchen.

Da aber nur 20% des Wochenbedarfs Roh gefüttert werden sollten, kann ich praktisch nichts füttern.
Oder wäre es egal, Hauptsache sie frisst?

Habe dann aber natürlich wieder große bedenken, dass das total falsch ist.

Ich möchte irgendwas tun um ihr zu zeigen das fressen was tolles ist.

A

Werbung

Hast du schon mal Handfütterung versucht, das mache ich schonmal wenn Püppchen nur noch mäkelt, ich nehme das Futter auf die Finger (also Portion so groß, das sie es ins Mäulchen kriegt) und stupse es ihr unter die Nase (ganz vorsichtig), dann leckt sie ihre Nase ab und frisst es von meinen Fingern runter...nächster Happen..
Das dauert eine Weile, aber sie frisst..mit Wasser mache ich es genauso...

Oder wäre es egal, Hauptsache sie frisst?

Ja. Diese 20% Regel gilt ja nicht pro Tag/ pro Woche sondern "gesamt". Also wenn du mal eine ganze Woche oder auch zwei nur Rohes ohne Supplemente fütterst, passiert auch nichts. Taurin kannst du ja immer dazugeben, da kann man nicht wirklich was falsch machen. Phosphatbinder wie übers normale Futter und fertig. Wenn sie's frißt, würd ich langsam mit Eierschale beginnen.

Steffi, hast du was Neues???

Was macht denn Tenebies Bäuchlein??

Shiros werte kommen erst heute Abend 😡

Tenebie gehts gut sie hat vorhin Terra Fealis Fisch gemampft und nun liegt sie auf dem Drucker und schläft. Das Antibiothika nimmt sie so was seeeehr praktisch ist ;D

Tenebie gehts gut sie hat vorhin Terra Fealis Fisch gemampft und nun liegt sie auf dem Drucker und schläft. Das Antibiothika nimmt sie so was seeeehr praktisch ist ;D

1. nicht gut, also weiter warten...

2. sehr schön, es geht aufwärts....morgen schau ich wegen dem HD und schreib dann....

Werbung:
Hast du schon mal Handfütterung versucht, das mache ich schonmal wenn Püppchen nur noch mäkelt, ich nehme das Futter auf die Finger (also Portion so groß, das sie es ins Mäulchen kriegt) und stupse es ihr unter die Nase (ganz vorsichtig), dann leckt sie ihre Nase ab und frisst es von meinen Fingern runter...nächster Happen..
Das dauert eine Weile, aber sie frisst..mit Wasser mache ich es genauso...

Dafür ist sie viel zu sehr auf der Hut, dass ihr was passieren könnte was sie nicht möchte.

Einmal kann ich ihr was unters Näschen stupsen, dann ist sie weg.

Ich habe eben ein ganz besonders hatnäckiges Mäkelprinzesschen.

Ja. Diese 20% Regel gilt ja nicht pro Tag/ pro Woche sondern "gesamt". Also wenn du mal eine ganze Woche oder auch zwei nur Rohes ohne Supplemente fütterst, passiert auch nichts. Taurin kannst du ja immer dazugeben, da kann man nicht wirklich was falsch machen. Phosphatbinder wie übers normale Futter und fertig. Wenn sie's frißt, würd ich langsam mit Eierschale beginnen.

Dann versuche ich es so nochmal.
Muss beim nächsten Einkauf dann Rohfleisch mitbringen.

Irgendwie muss dann kleine Ding doch wieder merken das fressen toll ist.

Jetzt gibt es hier schon Haufenweise Fast Food und Madame mäkelt immer noch...tztztz...

...der Frage schliesse ich mich an.

Also noch länger warten und Daumen drücken.

Aber schön das Tenebie gut gefressen hat *freu*

Frieda,
dsa hört sich jetzt doof an, aber manchmal hilft es..

Hast du es schon mal mit einem sehr ernsten 4 Augengespräch versucht??

Was hat sie denn früher immer gerne gefressen in ihrer "ich möchte bitte nachts auch noch Futter" Zeit??

*Haha* Sowas mach ich hier auch immer 🙂 Meine JUngs hören mir da immer sehr aufmerksam zu (aber sie vergessen das dann leider immer wieder sehr schnell)

*Haha* Sowas mach ich hier auch immer 🙂 Meine JUngs hören mir da immer sehr aufmerksam zu (aber sie vergessen das dann leider immer wieder sehr schnell)

Ich mache das nur mit Püppi, sie behält es aber....setzt es aber nur um, wenn und wann sie es will...
Bei Louis ist es so, er hört nur, was er auch hören will und das will er nicht hören....:pink-heart:

Werbung:
Frieda,
dsa hört sich jetzt doof an, aber manchmal hilft es..

Was hat sie denn früher immer gerne gefressen in ihrer "ich möchte bitte nachts auch noch Futter" Zeit??

Wie lieb von dir, dass du dir so viele Gedanken machst was helfen könnte:pink-heart:

4 Augengespräche führen wir leider täglich.
Leider bleibt es immer bei ihrem Versprechen "Ich versuche zu fressen"

Ich weiß ja, dass die Mausi nichts dafür kann und sich gern mal wieder das Bäuchlein vollschlagen möchte, aber irgendwas hindert sie daran.

Leider habe ich bisher nicht herausgefunden was es ist und sie konnte es mir auch nicht mitteilen.

Vor der Krankheits, - und Mäkelzeit hat sie nicht sooo oft gemäkelt und fand vieles ganz lecker.
Katzen-Mäkel-Phasen halt, die völlig normal sind.

Jetzt schmeckt fast nichts.

Aber ich bin hartnäckig und bleibe dran.....ich bekomme sie schon zum fressen...irgendwie...irgendwann....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal schauen lassen, ob sie vielleicht Probleme beim Schlucken hat??
Vielleicht ist da etwas im Hals, was sie da behindert oder das es weh tut und sie deshalb nicht frisst??
Das kann man doch schauen oder ertasten lassen, wenn du eh nächste Woche wieder beim TA bist...

Mal kurz eingeworfen das Apfelpektin in Flocken ist da wie Dosier ich das jetzt?
😀
4 Augengespräch hier ist das ein 14 Augen gespräch aber die stellen alle auf durchzug 😀

Mal kurz eingeworfen das Apfelpektin in Flocken ist da wie Dosier ich das jetzt?
😀
4 Augengespräch hier ist das ein 14 Augen gespräch aber die stellen alle auf durchzug 😀

Zu dem Apfelpektin können dir Silvia und Tanja etwas sagen....

Hast du schon mal schauen lassen, ob sie vielleicht Probleme beim Schlucken hat??
Vielleicht ist da etwas im Hals, was sie da behindert oder das es weh tut und sie deshalb nicht frisst??
Das kann man doch schauen oder ertasten lassen, wenn du eh nächste Woche wieder beim TA bist...

Ja, ins Mäulchen wurde geschaut.
Sie hat Zahnstein der entfernt werden müsste. Das Narkosrisiko ist aber derzeit zu hoch. Das Herz schlägt viel zu schnell.
Ich hake da nächste Woche wieder nach.
Den Zahnstein hatte sie aber auch schon vor der Mäkelphase.

Ich glaube auch nicht, dass es am Schlucken liegt, denn Dreamies und Leckerchen geht ja gut, wenn sie mag.

😀

Ich kann dir zu Apfelpektin leider nichts sagen.

Zum Durchzug schon.........😀...Katerchen schaltet auch gern auf Durchzug wenn man ihm unter vier Augen erklärt, dass das Sofa keine Kratztonne ist.

Werbung:
Hmmmm, mehr fällt mir im Moment nicht ein....

Ja, ins Mäulchen wurde geschaut.
Sie hat Zahnstein der entfernt werden müsste. Das Narkosrisiko ist aber derzeit zu hoch. Das Herz schlägt viel zu schnell.
Ich hake da nächste Woche wieder nach.
Den Zahnstein hatte sie aber auch schon vor der Mäkelphase.

Ich glaube auch nicht, dass es am Schlucken liegt, denn Dreamies und Leckerchen geht ja gut, wenn sie mag.

Ich kann dir zu Apfelpektin leider nichts sagen.

Zum Durchzug schon.........😀...Katerchen schaltet auch gern auf Durchzug wenn man ihm unter vier Augen erklärt, dass das Sofa keine Kratztonne ist.

Könnte es sein das ihr trotz Ulmenrinde schlechte ist?

Dann warte ich weiter auf antworten für Apfeltektin und plan meinen Catwalk 😀

Nami macht das immer sehr witzig mit ihr kann man sogar richtig Streiten 😀
Sie passt sich immer unserer ton höhe im Maunzen an 😀

Du gibst täglich Abends rohes Fleisch, fügst nur Schmalz und Calciumcarbonat hinzu.
Wieviel ist eine Abendportion bei euch?

Jein, ein wenig komplizierter ist es schon. Calcium und Schmalz sind immer dabei, hin und wieder gebe ich auch Taurin hinzu und manchmal auch eine Prise Meersalz. Vitamin B bekommt er durch die Edelhefe, Vitamin D gibt es hin und wieder in Forum von Lachs oder Thunfisch. Eisen (Fortain) supplementiere ich derzeit nicht, aber er bekommt ja viel dunkles Fleisch.

Und wie gesagt, demnächst gibt es mal wieder voll supplementiertes Barf in der Hoffnung, dass er es wieder akzeptiert. Früher hat er das ja gerne gefuttert.

Eine Abendportion sind immer so um die 50 Gramm Rohfleisch.

Wie sieht es eigentlich mit Krizias Gewicht aus, ist das noch unverändert oder nimmt sie zu?

@Shirokko: Apfelpektin schleicht man mit 0,5g pro Kilo Körpergewicht ein und steigert das dann langsam auf 1g pro Kilo Körpergewicht.