Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #2.061
Wo kann ich das beantragen? Bei Gott direkt oder gibt es da spezielle Ansprechpartner für Reinkarnation? Ich muss schon sicher gehen, dass ich richtig zugestellt werde. Nicht, dass ich bei den falschen Leuten lande...

Solange es ihm nicht schadet, soll er futtern.

Mogli ist gleich danach an seinen Trinknapf. Und solange er gut trinkt, ist das für mich okay. Bevor er gar nichts frisst...

Wie ist eigentlich die Konsistenz von dem Real nature? Fällt mir gerade ein...
 
A

Werbung

  • #2.062
Wo kann ich das beantragen? Bei Gott direkt oder gibt es da spezielle Ansprechpartner für Reinkarnation? Ich muss schon sicher gehen, dass ich richtig zugestellt werde. Nicht, dass ich bei den falschen Leuten lande...

Solange es ihm nicht schadet, soll er futtern.

Mogli ist gleich danach an seinen Trinknapf. Und solange er gut trinkt, ist das für mich okay. Bevor er gar nichts frisst...

Wie ist eigentlich die Konsistenz von dem Real nature? Fällt mir gerade ein...

Moin moin,
erstmal das Traurige des Tages, Minka ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen und wir sind alle ganz furchtbar traurig, das man ihr nun letztlich doch nicht helfen konnte, schnief :reallysad:
Aber jetzt leidet sie nicht mehr und springt glücklich mit anderen Kätzchen herum und spielt nach Herzenslust...

Dann müssen wir heute ganz doll Michaela und Daisy die Daumen drücken, das die Ursache gefunden und beseitigt wird...
Michaela, wir denken an Euch und drücken alles, was wir haben...

So, nun zu dem Antrag: Hmmm, weiss ich auch nicht, du kannst wohl nur ein gutes Leben führen, ein guter Mensch sein und dann, wenn es soweit ist, diese Bitte äußern...Ich kann ja mal vorsichtshalber einen Antrag schreiben zwecks Aufnahme, vielleicht will da ja noch einer eine Vorkontrolle machen...
Übrigens, wenn meine Eltern irgendwann nicht mehr leben, werde ich, nach Renovierung, in deren Wohnung ziehen (meine verkaufen), das WZ hat 70 qm und über die gesamte Länge einen Balkon :yeah: ach ja und Fußbodenheizung:yeah::yeah:
Da kann ich dann noch einen Naturkratzbaum reinstellen und im Flur (habe ich schon mal still überlegt) einen Catwalk die Wände entlang...Aber erst sollen sie mal noch ihr Leben geniessen, Umzug mit Louis wäre eh nicht so gut im Moment...

Also, mit dem Renal Trofu, ich habe das so verstanden, das die Inhalte wie beim Nafu sind, also gut für die Nieren, und vermehrtes Trinken kann dann nur gut spülen, man muss halt drauf achten, das sie auch mehr trinken..Louis tut das auf jeden Fall....
Real nature sind kleine Stückchen in Gelee oder Sosse (ich hatte Gelee geschickt), müßte also passen bei Mogli...

Ja und dann haben wir es jetzt seit gestern Abend amtlich, mit Brief und Siegel, ich habe eine klassische Klomäkelprinzessin, ach was sag ich Prinzessin, eine ausgewachsene Queen Mum...
Also das neue Klo mit der alten Streu ist jetzt ihr Klo (wegen der gewohnten Streu).
Das alte Klo mit der neuen Streu ist jetzt Louis Klo (wohl wegen dem gewohnten Platz)..
Das hebelt natürlich das aus, was ich erreichen wollte, das Louis, wenn er mal nicht mehr so kann, den Weg nicht so weit zum Klo hat....

Nein, das Bett passt leider nicht ins GästeWC, darüber habe ich auch schon nachgedacht...:eek:;):eek:

So, noch einen halben Tag Seminar und ich glaube, morgen früh gehe ich erstmal zum Arzt.....
Bis später..
 
  • #2.063
Ich gebe ihm das Omep auch lieber bei Bedarf.
Auf jeden Fall würde ich das mit der TÄ besprechen.
Omep macht bei Bedarf nicht so wirklich Sinn.
Wenn dann sollte man es eine gewisse zeitlang geben. Es verhindert ja die überschießende Magensäureproduktion und die ist ja nicht mal ein Tag schlecht und am nächsten Tag gleich wieder besser.
Die übliche Dosierung ist 0,7-1 mg/kg Körpergewicht, also Gismo hat bei 5 kg entsprechend 2,5 mg Omep bekommen = 1/4 Tablette à 10 mg.
 
  • #2.064
Oh, bitte, bitte, bitte - kannst du ein Foto davon machen?? Nur ein ganz Kleines?? Vielleicht führen wir eine neue Mode ein?? Und vielleicht vorher noch eins mit dem Waschlappen??? - ich hab gerade Kopfkino ... -
Glaub mir, das willst du gar nicht sehen :eek: :D

Ne, ne, da ist eigentlich nicht viel zu sehen, ich habe nur das Fell eingekürzt, damit die Sache nicht sofort im Fell hängen bleibt. Bei meinen Kurzhaarigen ist das ja auch kein Problem.
 
  • #2.065
Glaub mir, das willst du gar nicht sehen :eek: :D

Ne, ne, da ist eigentlich nicht viel zu sehen, ich habe nur das Fell eingekürzt, damit die Sache nicht sofort im Fell hängen bleibt. Bei meinen Kurzhaarigen ist das ja auch kein Problem.

Ist es denn schon besser geworden mit dem DF???
 
  • #2.066
Heute Nacht, war auf jeden Fall mal Ruhe.
Die gekochte Pute scheint alles ein wenig beruhigt zu haben :)

Tja, wenn die Herrschaften auch meinen einen Karton mit Leckerlis aufreißen und geschätzt 250 gr. davon vertilgen müssen, da braucht man sich eben nicht zu wundern, dass der Magen zwickt.
 
  • #2.067
Heute Nacht, war auf jeden Fall mal Ruhe.
Die gekochte Pute scheint alles ein wenig beruhigt zu haben :)

Tja, wenn die Herrschaften auch meinen einen Karton mit Leckerlis aufreißen und geschätzt 250 gr. davon vertilgen müssen, da braucht man sich eben nicht zu wundern, dass der Magen zwickt.

Oh oh, das ist eine Menge, bei uns wären das dann ca 5 Tafeln Schokolade... Da würde es uns auch nicht gut gehen...:eek:
Na, morgen muss das dann aber raus sein und dann ist ja wieder gut...:D
 
Werbung:
  • #2.068
Auf jeden Fall würde ich das mit der TÄ besprechen.
Omep macht bei Bedarf nicht so wirklich Sinn.
Wenn dann sollte man es eine gewisse zeitlang geben. Es verhindert ja die überschießende Magensäureproduktion und die ist ja nicht mal ein Tag schlecht und am nächsten Tag gleich wieder besser.
Die übliche Dosierung ist 0,7-1 mg/kg Körpergewicht, also Gismo hat bei 5 kg entsprechend 2,5 mg Omep bekommen = 1/4 Tablette à 10 mg.

Wir haben von der TÄ Omeprazol 10 mg verschrieben gekriegt und davon sollen wir Mogli eine geben, wenn ihm übel ist. Das ist aber eine magensaftresistente Hartkapsel, die kann man gar nicht teilen:confused:...
 
  • #2.069
Wir haben von der TÄ Omeprazol 10 mg verschrieben gekriegt und davon sollen wir Mogli eine geben, wenn ihm übel ist. Das ist aber eine magensaftresistente Hartkapsel, die kann man gar nicht teilen:confused:...
Teilen kann man die schon.
Das ist bei Omep kein Problem, denn in dieser Tablette sind Kügelchen eingebettet, diese wirken dann wo sie sollen. Man darf sie ja auch auflösen.
Zermörsern sollte man sie allerdings nicht. Steht aber auch alles im Beipackzettel.

Wegen der Dosis würde ich vielleicht noch mal mit dem TA sprechen, ob es nicht sinnvoller wäre auf eine Dauermedikation umzustellen und dafür die Dosis zu reduzieren.

Hier ist auch noch ein Link wg. Dosierung u. a.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00007359/0586_05.htm?wir/00007359/0586_00.htm
 
  • #2.070
Okay... Ich schau gleich mal in den Link. Danke!

Wir müssen Ende Mai eh wieder zur TÄ, da frag ich die mal. So oft war ihm bisher nicht übel.

Auch heute scheint ihm nicht übel zu sein. Die einmalige Dosis scheint ihm wohl geholfen zu haben.

Heute Nacht hing ich immer mit einem Ohr an seinem Futternapf, das war sehr unbequem:D aber so habe ich wenigestens so halbwegs mitgekriegt, dass er was gefuttert hat.
 
  • #2.071
Den Link hab ich mir angeschaut. *Malblödfrag* Wie dosiere ich die Kügelchen? Und wie geb ich die?
 
  • #2.072
Okay... Ich schau gleich mal in den Link. Danke!

Wir müssen Ende Mai eh wieder zur TÄ, da frag ich die mal. So oft war ihm bisher nicht übel.

Auch heute scheint ihm nicht übel zu sein. Die einmalige Dosis scheint ihm wohl geholfen zu haben.

Heute Nacht hing ich immer mit einem Ohr an seinem Futternapf, das war sehr unbequem:D aber so habe ich wenigestens so halbwegs mitgekriegt, dass er was gefuttert hat.

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht....und zur Not geht ja jetzt auch mal Trofu....Du wirst sehen, da nimmt Mogli dann auch zu und braucht bald ein Treppchen......;):muhaha:

Bin jetzt fertig mit meinem Seminar....
Und der Handwerker hat angerufen, er hat das Ersatzteil bekommen und muss nicht die ganze Wand aufschlagen und bohren und sowas....Man muss auch mal Glück haben...Hurra!!!!
 
  • #2.073
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht....und zur Not geht ja jetzt auch mal Trofu....Du wirst sehen, da nimmt Mogli dann auch zu und braucht bald ein Treppchen......;):muhaha:

Bin jetzt fertig mit meinem Seminar....
Und der Handwerker hat angerufen, er hat das Ersatzteil bekommen und muss nicht die ganze Wand aufschlagen und bohren und sowas....Man muss auch mal Glück haben...Hurra!!!!

Ich hab gestern beim Fressnapf Moments Hühnerbrust gegart in eigenem Saft mitgenommen. Das ist Ergänzugsfutter und scheint auch zu ... ich sag es nicht wegen der bösen Geister:eek:...

Eine gute Portion Glück ist bei Handwerkern wie verkehrt!
 
  • #2.074
Ach ja, das mit Minka hab ich gestern noch gelesen. Das ist echt traurig:reallysad:! Aber wenigstens durfte sie sanft einschlafen...
 
Werbung:
  • #2.075
Ich hab gestern beim Fressnapf Moments Hühnerbrust gegart in eigenem Saft mitgenommen. Das ist Ergänzugsfutter und scheint auch zu ... ich sag es nicht wegen der bösen Geister:eek:...

Wie sind denn da die Bestandteile, also Phosphat, Getreide, Zucker, Soja????
Gibts das auch als Rind oder Fisch??

Also Huhn ist bei uns sowas von gar nicht angesagt, also nur im äußersten Notfall, so 1 x im Jahr....

Minka, ich habe Lily78 mal eingeladen bei uns mitzumachen, auch wenn sie keine CNI Katze hat...sie hat letztes Jahr 2 und vor kurzem 1 Katze verloren...das tut mir so richtig leid....

P.S. Hat schon jemand was von Daisy gehört?????
 
  • #2.076
Das ist Fleisch, Brühe und Reis. Von Zucker und Soja steht da nix.

Ich hab das mit Huhn, Thunfisch mit Garnelen und Huhn mit Thunfisch. Davon gibt es aber auch noch andere aber was weiß ich grad nicht.
 
  • #2.077
Kann ich ja auch mal probieren, dann hääte ich noch was zur Auswahl...
Morgen hole ich das Selecatvet (mit Fressgarantie) beim TA ab, mal sehen, wie das ankommt..
Louis frisst jetzt morgens immer 1/3 Tüte Renal, wenn ich dann gehe eine Dose GG, mit Binder und Semintra, abends RN - SG ist gerade Bäh (klar, habe so gefühlte 50 Tüten davon)...
Püppi Miarmor und Schesir...
Catz finefood Kalb mögen beide...
Wie gesagt, ein weiters zur Auswahl wäre nicht schlecht...

Püppi hat dann gestern endlich, Samstag letzte Mal, ein Häufchen gemacht, ich hab mir schon Sorgen gemacht, das die Wurmkur zur Verstopfung geführt hat...

Grau habe ich auch probiert, da hat die Kleine ein bißchen gefuttert, aber nicht viel, Louis gar nicht...
Silvia hatte mir noch drei Marken genannt, die man nur im Internet bestellen kann und, so lieb ich meine Süßen habe, ich bin im Moment noch nicht bereit 2,89 für eine Dose zu bezahlen....
 
  • #2.078
Mir würde echt übel werden, wenn ich eine Dose für fast 3 Eurofanten ins Klo kippen müsste:eek:...

Ich habe das Gefühl, je mehr Auswahl Mogli hat, umso weniger schmeckt ihm...
 
  • #2.079
Da kann was dran sein....mir wird bei manchen Buffets auch übel, weil ich zuviel esse...;)

Omeprazol habe ich immer mit einem scharfen Messer geviertelt, Tablettengeber, rein, fertig...

Hast du im "Mäkelthread" noch Tipps gekriegt??
 
  • #2.080
Das Omep, was wir haben, ist eine Hartkapsel, die kann man nicht so teilen...

Die müsste man aufmachen und die Kügelchen zählen oder was auch immer...

Im Mäkelthread unterhalten sich die Leuts nur über die Mäkeligkeit ihrer Mietzen. Sinnvolle Tipps hab ich noch keine gelesen. Das war wohl eher lustig gedacht. Aber das ist der Thread allemal:grin:!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
20K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben