Frage zur Trächtigkeit.

  • Themenstarter Hannah96
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwangerschaft
  • #21
Ich habe tatsächlich bis eben nicht gewusst das man eine ‚abtreibung‘ bei Katzen machen kann sonst wäre wir so weit gegangen.
Ja bin ich.
Ja, das geht. Nun bist du ja auch da schlauer .

Wie geht es deiner Katze ?.. was macht sie für einen Eindruck ?

Also ich persönlich würde wohl bis morgen abwarten , wenn sich ihr Zustand nicht dramatisch ändert.
Laut Untersuchung in der Klinik ging es ihnen ja gut , oder?..

Ich empfinde die Aussagen von wildflower und Teufeline durchaus plausibel .
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier und NicoCurlySue
A

Werbung

  • #22
We
Du hast beobachtet wie sie gedeckt wurde, der Wurf ist aber ungewollt?

Ganz schön viele Zufälle die da bei dir zusammen kommen.

Ich würde mich an den Tipp der Klinik halten.

Alles Gute deiner armen Katze.

Das ist der Schleimpfropf der abgeht, 24-48 Stunden vor der Geburt. Normalerweise bekommt man das ga nicht mit, weil die Kätzin das irgendwann selbst wegputzt.



Seid ihr alle bekloppt? Man kann doch nicht einfach eine gesunde Katze ohne Fieber einfach so am 64. Tag der Trächtigkeit einfach aufschneiden und die Babys rausholen. Warum?
Dann hat man, wenn es dumm läuft eine Handaufzucht, weil die Mutter noch nicht soweit war!
Das hat meine Freundin eben zu mir gemeint das es sein kann das sie die kitten nicht mehr annimmt. In einem anderen Forum meinte man, man kann bedenkenlos bis Tag 70 warten solang alles okay ist..☹️
 
  • #23
Wie hat die Klinik denn begründet das sie den Kaiserschnitt machen möchte?
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #25
  • Like
Reaktionen: Moustic und NicoCurlySue
  • #26
Wie hat die Klinik denn begründet das sie den Kaiserschnitt machen möchte?
Weil sie meinten die Katze ist schon soweit also heute ist Tag 64. mein Artzt meinte das ist noch voll okay also deswegen weiß ich nicht so recht was ich machen soll.
 
  • #27
Das ist der Schleimpfropf der abgeht, 24-48 Stunden vor der Geburt. Normalerweise bekommt man das ga nicht mit, weil die Kätzin das irgendwann selbst wegputzt.



Seid ihr alle bekloppt? Man kann doch nicht einfach eine gesunde Katze ohne Fieber einfach so am 64. Tag der Trächtigkeit einfach aufschneiden und die Babys rausholen. Warum?
Dann hat man, wenn es dumm läuft eine Handaufzucht, weil die Mutter noch nicht soweit war!
Danke Teufeline.
Ich hatte gehofft, dass das noch jemand Erfahrenes schreibt.

Ich würde einen Kaiserschnitt auch zur bei wirklicher Notwendigkeit machen. Das ist schließlich ein großer Eingriff.
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier und Echolot
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: brauneEier, Echolot, teufeline und eine weitere Person
  • #29
Vielleicht zur Kastra zu jung und/oder zu krank? Und dann aber für Trächtigkeit, Geburt, Aufzucht plötzlich nicht mehr zu jung. :cry:

Schade, daß du nicht eher auf das Forum gestoßen bist, dann wäre der Kleinen das ganze Theater jetzt erspart geblieben.
Kater kann man, das nebenbei, auch frühkastrieren, dann kommen sie erst gar nicht dazu, ihre Triebe auszuleben.

@Hannah96,
damit der gleiche Mist nicht auch den Kleinen widerfährt, laß sie bitte zeitig kastrieren, das geht mit 3 bis 4 Monaten.
Falls es keine Auffälligkeiten gibt, würde ich bis zum 67. Tag warten.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Polayuki, verKATert und eine weitere Person
  • #30
Ja, das geht. Nun bist du ja auch da schlauer .

Wie geht es deiner Katze ?.. was macht sie für einen Eindruck ?

Also ich persönlich würde wohl bis morgen abwarten , wenn sich ihr Zustand nicht dramatisch ändert.
Laut Untersuchung in der Klinik ging es ihnen ja gut , oder?..

Ich empfinde die Aussagen von wildflower und Teufeline durchaus plausibel .
Der geht’s tipi topi…
Ne es war alles gut bei den kitten und ihr… ja ich warte noch
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und NicoCurlySue
  • #31
Und was soll dein Ton mir gegenüber?
Welcher Ton?
Du hast von Geburt und Aufzucht so viel Ahnung wie ich von Klavierspielen. Und dann rätst du zu einem KS bei einer Kätzin am 64. Trächtigkeitstag?
Wie hat die Klinik denn begründet das sie den Kaiserschnitt machen möchte?
3-2-1 :ein paar Geld? Für keine Ahnung?
Der geht’s tipi topi…
Ne es war alles gut bei den kitten und ihr… ja ich warte noch
Da warte auch noch mal länger. Eine menschenbezogene Katze wird dir schon Bescheid geben, wenn sie dich dabei haben will. Ich habe noch nie einen Wurf vor 66-69 Tagen nach Belegung gehabt.
wie ist die Köperkerntemperatur deiner Kätzin? Wie sieht das Gesäuge aus?
was auch mir sauer aufstößt, ist der genaue Decktag. Die Kleinen waren doch dann gewollt, anders kann kich mir das nicht erklären.
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier, Poldi und October
  • #32
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Ronjakatze, Rickie und 2 weitere
  • #33
Ne Diskussion um die Beobachtung des Deckakts ist doch grad müsig (auch wenn das ganze dubios klingt) ...
wenn @Hannah96 doch dringend Entscheidungshilfe braucht, ob sie dem Rat des Haus-TA oder dem der Klinik folgt.

Von unserer (nun Ex-)Züchterin hatte ich immer 65 Tage Tragzeit im Kopf ... und sie hatte auch mindestens eine Katze, die 3 Tage drüber war (Wurf der Mutter von einem unserer Kater, die Katze war aber keine Erstgebährende).
Mit 10 Monaten hat keine ihrer Katzen Babies bekommen, sie hat ihre Coonie-Damen i.d.R erst mit einem Jahr decken lassen.
Kaiserschnitte hätte/hat sie nie prophylaktisch machen lassen, sondern wenn es aufgrund von Komplikationen sein mußte.

@Hannah96 : wenn die hochträchtige Katze was Groß-/Dick-Köpfiges ist (Brite oder Perser mit drin), würde ich eher zu Kaiserschnitt tendieren ... da hätte ich dann auch Angst, dass ein Baby im Geburtskanal stecken bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Hannah96 und Treemoon
  • #34
Werbung:
  • #35
Welcher Ton?
Du hast von Geburt und Aufzucht so viel Ahnung wie ich von Klavierspielen. Und dann rätst du zu einem KS bei einer Kätzin am 64. Trächtigkeitstag?

3-2-1 :ein paar Geld? Für keine Ahnung?

Da warte auch noch mal länger. Eine menschenbezogene Katze wird dir schon Bescheid geben, wenn sie dich dabei haben will. Ich habe noch nie einen Wurf vor 66-69 Tagen nach Belegung gehabt.
wie ist die Köperkerntemperatur deiner Kätzin? Wie sieht das Gesäuge aus?
was auch mir sauer aufstößt, ist der genaue Decktag. Die Kleinen waren doch dann gewollt, anders kann kich mir das nicht erklären.
37,6. rosa und dick.
Ich sage es nochmal. Es war nicht gewollt! Ich wusste nicht das man bei Katzen eine SW unterbrechen kann ( jetz bin ich schlauer). Ich hätte eingreifen sollen da gebe ich dir recht ich war in dem Moment so überfordert das ich nicht geschalten habe. Der Kater wurde in der Woche sofort kastriert sobald es geht wird die kleine auch kastriert und ihre kitten auch bevor sie weiter ziehen. Ich mache mir schon selber ständig vorwürfe das kannst du mir glauben. Ich kann es jetz nicht mehr ändern und nur hoffen das alles gut geht. Ich bin gestern sofort mit ihr ins Klinikum um sie kontrollieren zu lassen und würde auch sofort einem Kaiserschnitt zu sagen egal was es kostet. Aber ich werde noch ein paar Tage warten. Könnte ich die Zeit zurück drehen würde ich es unterbinden.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, Moustic und 4 weitere
  • #36
Ne Diskussion um die Beobachtung des Deckakts ist doch grad müsig (auch wenn das ganze dubios klingt) ...
wenn @Hannah96 doch dringend Entscheidungshilfe braucht, ob sie dem Rat des Haus-TA oder dem der Klinik folgt.

Von unserer (nun Ex-)Züchterin hatte ich immer 65 Tage Tragzeit im Kopf ... und sie hatte auch mindestens eine Katze, die 3 Tage drüber war (Wurf der Mutter von einem unserer Kater, die Katze war aber keine Erstgebährende).
Mit 10 Monaten hat keine ihrer Katzen Babies bekommen, sie hat ihre Coonie-Damen i.d.R erst mit einem Jahr decken lassen.
Kaiserschnitte hätte/hat sie nie prophylaktisch machen lassen, sondern wenn es aufgrund von Komplikationen sein mußte.

@Hannah96 : wenn die hochträchtige Katze was Groß-/Dick-Köpfiges ist (Brite oder Perser mit drin), würde ich eher zu Kaiserschnitt tendieren ... da hätte ich dann auch Angst, dass ein Baby im Geburtskanal stecken bleibt.
Danke für den Rat. Keins von beiden Rassen..
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #37
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #38
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Bloodcryingangel und Nula
  • #39
37,6. rosa und dick.
Das klingt nach baldigem Start ;)

Ich sage es nochmal. Es war nicht gewollt! Ich wusste nicht das man bei Katzen eine SW unterbrechen kann ( jetz bin ich schlauer). Ich hätte eingreifen sollen da gebe ich dir recht ich war in dem Moment so überfordert das ich nicht geschalten habe. Der Kater wurde in der Woche sofort kastriert sobald es geht wird die kleine auch kastriert und ihre kitten auch bevor sie weiter ziehen. Ich mache mir schon selber ständig vorwürfe das kannst du mir glauben.
Jetzt ist es zu spät. Kastration der Mutter, bis die Kleinen futterfest sind, das ist ca. mit 5-6 Wochen bei den Zwergen.
Ich kann es jetz nicht mehr ändern und nur hoffen das alles gut geht. Ich bin gestern sofort mit ihr ins Klinikum um sie kontrollieren zu lassen und würde auch sofort einem Kaiserschnitt zu sagen egal was es kostet. Aber ich werde noch ein paar Tage warten. Könnte ich die Zeit zurück drehen würde ich es unterbinden.
Du kannst die Zeit aber nicht zurückdrehen, genau wie deine Katze.
und ich würde nie einem KS zustimmen, außer bei einer Geburt selbst klemmt was oder einer Kate mit Wehen geht es richtig schlecht.
und das merkt man und dafür hat man eine Notfallnummer.
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier und NicoCurlySue
  • #40
Das klingt nach baldigem Start ;)


Jetzt ist es zu spät. Kastration der Mutter, bis die Kleinen futterfest sind, das ist ca. mit 5-6 Wochen bei den Zwergen.

Du kannst die Zeit aber nicht zurückdrehen, genau wie deine Katze.
und ich würde nie einem KS zustimmen, außer bei einer Geburt selbst klemmt was oder einer Kate mit Wehen geht es richtig schlecht.
und das merkt man und dafür hat man eine Notfallnummer.
Die kleine so wie die Mutter werden sobald es geht kastriert 😊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
6K
SteffiAC
S
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Quilla
Q
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
D
Antworten
16
Aufrufe
7K
Al27
Al27

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben