Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #281
Gern geschehen:grin:!
 
A

Werbung

  • #282
Gerade kriege ich von Madame die Info, das ihr Antibiotikum " Clavaseptin" heißt und die Nieren überhaupt nicht belastet....

Clavaseptin haben wir bei Daisys Darmgeschichte bekommen. Sie hat es schon ein paar Mal genommen und meine TÄ würde es sicher nicht geben, wenn es die Nieren schädigen würde.
 
  • #283
Danke Daisypuppe, ich habe gerade über dsa Mittel recherchiert, es ist zur Behandlung von Hautinfektionen :eek:

Bei Katzen: Behandlung von Hautinfektionen (einschließlich Wunden und Abszesse) verursacht durch Amoxicillin/Clavulansäure-empfindliche Bakterien wie Pasteurella spp, Staphylococcus spp, Streptococcus spp und Escherichia coli. Aus der Produktinfo kopiert...

Aber ich werde danach fragen, ich denke mal es kommt auf die Menge und die Ursache der Bakterien an, das wird ja gerade noch genauer getestet, welches AB man nun gibt, ist bei uns Menschen ja auch so.....
 
  • #284
Danke Daisypuppe, ich habe gerade über dsa Mittel recherchiert, es ist zur Behandlung von Hautinfektionen :eek:

Bei Katzen: Behandlung von Hautinfektionen (einschließlich Wunden und Abszesse) verursacht durch Amoxicillin/Clavulansäure-empfindliche Bakterien wie Pasteurella spp, Staphylococcus spp, Streptococcus spp und Escherichia coli. Aus der Produktinfo kopiert...

Aber ich werde danach fragen, ich denke mal es kommt auf die Menge und die Ursache der Bakterien an, das wird ja gerade noch genauer getestet, welches AB man nun gibt, ist bei uns Menschen ja auch so.....

Nicht nur. Wir haben es wegen der e-coli und Staphylokokken bekommen.
Aber: Du solltest NIE ein AB verabreichen ohne Antibiose!
 
  • #285
Nein, machen wir auch nicht, ich wollte und werde aber mal meine TÄ danach fragen....
 
  • #286
Hallo Ihr,
So, wir waren pieken und so langsam muss ich jetzt mal anfangen zu packen:mad:
Louis ist erfreulich munter heute, wackelt immer hinter mir her und schaut, was ich da mache:p Püppi sowieso:aetschbaetsch1:
Für die Medikamente habe ich eine eigene Tasche, schön mit Watte gefüllt, damit auch nichts kaputt geht, Decken, Streu, Klo ist alles schon im Auto....dann noch Näpfchen, Futter und das Wichtigste die Miezen...
Da war noch was? Ach ja, ich brauche ja auch Klamotten, Schuhe, Wäsche, Waschzeug USW.
Morgen rufe ich dann den Reisetierarzt an und mache für Samstag Nachmittsg den ersten Termin und dann müssen wir nur noch heil ankommen...
Gut, dann schauen wir mal, was Mami so braucht....
 
  • #287
Wenn bei Euch Coli-Bakterien festgestellt wurden, müsste das als AB eigentlich passen.
 
Werbung:
  • #288
Liebe Silvia, es wird ein ausführliches Antibiogramm erstellt, das dauert ein paar Tage, ich hoffe spätestens Montag haben das Ergebnis und dann wird entschieden, welches AB am effektivsten sein wird, im Moment bekommt er Marbocyl 1%...

Heute ist er richtig munter, das freut mich total, schön gefressen und geputzt und gleich gehen wir schmusen im Bettchen....
Jetzt ist gerade mal Püppi dran, sonst denkt die noch, ich habe die nicht mehr lieb....
 
  • #289
Liebe Regine, es freut mich, dass Louis bissl aktiver ist, knuddel deine beiden Fellpopos mal von mir. Versprich mir, dass du vorsichtig fährst, wertvolle Fracht, ihr drei!
Mir ist total entfallen, dass wir nächste Woche 4 Tage in Berlin sind, könnte schon paranoid werden, Gott sei Dank ist meine Schwester da.

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #290
Liebe Kerstin,

lieben Dank, ja, ich freue mich, offensichtlich hilft ihm das AB, seit gestern Morgen kein Weinen mehr beim Pieseln, schön gefressen und nimmt wieder richtig teil, fast so wie früher (na ja, nicht ganz, langsamer halt...), nun, wenn man mir 2 solche Zähne entfernt hätte, wäre die Lebensqualität sprunghaft um 100% gestiegen...

Ich verspreche ganz vorsichtig zu sein morgen bei der Fahrt, aber schon zügig, damit wir das möglichst schnell hinter uns haben und wieder zur Ruhe kommen können. Bin gespannt wie die Beiden das mitmachen :eek:; meine größte Sorge ist, das einer einen Herzschlag kriegt, Louis wieder einen Anfall (Diazepam ist schon in der Handtasche) oder dann im Hotel einen Anfall kriegt, der so heftig ist, das ich ihn nur noch erlösen lassen kann (Oh Mann, nicht dran denken...-> Mantra:
"Alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut" )

Euch viel Spaß in Berlin, Deine Schwester wird es bestimmt toll machen, ich drücke die Daumen, das Cleo und Panta sich tapfer halten:yeah:
 
  • #291
Hallo Leute, so alles gepackt:)
Wir waren nochmal beim TA heute, Spritze und der Befund ist da...
E coli massenhaft und hämolysierend, was auch immer das bedeuten mag...
Auf jeden Fall geben wir das AB jetzt noch bis Donnerstag jeden Tag weiter und dann bekommt er eine 14 Tage Depotspritze Convenia, danach müsste es dann ausgeheilt sein, Urinprobe sollte gemacht werden dann, das überlegen wir aber noch, weil er sich ja so anstellt...
Sonst sagt sie macht er einen guten Eindruck und ich soll in Ruhe morgen fahren, er wird das schon mitmachen... Ich hoffe es inständig !!!
Mit dem TA vor Ort habe ich heute auch gesprochen, er wird dann morgen Nachmittag ins Hotel kommen und mir beistehen beim Spritzen, den Befund habe ich mit und zeige ihm den dann auch.

Alles in allem bin ich guten Mutes, viele gute Wünsche begleiten uns und ich schreibe dann wieder, wenn wir dort angekommen sind und uns ein bisschen eingelebt haben.
Für Euch und Eure Süßen alles Liebe:omg:
 
  • #292
Ich freu mich für euch, dass es Louis gut geht, von der Blase mal abgesehen. Ich wünsch dir morgen eine ruhige Fahrt und wenig Stau. Ich bin gespannt auf deine Berichte von der Fahrt.

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #293
Hallo ihr Lieben, wir sind da!!!
Die Beiden waren total lieb bei der Fahrt, sie haben zwischendurch mal gemotzt, aber nur kurz, ich bin sehr stolz auf sie Beide.
Gerade liegen sie im Bett und total k.o. Püppi hat schon alles erkundet, Louis traute sich nicht, habe ihn dann aus dem Korb geholt, sein Klo gezeigt und zu ihr ins Bett gelegt. Sein Herzmittel kriegt er heute etwas früher, um 17.30 kommt dann der TA. Louis fühlt sich ziemlich heiß an, aber er hatte keinen Anfall... Bin gespannt, wann er das Zimmer erkundet, er kann ja nicht mehr besonders gut sehen, da lasse ich wohl heute Nacht ein Licht an, damit er sich zurecht findet..
Ein paar Tage brauchen die wohl sich einzugewöhnen, Louis ist dazu auch noch eine Schissbuxe, die Kleine ist viel mutiger...
Ich lasse die jetzt erstmal in Ruhe, groß Fressen werden sie wohl heute nicht mehr, Trofu steht aber schon bereit, Wasser 2x, sowieso...
Ich hoffe sehr das weiter alles gut geht!!!

Wie sieht bei Euch aus????
 
  • #294
Das freut mich, Regine, dass Ihr alles gut überstanden habt.
 
Werbung:
  • #295
Danke liebe Silvia, was für eine Woche für Louis, Katheter, Infusion, 4x zum TA, jeden Tag Spritze und dann noch 4 Stunden Autofahrt... Ein Wunder, das er nicht umkippt, jetzt hat er 3 Wochen Ruhe, nur im absoluten Notfall zum TA, da soll der lieber zu uns kommen...

Wie geht es bei Dir???
 
  • #296
Bei uns ist soweit alles in Ordnung. In zwei Wochen muss ich mit den Jungs wieder zum Blut abzapfen. Aber nachdem die Nierenwerte beim letzten Mal wieder im grünen Bereich waren, bin ich da einigermaßen entspannt.

Mit meinem Mädchen war ich in der letzten Woche beim Tierarzt, sie ist ja auch so eine Kandidatin für Blasenentzündungen und da macht man sich zwangsläufig Sorgen wegen der Nieren. Aber bei ihr sind auch alle Werte in Ordnung.
 
  • #297
Toll, das hört sich doch gut an...:)
Ich habe gerade versucht Louis das Lieblingsleckerchen mit dem Herzmittel zu geben, er riecht nicht mal dran... Püppi will auch keins... Jetzt mache ich mir schon wieder Sorgen...:confused:
Er hat auf meinem Schoß im Sessel gesessen, ist dann mit dem Bauch auf dem Boden zurück zu Püppi ins Bett und macht sich da lang...
Wie lange kann das dauern, bis sie sich zumindest soweit eingelebt haben, das sie mal aufs Klo gehen, trinken und vielleicht ein Häppchen zu sich nehmen???
 
  • #298
Louis ist völlig am Ende und nicht mehr ansprechbar, habe den TA angerufen, er ist in 10 Minuten hier...
Genau sowas hatte ich befürchtet, ich bin auch am Ende, hoffentlich überlebt er das...
 
  • #299
Louis ist völlig am Ende und nicht mehr ansprechbar, habe den TA angerufen, er ist in 10 Minuten hier...
Genau sowas hatte ich befürchtet, ich bin auch am Ende, hoffentlich überlebt er das...

Oh nein. Wie kam denn das jetzt auf einmal? Ist etwas passiert?

Drücke die Daumen, dass der Tierarzt schnell bei Euch ist.
 
  • #300
Ja, gerade wieder weg, netter Typ.
Er hat ihm sein AB gespritzt und ein kleines Aufbaupräparat, hab schon wieder vergessen, wie es hieß, ihn untersucht und meint, es wäre alles soweit okay, das Herzgeräusch hört er, aber der Rhytmus sei sehr gut. Das sie jetzt nix fressen, trinken oder pieseln wollen läge an der ungewohnten Umgebung, das käme dann heute Nacht.... Ich lass ein Licht an, den Weg zurück ins Bett findet er auf jeden Fall schon mal...
Er hat ihn schon recht gründlich untersucht, das fand ich sehr gut und wo er schon dabei war, hat er sich Püppi auch angesehen, die liegt zwar auch im Bett, hat aber das Zimmer schon mal erkundet...
Louis braucht jetzt ganz viel Ruhe und morgen muss ich dann zusehen, das er / Beide etwas fressen....
Oh Mann, vielleicht bin ich auch schon völlig Gagaga und am durchdrehen, aber ich denke immer lieber einmal zuviel als einmal zuwenig....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
20K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben