Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hey grad wieder da !

Puh was nen Ta besuch ...

ALso zu Shiro er hat Fieber 40.4° :wow: . Die Ta sagt er hat ne Magenschleimhautentzündung er hat jetzt ein 2 Tage Antibiothikum bekommen (vergessen nach dem Namen zu Fragen) und etwas was den Brechreiz unterbrückt. Ich soll ihm weiter Ulmenrinde geben (sie hat sich extra für uns darüber schlau gemacht) damit der Magen sich beruhigen kann. Donnerstag soll ich dann zum Blutbild vorbei kommen.

Wenn seine Zähne gemacht werden schallt sie die ganze Katze von Oben bis Unten.

Regine noch einmal ganz doll danke!

Und danke an alle die Daumen drücken :pink-heart:

Liebe Steffi, gut das du hingegangen bist, umso schneller geht es ihm besser...ich stell mir in so Situationen immer vor, wie ich mich fühlen würde und dann lieber einmal mehr Stress beim TA als das sie leiden..und mit Magenschleimhautentzündung fühlt man sich bestimmt nicht wohl.....

Das hast du gut gemacht !!!!!

A

Werbung

Hey grad wieder da !

ALso zu Shiro er hat Fieber 40.4° :wow: . Die Ta sagt er hat ne Magenschleimhautentzündung er hat jetzt ein 2 Tage Antibiothikum bekommen (vergessen nach dem Namen zu Fragen) und etwas was den Brechreiz unterbrückt. Ich soll ihm weiter Ulmenrinde geben (sie hat sich extra für uns darüber schlau gemacht) damit der Magen sich beruhigen kann. Donnerstag soll ich dann zum Blutbild vorbei kommen.

Wenn seine Zähne gemacht werden schallt sie die ganze Katze von Oben bis Unten.

Regine noch einmal ganz doll danke!

Und danke an alle die Daumen drücken :pink-heart:

Oh weh Steffi... Der arme kleine Mann 🙁
Gute Besserung und dass sich der Magen bald beruhigt!!!

Tschuldigung wenn ich jetzt wieder reinplatze mit einer Frage... Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ipakitine und Renalzin?
Hab damals beim TA auch gefragt, er meinte es ist egal welches ich nehme-ich soll das Ipakitine nehmen, das fressen die Katzen lieber.
Aber da ist ja Calciumcarbonat drinnen-macht das nichts, wenn Cappu dann am Tag soviel davon bekommt? (Ich brauche 3 Messlöffel, weil er 8kg wiegt)

Ipaketine ist ein Pulver, Renalzin ist eine Creme...die Wirkung soll die gleiche sein..Ipaketine nehmen meine Beiden nicht, Renalzin ist okay, Pronefra (flüssig) schmeckt auch !!!

Bekloppt??? Wieso das denn😀?? Ich find uns alle total normal.

Kaka fotografieren... Total normal😀!!

Was? Dass wir alle bekloppt sind😀??

Nein, das wir unter uns normal sind, nach aussen nicht....

Und guten Morgen Tanja.....
ich hatte schon ein paarmal überlegt, den Baum anzusägen, hab mich aber nicht getraut und so ist doch prima....hast du die Fotos gesehen, die ich eingestellt habe???

Danke Regine :pink-heart:
Kann man die beiden auch abwechseln?
Dann würde ich jetzt einfach mal beide bestellen-schauen was besser ankommt und bei dem dann bleiben.

Zum Glück geht es Püppi übrigens wieder besser.
Wenigstens war es bei ihr ein harmloser Grund, warum sie gestern so durcheinander war.

Nein, das wir unter uns normal sind, nach aussen nicht....

Und guten Morgen Tanja.....
ich hatte schon ein paarmal überlegt, den Baum anzusägen, hab mich aber nicht getraut und so ist doch prima....hast du die Fotos gesehen, die ich eingestellt habe???

Ja hab ich, sieht übel aus! Aber zum Glück ist bei Euch alles heile geblieben!!

Und endlich Sonne auffem Balkon!!!:yeah:

Werbung:
Ja, danke, ich bin auch froh, das ich eine Erklärung habe....

Ich wechsel immer je nach Konsistenz des Futters..in Gourmet Gold mache ich Renalzin oder Beaphar oder Animonda und bei Select Gold oder Real nature nehme ich Pronefra....
Ausprobieren ist das Richtige...

MUss man nicht zu dem Ipaketine sagen das du dann den Calcium wert im auge haben musst. Weil du dem Körper dann zusätzlich noch mehr Calcium zuführst?

Bei Renalzin gibt es sowas soweit ich gefunden hab nicht deswegen haben wir uns dafür entschieden.

Kann aber auch sein das ich grad auf dem Holzweg bin

Ja hab ich, sieht übel aus! Aber zum Glück ist bei Euch alles heile geblieben!!

Und endlich Sonne auffem Balkon!!!:yeah:

Jep ..:omg::omg:

Auch wenn heute der Rollladen noch unten ist, es wird schon wieder heiss gerade und soll auch nochmal kräftig gewittern heute...da kommt der Rest dann auch noch von den Bäumen....ich stell das Auto heute mal in die Garage...

Wie geht es Mogli??

MUss man nicht zu dem Ipaketine sagen das du dann den Calcium wert im auge haben musst. Weil du dem Körper dann zusätzlich noch mehr Calcium zuführst?

Bei Renalzin gibt es sowas soweit ich gefunden hab nicht deswegen haben wir uns dafür entschieden.

Tanja, kannst du das beantworten??????

Hey grad wieder da !

Wie hat denn der TA die Magenschleimhautentzündung diagnostiziert?? Mit einer Glaskugel? Zudem muss man die Ursache für die Entzündung kennen, bevor man AB gibt - das wirkt nämlich nur bei bakterieller Ursache.
Kommt die Entzündung (wenn es denn eine ist) von einer Magenübersäuerung nützt ein AB nix. Das Blut hätte heute abgenommen werden sollen!
Ihr gebt jetzt AB und Ulmenrinde - am Ende weiss man wieder nicht was gewirkt hat 🙄
Fieber als Symptom ist mir da jetzt auch nicht geläufig?

Werbung:

Genau das war meine Sorge, weil da eben viel Calcium zugeführt wird und ich mir nicht sicher bin ob das so gut ist.
Bestelle jetzt vorsichtshalber aber beide, weil nicht dass er mir das Renalzin nicht frisst und ich dann ohne dasteh.

Genau das war meine Sorge, weil da eben viel Calcium zugeführt wird und ich mir nicht sicher bin ob das so gut ist.
Bestelle jetzt vorsichtshalber aber beide, weil nicht dass er mir das Renalzin nicht frisst und ich dann ohne dasteh.

Renalzin soll geschmacksneutral sein...ich hab's aber nicht probiert...😉

Bin kurz was essen...

Renalzin soll geschmacksneutral sein...ich hab's aber nicht probiert...😉

Bin kurz was essen...

Ok danke... Aber bei Cappu verlass ich mich da lieber nicht drauf 😀

Gehe mir auch was zu essen richten... Mahlzeit!!!

Wie hat denn der TA die Magenschleimhautentzündung diagnostiziert?? Mit einer Glaskugel? Zudem muss man die Ursache für die Entzündung kennen, bevor man AB gibt - das wirkt nämlich nur bei bakterieller Ursache.
Kommt die Entzündung (wenn es denn eine ist) von einer Magenübersäuerung nützt ein AB nix. Das Blut hätte heute abgenommen werden sollen!
Ihr gebt jetzt AB und Ulmenrinde - am Ende weiss man wieder nicht was gewirkt hat 🙄
Fieber als Symptom ist mir da jetzt auch nicht geläufig?

Ganz ehrlich solange es ihm besser geht ist mir egal was geholfen hat.
Und es geht ihm besser er kotzt nicht mehr und hat auch was gefressen.

Ich hab halt leider keine ahnung von sowas. Ich seh nur es geht ihm nicht gut und möchte ihm helfen.

Edit: Die Ulmenrinde hat er vorher ja fröhlich über meinen gesamten Flur gespuckt mit Magensäure, Wasser und Schaum^^

Werbung:
Was mich stutzig macht - ich hab zwischendurch was von Durchfall gelesen - nachdem du das Cortison abgesetzt hast. Was ist damit? Ist das wieder weg?

Es ist so (ich weiß, es ist etwas wirr *g*): er hatte über ein Jahr immer Durchfälle, mal mehr, mal weniger, aber niemals festen Kot. Zuerst waren da Giardien, die wurden für die Übeltäter gehalten. Nach der Therapie (Panacur) waren die DF blutig und oft ist es nur so rausgezischt aus ihm. Gut, Panacur ist jetzt nicht das Gesündeste für das Gedärm, also Darmaufbau. Aber jedes Mittel dafür, wirklich jedes! hat die Sache eher verschlimmert als verbessert! Daraufhin hat die TÄ Pankreatitis oder IBD vermutet. Für eine Pankreatitis sprechen die Werte, für eine IBD die dicken Darmwände. Deswegen hat er Cortison bekommen, das ihm zwar wieder etwas Fett auf die Rippen verschafft hat, aber der DF war dadurch nicht weg. Besser ja, aber weg eben nicht.
Bis ich ihm probehalber rohes Rind gegeben habe. Schlagartig war der DF weg! (das klappt übrigens auch mit Royal Canin, nur frißt er das nicht mehr).
Er hat trotzdem eine kleine Dosis Cortison weitergekriegt, nur 1x am Tag.
Durch das Barfen hat er aber einen sehr festen Kot bekommen, weil ich mich auch nicht ans fette Fleisch herangewagt habe (die Pankreatitis ist ja noch im Hinterkopf). Und dann hab ich ihm zwei Mal das Dosenfutter gegeben -> das hat sofort wieder weichen Kot verursacht! Unter Cortioson.
Vorige Woche war ich bei der TÄ und die hat gesagt, ich soll es einmal weglassen. Es sind jetzt drei (oder vier?) Tage ohne Cortison.

Er frißt aber auch weniger, wenn der T4 zu weit unten ist. Der war vorige Woche sehr schön, aber natürlich kann ich den nicht alle zwei Tage überprüfen (was ich aber sehr gerne täte!).

ALso zu Shiro er hat Fieber 40.4° :wow:

Oh nein, der arme Zwuck! Gute Besserung!

Kaka fotografieren... Total normal😀!!
Natürlich ist das normal *überzeugt*

Die Einstellung wird viel bringen, wenn es ihm wieder mal schlechter geht.
Na dann viel Glück...

Das sollte kein angriff sein nur ich hab da echt keine ahnung von der Materie...
Ich versuch schon mir sachen anzulesen und zu lernen aber iwie reicht es nie ...

Das sollte kein angriff sein nur ich hab da echt keine ahnung von der Materie...
Ich versuch schon mir sachen anzulesen und zu lernen aber iwie reicht es nie ...

Das ist ja auch völlig normal am Anfang.
Ich find die Art wie der TA zur Diagnose gekommen ist - unter der Voraussetzung er hat keinen Röntgenblick - schon merkwürdig. Und AB auf Verdacht - davon bin ich auch kein Freund.
Ich hoffe, dass es dem Kleinen bald besser geht.