Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich habe mal was von 6 Stunden gelesen...dann müsste er das 4 x am Tag kriegen - auch Nachts !!!!

Na ja - Ulmenrinde sollte ja den Effekt haben, dass die Katzen wieder zu Fressen beginnen. Das ersetzt ja das Fressen nicht. Wenn die Katzen wieder gut fressen, braucht man das nicht 4x am Tag geben. Das Futter verhindert ja, dass der Magen übersäuert wird.

A

Werbung

Regine ich frag ma am Donnerstag wenn wir Blutabnehmen. 🙂

Na ja - Ulmenrinde sollte ja den Effekt haben, dass die Katzen wieder zu Fressen beginnen. Das ersetzt ja das Fressen nicht. Wenn die Katzen wieder gut fressen, braucht man das nicht 4x am Tag geben. Das Futter verhindert ja, dass der Magen übersäuert wird.

Ich muss jetzt nochmal doof fragen legt die sich nicht auch als Schutzschicht über die Magenschleimhaut oder hab ich das falsch verstanden?

Sanya - ist die Diagnose CNI sicher bei euch?
Wird dein Kater nur mit Infusionen behandelt?

Ich muss jetzt nochmal doof fragen legt die sich nicht auch als Schutzschicht über die Magenschleimhaut oder hab ich das falsch verstanden?

So ist es. Damit wird verhindert, dass die Magensäure die Magenschleimhaut angreift - wovon den Katzen übel ist - warum sie dann auch nicht fressen mögen. Dieser Magenschutz verhindert aber auch, dass Medikamente richtig aufgenommen werden können - weshalb man immer unbedingt eine Stunde warten muss.

Könnt ihr bitte mal mitschauen "CNI-Katze verweigert fressen" von Silent....!!!!!

Werbung:
Dennoch tendierte diese TA dazu, ihn einschläfern zu wollen. Er bräuchte nämlich regelmäßig Infusionen, allerdings müsse er als Panikkater ja immer dafür narkotisiert werden, und da sei es dann fragwürdig ....

Da ich aber auch sah, wie gut es ihm in den Tagen nach der Infusion ging, fragte ich sie, ob sie nicht zu uns nach Hause kommen könne, um dem Kater regelmäßige Infusionen zu geben, vielleicht hätte er zu Hause nicht so eine Panik, dass er so ausflippt beim bloßen TA-Annähern. 🙁

Nein, sagte sie, das würde bei diesem Kater nicht gehen. Als ich fragte, ob ich das nicht machen/lernen könne, meinte sie, dass ich das wohl erst recht nicht schaffen würde.

Das wollte ich so nicht glauben. Diesem alten Kater tat diese Infusion so gut, also wollte ich, dass er ohne großen Stress regelmäßig welche bekommt. Das hielt ja auch diese TA für sinnvoll, konnte nur nicht sehen, wie es gehen kann.

Also informierte ich mich umfassend, fand ein wirklich tolles Video auf youtube, machte die Dosie aus dem Video ausfindig, sie beantwortete mir so lieb meine ganzen Fragen, und seitdem bekommt der Kater von mir Infusionen unter die Haut.
Wie schön, dass du ihm nicht aufgegeben hast und dass es ihm nun gut geht!

Könnt ihr bitte mal mitschauen "CNI-Katze verweigert fressen" von Silent....!!!!!

Die Katze hat mit ziemlicher Sicherheit eine ANI - bei diesen Werten!
Das Tier gehört stationär aufgenommen und an eine IV-Infusion. Ich hoffe die TE liest da noch rechtzeitig 🙁

Ja, ich hab gesehen, sie ist gerade off......ach Mensch, warum habe ich das gestern nicht gesehen....🙁

Werbung:
Ich dachte, sie bekommt i.v.-Infusionen?

Mit den Werten gehört sie rund um die Uhr an den Tropf.
Gegen die CNI spricht auch, dass die Nieren am US normal aussehen. Die müssten deutlich verkleinert sein. Ich tippe auf Vergiftung - das würde auch das Sabbern erklären...

Aber nur 3, bei akuter NI reicht das wohl nicht, da muss gründlichst gespült werden...gibt es da nicht auch ein spezielles Medi für bzw. dagegen???

IV-Infusionen sind da jetzt mal das um und auf. Das Metacam war da leider eine Riesenscheisse! :reallysad:

Sie hat im anderen thema geantwortet

Mal eben was in eigener sache wo bestellt ihr euer SUC ? Meine Ta hat das nicht in der Praxis.

Bzw wie heissen die einzelnen bestandteile? Also das S U und C ? ^^

Werbung:
Äh, wie er hat das nicht...muss er bestellen....
Wie die heissen weiss wieder Tanja am besten und die bestellt es, glaube ich, auch im Netz....

S = Solidago
C = Coenzyme
U = Ubichinon

Danke Regine :pink-heart:
Sie hält da halt nix von deswegen gibt es das nicht in ihrer Praxis. Aber das stört mich nicht weiter. Bekommt man bestimmt auch inner Apotheke oder im Inet 🙂

IV-Infusionen sind da jetzt mal das um und auf. Das Metacam war da leider eine Riesenscheisse! :reallysad:

Offenbar wurde in der TK kein Blutbild gemacht, bevor da einfach Medikamente in die Katzen rein gedonnert wurden. Das ist doch zum Kotzen.

Doch, doch, sie ha auf der ersten Seite eine BB eingestellt....

Aber danke, das du mitschaust....