Hat sie nicht eine Infusion bekommen?
Ich denke, die Verbesserung kommt daher - bestimmt nicht durch die Globuli.
Die Wirkung lässt natürlich auch wieder nach - und da seid ihr momentan.
Versuch es mit einem Tablettengeber - die Globuli werden ihr nichts bringen.
Ich versteh manchmal wirklich nicht, warum manch einer - wenn es um die Behandlung seiner Tiere geht - so wenig Selbstbewußtsein hat?
Im Endeffekt sind es eure Tiere - nicht die des TA. Ihr lebt mit ihnen zusammen - seht wie es ihnen geht, jede Veränderung fällt auf, ihr kennt sie. Wenn ihr merkt, etwas tut den Tieren nicht gut, bzw. hilft nicht - dann stellt euch auf die Beine. Lasst euch nicht mundtot machen nur weil jemand einen weißen Kittel anhat!
Das hat doch gar nichts mit zu wenig Selbstbewusstsein zu tun
😕
Die TÄ hat mir gesagt, man könnte es mit dem Globuli versuchen. Also versuche ich es. Da ich nichts darüber wusste, konnte ich weder Pro noch Contra geben.
Ich hab damit bisher keinerlei Erfahrung machen können.
Zu bedenken war auch, dass die Medis sehr klein sein müssen, damit sie in ein Stückchen Leckerliestange passen.
Irgendwas übers Futter zu geben bringt nichts, wenn sie weder frisst noch trinkt.
Wieder Zuhause habe ich gleich im I-Net danach gestöbert und auch hier danach gefragt....Damit habe ich alles mögliche getan, was die Globuli betrifft.
Ein Versuch ist es /war es Wert.
Es gibt im I-Net übrigens positive wie negative Meinungen dazu....wie immer halt.
Ob es nun an den Globuli, den Infusionen oder dem gespritzten Cocktails liegt, ist mir am Ende völlig egal.....Hauptsache sie frisst was.
Angst vor einem weißen Kittel (meine TÄ trägt keinen) habe ich keinesfalls.
Weder beim Arzt für Menschen noch für Tiere
😉
Wenn ich allerdings über ein Mittel noch keine Infos habe, kann ich natürlich nicht Gegenargumentieren ohne mich informiert zu haben
😉
Ich habe ein kleines Wildchen daheim, da gestaltet es sich sehr schwierig ihr etwas ist Mäulchen zu geben. Deshalb versuche ich alles über Futter oder Leckerlistange.
Ehrlich, ich versteh diese Argumentation nicht. Man sagt doch bei einem gebrochenen Arm auch nicht, "na probieren wir es einmal mit einer elastischen Bandage, damit wir dann später auf den Gips zurückgreifen können" 😕 Diese Art Medikamente sind eindeutig für diese Art Beschwerden - auf was soll man warten?
Meine TÄ ist da kein Sonderling wenn sie Nux-Vomica logoplex versuchen möchte.
Darüber gibt es einiges im I-Net zu lesen.
Nux-Vomica ist bei Mensch und Tier nicht unbekannt.
Hey bin wieder da.
Es wird jetzt von Shiro ein großes Blutbild gemacht. Das erste seines noch nicht so langem Lebens.
Fieber hat er nun garkeins mehr und Fressen tut er wieder wie ein Scheunendrescher. Werte bekomm ich morgen Nachmittag oder Montag (jenachdem wie schnell das Labor ist) wenn ich ihn hin bring wegen der Zahnstein Op.
Achja und meine Ta hat nun auch Semintra und verkauft auch Ulmenrinde. Sie sagt da nun mehrere Cni Katzen bei ihr in behandlung sind frischt sie ihr Wissen nun nochmal komplett auf. Hoffen wir das sei schneller lernt als die Krankheit vorschreitet
Super, dass es Shiro jetzt besser geht!
🙂
Das große Blutbild war auf alle Fälle gut. Nur dieses warten auf die Ergebnisse finde ich immer nervig.
Das er gut frisst ist SPITZE!
Gut finde ich auch wenn Tä zugeben, wenn sie von etwas nicht zuviel Ahnung haben, aber dazu lernen wollen.
hört sich wie eine Zwillingsschwester von Katermann hier an.
Bei Übelkeit als Magensäurebinder gebe ich Katermann auf Anraten unseres TA mittlerweile
Riopan (nachdem sich Nux Vomica Globuli und Ulmenrinde nicht mehr als wirksam erwiesen hat). Das ist so eine milchige leicht cremige Flüssigkeit in so Tütchen, das ziehe ich in Einmalspritzen auf (klar ohne Nadel dran) und gebe Katermann es vorsichtig ins Mäulchen.
Bitte immer vorsichtig sein beim etwas ins Mäulchen tun, unsere Schnurrer können durch die CNI empfindliche Mundschleimhäute haben. Er schleckt es dann etwas widerwillig weg, aber es hilft ihm super.
Das Futter, das hier wirklich immer geht, wenn sonst nichts mehr geht (auch keine Leckerlies, Sahne, etc) ist von
Kitekat: Einfach gut. Das ist natürlich in keinster Weise hochwertiges Futter, aber Katermann nimmt es, wenn nichts anderes geht. Ich kaufe es bei netto, zoo+ und andere Internethandel haben es aber auch.
An 2. Stelle steht hier in der Beliebtheitsskala in schlimmen Mäkelzeiten das
Katerfrühstück mit Hering von dm.
Liebe Grüße!
Ich versuche es ab heute mit Ulmenrinde. Mal schauen ob sie das frisst.
Dieses Riopan gibt es doch auch in der Human-Medizin, oder?
(Ich bekomme deine Links gerade nicht auf,- mein altes Läppi ziert sich manchmal) Schaue ich mir später aber nochmal an.
So, dass Semintra ist jetzt endlich versenkt....in 30g RC Renal
Zwillingsschwester von Katermann klingt gut - Dann kennst du ja das tägliche Theater....*handreich*