Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab schon auch nach weichen gekuckt aber ich hab wohl noch kein richtiges Gefühl dafür.

In Salami gab es heute die Gastrosel. Es käme auch einen Versuch an, ob die Vitamin-Tablette auch in Salami ginge. Schinken is raus, den hasst er mittlerweile. Und wenn ich mit dem Tablettengeber komme, wird er richtig böse😱! Da schlägt er um sich, kratzt und beißt. Nee, das muss ich nicht haben...

Es muss ohne Zwang gehen. Wenn er nicht will, dann lass ich ihn. Es ihm reinzwingen zu wollen, hab ich schon lang aufgegeben. Um genau zu sein, seit er richtig grantig wird...

Er weiß im Gegensatz zu Louis, wozu diese langen Dinger da an den Pfoten da sind und er scheut sich auch nicht, sie tatkräftig einzusetzen...

Ich drück dich mal feste, du kriegst es schon hin, du kennst doch dein Kerlchen am besten. Und zwingen sollte man sie nicht, da gebe ich dir völlig recht.

Ich geh jetzt ins Bettchen, bis morgen mal, Nachti und Bussi !!!

A

Werbung

Ich drück dich mal feste, du kriegst es schon hin, du kennst doch dein Kerlchen am besten. Und zwingen sollte man sie nicht, da gebe ich dir völlig recht.

Ich geh jetzt ins Bettchen, bis morgen mal, Nachti und Bussi !!!

Ich drück Dich auch!

Schlaf gut!!

Was gibst du ihm denn gegen die Schwellung??

Nichts. Er kriegt nur das AB, das hab ich ihm gerade gespritzt. Er nimmt gar kein Medikament zur Zeit, ich hab Angst, dass da wieder alles andere durcheinander kommt.

Mogli hat früher 5,5 kg gewogen, jetzt ist er bei 4,5😱 Wenn Satchmo kein Aua mehr im Hals hat, frisst er ganz bestimmt wieder. Das dauert auch bestimmt nicht mehr lange, wirst sehen...
Aber Satchmi hatte immer knapp 7 kg, im Jänner war dann der Tiefpunkt mit 4 kg. Mühsam haben wir uns Gramm für Gramm hochgearbeitet!

Suni, was ist los??? Haben wir / ich was Falsches gesagt???

Nein, ich bin nur grad so verzagt. Hab wieder versucht, ihm zum Essen zu überreden, aber er hat überhaupt kein Interesse dran! Er geht zwar mit mir in die Küche, aber nicht mal bis zum Napf. Schaut, dreht sich um und geht.
Er schaut aus, wie jemand, der beschlossen hat, nichts mehr zu essen.
tr9.gif

Nein, ich bin nur grad so verzagt. Hab wieder versucht, ihm zum Essen zu überreden, aber er hat überhaupt kein Interesse dran! Er geht zwar mit mir in die Küche, aber nicht mal bis zum Napf. Schaut, dreht sich um und geht.
tr9.gif

Bitte denk doch nicht gleich so was. Vielleicht tut ihm der Hals noch weh, vielleicht ist ihm auch das AB auf den Appetit geschlagen, das muss doch nicht immer gleich das Schlimmste bedeuten.

Nichts. Er kriegt nur das AB, das hab ich ihm gerade gespritzt. Er nimmt gar kein Medikament zur Zeit, ich hab Angst, dass da wieder alles andere durcheinander kommt.

Aber Satchmi hatte immer knapp 7 kg, im Jänner war dann der Tiefpunkt mit 4 kg. Mühsam haben wir uns Gramm für Gramm hochgearbeitet!

tr9.gif
Nicht aufgeben Suni, wenn er nicht so mag musst du für ihn mitkämpfen, je besser der Hals wird desto schneller futtert er auch wieder.
Fühl dich mal gedrückt und sag ihm von mir , das er essen soll, sonst schicke ich Püppi vorbei, dann können die dich gegenseitig so lange anmäkeln bis sie es leid sind und futtern!!

Das wird schon, morgen früh sieht die Welt wieder besser aus!!!

Werbung:

tr9.gif

Dieses "Spiel" kenne ich... Mogli sah auch schon oft aus, als ob er futtern für total überflüssig und überschätzt erachtet. Es ist zum heulen ...

Aber wenn Satchmo zum Fresschen schaut, dann hat er Hunger. Er will nur nicht, weil es ihm noch wehtut. Ganz bestimmt!

Und nochmal, eine Katze, die neugierig ist, hat sich nicht aufgegeben.

Ich hab heute die TÄ auch gefragt, ob Mogli vielleicht nicht mehr will. Da meinte sie, solange er aufmerksam und interessiert ist, ganz sicher nicht.

Und so ist es bei Deinem Bub auch! Basta!!

Suniiiiiiiiii!

Kopf hoch! Solange er dir nach läuft will er Leben! Hast du schon überlegt ihn Zwangs zu ernähren wenn er nicht bald frisst? Ist nicht schön für euch beide aber bis der Hals abgeschwollen ist frisst so wenigstens etwas.

Frisst er gerne Eis? Vll kannst du ihn Thunfisch oder Sahne einfrieren das er drauf rum lutschen kann das hilft uns ja auch bei Halsweh und das Wetter dafür ist auch 😉

Oder Sahne so schlecken lassen, das ist vielleicht angenehmer als Futter und gehaltvoll ist es dazu...

Vll auch püriertes Fleisch also möglichst flüssig.

Damit hab ich grad sehr gute erfahrung gemacht 😀

Werbung:
Bitte denk doch nicht gleich so was. Vielleicht tut ihm der Hals noch weh, vielleicht ist ihm auch das AB auf den Appetit geschlagen, das muss doch nicht immer gleich das Schlimmste bedeuten.

Ich bin mir nicht sicher, ob es (nur) der Hals ist, es waren ja auch die Pankreaswerte erhöht.

Fühl dich mal gedrückt und sag ihm von mir , das er essen soll, sonst schicke ich Püppi vorbei, dann können die dich gegenseitig so lange anmäkeln bis sie es leid sind und futtern!!

das wär was 😀

Dieses "Spiel" kenne ich... Mogli sah auch schon oft aus, als ob er futtern für total überflüssig und überschätzt erachtet. Es ist zum heulen ...

Genau diesen Eindruck macht er: Fressen? Brauch ich nicht, ist völlig überflüssig...

Und nochmal, eine Katze, die neugierig ist, hat sich nicht aufgegeben.
Naja, seit dem Nachmittag liegt er unter der Couch. Wenn ich drunter schaue, sagt er kurz "mau" aber das ist alles. Er geht nur raus, um zu trinken und zum Pipi machen.

Suniiiiiiiiii!

Kopf hoch! Solange er dir nach läuft will er Leben! Hast du schon überlegt ihn Zwangs zu ernähren wenn er nicht bald frisst?
Das hab ich vorgestern versucht. Aber er strampelt so und hat sich so gewehrt, ich hatte Angst, dass das bißchen Essen dann in der Lunge landet, weil er sich so aufregt. Heute hab ich ihm die Leberwurst ins Gesicht geschmiert, das hat er dann abgeleckt und dann hat er etwas davon vom Teller genommen.

Frisst er gerne Eis? Vll kannst du ihn Thunfisch oder Sahne einfrieren das er drauf rum lutschen kann das hilft uns ja auch bei Halsweh und das Wetter dafür ist auch 😉
Das Problem ist, dass er ja gar nicht schaut, was ich ihm anbiete, er geht gar nicht bis zum Napf. Er kommt in die Küche - "achso, es gibt hier nur Essen" und geht wieder. Wie wenn er vergessen hätte, wozu das gut sein soll 😕

Ich hab ein Trauma. Mein voriger Kater hat das Fressen eingestellt, das war auch ein paar Tage vor einem Urlaub. Ich war mit ihm beim TA und der hat einen großen Tumor auf der Leber festgestellt. Ich hab den Kater noch für eine Nacht nach Hause genommen, am nächsten Tag sicherheitshalber einen Schall machen lassen - und ihn dann einschläfern lassen. Ich war unter Zugzwang, ich hatte einfach keine Zeit für Überlegungen. Und das hängt mir immer noch nach, obwohl es 17 Jahre her ist. Ich mag das nicht noch einmal haben. Nicht so.

Wo du geschrieben hast das er nich mehr frisst und das Essen nur noch ansieht hatte ich hier auch nen "flashback" Cid vor 2 Jahren...

Wir haben ihn damals 7 tage Zwangsernährt ich hab ihn dafür in ein Handtuch gewickelt, mit einer Hand die vorder Pfötchen gehalten also im Handtuch gehalten (er saß auf meinem schoß), Dann spritze aufgezogen und ihm von der einen Seite ins maul geschoben er konnte dann nur richtig meine Brust mit dem Kopf und da musste er dann ja stoppen. Ging ganz gut als ich den Bogen raus hatte.. bis Cid sein Futter aus dem Maul laufen ließ...

Ich hab ein Trauma. Mein voriger Kater hat das Fressen eingestellt, das war auch ein paar Tage vor einem Urlaub. Ich war mit ihm beim TA und der hat einen großen Tumor auf der Leber festgestellt. Ich hab den Kater noch für eine Nacht nach Hause genommen, am nächsten Tag sicherheitshalber einen Schall machen lassen - und ihn dann einschläfern lassen. Ich war unter Zugzwang, ich hatte einfach keine Zeit für Überlegungen. Und das hängt mir immer noch nach, obwohl es 17 Jahre her ist. Ich mag das nicht noch einmal haben. Nicht so.

Ich kann dich da gut verstehen,ist aber auch eine fatale Situation.
Elia hat GsD gewartet bis ich wieder zurück war,als er den Anfall hatte.
Wenn man gebucht hat,ist es natürlich schwierig

Genau diesen Eindruck macht er: Fressen? Brauch ich nicht, ist völlig überflüssig...

Aber Mogli hatte da trotzdem Hunger aber irgendwie keine Lust. Fressen? Muss das sein???

Naja, seit dem Nachmittag liegt er unter der Couch. Wenn ich drunter schaue, sagt er kurz "mau" aber das ist alles. Er geht nur raus, um zu trinken und zum Pipi machen.

Er spürt bestimmt, dass Du angespannt bist und das verunsichert ihn. Mogli ignoriert mich dann auch immer besonders ausgiebig...

Das hab ich vorgestern versucht. Aber er strampelt so und hat sich so gewehrt, ich hatte Angst, dass das bißchen Essen dann in der Lunge landet, weil er sich so aufregt. Heute hab ich ihm die Leberwurst ins Gesicht geschmiert, das hat er dann abgeleckt und dann hat er etwas davon vom Teller genommen.

Mit Zwang geht bei Mogli auch nix, das ist der pure Horror... Aber dann krabbel unters Sofa und schmier ihm nochmal Leberwurst ins Gesicht und dann stellst Du ihm den Teller hin. Vielleicht schleckt er dann noch davon.

Das Problem ist, dass er ja gar nicht schaut, was ich ihm anbiete, er geht gar nicht bis zum Napf. Er kommt in die Küche - "achso, es gibt hier nur Essen" und geht wieder. Wie wenn er vergessen hätte, wozu das gut sein soll 😕

Das kommt mir sehr bekannt vor... Und was die Ursache für dieses Verhalten ist, hab ich leider noch nicht rausgefunden😕...

Aber bei Satchmo wird das nicht passieren! Wirst sehen, das wird ganz bestimmt wieder!

Fühl Dich mal gedrückt!!

Balu, Trofu hast Du vermutlich auch schon versucht?

Werbung:
Wir haben ihn damals 7 tage Zwangsernährt ich hab ihn dafür in ein Handtuch gewickelt, mit einer Hand die vorder Pfötchen gehalten also im Handtuch gehalten (er saß auf meinem schoß), Dann spritze aufgezogen und ihm von der einen Seite ins maul geschoben er konnte dann nur richtig meine Brust mit dem Kopf und da musste er dann ja stoppen. Ging ganz gut als ich den Bogen raus hatte.. bis Cid sein Futter aus dem Maul laufen ließ...
So hab ich das auch gemacht (nur ohne das Handtuch), aber er bewegt dann ganz wild das Mäulchen, und natürlich quillt das meiste dann wieder raus. Also wirklich bringen tut das mM ach nicht 😕

Aber dann krabbel unters Sofa und schmier ihm nochmal Leberwurst ins Gesicht und dann stellst Du ihm den Teller hin. Vielleicht schleckt er dann noch davon.
Hab ich versucht. Das hat nur das eine Mal funktioniert....

Danke euch allen für den Zuspruch!
gruppenk.gif

Hab ich versucht. Das hat nur das eine Mal funktioniert....

Auch das kommt mir irgendwie bekannt vor... Dann schmier es ihm nur ins Gesicht und wenn Du da nicht hinkommst, ins Fell aber nicht auf die Pfote, das Zeug fliegt sonst meilenweit. Am Besten am Vorderlauf, ein Stück unterhalb der Schulter. Da sieht er, dass er schmutzig ist und putzt sich dann bestimmt. Bei Mogli mach ich das so, wenn er gar zu widerborstig ist. Nicht nett aber effektiv!

Danke euch allen für den Zuspruch!
gruppenk.gif

Dafür sind wir da

Balu, Trofu hast Du vermutlich auch schon versucht?

Ich hab ehrlich gesagt keines da! Aber Dreamis hab ich versucht, davon hat er ein paar Stück gefressen. Besser als nichts, aber halt auch nur sehr wenige.

Am Besten am Vorderlauf, ein Stück unterhalb der Schulter. Da sieht er, dass er schmutzig ist und putzt sich dann bestimmt. Bei Mogli mach ich das so, wenn er gar zu widerborstig ist. Nicht nett aber effektiv!
Das mach ich jetzt, danke

Das geht auch gut mit Päppelpaste, wenn Du sowas hast.