Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Regine :pink-heart:
Sie hält da halt nix von deswegen gibt es das nicht in ihrer Praxis. Aber das stört mich nicht weiter. Bekommt man bestimmt auch inner Apotheke oder im Inet 🙂
Bestimmt, frag Tanja....

A

Werbung

Offenbar wurde in der TK kein Blutbild gemacht, bevor da einfach Medikamente in die Katzen rein gedonnert wurden. Das ist doch zum Kotzen.

Soweit ich das verstanden habe, war es ihre Haus-TÄ die den Mist gebaut hat.
Dass die TK aber jetzt keine stationäre Aufnahme als notwenig erachtet, erschüttert mich doch:grummel: Wenigestens haben sie einen US gemacht. Nierensteine und CNI würde ich daher schon mal ausschließen.

Lest mal nach, sie hatte gleich einen Termin in der TK gemacht und das Blutbild wurde erst einige Tage nach der medikamentösen Behandlung gemacht. Erster Termin in der TK war am 03.06, das BB ist vom 08.06.

Und das ist Mist, die TK hätte gleich ein BB machen müssen.

Lest mal nach, sie hatte gleich einen Termin in der TK gemacht und das Blutbild wurde erst einige Tage nach der medikamentösen Behandlung gemacht. Erster Termin in der TK war am 03.06, das BB ist vom 08.06.

Ohh, da hast du natürlich recht...

Ist ja auch egal wie. Gepfuscht wurde auf jeden Fall mehr als genug.
Ich würde jetzt mal gerne wissen, wie es weitergeht 😕

Ich glaube, sie versucht gerade über die Mod's in unseren Thread zu wechseln...

Ich muss gleich mal fragen, ob ich etwas früher gehen darf heute, hier ist das total Verkehrschaos wegen den Sturmschäden...heute morgen bin ich super durchgekommen, aber da schliefen ja auch alle noch....

Werbung:
Hallo liebe Mädels,
ich wollte mal schnell ein Lebenszeichen von mir/uns geben.

Wir haben das schöne Wetter genutzt und waren selten am Laptop unterwegs.

Ein kurzer Zwischenstand von Krizia und Sumo.

Krizia frisst immer noch sehr schlecht. Nach zig-maligem Schälchen hinterher tragen, schafft sie 70-80g am Tag.

Vorgestern hatte ich einen Heulkrampf, weil ich die ganze Wohnung von der nächtlichen "Spuckerei" (ko..) wegwischen musste.
Ich habe wohl ausnahmsweise so tief und fest geschlafen das ich es nicht gehört hatte.

Da waren beide Katzen am "spucken" gewesen.....

Manchmal bin ich wirklich am verzweifeln.
Ich kaufe jetzt schon jedes Schrottfutter, in der Hoffnung, dass die Mausi irgendwas frisst.....Sie frisst nur wie ein Mäuschen und Katerchen schaufelt den Rest in sich hinein.
Er findet Fast Food scheinbar sehr gut.

Leider bemerke ich, dass dieses Schrottfutter nicht sonderlich gut für Katerchen ist. Sein Fell ist stumpf geworden und glänzt überhaupt nicht mehr schön.
Obwohl ich Taurin zugebe.
Bei unserem guten Futter hatten beide immer ganz tolles Fell und haben kaum gehaart.

Krizia hat immer noch sehr schönes Fell...aber sie haart auch sehr stark.
Das kenne ich gar nicht so.

Der Lichblick gestern Morgen war, dass Krizia eine halbe Dosen Thunfisch im eigenen Saft gefressen hat.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich hier für eine Party gefeiert habe😀

Die Vorräte wurden heute gleich aufgestockt.

Für heute Abend habe ich Hähnchen-Geschnetzelts gekauft...ich bin gespannt ob Krizia das frisst.

Morgen muss Krizia dann auch wieder zur Infusion...dann sehen wir weiter.

So Mädels, wie geht es Euch und den Patienten?
Alle ganz brav gefressen und nicht gespuckt?
Sind alle gesund und munter?

Ihr habt sooooo viel geschrieben.
Heute Abend werde ich versuchen alles nachzulesen😉

Bis später!

Liebe Frieda,

nicht gut mit der Kotzerei.....Aber du hast es im Auge und morgen sprich es nochmal an beim TA...70 - 80 g ist mehr als Püppi frisst..und mehr als vorher, also Kopf hoch.....Thunfisch wirkt meistens..😉

Ja, lies mal in Ruhe nach...wir hatten so unsere up and downs am WE - alle !!!!

Hey Tanja danke für die Antwort ich hab nun selber gesucht und die bei Medpex bestellt. Hmm Semintra muss ich über meine Ta bestellen lassen. Ich hab lieber immer alles auf Vorrat nicht das iwas am We oder bei Feiertagen ausgeht.

Werbung:
Danke Sanya, ich komme aus Essen...passt das ???

seine Praxis ist in Bochum, Kater und ich wohnen in Hattingen. Könnte mir also vorstellen, dass er auch in Essen Hausbesuche macht, aber das können dir seine wirklich netten Helferinnen am Telefon sagen. 🙂

Er kann einem übrigens das Infundieren sehr ruhig und geduldig beibringen, mir hat er es auch nochmal genau gezeigt inkl. kleiner Tricks, wenn die Infu nicht richtig läuft, oder wie man Katzi beim Einstich toll ablenken kann....

~

Wie schön, dass du ihm nicht aufgegeben hast und dass es ihm nun gut geht!

dankeschön balulutiti. 🙂

ja, ich nehme das Wort Pflegestelle ernst. Ich bin Katzi-Pflege-Stelle und nicht zu-früh-Aufgeb-Stelle. 😉

~

Sanya - ist die Diagnose CNI sicher bei euch?
Wird dein Kater nur mit Infusionen behandelt?

Ja, die Diagnose ist nun seit fast 3 Jahren bekannt, im Sommer vor 3 Jahren kam Lilly zu mir, und sobald ich ihn ein paar Wochen später anfassen (er war extrem misstrauisch und verunsichert und saß erstmal 2 Wochen hinterm Schrank 🙁) und in den Transportkorb setzen konnte, ließen wir beim TA ein Blutbild machen, mit Kontrollen in Abständen in der Zeit seither.

Lilly wird nicht nur mit Infusionen behandelt. Er bekommt (frisst kein Nierendiätfutter) einen Phosphatbinder (Ipakitine) ins Nassfutter, für die Nieren bekommt er 2 verschiedene homöopathische Globuli, er bekommt Prilenal, das soll die Tätigkeit der Nieren anregen,
gegen Übelkeit bekommt er Nux Vomica und/oder SEB (Ulmenrinde) und wenn das nicht hilft, Riopan zum Magensäurebinden.

Allerdings zeigt er seitdem ich ihm Infusionen gebe (zzt alle 2-3 Tage) kaum noch Übelkeit. *freu*

Seit den Infus frisst er auch wieder oft wie ein kleiner Wolf, allerdings bekomme ich zzt nur Fastfood ala Kitekat, dm-Tütchen, Aldi Lux etc. in ihn hinein.

Auch verweigert er mittlerweile häufig das Futter wenn es mit SEB oder Ipakitine vesehen ist.

Das nehme ich aber hin, beim letzten Hausbesuch hier sprachen der TA und ich schon über den letzten Schritt, wie es sein wird usw.
Lilly hat schon deutlich abgebaut, lt. Tierarzt deutet auch alles auf eine Anämie hin, und ich glaube nicht, dass wir noch ein Weihnachten miteinander feiern werden (ich lasse mich aber natürlich von Herzen gern von einem Wunder überzeugen), deshalb darf er fressen, was er fressen möchte, Hauptsache er frisst.

Und in jede 3. Infusion kommt Vitamin-B-Ampulle mit hinein. Danach fühlt Lilly sich immer besonders gut und frisst mir hier die Haare vom Kopf, bzw 2 Tütchen Katerfrühstück mit Hering hintereinander weg. 😉 🙂

Außerdem bekommt Katermann täglich Reiki von mir. da kann man nun dran glauben oder nicht, er liebt es auf jeden Fall. 🙂

Liebe Grüße für euch und eure CNIchen.

Lilly wird nicht nur mit Infusionen behandelt. Er bekommt (frisst kein Nierendiätfutter) einen Phosphatbinder (Ipakitine) ins Nassfutter, für die Nieren bekommt er 2 verschiedene homöopathische Globuli, er bekommt Prilenal, das soll die Tätigkeit der Nieren anregen,
gegen Übelkeit bekommt er Nux Vomica und/oder SEB (Ulmenrinde) und wenn das nicht hilft, Riopan zum Magensäurebinden.

Allerdings zeigt er seitdem ich ihm Infusionen gebe (zzt alle 2-3 Tage) kaum noch Übelkeit. *freu*

Seit den Infus frisst er auch wieder oft wie ein kleiner Wolf, allerdings bekomme ich zzt nur Fastfood ala Kitekat, dm-Tütchen, Aldi Lux etc. in ihn hinein.

Auch verweigert er mittlerweile häufig das Futter wenn es mit SEB oder Ipakitine vesehen ist.

Das nehme ich aber hin, beim letzten Hausbesuch hier sprachen der TA und ich schon über den letzten Schritt, wie es sein wird usw.
Lilly hat schon deutlich abgebaut, lt. Tierarzt deutet auch alles auf eine Anämie hin, und ich glaube nicht, dass wir noch ein Weihnachten miteinander feiern werden (ich lasse mich aber natürlich von Herzen gern von einem Wunder überzeugen), deshalb darf er fressen, was er fressen möchte, Hauptsache er frisst.

Und in jede 3. Infusion kommt Vitamin-B-Ampulle mit hinein. Danach fühlt Lilly sich immer besonders gut und frisst mir hier die Haare vom Kopf, bzw 2 Tütchen Katerfrühstück mit Hering hintereinander weg. 😉 🙂

Vitamin B kannst du ihm ruhig öfter geben, wenn es ihm so gut tut. Damit kannst du ihm nicht schaden.
Wieso besteht denn der Verdacht auf eine Anämie? Gibt es ein Blutbild?

Hauptsächlich wegen der Symptome zb Streu fressen, sehr blasse Schleimhäute, Schwäche, Herzchenklopfen, .... und der doc meint, dass Anämie häufig eine Begleiterscheinung von CNI sein kann.
Ein aktuelles Blutbild gibt es nicht.

der TA injiziert bei seinen Besuchen hier Catosal. Danach geht es Lilly auch immer etwas besser als vorher.

Hey Tanja danke für die Antwort ich hab nun selber gesucht und die bei Medpex bestellt. Hmm Semintra muss ich über meine Ta bestellen lassen. Ich hab lieber immer alles auf Vorrat nicht das iwas am We oder bei Feiertagen ausgeht.

Bei medikamenteperklick.de wären sie billiger gewesen.

Und man kann per Rechnung zahlen ohne Gebühren.

Aber wer nicht warten kann...

Semintra ist verschreibungspflichtig, deshalb kriegt man das nicht im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hauptsächlich wegen der Symptome zb Streu fressen, sehr blasse Schleimhäute, Schwäche, Herzchenklopfen, .... und der doc meint, dass Anämie häufig eine Begleiterscheinung von CNI sein kann.
Ein aktuelles Blutbild gibt es nicht.

der TA injiziert bei seinen Besuchen hier Catosal. Danach geht es Lilly auch immer etwas besser als vorher.

Hallo Shanya, vielen Dank, ich werde da die Tage mal anrufen....

Bei medikamenteperklick.de wären sie billiger gewesen.

Und man kann per Rechnung zahlen ohne Gebühren.

Aber wer nicht warten kann...

Semintra ist verschreibungspflichtig, deshalb kriegt man das nicht im Netz.

Sind die Tabletten schon da???

Püppi frisst, wenn ich es auf die Finger nehme und ihr vor die Nase halte, sonst nicht....soll das jetzt ein neues Spiel sein???
Louis war brav, 85 g Animonda sind ruckzuck im Bäuchlein verschwunden, jetzt macht er gerade ein Verdauungsschläfchen, dann gibts noch das Herzmedi...
Und ich warte auf den Rückruf der TÄ.....

Was macht Mogli??

JAJA ich weiss der hat den schaden ^^

Hmm bei 2en komm ich so günstiger weg aber die paar Euros machens nu auch nicht schlimmer 😀

Gleich mal speichern für später also deinen Link.

Wie sieht es bei dir aus?

Sind die Tabletten schon da???

Püppi frisst, wenn ich es auf die Finger nehme und ihr vor die Nase halte, sonst nicht....soll das jetzt ein neues Spiel sein???
Louis war brav, 85 g Animonda sind ruckzuck im Bäuchlein verschwunden, jetzt macht er gerade ein Verdauungsschläfchen, dann gibts noch das Herzmedi...
Und ich warte auf den Rückruf der TÄ.....

Was macht Mogli??

Nein, leider noch nicht.

Sowas darf man gar nicht erst anfangen, sonst kriegt man es nicht mehr weg.
Aber sie is halt 'ne Primadonna...

Dafür is Louis brav wie immer...

Mogli ist aufgeweckt und munter aber er frisst halt so wenig. Aber ich hoffe, wenn das Gastrosel gegen seine Übelkeit hilft, dass das besser wird.

JAJA ich weiss der hat den schaden ^^

Hmm bei 2en komm ich so günstiger weg aber die paar Euros machens nu auch nicht schlimmer 😀

Gleich mal speichern für später also deinen Link.

Wie sieht es bei dir aus?

Tja aber wie man sieht, bist Du ja lernfähig!

Bei uns sieht's, bis auf Moglis Übelkeit, gut aus. Wir versuchen zurzeit, dem Harnstoff mit Apfelpektin zu Leibe zu rücken...