Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
und das ich extrem anstrengend bin, werde ich ihnen dann sofort sagen....😉😱😉

du bist ein Schaf
schaf.gif

A

Werbung

HÄH????
Wieso bin ich ein Schaf???
das war lieb gemeint! Weil du dir Sorgen machst, du könntest zu anstrengend für den TA sein - die sind doch Gluckenmütter (und bestimmt auch -väter) gewöhnt 🙂

Na ja, offensichtlich bin ich meiner jetztigen TÄ zu anstrengend, ich habe jetzt 2 Tage um einen Rückruf gebeten und es kam nichts, das finde ich nicht besonders toll.....und für mich ist das dann auch eine Art zu sagen, gehen sie doch bitte woanders hin und nerven da...

Na ja, offensichtlich bin ich meiner jetztigen TÄ zu anstrengend, ich habe jetzt 2 Tage um einen Rückruf gebeten und es kam nichts, das finde ich nicht besonders toll.....und für mich ist das dann auch eine Art zu sagen, gehen sie doch bitte woanders hin und nerven da...

Vielleicht Überforderung und es nicht eingestehen können? Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Frau den Durchblick hat. Und wer bei dem Stadium, in dem Louis jetzt ist, schon Kollegen um Hilfe bitten muss.... na ja ..... 🙄
Mir war die Frau viel zu unschlüssig.

Werbung:
Vielleicht Überforderung und es nicht eingestehen können? Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Frau den Durchblick hat. Und wer bei dem Stadium, in dem Louis jetzt ist, schon Kollegen um Hilfe bitten muss.... na ja ..... 🙄
Mir war die Frau viel zu unschlüssig.

Die wenigsten TÄ haben offensichtlich viel Ahnung von CNI und dann noch HCM dabei.....vielleicht wird es ja jetzt besser....

Mach mich jetzt heim, nach Püppchen schauen und hoffen, das sie etwas lebhafter ist und mehr futtert.....

So, etwas Catz finefood gefuttert, Würstchen gemacht irgendwann heute, dann hat sie auch gepieselt, jetzt schaut sie gerade die neue Fensterliege im WZ an und liegt mal Probe... Ich warte jetzt aufs trinken...
Louis ist ganz munter, hat mir beim Auspacken geholfen, hingebungsvoll am Plastik gekaut, aber nur kurz, 80g Animonda verschlungen, und jetzt ruht er sich aus....
Soweit so gut!!!!

Hey ich bin dann auch endlich ma wieder da Fieber ist weg.

Er frisst und es gab kein Kotzen mehr.

zu der Ulmenrinde hab ich auf Tanjas seite folgendes gefunden

Die übliche Dosis ist:

1/8 bis zu 1/4 (0,125 – 0,25) Teelöffel des reinen und losen Slippery elm bark-Pulvers, ein- bis zweimal täglich über das Katzenfutter streuen.

Hier noch ein Zitat zu dem Sirup
Hier ist das Rezept für den Sirup:

Mischen Sie 1 bis 1,5 Teelöffel Ulmenrindenpulver mit etwa 100ml kaltem Wasser. Wenn Sie die Ulmenrinde aus den Kapseln benutzen, benötigen Sie reines SEB ohne Füllstoffe, sonst verdickt sich der Sirup nicht richtig.

Lassen Sie es stehen bis das Pulver feucht ist, dann bringen Sie die Mischung unter ständigem Rühren zum Kochen. Benutzen Sie dazu einen Topf entweder aus Edelstahl oder feuerfestem Glas, keinen Aluminiumtopf oder einen teflonbeschichteten. Reduzieren Sie die Hitze und lassen Sie die Flüssigkeit leise köcheln, dabei immer weiter rühren, bis sich die Flüssigkeit verdickt, ungefähr drei Minuten lang. Er hat dann die Konsistenz von Eiklar.

Lassen Sie den Sirup abkühlen und geben sie davon 1/4 bis 1/2 Teelöffel bis zu viermal täglich. Der Sirup hält sich bei Raumtemperatur einen Tag frisch oder im Kühlschrank bis zu fünf Tagen.

Wir geben Shiro im moment das Lose Pulver 2 mal am Tag.
Das scheint ihm besser zu helfen, den Sirup haben wir für Notfälle aber auch immer im Kühlschrank.

@Regine das verhalten das du von Louis beschreibst klingt für mich nach Spielen das machen meine auch. Vielleicht ist Püppi im moment einfach nur genervt von ihm da Katzen ja anders spielen als Katzen.

Soo und dann haben wir heute einen unserer neuen Kratzbäume bekommen. Es kommt noch ein 2ter die Tage an.

gi4Yyap.jpg

Soviel erstmal von hier

Liebe Regine, der Post-Futzi hat bei dem schönen Wetter wohl was Besseres zu tun, als Post zuzustellen, Dein Brief is nämlich immer noch nicht da. Kann aber natürlich auch sein, der wurde vom Unwetter irgendwohin verpustet...

Ansonsten ist hier alles soweit in Ordnung, es wird gefuttert und getrunken aber Butter und Schmalz sind jetzt irgendwie bäääh😕...

Werbung:
Liebe Steffi, der Baum sieht toll aus... Schön, das es Shirokko ganz gut geht...das freut mich sehr...

Liebe Tanja, tut mir leid, kann sein, das der Briefkasten noch gar nicht geleert wurde, weil ja hier das totale Chaos herrscht...
Schön, das Mogli futtert!!!!

Püppi hat gerade auch etwas gefressen und ich hab ihr 2 Leckerstangen gegeben, die waren in null Komma nix weg... Getrunken hat die auch gerade, weil ich meinen Finger darein gehalten habe und der immer mit abgeschleckt würde , egal, Hauptsache getrunken....

Morgen bin ich bei der IHK Prüfungen abnehmen, danach beim neuen TA, mal sehen, bin gespannt... Jetzt geh ich ins Bett, bis morgen Abend mal....

Liebe Tanja, tut mir leid, kann sein, das der Briefkasten noch gar nicht geleert wurde, weil ja hier das totale Chaos herrscht...
Schön, das Mogli futtert!!!!

Püppi hat gerade auch etwas gefressen und ich hab ihr 2 Leckerstangen gegeben, die waren in null Komma nix weg... Getrunken hat die auch gerade, weil ich meinen Finger darein gehalten habe und der immer mit abgeschleckt würde , egal, Hauptsache getrunken....

Morgen bin ich bei der IHK Prüfungen abnehmen, danach beim neuen TA, mal sehen, bin gespannt... Jetzt geh ich ins Bett, bis morgen Abend mal....

Da kannst ja Du nix für oder hast Du doch einen Regentanz veranstaltet und der is etwas zu heftig ausgefallen???

Scheint, als ob das Apfelpektin irgendwie eine Wirkung zeigt...

Vielleicht ist ein TA-Wechsel nicht das Schlechteste. Püppis Verhalten kommt mir nicht ganz koscher vor. Bin gespannt, wie der neue TA drauf ist.

Dass Du anstrengend bist, würde ich dem aber nicht gleich auf die Nase binden. Das kriegt er früh genug selber raus:grin:...

Ich wünsch Dir süße Träume:pink-heart:!

Püppi zieht sich total zurück und ich weiß einfach nicht warum die das tut... Ich habe gerade das Zimmer, indem sie tagsüber auf der Fensterbank liegt, zu gemacht und jetzt sitzt im Gäste WC auf der Toilette, Louis ist bei mir im Bett... Ich kapiere es nicht....

Püppi zieht sich total zurück und ich weiß einfach nicht warum die das tut... Ich habe gerade das Zimmer, indem sie tagsüber auf der Fensterbank liegt, zu gemacht und jetzt sitzt im Gäste WC auf der Toilette, Louis ist bei mir im Bett... Ich kapiere es nicht....

Dann stimmt mit ihr irgendwas nicht und Deine alte TÄ ist/war nicht in der Lage, herauszufinden, was.

Ich hab sie da gerade rausgeholt und neben Louis platziert, jetzt liegen sie zusammengekuschelt im Bett.... Mal sehen wie lange.. Ich schlaf jetzt, hab dich lieb , Bussi...!!!!

Werbung:
Ich hab sie da gerade rausgeholt und neben Louis platziert, jetzt liegen sie zusammengekuschelt im Bett.... Mal sehen wie lange.. Ich schlaf jetzt, hab dich lieb , Bussi...!!!!

Gute Nacht, Bussi und ich hab Dich auch lieb! Fühl Dich mal ganz lieb umarmt!!

So darfst du das nicht sehen. Wir werden auch oft gebeten, wo zurückzurufen und das geht dann wirklich sehr oft einfach unter im Trubel. Und meine TÄ, die eine ganz eine Liebe ist, hat mich vier Tage lang nicht zurückgerufen. Wir sind ja leider nicht die Einzigen mit Sorgenkätzchen!

Püppi zieht sich total zurück und ich weiß einfach nicht warum die das tut...
Satchmo liegt auch wie ein altes Handtuch in der Küche herum. Hier ist es noch immer extrem heiß, ich denke für alte und kranke Katzen ist es noch anstrengender als für uns.

Armer Satchmo kannst du ihm nicht Thunfischeiswürfel geben? So das er was kühles zum schlecken hat?