Frage zur Trächtigkeit.

  • Themenstarter Hannah96
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwangerschaft
  • #61
Nicht zu groß, bitte, sie muß sich gegen die Wand gut abstützen können, sich aber auch geschützt fühlen.
Ob ein Karton mit Deckel unbedingt sein muß, weiß ich nicht, die Wurfkisten, die ich kannte waren immer alle ohne Deckel.

Hast du sie ein wenig ausgepolstert mit alten Laken, oder so etwas?
Geht sie in die Kisten rein, oder ist sie nur auf Klo?
Ach den Deckel kann man abnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
A

Werbung

  • #62
Kleines Update: alle 4 Kitten sind gesund auf der Welt gekommen. Mama und kitten geht es gut. :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: brauneEier, Salima, Bloodcryingangel und 20 weitere
  • #63
Das ist eine sehr schöne Nachricht. 🥰
Ich freue mich sehr.
Dann wünsche ich der kleinen Familie jetzt, dass alles so gut weitergeht.
Danke, dass Du hier geblieben bist und berichte gerne weiter.
Ja, es wäre besser gewesen, wenn es nicht passiert wäre, aber, Du hast daraus gelernt. Leider kann mensch die Zeit ja nicht zurück drehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Rickie und Nina Cat-Crazy
  • #64
Kleines Update: alle 4 Kitten sind gesund auf der Welt gekommen. Mama und kitten geht es gut. :)

Da es viele aus Unwissenheit nicht machen..

Hast du den Kater von Mama und Babys getrennt?
Viele Katzen wollen den Kater nicht in der Nähe vom Wurf haben.
 
  • #65
Das ist eine sehr schöne Nachricht. 🥰
Ich freue mich sehr.
Dann wünsche ich der kleinen Familie jetzt, dass alles so gut weitergeht.
Danke, dass Du hier geblieben bist und berichte gerne weiter.
Ja, es wäre besser gewesen, wenn es nicht passiert wäre, aber, Du hast daraus gelernt. Leider kann mensch die Zeit ja nicht zurück drehen.
Ich müsste bei einem kitten die Nabelschnur von der Nachgeburt durch schneiden. Waren schon beim tierartzt Wegs Antibiotika er hat sich die Mama und Kinder gleich angeguckt alles gesund.🥰
Jetz ist es schon rum.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und NicoCurlySue
  • #66
Da es viele aus Unwissenheit nicht machen..

Hast du den Kater von Mama und Babys getrennt?
Viele Katzen wollen den Kater nicht in der Nähe vom Wurf haben.
Ja habe meine anderen zwei Katzen für die Zeit raus geschmissen das sie in Ruhe gebären kann und die Mama und die kleinen jetz getrennt von den anderen zwei.
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier, teufeline, Rickie und 2 weitere
  • #67
Warum musste es Antibiotika geben und wer hat es bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier
Werbung:
  • #68
Der TA meinte wenn man selber die Nabelschnur trennt mit einer Schere braucht das kleine kitten Antibiotikum fals Bakterien sich da durch entwickelt haben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #69
  • Like
Reaktionen: Hannah96
  • #70
Der TA meinte wenn man selber die Nabelschnur trennt mit einer Schere braucht das kleine kitten Antibiotikum fals Bakterien sich da durch entwickelt haben.
Ich hab schon mehrere Nabelschnüre durchschnitten, nie brauchte ein Junges ein Antibiotikum.
Man bindet die Schnittstelle doch vorher ab und schneidet dann.
Und die Mutter beißt die Schnur sogar durch. Katzen haben viele Bakterien im Maul und an den Zähnen, dann wären die Jungen ja alle gefärdet.

Aber toll, das alles unkompliziert abgelaufen ist.
Nun wünsche ich euch, das es weiterhin unkompliziert verläuft. Bei Fragen einfach fragen.
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier und teufeline
  • #71
Ich hab schon mehrere Nabelschnüre durchschnitten, nie brauchte ein Junges ein Antibiotikum.
Man bindet die Schnittstelle doch vorher ab und schneidet dann.
Und die Mutter beißt die Schnur sogar durch. Katzen haben viele Bakterien im Maul und an den Zähnen, dann wären die Jungen ja alle gefärdet.

Aber toll, das alles unkompliziert abgelaufen ist.
Nun wünsche ich euch, das es weiterhin unkompliziert verläuft. Bei Fragen einfach fragen.
Die Nabelschnüre haben eine "Sollbruchstelle", einfach warten bis die Schnur an irgendeiner Stelle blutleer läuft, sie wird an der Stelle weiß, und dann dort abschneiden.
Man muss nichts desinfizieren, braucht kein AB, nichts blutet ;)
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier und Wildflower
  • #72
Kleines Update: alle 4 Kitten sind gesund auf der Welt gekommen. Mama und kitten geht es gut. :)
Also erfolgreiche Geburt an Tag 66, was völlig normal ist, wenn man das Deckdatum weiß.
Ich verstehe nicht, was sich die TK mit der Empfehlung eines KS an Tag 64 gedacht hat.
Das wäre ein Desaster geworden, keine Oxytocin-Wirkung durch fehlende Wehentätigkeit, meistens keine Milch, Katze von oben bis unten aufgeschnitten und durch die Narkose entsprechen benebelt.
Dann wünsche ich mal eine gelungene und gesunde Aufzucht. Was wiegen die Dingelchen?
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier, Anna_28, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #73
Wie geht es Euch?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #74
Scheinbar genauso bekloppt wie die Klinik.
Ich würde in einer Tierklinik nicht unbedingt erfahrene Geburtshelfer erwarten... Da findest du im Tierschutz oder unter erfahrenen Züchtern meist kompetentere Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier
Werbung:
  • #75
Also erfolgreiche Geburt an Tag 66, was völlig normal ist, wenn man das Deckdatum weiß.
Ich verstehe nicht, was sich die TK mit der Empfehlung eines KS an Tag 64 gedacht hat.
Das wäre ein Desaster geworden, keine Oxytocin-Wirkung durch fehlende Wehentätigkeit, meistens keine Milch, Katze von oben bis unten aufgeschnitten und durch die Narkose entsprechen benebelt.
Dann wünsche ich mal eine gelungene und gesunde Aufzucht. Was wiegen die Dingelchen?
na klar doch.. $$$- Zeichen ..
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
6K
SteffiAC
S
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Quilla
Q
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
D
Antworten
16
Aufrufe
7K
Al27
Al27

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben