Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Armer Satchmo kannst du ihm nicht Thunfischeiswürfel geben? So das er was kühles zum schlecken hat?

Ich hab ihm gestern kalte Sahne gegeben, das wollte er gar nicht, ich hab sie dann ein bißchen angewärmt. Morgen soll es besser werden!

A

Werbung

Ja ich versuche mich dran zu erinnern, dass ich dich dran erinnern soll *g*

Bin stolz auf mich: ich hab selbst dran gedacht 😀
Also ich hab hier Pronefra 60ml, es fehlen ca 10, 15 ml. Haltbar ist es bis 12/2015. Ich brauch nur noch die Lieferadresse 🙂

Bin stolz auf mich: ich hab selbst dran gedacht 😀
Also ich hab hier Pronefra 60ml, es fehlen ca 10, 15 ml. Haltbar ist es bis 12/2015. Ich brauch nur noch die Lieferadresse 🙂

Du bist SUPER!:zufrieden: *köpfitätschel*

Ich schicke dir gleich noch per PN die Adresse.

Gerade habe ich die Posts seit Mittags nachgelesen. Dein Satchmo trinkt schon sehr viel.
Hier wird gar nicht mehr getrunken *grummel*

Schade das die Auswertung des Urins nicht für alles gereicht hat. Also schön weiter auf Schatzsuche gehen.

Regine, ich bin gespannt was der neue Tierarzt so erzählen wird.
Hoffentlich ist er super!

Shirokko, danke für das Ulmenrinde-Rezept....habe ich abgespeichert🙂

Ich werde Morgen zuerst mal die Variante von balu ausprobieren, in der Hoffnung das Krizia das evtl. lecker oder wenigstens fressbar finden wird.

Der neue Kratzbaum ist toll. Da freuen sich die Vierbeiner bestimmt sehr drüber.

Minou, es ist schön zu lesen das Mogli wenigstens ganz brav ist.

Der Rest der Fellpopos ist ja ziemlich mäkelig zur Zeit.
Kann aber auch am Wetter liegen....ich bin auch etwas mäkelig was das Essen betrifft😉

So, nun noch ein kurzer Bericht vom heutigen Tierarzttermin.

Krizia hatte Angst wie immer und schaute wieder wie der Drache "Ohnezahn"
Wir warten alle immer nur darauf, dass die riiiesigen ängstlichen Kulleraugen rausfallen.

Sie bekam wieder eine Infusion und den Cocktail gespritzt.
In 2 Wochen werden die Leberwerte kontrolliert.

Unsere Arztpraxis ist ja eine Gemeindschaftspraxis mit vier TÄ.
Heute waren wir bei einer Vertretung, die Krizia anfangs behandelt hat.

Sie fragte unter anderem wie es mit dem fressen ist.
Ich erzählte dann, dass Krizia gestern rohes Hähnchenfleisch bekommen hat und gut gefressen hat.

Sie war total schockiert und meinte, dass es ganz schlecht ist, ihr rohes Hähnchenfleisch zu geben wegen der Salmonellen...dann lieber schieres Rinderhack😱

Ich erzählte dann, dass ich der Meinung bin, dass bei Katzen die Salmonellengefahr doch recht gering ist.

Sie sagte dann....die Katze scheidet Salmonellen aus und das wäre dann für mich gefährlich.

Meine Antwort darauf war, dass ich das noch nie gelesen oder gehört habe und ich mich schlau lesen werde.

Was sagt ihr dazu?

Von Ulmenrinde hat sie auch noch nicht gehört und sie will sich schlau machen.

Wenn in 2 Wochen *unsere* Tierärztin wieder da ist, werde ich sie darauf ansprechen. Bin gespannt was sie dazu sagt.

Ich finde sie eigentlich kompetent.

P.S. Gefressen hat Krizia seit heute Mittag nichts mehr🙁

Sie war total schockiert und meinte, dass es ganz schlecht ist, ihr rohes Hähnchenfleisch zu geben wegen der Salmonellen...dann lieber schieres Rinderhack😱

Ich erzählte dann, dass ich der Meinung bin, dass bei Katzen die Salmonellengefahr doch recht gering ist.

Sie sagte dann....die Katze scheidet Salmonellen aus und das wäre dann für mich gefährlich.

Katzen können natürlich auch Salmonellen bekommen, aber dafür braucht es eine sehr hohe Keimanzahl. Wenn sie erkranken, besteht wie bei allen anderen Wesen auch, die Gefahr, dass sie Dauerausscheider werden - die ist aber auch gering. Und dann mußt du auch noch unhygienisch mit dem Katzenkot umgehen. Ich halte die Gefahr für überschaubar! Viel wichtiger ist eine normale Küchenhygiene bei der Verarbeitung von rohem Fleisch (mich hat mal ein Campylobacter-Keim fast hinweggerafft - also so hab ich mich gefühlt! - der war sicher vom rohen Fleisch)

Mir sagte meine alte Ta damals das ich ihn mit Rohem Fleisch umbringe ich sollte das wenigstens abkochen.

Hat Krizia vielleicht wegen der Infusion keinen Hunger oder ist das noch so warm bei euch?

Ich drück die Daumen das sie wieder Frisst

Katzen können natürlich auch Salmonellen bekommen, aber dafür braucht es eine sehr hohe Keimanzahl. Wenn sie erkranken, besteht wie bei allen anderen Wesen auch, die Gefahr, dass sie Dauerausscheider werden - die ist aber auch gering. Und dann mußt du auch noch unhygienisch mit dem Katzenkot umgehen. Ich halte die Gefahr für überschaubar! Viel wichtiger ist eine normale Küchenhygiene bei der Verarbeitung von rohem Fleisch (mich hat mal ein Campylobacter-Keim fast hinweggerafft - also so hab ich mich gefühlt! - der war sicher vom rohen Fleisch)

Danke für deine Erklärung🙂

Die TÄ hat ja fast die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als ich das erzählte. Ich konnte das irgendwie nicht verstehen.

Ich lebe ja vegan und daher achte ich natürlich sehr genau auf die Verarbeitung von rohem Fleisch.

Und mit gebrauchtem Katzenstreu spiele ich auch nicht.

Gut, dass konnte sie jetzt alles nicht wissen.
Also verzeihe ich ihr im Nachhinein😉

Ohhh...dieser Keim, den du hattest hört sich schon fies an😱

Werbung:
Die TÄ hat ja fast die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als ich das erzählte. Ich konnte das irgendwie nicht verstehen.
Mein voriger TA war auch nicht begeistert, als ich ihm erzählt habe, das ich rohes Fleisch fütter. Ob ich denn auch genug Taurin dazu gebe? Ich hab ihn dann gefragt, ob er weiß, wie wenig Taurin in den meisten Futtersorten drinnen ist und gut wars 😉

Ohhh...dieser Keim, den du hattest hört sich schon fies an😱
Der war auch fies, mich hat es richtig niedergestreckt. Eine Woche Fieber und nichts ist in mir drinnen geblieben. Ich hab eine Freundin, die Ärztin ist, die hat mich dann mit Infusionen versorgt (und mir einen Schnaps eingeflößt 😀)

Mir sagte meine alte Ta damals das ich ihn mit Rohem Fleisch umbringe ich sollte das wenigstens abkochen.

Hat Krizia vielleicht wegen der Infusion keinen Hunger oder ist das noch so warm bei euch?

Ich drück die Daumen das sie wieder Frisst

Wie ist das dann mit Freigängern, die Mäuse und Vögel fressen?
Besteht da keine Salmonellengefahr weil vielleicht frisch erlegt? *überleg*

Warum Krizia keinen Hunger hat weiß ich auch nicht.
Ich habe das Glück im Sommer in einer kühlen Wohnung zu leben.
Daran kann es nicht liegen.
Aber vielleicht ist es auch wieder der TA-Stress.

Mein voriger TA war auch nicht begeistert, als ich ihm erzählt habe, das ich rohes Fleisch fütter. Ob ich denn auch genug Taurin dazu gebe? Ich hab ihn dann gefragt, ob er weiß, wie wenig Taurin in den meisten Futtersorten drinnen ist und gut wars 😉

Der war auch fies, mich hat es richtig niedergestreckt. Eine Woche Fieber und nichts ist in mir drinnen geblieben. Ich hab eine Freundin, die Ärztin ist, die hat mich dann mit Infusionen versorgt (und mir einen Schnaps eingeflößt 😀)

Die Frage mit frisch erlegten Fleisch möchte ich dir auch stellen.

Ich habe mich damit noch gar nicht befasst.
Ein mal die Woche frisches Fleisch fand ich jetzt eigentlich ganz ok.

Das hört sich wirklich schlimm an mit dem Keim. Sowas möchte bestimmt niemand haben.

Also ich denke mal so Katzen fressen draussen auch nicht nur frisch gefangenes.
Und meine Kater sind ja eh komisch die fressen nur gut durchgelagertes^^

Mir sagte mal nen Ta das Katzen magensäure stark genug ist die meisten Keime abzutöten. Erst ab einer zu hohen Verkeimung können die sich was einfangen.

Ansonsten müssen Freigänger nen kleinen Gaskocher mitnehmen 😀

Edit: meine Katzen bekommen 1 mal die Woche auch rohes Fleisch. Bisher hat es ihnen nicht geschadet und sie fressen es gerne.

Natürlich können sie sich auch an einem Singvogel anstecken! Genauso wie sich Menschen durch Vogelkot anstecken können, auch von kranken Wellensittichen.

Also ich denke mal so Katzen fressen draussen auch nicht nur frisch gefangenes.
Und meine Kater sind ja eh komisch die fressen nur gut durchgelagertes^^

Mir sagte mal nen Ta das Katzen magensäure stark genug ist die meisten Keime abzutöten. Erst ab einer zu hohen Verkeimung können die sich was einfangen.

Ansonsten müssen Freigänger nen kleinen Gaskocher mitnehmen 😀

Edit: meine Katzen bekommen 1 mal die Woche auch rohes Fleisch. Bisher hat es ihnen nicht geschadet und sie fressen es gerne.

Natürlich können sie sich auch an einem Singvogel anstecken! Genauso wie sich Menschen durch Vogelkot anstecken können, auch von kranken Wellensittichen.

Das Katzen eine starke Magensäure haben, habe ich auch immer gelesen.
Deshalb war ich über die Aussage auch so erstaunt.

Aber gut, war von der TÄ keine böse Absicht.

Freigänger mit Rucksack und Gaskocher stelle ich mir herzallerliebst vor.

Wer sowas mal sieht sollte unbedingt Bilder machen😀

Wenn Katzen sich auch am frischen Tier Salmonellen einfangen können, dann sehe ich das doch viel lockerer.

Es gibt weiterhin 1x die Woche rohes Fleisch.

So Mädels, ich gehe nun ins Bettchen.

Schlaft alle schön und knuddelt mir die Vierbeiner🙂

Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe euch und euren tierischen Lieblingen geht es so weit es kann gut.
Bitte verzeiht mir, dass ich mich jetzt erst melde.. Doch ich bin so gestresst und habe so viel zu tun, dass ich tatsächlich erst jetzt dazu komme.
Eure Unterhaltung über die kätzische Kommunikation zu uns fand ich so amüsierend und aufbauend. Auch ich kenne sowas mit meinen beiden Fellnasen..
Dass sind wohl Situationen die man nie vergisst und im Herzen bewahrt..

Aber nun zu den Brand aktuellen Themen bei mir.
Neko geht es weiterhin sehr schlecht trotz Infusionen.
Als ich dort anrief hörte, ich meine Katze dauermiauen und auch die Tierärztin bestätigte mir dass sie unter wahnsinnigen Stress leidet..
Nun bin ich in einer Zwickmühle.. Denn es ist genau das eingetreten wovor ich Angst hatte.
Ich möchte sie nicht Leiden lassen.. Ihr aber auch gleichzeitig nichts verwehren, dass ihr über längere Sicht hilft. Oder helfen könnte.
Seit den Anrufen fühle ich mich schrecklich..
So wie ich meine Katze kenne, dreht sie gerade voll durch.. Und ich kann mir genau vorstellen was für einen Blick Neko mir gerade zuwerfen würde..
Ich kriege die Zweifel, ob ich das richtige tue einfach nicht aus meinen Kopf.
Und der Gedanke sie morgen früh nachhause zu holen ist wahnsinnig verlockend .. auch wenn ich gleich wieder verbale Hiebe in Kauf nehmen muss.. Wahrscheinlich werde ich das sogar machen und ihr weiter hier Infusionen geben. Mir ist bewusst dass das lange nicht genug ist ..
Wohlgemerkt ich möchte das richtige für meine Katze tun, nicht für mich. Ich weiß einfach dass ihr das mehr zusagen würde, auch wenn ich selbst ehrlich inzwischen die Klinik bevorzuge als Chance..
Keiner kann mir sagen wie lange ich sie noch habe .. Da möchte ich ihr doch wenigstens noch eine schöne zeit machen und nicht so eine Hölle durchlaufen lassen. Für mich geht es bei dieser Entscheidung nicht darum Sie aufgegeben zu haben..
Ich hoffe nur mit weniger Stress kann der Körper evtl andres damit um ( mit den wenigen aber trotzdem hilfreichen Infusionen ) sich besser regenerieren und erholen.
Sicher ich möchte mir nicht vorwerfen müssen im Nachhinein nicht alles getan zu haben, ich möchte ihren Körper auch unterstützen das evtl im Ansatz wieder hinzukriegen auch wenn ich weiß dass der Schaden natürlich irreparabel ist.
... Ist es denn so unnormal zumindest darüber nachzudenken..?! Hum.

Sie scheint jedenfalls weiterhin putzmunter. Müde in der Ecke liegen ist nicht ihr Ding.. Ich weiß nicht woran es liegt, dass man bei ihr trotz dieser krassen hohen Werte von Crea 8,4 absolut keine Veränderung feststellt bis auf das wenige fressen und ab und zu langsamerer Gang als sonst. Das sabbern ist vollkommen weg laut Tierklinik.
Die entzündungs- und harnwerte sind jetzt allerdings auch deutlich angestiegen .. Ich schicke euch so bald ich kann die Ergebnisse des neuesten Bluttest.

Bitte zerfleischt mich nicht für meinen Post und meine Gedanken..

Ich weiß es einfach nicht, wie seht ihr dass?

Angenehme Träume allen ..
Ich werde nun versuchen trotz Angespanntheit wenigstens 3 Stunden zu schlafen..
Liebe Grüße

Guten Morgen zusammen,
Ich hab euch alle lieb, gehe aber erst heute Abend auf die einzelnen ein, muss gleich los.....

Liebe Silent, ich weiß es ist schwer und ich verstehe deine Gedankengänge, es ist aber so, der Ort wo man ihr jetzt helfen kann ist die TK... Wenn die Entzündungswerte gestiegen sind, dann liegt ein ganz akutes Problem vor und das kannst du zu Hause nicht behandeln...
Wenn du kannst, geh sie besuchen, bleib bei ihr, tröste sie, rede mit ihr, aber lass sie noch dort!!!!
Mach lieber Drück bei den TÄ, das sie rausfinden, was es denn nun genau ist... Ich würde die Nerven bis zum geht nicht mehr, und dann lass ihr dort helfen... Nicht böse sein, aber du kriegst die Krise mit Liebe nicht weg ( das wäre schön , dann hätten wir alle gesunde Katzen) , mach dich auf, betreue sie dort, nimm vielleicht eine kleine Decke mit von zu Hause, dann riecht es besser und mach Druck, das man ihr hilft!!!!!!

Ich drücke fest die Daumen!!!!!

Liebe Silent, ich weiß es ist schwer und ich verstehe deine Gedankengänge, es ist aber so, der Ort wo man ihr jetzt helfen kann ist die TK...

Danke für dein Verständnis, ich werde sie dort lassen.. Aber es ist wirklich verdammt schwer mit dem Wissen wie es ihr dabei geht.

Mach lieber Drück bei den TÄ, das sie rausfinden, was es denn nun genau ist... Ich würde die Nerven bis zum geht nicht mehr, und dann lass ihr dort helfen...

Das mache ich so gut ich kann.

mach dich auf, betreue sie dort, nimm vielleicht eine kleine Decke mit von zu Hause, dann riecht es besser

Das ist ein ganz lieber Tipp, danke. Das habe ich getan als ich sie eingeliefert habe, sie hat 2 ihrer lieblingsdecken dabei.
Leider kann ich nicht hinfahren und dort bleiben,
Ich habe kein eigenes Auto mehr und bin angewiesen dass mich jemand fährt und abholt. Für die letzten tierarztbesuche habe ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen müssen um das alles gewupt zu kriegen und kein Taxi bestellen zu müssen. Busnetz ist hier nicht so gut.
Außerdem bräuchte ich jemand der mich begleitet.. Und das kann hier niemand mehr leisten, die müssen alle arbeiten..
Wenn ich könnte äße ich nun 24 Stunden bei ihr ..
Aber ich darf nun ja auch nicht vergessen dass ich auch noch eine zweite Katze habe.. Sie ist nun sehr anhänglich und geht einem nicht mehr von der Pelle. Sie holt sich die Aufmerksamkeit und man merkt Neko fehlt ihr.
Ich versuche auch ihr es so leicht wie möglich zu machen und halte die bestehenden festen Rituale ein (klickern, schmissen, fressen usw)
Auch versuche ich meine Aufregung nicht zu Dolle auf sie zu übertragen aber wenn es doch passiert steckt man eben nicht drin ...
Ich kann nur versuchen...

Danke für die Antwort und das gute Zureden

Zuletzt bearbeitet:
Hey Silent

Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Aber geh mal von einem Menschen aus, wenn bei dem die Nieren versagen liegt er doch auch im Krankenhaus und das macht niemandem spaß.

Hast du vielleicht genug Geld rücklagen um ab und an mit dem Taxi hin zu fahren? Oder vll ma fragen ob jemand aus der Klinik bei dir in der nähe Wohnt, also vom Personal, der dich zufälligerweise ab und an mitnehmen könnte?
Hattest du schonmal geschrieben aus welche ecke Deutschlands du kommst? Vielleicht wohnt auch jemand in deiner nähe der ma vorbei düsen kann?

Regine ich drück dich :pink-heart:

Wir müssen heute zum Ta Blut abnehmen.

Schon verwunderlich wieviel Angst man vor ein paar Zahlen auf Papier haben kann....

Edit: Regine *panik* Nami hat meinen Ta Zettel geschreddert:wow:
Wie heisst nochmal das Mittel was Louis gegen Übelkeit bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Mädels

Regine, ich wünsche dir einen schnellen Arbeitstag.
Du bist bestimmt schon riesig gespannt auf deinen TA Besuch heute Abend.

Silent, ich kann deine Sorgen und Ängste nur zu gut verstehen.

Ich würde an deiner Stelle Neko auch in der TK lassen.
Dort bekommt er alles was er braucht.
Ich wünsche ihm ganz schnelle Besserung und dir ein starkes Nervenkostüm.

Ohne eigenes Auto ist es in solchen Situationen wirklich schwer. Das kenne ich auch...habe auch kein Auto.

Vielleicht kannst du gegen Abend mal in die Klinik fahren, wenn der ein oder andere deiner Freunde oder der Family schon Feierabend hat.
Ich glaube das würde ihm gut tun und dir natürlich auch.

Shirokko, ich drücke die Daumen das der Tierarzt Besuch heute problemlos überstanden wird.
Blut abnehmen ist gar nicht schön...

Nun noch schnell zu Krizia....Der Tag fing genauso blöd an wie er gestern aufgehört hat.

Krizia hat gestern ab Mittags nichts mehr gefressen - Und heute verweigert sie ihr Frühstück.

Ich weiß nicht was ich noch probieren soll damit sie frisst.
Habe gestern u.a. auch die Liquid Sticks von dm gekauft....ohne Erfolg.

Dafür hat es Katerchen sehr gut geschmeckt.

Ich werde noch Irre!:sad:

Werbung:
Hey Frieda frisst sie den Sahne oder sowas? Wurst,Fleisch vielleicht.
Nimmt sie Vitamin oder Malzpaste?
Leberwurst?

Ich drück dich und die Daumen das Krizia später was mummelt.

Frieda, bekommt deine Süsse einen Magensäureblocker?

Hey Frieda frisst sie den Sahne oder sowas? Wurst,Fleisch vielleicht.
Nimmt sie Vitamin oder Malzpaste?
Leberwurst?

Ich drück dich und die Daumen das Krizia später was mummelt.

Danke fürs drücken!:zufrieden:

Krizia mag leider viele Sachen nicht...keine Sahne oder Katzenmilch, keine Wurst, kein Käse.
Fleisch hat sie vorgestern sehr gut gefressen. Jetzt denkt sie scheinbar das reicht für den Rest der Woche.

Vitaminpaste wollte ich gestern kaufen....habe ich allerdings nirgends gefunden.
An Malzpaste schleckt sie ab und an mal.

Nachher koche ich mal diese Ulmenrinde, vielleicht geht die Übelkeit davon weg und sie bekommt wieder Appetit.

Frieda, bekommt deine Süsse einen Magensäureblocker?

Nein, bis jetzt noch nicht.
Ich hatte das auch schon kurz bei der TÄ angesprochen. Sie meinte aber, wir sollten erstmal versuchen die Übelkeit mit den Globuli zu bekämpfen.
Damit wir später noch darauf zurück greifen können.