Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #4.461
Ich denke, dass auch die Medikamente den Eigengeruch der Katzen verändern.
Ja, das kann gut möglich sein!

Püppi ist nicht so gerne auf dem Arm, aber sie kommt auf den Schoss und kuschelt sich im Bett an mich, das macht sie jetzt auch noch, aber nur ganz kurz und dann verschwindet sie wieder unterm Bett.....
Satchmo hat immer an mich gekuschelt geschlafen. Jetzt legt er sich zu mir, steht nach 20 Sekunden auf und trinkt, dann legt er sich wieder her, 20 Sekunden später steht er wieder beim Napf usw. Wenn, dann findet er für max. 10 MInuten Ruhe, irgendwann geht er dann raus. Ich vermisse ihn aber bei mir! :sad:
 
A

Werbung

  • #4.462
Satchmo hat immer an mich gekuschelt geschlafen. Jetzt legt er sich zu mir, steht nach 20 Sekunden auf und trinkt, dann legt er sich wieder her, 20 Sekunden später steht er wieder beim Napf usw. Wenn, dann findet er für max. 10 MInuten Ruhe, irgendwann geht er dann raus. Ich vermisse ihn aber bei mir! :sad:

Das hatte ich bei Louis auch, das wurde immer schlimmer und dann kam die Nierenkrise..Seit den Infusionen ist das deutlich besser geworden, er kommt jetzt auch mal stundenlang zur Ruhe und kann schlafen....
püppchen liebt es, wenn ich Mittags mal hinlege, zu mir unter die Decke zu kommen, hat sie Sonntag auch gemacht, dann kuschelt sie sich an meine Seite und schläft zufrieden....bis Louis über der Decke auf sie drauf tritt und dann flüchtet sie...
 
  • #4.463
Satchmo schläft aber tagsüber. Ich war vormittags kurz daheim - hab ich noch gar nicht erzählt! Ich hab heute früh etwas frischen Urin erbeutet und ein Kulturröhrchen befüllt, aber schlauerweise hab ich es dann daheim stehen gelassen, das mußte ich dann eben holen :) - und beide Jungs haben geschlafen, Satchmo sogar tief und fest in meinem Bett. Die haben vielleicht geschaut, weil ich zu dieser ungewohnten Zeit reingeflitzt bin, den Harn geschnappt hab und wieder davongerannt bin ;)
Befund krieg ich hoffentlich spätestens Freitag!
 
  • #4.464
Super mit dem Urin...na endlich !!!!!!

Schlafen tun meine auch tagsüber, Louis schläft eigentlich irgendwie fast nur....sein Herz.....sein Alter....
Püppchen kommt oft angeflitzt, wenn ich heimkomme...ich hoffe, sie macht das heute auch, dann werde ich sie gleich mal durchkneten am Bauch, ob etwas weh tut...
 
  • #4.465
Regine mein ausgesuchtes Kuschelmonster Siam-Mix Katertier ist, seit wir am Mo. von ein paar Tagen Urlaub nach Hause kamen auch ein wenig verändert. Er liegt fast gar nicht mehr bei uns und kommt nur kurz zum Kuscheln. Da es, als wir weggefahren sind, noch recht kühl war und wir ihn quasi erst jetzt bei heißem Wetter erleben, denke ich es ist normal und ihm einfach zu heiß. Dazu kommt, dass Moritz ja mittlerweile seinen 13. Sommer erlebt und es wohl so ist, wie beim Menschen - je älter, je schlechter stecken sie die Temperaturen weg. Früher als junger Kater lag er sogar bei diesen Temperaturen nachts bei uns unter der Bettdecke :eek:

Die Kater sind untereinander auch ein wenig gereizt. Ich könnte mir vorstellen, dass Louis die Hitze zu schaffen macht, auch das Herz hat eine riesen Belastung wegzustecken, daher wird er auf Püppis Annäherungsversuche gereizt reagieren. Püppi versteht das nicht und versteckt sich eben.

Dennoch würde ich - sicher ist sicher - sie beim TA Besuch am Fr. einplanen.
 
  • #4.466
Danke Sabine....
ich habe gerade einen Tipp von einer Kollegin bekommen über einen weiteren TA, der ist nicht sehr viel weiter zu fahren als meine TÄ jetzt...das sind 2 TÄ, wobei der Mann auch Kardiologe ist, sie machen dort Ultraschalluntersuchungen, Zahn-OP, Laboruntersuchungen und, das finde ich am besten, sie machen auch Hausbesuche....ich werde da gleich mal anrufen, vielleicht kann ja der Herr einen HB heute oder morgen machen, die Öffnungszeiten sind auch besser, und dann würde ich dorthin wechseln......

Was sagt ihr dazu???

Edit: ich warte seit gestern auf den Rückruf, habe heute vormittag nochmal drum gebeten....????
 
  • #4.467
Werbung:
  • #4.468
  • #4.469
Ich bin dafür. Dass ich die Vorgehensweise deiner Ärztin nicht so prickelnd finde, weißt du ja :D
Ein Kardiologe ist für Louis außerdem die beste Adresse.

Ich rufe da gleich mal an..ideal wäre, wenn heute oder morgen ein Hausbesuch machbar wäre, zum Kennenlernen, und dann am Freitag die Infusion zu Hause gemacht werden könnte. Vielleicht könnte ich mit der Zeit auch lernen das infundieren zu Hause selber zu machen...
Befunde habe ich alle da, nur die Röntgenbilder müssten die sich besorgen...
 
  • #4.470
  • #4.471
  • #4.472
Schaut euch das doch bitte mal an, was macht das für einen Eindruck auf Euch ???

http://www.tierarzt-haeuser.de/

Bei US - steht Untersuchungen der Bauchorgane?
Einen US mit Farbdoppler fürs Herz haben die da nicht? Da würde ich mal nachfragen.
Ansonsten kann man da nicht viel drüber sagen.. Da zählt dann dein Eindruck. Das Angebot ist schon mal nicht schlecht, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich.
 
  • #4.473
Danke Michaela, das erfrage ich gleich mal...um 15.00 Uhr rufe ich da an und frage mal nach einem Hausbesuch heute oder morgen ....
 
  • #4.474
Schaut euch das doch bitte mal an, was macht das für einen Eindruck auf Euch ???

http://www.tierarzt-haeuser.de/

Einen guten: sie haben einen Doc-Dog :)

Bei US - steht Untersuchungen der Bauchorgane?
Einen US mit Farbdoppler fürs Herz haben die da nicht? Da würde ich mal nachfragen.

Bei "Team" steht das dabei.
Ich mein auch, du mußt ihn dir anschauen, eine Website sagt ja gar nichts aus, die macht ja normalerweise jemand, der beauftragt wurde. Aber auf den Fotos sehen sie nett aus :)
 
Werbung:
  • #4.475
Einen guten: sie haben einen Doc-Dog :)



Bei "Team" steht das dabei.
Ich mein auch, du mußt ihn dir anschauen, eine Website sagt ja gar nichts aus, die macht ja normalerweise jemand, der beauftragt wurde. Aber auf den Fotos sehen sie nett aus :)

Danke Suni....was ist ein Doc-Dog???
 
  • #4.476
  • #4.477
Bei "Team" steht das dabei.

Schon - aber bei Leistungen steht was anderes.
Könnte darauf hinweisen, dass man für den US erst wieder in eine Klinik muss. Der TA ist zwar Kardiologe - aber das heißt nicht dass er das Gerät in der Ordi hat.
Aber auf jeden Fall ein Fortschritt - er kennt sich mit den Wechselwirkungen der Medis wegen Louis Herz sicher besser aus.
 
  • #4.478
Schon - aber bei Leistungen steht was anderes.
Könnte darauf hinweisen, dass man für den US erst wieder in eine Klinik muss. Der TA ist zwar Kardiologe - aber das heißt nicht dass er das Gerät in der Ordi hat.
Aber auf jeden Fall ein Fortschritt - er kennt sich mit den Wechselwirkungen der Medis wegen Louis Herz sicher besser aus.

Oder sie haben es vergessen, extra anzuführen. Ich würd auch nachfragen ;)
 
  • #4.479
So, ich fahre jetzt morgen mit den ganzen Befunden dort hin, ohne die Beiden erstmal...
Sie haben ein Farbdoppllerschallgerät, er kann auch das Herz dort schallen (das ist super, 10 Minuten Fahrt, anstatt 45...)
Und dann schau ich, ob er oder sie Freitag Abend zum infundieren kommen kann oder ich kann auch am Samstag Vormittag dorthin...Püppi muss er sich anschauen, das ist mir absolut wichtig jetzt....
Hausbesuche zum infundieren werden gemacht....und das ich extrem anstrengend bin, werde ich ihnen dann sofort sagen....;):eek:;)
 
  • #4.480
Klingt super!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben