Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, bis jetzt noch nicht.
Ich hatte das auch schon kurz bei der TÄ angesprochen. Sie meinte aber, wir sollten erstmal versuchen die Übelkeit mit den Globuli zu bekämpfen.
Damit wir später noch darauf zurück greifen können.

Globuli. Sei mir nicht böse - aber das wird so viel bringen wie ein Schluck Wasser.

A

Werbung

Globuli. Sei mir nicht böse - aber das wird so viel bringen wie ein Schluck Wasser.

Ich bin ja auch immer geteilter Meinung wenn ich Globuli höre. Aber ich muss sagen, dass es etwas besser wurde...bis gestern.

Man klammert sich doch an jeden Strohhalm und hofft auf Besserung.
Die Globuli sind zum Glück so klein das sie in ein Stückchen Katzenstick passen.

Medis über das Futter zu veabreichen gestaltet sich sehr schwierig, weil sie eben so wenig frisst.
Da bin ich schon froh wenn das Semintra mit dem Futter gefressen wird.

Ich bin ja auch immer geteilter Meinung wenn ich Globuli höre. Aber ich muss sagen, dass es etwas besser wurde...bis gestern.

Hat sie nicht eine Infusion bekommen?
Ich denke, die Verbesserung kommt daher - bestimmt nicht durch die Globuli.
Die Wirkung lässt natürlich auch wieder nach - und da seid ihr momentan.
Versuch es mit einem Tablettengeber - die Globuli werden ihr nichts bringen.

Damit wir später noch darauf zurück greifen können.

Ehrlich, ich versteh diese Argumentation nicht. Man sagt doch bei einem gebrochenen Arm auch nicht, "na probieren wir es einmal mit einer elastischen Bandage, damit wir dann später auf den Gips zurückgreifen können" 😕 Diese Art Medikamente sind eindeutig für diese Art Beschwerden - auf was soll man warten?

Ich versteh manchmal wirklich nicht, warum manch einer - wenn es um die Behandlung seiner Tiere geht - so wenig Selbstbewußtsein hat?
Im Endeffekt sind es eure Tiere - nicht die des TA. Ihr lebt mit ihnen zusammen - seht wie es ihnen geht, jede Veränderung fällt auf, ihr kennt sie. Wenn ihr merkt, etwas tut den Tieren nicht gut, bzw. hilft nicht - dann stellt euch auf die Beine. Lasst euch nicht mundtot machen nur weil jemand einen weißen Kittel anhat!

Hey bin wieder da.

Es wird jetzt von Shiro ein großes Blutbild gemacht. Das erste seines noch nicht so langem Lebens.
Fieber hat er nun garkeins mehr und Fressen tut er wieder wie ein Scheunendrescher. Werte bekomm ich morgen Nachmittag oder Montag (jenachdem wie schnell das Labor ist) wenn ich ihn hin bring wegen der Zahnstein Op.

Achja und meine Ta hat nun auch Semintra und verkauft auch Ulmenrinde. Sie sagt da nun mehrere Cni Katzen bei ihr in behandlung sind frischt sie ihr Wissen nun nochmal komplett auf. Hoffen wir das sei schneller lernt als die Krankheit vorschreitet :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Krizia mag leider viele Sachen nicht...keine Sahne oder Katzenmilch, keine Wurst, kein Käse.
Fleisch hat sie vorgestern sehr gut gefressen. Jetzt denkt sie scheinbar das reicht für den Rest der Woche.

hört sich wie eine Zwillingsschwester von Katermann hier an.

Bei Übelkeit als Magensäurebinder gebe ich Katermann auf Anraten unseres TA mittlerweile Riopan (nachdem sich Nux Vomica Globuli und Ulmenrinde nicht mehr als wirksam erwiesen hat). Das ist so eine milchige leicht cremige Flüssigkeit in so Tütchen, das ziehe ich in Einmalspritzen auf (klar ohne Nadel dran) und gebe Katermann es vorsichtig ins Mäulchen.
Bitte immer vorsichtig sein beim etwas ins Mäulchen tun, unsere Schnurrer können durch die CNI empfindliche Mundschleimhäute haben. Er schleckt es dann etwas widerwillig weg, aber es hilft ihm super.

Das Futter, das hier wirklich immer geht, wenn sonst nichts mehr geht (auch keine Leckerlies, Sahne, etc) ist von Kitekat: Einfach gut. Das ist natürlich in keinster Weise hochwertiges Futter, aber Katermann nimmt es, wenn nichts anderes geht. Ich kaufe es bei netto, zoo+ und andere Internethandel haben es aber auch.

An 2. Stelle steht hier in der Beliebtheitsskala in schlimmen Mäkelzeiten das Katerfrühstück mit Hering von dm.

Liebe Grüße!

Hat sie nicht eine Infusion bekommen?
Ich denke, die Verbesserung kommt daher - bestimmt nicht durch die Globuli.
Die Wirkung lässt natürlich auch wieder nach - und da seid ihr momentan.
Versuch es mit einem Tablettengeber - die Globuli werden ihr nichts bringen.

Ich versteh manchmal wirklich nicht, warum manch einer - wenn es um die Behandlung seiner Tiere geht - so wenig Selbstbewußtsein hat?
Im Endeffekt sind es eure Tiere - nicht die des TA. Ihr lebt mit ihnen zusammen - seht wie es ihnen geht, jede Veränderung fällt auf, ihr kennt sie. Wenn ihr merkt, etwas tut den Tieren nicht gut, bzw. hilft nicht - dann stellt euch auf die Beine. Lasst euch nicht mundtot machen nur weil jemand einen weißen Kittel anhat!

Das hat doch gar nichts mit zu wenig Selbstbewusstsein zu tun😕

Die TÄ hat mir gesagt, man könnte es mit dem Globuli versuchen. Also versuche ich es. Da ich nichts darüber wusste, konnte ich weder Pro noch Contra geben.
Ich hab damit bisher keinerlei Erfahrung machen können.
Zu bedenken war auch, dass die Medis sehr klein sein müssen, damit sie in ein Stückchen Leckerliestange passen.

Irgendwas übers Futter zu geben bringt nichts, wenn sie weder frisst noch trinkt.

Wieder Zuhause habe ich gleich im I-Net danach gestöbert und auch hier danach gefragt....Damit habe ich alles mögliche getan, was die Globuli betrifft.
Ein Versuch ist es /war es Wert.

Es gibt im I-Net übrigens positive wie negative Meinungen dazu....wie immer halt.

Ob es nun an den Globuli, den Infusionen oder dem gespritzten Cocktails liegt, ist mir am Ende völlig egal.....Hauptsache sie frisst was.

Angst vor einem weißen Kittel (meine TÄ trägt keinen) habe ich keinesfalls.
Weder beim Arzt für Menschen noch für Tiere 😉

Wenn ich allerdings über ein Mittel noch keine Infos habe, kann ich natürlich nicht Gegenargumentieren ohne mich informiert zu haben😉

Ich habe ein kleines Wildchen daheim, da gestaltet es sich sehr schwierig ihr etwas ist Mäulchen zu geben. Deshalb versuche ich alles über Futter oder Leckerlistange.

Ehrlich, ich versteh diese Argumentation nicht. Man sagt doch bei einem gebrochenen Arm auch nicht, "na probieren wir es einmal mit einer elastischen Bandage, damit wir dann später auf den Gips zurückgreifen können" 😕 Diese Art Medikamente sind eindeutig für diese Art Beschwerden - auf was soll man warten?

Meine TÄ ist da kein Sonderling wenn sie Nux-Vomica logoplex versuchen möchte.
Darüber gibt es einiges im I-Net zu lesen.

Nux-Vomica ist bei Mensch und Tier nicht unbekannt.

Hey bin wieder da.

Es wird jetzt von Shiro ein großes Blutbild gemacht. Das erste seines noch nicht so langem Lebens.
Fieber hat er nun garkeins mehr und Fressen tut er wieder wie ein Scheunendrescher. Werte bekomm ich morgen Nachmittag oder Montag (jenachdem wie schnell das Labor ist) wenn ich ihn hin bring wegen der Zahnstein Op.

Achja und meine Ta hat nun auch Semintra und verkauft auch Ulmenrinde. Sie sagt da nun mehrere Cni Katzen bei ihr in behandlung sind frischt sie ihr Wissen nun nochmal komplett auf. Hoffen wir das sei schneller lernt als die Krankheit vorschreitet :aetschbaetsch1:

Super, dass es Shiro jetzt besser geht!🙂

Das große Blutbild war auf alle Fälle gut. Nur dieses warten auf die Ergebnisse finde ich immer nervig.

Das er gut frisst ist SPITZE!
Gut finde ich auch wenn Tä zugeben, wenn sie von etwas nicht zuviel Ahnung haben, aber dazu lernen wollen.

hört sich wie eine Zwillingsschwester von Katermann hier an.

Bei Übelkeit als Magensäurebinder gebe ich Katermann auf Anraten unseres TA mittlerweile Riopan (nachdem sich Nux Vomica Globuli und Ulmenrinde nicht mehr als wirksam erwiesen hat). Das ist so eine milchige leicht cremige Flüssigkeit in so Tütchen, das ziehe ich in Einmalspritzen auf (klar ohne Nadel dran) und gebe Katermann es vorsichtig ins Mäulchen.
Bitte immer vorsichtig sein beim etwas ins Mäulchen tun, unsere Schnurrer können durch die CNI empfindliche Mundschleimhäute haben. Er schleckt es dann etwas widerwillig weg, aber es hilft ihm super.

Das Futter, das hier wirklich immer geht, wenn sonst nichts mehr geht (auch keine Leckerlies, Sahne, etc) ist von Kitekat: Einfach gut. Das ist natürlich in keinster Weise hochwertiges Futter, aber Katermann nimmt es, wenn nichts anderes geht. Ich kaufe es bei netto, zoo+ und andere Internethandel haben es aber auch.

An 2. Stelle steht hier in der Beliebtheitsskala in schlimmen Mäkelzeiten das Katerfrühstück mit Hering von dm.

Liebe Grüße!

Ich versuche es ab heute mit Ulmenrinde. Mal schauen ob sie das frisst.
Dieses Riopan gibt es doch auch in der Human-Medizin, oder?
(Ich bekomme deine Links gerade nicht auf,- mein altes Läppi ziert sich manchmal) Schaue ich mir später aber nochmal an.

So, dass Semintra ist jetzt endlich versenkt....in 30g RC Renal

Zwillingsschwester von Katermann klingt gut - Dann kennst du ja das tägliche Theater....*handreich*

Renes viscum ist aber nix anderes...

Und über Homöopathie kann man geteilter Meinung sein, ich glaub zwar auch nicht dran aber bei Homöopathie ist das wie mit der Hummel, die könnte nach den Gesetzen der Aerodynamik auch nicht fliegen...

Sanya, jetzt hat das Lappi doch die Links geöffnet.
Genau, das Riopan hatte ich im Kopf als ich den Namen gelesen hatte.
Das habe ich auch schon eine Zeitlang genommen.

Gibt es das extra für Tiere, oder nimmt du das normale?

Kittekat habe ich auch schon Zuhause. habe ich aber auch nocht testen können mangels Appetit.

Ich möchte Euch an einem nächtlichen Dialog zwischen Mogli und mir teilhaben lassen, Dialoge führen wir nämlich auch. Nur sind bei uns die Rollen klar verteilt...

Mogli:"Magd... Maaaaagd.... MAAAAAGD!!!"
Tanja:"Ja, Sire?"
Mogli:"Uns plagt der Hunger!"
Tanja:"Sire, warum speist Ihr dann nicht?"
Mogli:"DAS DA? Will sie mich vergiften???"
Tanja."Sire, natürlich nicht, bitte vergebt mir!!" Ich bereite Euch etwas Neues zu!"
Mogli:"Na, geht doch!"
Tanja:"Äh, Sire..."
Mogli:"Ja, Magd..."
Tanja:"Eurer Mäkelkrönchen sitzt schief!"

Werbung:
Ich möchte Euch an einem nächtlichen Dialog zwischen Mogli und mir teilhaben lassen, Dialoge führen wir nämlich auch. Nur sind bei uns die Rollen klar verteilt...

Tanja."Sire, natürlich nicht, bitte vergebt mir!!" Ich bereite Euch etwas Neues zu!"

*vor lachen auf dem Boden kuller* Wie genial ist das den ? 🙂

Renes viscum ist aber nix anderes...

Und über Homöopathie kann man geteilter Meinung sein, ich glaub zwar auch nicht dran aber bei Homöopathie ist das wie mit der Hummel, die könnte nach den Gesetzen der Aerodynamik auch nicht fliegen...

Ach ja...die Hummel...die hat mich in einer schweren Zeit auch mal begleitet🙂

Ich muss nicht unbedingt felsenfest von etwas fest überzeugt sein. Wenn es helfen könnte, dann versuche ich es.

Viele glauben ganz fest an Homöopathie und ich bin nicht abgeneigt daran zu glauben....

Wie geht es deinem Mogli heute?

Suc fällt doch auch in diese Schiene oder? Und da sind ja auch fast alle Tierärzte von überzeugt.

:grin::grin::grin:
Du bist eine gut erzogene Magd! Braves Mädchen!

Danke für den Lachanfall😀

*vor lachen auf dem Boden kuller* Wie genial ist das den ? 🙂

Oh Gott, ich sehe es jetzt erst... Ich habe mich verschrieben. Er sagte natürlich nicht "mich vergiften", sondern "uns". Pluralis majestatis...

Hoffentlich merkt er es nicht....

Werbung:
Ach ja...die Hummel...die hat mich in einer schweren Zeit auch mal begleitet🙂

Ich muss nicht unbedingt felsenfest von etwas fest überzeugt sein. Wenn es helfen könnte, dann versuche ich es.

Viele glauben ganz fest an Homöopathie und ich bin nicht abgeneigt daran zu glauben....

Wie geht es deinem Mogli heute?

Das muss man auch jedem selbst überlassen. Und es scheint bei manchen ja auch zu helfen...

Mogli geht es dem Dialog von heute Nacht entsprechend. Mäkelig aber soweit ganz gut.

Suc fällt doch auch in diese Schiene oder? Und da sind ja auch fast alle Tierärzte von überzeugt.

So sieht es aus...

Ich glaub da zwar nicht dran aber solange ich Mogli nicht plagen muss und er es mit Sahne schlabbert, soll er es kriegen. Wer weiß, vielleicht hilfts ja doch...