Frage zu Feliway

  • Themenstarter neunie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    feliway unsauberkeit unwohlsein
  • #41
Wenn einer ein Tier will und der Partner nicht, geht das selten gut.
Und selbst wenn beide ein Tier wollten und dann nur einer die Arbeit macht und die Verantwortung trägt, ist das eine ungute Situation.

Sprich mit Deinem Freund ein paar ernste und klare Worte. Wenn er sich nicht beteiligt oder Verantwortung übernimmt, dann erklärt er sich damit einverstanden, daß Du das machst - mit allen Konsequenzen inkl. der Abgabe in gute Hände, wenn es Dir zuviel wird.

Ich wage mal eine kurze Ferndiagnose - einen Großteil des Ärgers ist vermutlich nicht mal den Katzen und ihren Aktionen zuzuschreiben. Wenn Du Dich über etwas Ausgekotztes ärgerst, dann vielleicht mehr als es eigentlich dem Anlaß entspricht.
Der eigentliche Zorn gilt Deinem Freund, derr Dich in dieser Situation allein läßt oder nicht ernst nimmt.

Da es sich hier aber offenbar um einen Stellvertreterkrieg handelt (denn das eigentliche Problem sind nicht wirklich die Tiere), wäre eine Partnerschaftsberatung oder ein Psychologe ein besserer Ansprechpartner.
 
A

Werbung

  • #42
Jetzt bin ich aber wirklich etwas schockiert, dass mir zu einer Beziehungsberatung geraten wird, weil mein Freund den ganzen Tag nicht zu Hause ist und die Katzen behalten will... also so schlimm ist es dann nun auch wieder nicht.
Er macht ja... wenn er da ist, aber wenn er NICHT da ist und der Kater kotzt zB in den Flur, kann ich es ihm ja schlecht liegen lassen... Es ist sogar meine Bedingung, dass die Katzen bleiben. Ich habe ihm gesagt, wenn er das Katzenklo nicht täglich säubert, dulde ich sie nicht mehr und seitdem klappt es. Es ist nicht so, dass ich irgendwelche ernsthaften Probleme mit meinem Partner habe. Ich glaube die Katzen sind bei uns einfach die offene Zahnpastatube anderer Paare, nur dass es hier um Lebewesen geht und ich einfach keine Zeit und auch keinen Nerv für sie habe. Na ja und mein Freund würde zwar, aber er hat die Zeit nicht und in den zwei oder drei Std., die er abends zu Hause ist, nehmen meine Tochter und ich ihn in Anspruch.
 
  • #43
Ich glaube die Katzen sind bei uns einfach die offene Zahnpastatube anderer Paare
Und genau deshalb habe ich das geraten, denn auch bei anderen Paaren geht's nicht um die Zahnpasta, sondern darum, miteinander auf einen Nenner zu kommen.

Lies Dir doch Deine Kommentare mal durch .. wenn da Sätze kommen wie ". Es ist ja bald soweit, dass ich mein Kind nehme uns ausziehe," und dann "wir haben keine ernsthaften Probleme" ist das halt etwas widersprüchlich.

Es geht hier - wie Du sagst- um Lebewesen. Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du für jemand anderen nur Belastung und nervtötend wärst? Die Katzen bekommen das durchaus mit.

Tipps und Ratschläge hast Du bekommen, nun liegt es an euch.
 
  • #44
Vielleicht hört es sich für einen Aussenstehenden wirklich so an, aber ich weiss, was in meiner Beziehung los ist und dass wir definitiv keinen Streitpunkt haben... ausser der Katzen und das eigentlich nur aus hygienischen Gründen, wir haben da zweierlei Ansichten.

Das mit dem Auszug habe ich gesagt/geschrieben, um IHM klar zu machen, wie ernst es mir ist, dass sich was ändern MUSS. Damit er mal darüber nachdenkt, was hier eigentlich los ist. Ich würde mich aber dennoch nicht trennen. Selbst WENN eine räumliche Trennung statt finden würde, was in weiter Ferne liegt... Man sagt viel in der Wut!!!
 
  • #45
Ich habe ihm gesagt, wenn er das Katzenklo nicht täglich säubert, dulde ich sie nicht mehr und seitdem klappt es. Es ist nicht so, dass ich irgendwelche ernsthaften Probleme mit meinem Partner habe. Ich glaube die Katzen sind bei uns einfach die offene Zahnpastatube anderer Paare, nur dass es hier um Lebewesen geht und ich einfach keine Zeit und auch keinen Nerv für sie habe. Na ja und mein Freund würde zwar, aber er hat die Zeit nicht und in den zwei oder drei Std., die er abends zu Hause ist, nehmen meine Tochter und ich ihn in Anspruch.

Sorry...man gibt dir Tips und fragt dich lieb, ob es dir evtl möglich wäre deine Kleine für den TA Besuch kurz zu einer Nachbarin/Verwandten/Freundin zu geben und gehst an die Decke.
Man empfiehlt dir ganz freundlich, evtl nochmal mit deinem Freund über die generelle Haltung usw zu reden und du gehst an die Decke.

Das du dich hier angemeldet hast um Rat zu suchen, kann man dir anrechnen, da du ja offensichtlich wenigstens versuchen willst dem Kater zu helfen, wenn wohl auch mehr weil du angepisst bist, als wegen dem Wohl des Katers. (Ja, das kommt so rüber!)

Die ganzen dick markierten Zeilen in deinem Zitat lassen mich nur noch mehr hoffen, dass die Katzen die Chance auf ein Heim bekommen, wo sie geliebt, respektiert und geschätzt werden.

Sie werden geduldet, ausgehalten, ertragen, sind der Knackpunkt der Beziehung und nerven einfach nur. Entweder hat man keine Zeit und/oder keinen Bock auf sie...
Die Katzen merken das und vielleicht kommt die Pinkelei auch da her...
Gebt sie ab...die armen Viecher...Tierliebe ist mehr als füttern und Klo machen...

So, ich bin raus hier!:verstummt:
 
  • #46
Ich gehe nicht an die Decke... Ich sage nur, wie es ist. Das ist ein Unterschied.

Es tut mir Leid, wenn ich mit Katzen nicht klar komme, aber was soll ich machen? Ich kann mich nicht zwingen sie zu lieben und je mehr "Blödsinn" sie machen, umso schlimmer wird es. Du würdest auch mit niemandem zusammen ziehen, den Du nicht leiden kannst. Ich bin dazu gezwungen, denn ich kann weder die Tiere gegen den Willen meines Freundes abgeben, noch werde ich meiner Tochter den Vater nehmen, den ich zudem sehr liebe!
Es ist eine blöde Situation und ich will, dass es sich ändert. Was meinst Du, wie oft ich mit meinem Freund geredet habe, aber er tut es ab und verharmlost es, irgendwann resigniert man, dann kommen wieder so Sachen wie gestern die vollgepinkelte Tasche und ich werde mir der blöden Situation wieder bewusst.

Oder hat jemand nen Tipp, wie man lernt ein Tier zu lieben, vor dem man sich schon fast ekelt? Und das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage und ich würde mich freuen nicht gleich wieder dumm angemacht zu werden...
 
  • #47
Ich gehe nicht an die Decke... Ich sage nur, wie es ist. Das ist ein Unterschied.

Es tut mir Leid, wenn ich mit Katzen nicht klar komme, aber was soll ich machen? Ich kann mich nicht zwingen sie zu lieben und je mehr "Blödsinn" sie machen, umso schlimmer wird es. Du würdest auch mit niemandem zusammen ziehen, den Du nicht leiden kannst. Ich bin dazu gezwungen, denn ich kann weder die Tiere gegen den Willen meines Freundes abgeben, noch werde ich meiner Tochter den Vater nehmen, den ich zudem sehr liebe!
Es ist eine blöde Situation und ich will, dass es sich ändert. Was meinst Du, wie oft ich mit meinem Freund geredet habe, aber er tut es ab und verharmlost es, irgendwann resigniert man, dann kommen wieder so Sachen wie gestern die vollgepinkelte Tasche und ich werde mir der blöden Situation wieder bewusst.

Oder hat jemand nen Tipp, wie man lernt ein Tier zu lieben, vor dem man sich schon fast ekelt? Und das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage und ich würde mich freuen nicht gleich wieder dumm angemacht zu werden...



Sorry aber du wusstest das er Katzen hat und du magst keine,du ekelst dich auch noch und trotzdemseit ihr zusammen gezogen?????? warum hast du nicht gleich gesagt,du das kann ich nicht,ich mag keine Katzen.Neee jetzt müssen sie es ausbaden:rolleyes:und du auch.:rolleyes:

Ich glaube wohl das ihr Probleme habt,er nimmt dich nicht ernst und du machst alles Zähne knirschend.Ich weiss ja nicht:rolleyes:vielleicht würde es dir mal guttun,mal richtig auf den Tisch zu hauen.Mein Freund hat damals auch so reagiert wie deiner und seit dem ich mal richtig auf den tisch gehauen habe,nimmt er mich ernst;)
 
Werbung:
  • #48
Es war mir einfach nicht bewusst, was das für ein Problem werden kann. Ich wusste auch nicht, dass die Katzen absolut gar keine Erziehung genossen haben, nicht gelernt haben, was richtig und falsch ist, sondern einfach machen dürfen, was sie wollen.

In dieser Beziehung nimmt er mich vielleicht wirklich nicht ernst, wie auch, ich kann ja nicht konsequent sein und die Katzen zB mal weg geben, damit er es ernst nimmt. Ich kann ja die Katzen nicht wie ein Ping Pong hin und her schieben...
 
  • #49
Hallo Neunie,

ich würde dir folgendes raten: mach einen Termin beim Ta aus, vielleicht den letzten Termin in der Abendsprechstunde und sag deinem Freund ganz nebenbei, dass es an der Zeit ist, den Kater mal durchzuchecken und dass er zu dem besagten Termin mit seinem Kater gehen soll.:aetschbaetsch2:
Auch wenn dein Mann beruflich sehr eingespannt ist wird es ihm doch möglich sein, mal um 18:00 Uhr Schluß zu machen und mit seinem Tier zum Arzt zu gehen.
Wann ist er eigentlich das letzte Mal geimpft oder entwurmt worden? Mußt du das auch alles machen?

Dann hast du zwei Optionen: wenn dein Freund sich weigert, kannst du ihm erklären, dass er nicht in der Lage ist, ein Tier zu halten und du schon mit dem Kind genügend ausgelastet bist.;)
Wenn er hingeht, wirst du zwar den Urin vorher auffangen müssen, aber dann ist das wenigstens mal abgeklärt. Und dann würde ich ihm nach und nach mehr Verantwortung für seine Tiere übertragen.
Erkläre ihm, dass es für euer Kind wichtig ist, dass die Katzen regelmäßig entwurmt werden und dass auch Impfungen nötig sind.
Lass ihn putzen, wenn wieder was daneben geht ( das Gröbste kannst du ja vorher wegmachen, aber die Nachreinigung kann er dann übernehmen, und zwar gleich wenn er todmüde heimkommt).
Auf diese Weise lernt er entweder Verantwortung zu übernehmen oder er ist bald deiner Meinung, dass es besser ist, die Katzen abzugeben.:verschmitzt:

Glaub mir, mein Mann toleriert meinen "Katzenwahn" auch nur, er bräuchte keine Katzen um sich, unterstützt mich aber. Nur... ich wollte die Katzen und ich mache auch die Arbeit. Da ist er gnadenlos und ich kanns auch verstehen.
Sicher, wenn ich krank wäre, würde er einspringen, aber nur dann.
 
  • #50
Oder hat jemand nen Tipp, wie man lernt ein Tier zu lieben, vor dem man sich schon fast ekelt?

Jedenfalls nicht mit einem Feliway-Stecker.

Überhaupt, du wolltest ursprünglich ja wissen, ob euch bzw. dem Kater ein Feliway-Stecker helfen kann:
Nein, für eure Probleme ist Feliway völlig nutzlos.
 
  • #51
Hallo!
Ich muss jetzt echt mal meinen Senf dazu geben was das Pinkelverhalten betrifft...

Ich hatte mal Bekannte, die haben auch ihren beiden Katzen von Anfang an "beigebracht", das Waschbecken als Klo zu benutzen, es wurde nämlich gar nicht erst ein KaKlo gekauft und das beabsichtigt.

Da von neunie geschrieben wurde, das die Katzen das von Klein an so gemacht haben, liegt es doch wohl nahe, das die Beiden es ganz einfach als "normalen Geschäftsgang" sehen!!!

Bestätigt wird diese These eigentlich dadurch, das auch in der Küche gemacht wurde als es im Bad unzugänglich war!

Spüle oder Waschbecken machen da wohl keinen großen Unterschied...:oops:

Im übrigen kann ich sie verstehen...auch wenn ich selber Tiere habe, fänd ich es mit der Zeit widerlich, wenn ich mit welchen zusammenleben müsste (man zwingt den Partner wohl nicht gleich die Tiere abzuschaffen) und die würden überall an "Hygienischen Menschenorten" ihre Geschäfte hinterlassen...fand das bei den Bekannten schon ekelhaft aufs Klo zu gehen und hab es mir verkniffen...

Tierliebe ist das eine, unhygienische Umstände vor allem wenn ein Kind im Haushalt mit lebt, das andere... ich liee meine Tiere auch über alles, aber dennoch wäre das etwas, was von mir niemals akzeptiert werden würde! Meine Tiere (habe auch Kinder hier), dürfen überall hin, nur nicht dahin wo Lebensmittel hinkommen (Küchenarbeitsplatte, Tische) und der Hund darf nicht in die Betten oder die Couch.

Ich denke das sind alles persönliche Toleranzeinstellungen und haben nichts mit mangelnder Tierliebe zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Es war mir einfach nicht bewusst, was das für ein Problem werden kann. Ich wusste auch nicht, dass die Katzen absolut gar keine Erziehung genossen haben, nicht gelernt haben, was richtig und falsch ist, sondern einfach machen dürfen, was sie wollen.

In dieser Beziehung nimmt er mich vielleicht wirklich nicht ernst, wie auch, ich kann ja nicht konsequent sein und die Katzen zB mal weg geben, damit er es ernst nimmt. Ich kann ja die Katzen nicht wie ein Ping Pong hin und her schieben...


Aber du wusstest schon,das du keine Katzen magst und du kommst mir nicht so vor als wenn du nicht wüsstest was wichtig für die Miezen wäre.

Konsequent heisst ja nicht,das die Katzen gleich weg müssen,konsequent kannst du auch sein wenn die Katzen da sind;)
 
  • #53
neunie du solltest konsequent gegenüber deiner besseren Hälfte sein ;)

Ich finde man dir kann dir durchaus anrechnen das du dich mit dem Katzenzusammenleben angefreundet hast und deinem Freund zuliebe mitsamt Katzen zusammen gezogen bist. Es wäre wahrscheinlich auch gut gegangen --- vielleicht hättest du dich mit den Pfötchen sogar angefreundet --- wenn diese hygienischen Kritikpunkte nicht wären... wie gesagt, das kann ich durchaus verstehen und muss was dran geändert werden. Keine Frage...

Aber da dein Freund derjenige war, der das Jahrelang so zugelassen hat, ist es meiner Meinung nach seine Aufgabe, den Katzen das auch wieder abzugewöhnen. Kann er das nicht (aus Zeitgründen?), muss er akzeptieren das DU etwas daran änderst. Nur allein dem Kind zuliebe...

Die Frage ist nur, wie kann man so eingefleischten Beckenpinklern beibringen ein KaKlo zu benutzen? :oops:
 
  • #54
Also

ich möchte bitte kein, "Wir haben es Dir doch gesagt", etc. hören, ich möchte Euch nur den weiteren Verlauf der Situation beschrieben...

Ich habe an dem Abend unserer kleinen Diskusionsrunde mit meinem Freund gesprochen und wir hatten beschlossen, eine Urinprobe zum Arzt zu bringen und dann dementsprechend zu handeln. Gestern früh stand mein Freund dann wie gewohnt auf und sah, dass der Kater auf den Herd :eek: gepinkelt hat... unsere Entscheidung stand fest, der Kater muss weg!!!
Er ging dann arbeiten und ich war mit meiner Tochter zu Hause. Als ich ins Kinderzimmer ging, roch es da ziemlich nach Kaka und ich sah, dass der Kater nen Haufen ins Zimmer gelegt hat... er sass ein Stück weiter und hat mich angeschaut. Als er aufstand, sah ich eine kleine Blutpfütze... Schock!!! Habe dann meinen Freund angerufen und gesagt, er soll sofort heim kommen und zum Arzt. Hat er auch gemacht und das war das Ergebnis:

Eine leichte Blasenentzündung, er bekommt nun ein Antibiotikum. Das Blut kam vom Enddarm, der war wohl stressbedingt gereizt. Er blutet nun nicht mehr. Er hat wohl in die Ecke gekackt, er hatte auch vor kurzem in der Kücheh nen Haufen hinterlassen, um seinen Geruch in der neuen Wohnung zu verteilen. Sie hat uns nun deswegen nen Feliway-Stecker mitgegeben. Ausserdem kriegt er noch Echinacea (schreibt man das so???) ins Futter.
Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass wir ein paar Wochen abwarten, obs nun echt besser wird. Wenn nicht, müssen wir uns eine Lösung für die Katzen einfallen lassen, weil es ihnen anscheinend echt nicht gut geht. :eek:Ich hoffe, es war ein böses Erwachen für meinen Freund, ohne dass es zu spät war. Er hat jetzt auch eingewilligt regelmässig mit den Katzen eine Routineuntersuchung machen zu lassen. Das hielt er ja nie für Nötig... Er hat auch gesagt, dass er das nächste Mal gleich auf mich hört... Also, drückt die Daumen, dass wir das noch alles hinkriegen!

Eine Frage habe ich noch. Welche Impfungen sind für reine Hauskatzen sinnvoll? Wie oft muss eine Wurmkur durchgeführt werden?
 
Werbung:
  • #55
Oder hat jemand nen Tipp, wie man lernt ein Tier zu lieben, vor dem man sich schon fast ekelt? Und das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage und ich würde mich freuen nicht gleich wieder dumm angemacht zu werden...

Auf dies will ich Dir mal ganz ernsthaft antworten: Man liebt ein Tier oder man liebt das Tier nicht, Du liebst die Katzen nicht. Punkt. Ich finde es ein wenig bedenklich, dass Du diese Punkte nicht mit Deinem Freund geklärt hast, bevor Ihr Euch ein Kind angeschafft habt ! Du hast darauf vertraut, dass Du und das Kind ihm schon wichtiger sein werdet ... und er lässts halt erstmal laufen, wies läuft. Nicht gut.
Wie auch immer, den Tieren gehts bei Dir nicht gut, deshalb solltet Ihr ein neues Plätzchen suchen für beide, möglichst mit Freigang. Wenn der Kater früher ein Freigänger war, ist er möglicherweise schon deshalb unglücklich. Vielleicht ist SchwiMu bereit sie zu nehmen ? Wenn Dein Freund sich regelmäßig kümmert ??
 
  • #56
Eine Frage habe ich noch. Welche Impfungen sind für reine Hauskatzen sinnvoll? Wie oft muss eine Wurmkur durchgeführt werden?

Da Ihr Euch jetzt ja wohl entschlossen habt, die Tiere auch mal zum Tierarzt zu bringen, könnt Ihr diesen fragen und drauf vertrauen, dass er das schon richtig macht :verschmitzt:
 
  • #57
Ich finde es eine Frechheit, was manche Menschen sich rausnehmen! Erst wird meine Beziehung in Frage gestellt und jetzt wird mir vorgeworfen, dass wir ein Kind haben??? Niemand hier kennt mich und unser Leben und kann sich ein solches Urteil erlauben. Ich hatte lediglich nach Feliway gefragt und meine letzte Frage war nach nötigen Impfungen bei einer Hauskatze... wer darauf nicht antworten kann oder will, soll doch einfach gar nichts schreiben...

Und was heisst gier ich hätte gehofft das Kind SEI wichtiger??? Es IST wichtiger als die Katzen... Es ist wichtiger als alles auf der Welt. Für mich genauso wie für meinen Vater!

Und dass ich nach den Impfungen gefragt habe hat schon seinen Grund, nämlich den, dass ein Tierarzt, der Geld verdienen möchte, sicherlich so viel wie möglich macht. Ausserdem war ich nicht mit bem Arzt!!!
 
  • #58
Anke;694289 Was daran so schlimm ist hat gesagt.:
lieben[/B] ihre Miezen und geben ihnen Streicheleinheiten,kümmern sich um sie und würden das letzte Hemd geben um den Miezen zu helfen;) So einfach ist das und dann schreibst du,das du die Katzen nicht magst,dann können wir uns vorstellen,wie wenig Liebe und Fürsorge sie bekommen und das tut halt einen katzenhalter,der/die katzen sehr liebt,sehr weh.Wir können uns einfach vorstellen wie es euren Katzen gehen muss:(

Also ich finde es völlig ok, wenn jemand hier äußert dass sie Katzen nicht mag. Helfen will sie den Tieren ja trotzdem und das ist doch die Hauptsache. Es gibt nunmal unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker und wenn ich hier schonwieder mitkriege wie wie Katzen mit Menschen verglichen werden wird mir wieder ganz schlecht.
 
  • #59
Auf dies will ich Dir mal ganz ernsthaft antworten: Man liebt ein Tier oder man liebt das Tier nicht, Du liebst die Katzen nicht. Punkt. Ich finde es ein wenig bedenklich, dass Du diese Punkte nicht mit Deinem Freund geklärt hast, bevor Ihr Euch ein Kind angeschafft habt ! Du hast darauf vertraut, dass Du und das Kind ihm schon wichtiger sein werdet ... und er lässts halt erstmal laufen, wies läuft. Nicht gut.
Wie auch immer, den Tieren gehts bei Dir nicht gut,

Wie kannst Du das denn alles beuteilen:confused::confused::confused:
Woher willst Du denn wissen wie die Situation da aussieht und warum sie sich entscheiden haben ein Kind zu bekommen? Dass es den Tieren nicht gut geht und ob sie was mit ihrem Freund geklärt hat? das kannst DU doch nicht wissen!
 
  • #60
Erst mal finde ich es klasse, dass dein Freund mit dem Kater beim TA war, auch wenn dort weniger Erfreuliches festgestellt wurde.

Zu den Impfungen kann ich dir leider nichts sagen. Wurmkuren sind eigentlich nur bei Wurmbefall notwendig. Da euer Kater momentan ja in Behandlung ist, kannst du das Thema Wurmkur ja ansprechen. Eine WK ist auch nicht so teuer.

Eins möchte ich aber noch ansprechen. Es kann natürlich sein, dass der Kater, auch wenn er wieder gesund ist, weiterhin die Badewanne benutzt. Einfach aus Gewohnheit oder weil er mit dem KaKlo Schmerzen verbindet.
Um ihm das Abzugewöhnen, könntest du aber noch was versuchen und ich denke schon, dass du dazu bereit bist, denn auf mich machst du nicht den Eindruck, als würdest du das Tier hassen. Man müsste versuchen das Kaklo atraktiver zu machen. Wie oft wird das Klo denn gereinigt, macht dein Freund das täglich? Wie oft wird es denn komplett gereinigt, sprich Streu komplett raus, mit heißem Wasser ausspülen, neue Streu rein? Welche Streu benutzt ihr? Wieviele KaKlos habt ihr?
Manche Katzen mögen bestimmte Streusorten einfach nicht, sodass ihr vielleicht eine neue ausprobieren könntet. Macht der Kater denn eigentlich ausschließlich in die Badewanne oder ab und an auch aufs KaKlo?
Wenn ihr nur ein Klo habt, ist es ratsam ein zweites aufzustellen. Meine Krümel war anfangs auch unsauber, aber seit wir zwei Klos haben und alle Stellen entduften wurden, ist das nicht mehr vorgekommen. Manche Katzen trennen ihre Hinterlassenschaften gerne, oder aber teilen sich ein KaKlo ungern mit der anderen Katze, einen Versuch wäre es wert!
Was das auswaschen der Klos angeht: Ich finde das wichtig. Denn wenn man nur das Streu wechselt, kann das Klo trotzdem für die Mietz unangenehm riechen, da dieser ja auch in die Plaste vom Klo zieht. Man kann es auch mit Zitronensaft auswaschen (nicht mit Spülmittel oder so!) und dann gut heiß auswaschen. Hat bei einem Urlaubskater geholfen, dass er seine Hinterlassenschaften zugescharrt hat. Und dessen Dosis waren der Meinung, dass er das einfach nicht macht. Ich habs kompett und gründlich gereinigt (was in diesem Fall wirklich überfällig war, da immer nur die Streu gewechselt wurde) und schon hat er zugescharrt.

Ansonsten wünsche ich dem Kater natürlich gute Besseruung und das er alles möglichst schnell übersteht und dir noch etwas mehr Durchhaltevermögen, das wird schon!;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Syvell
Syvell
D
Antworten
6
Aufrufe
868
Lil0310
L
J
2
Antworten
32
Aufrufe
918
johanna.katzen
J
S
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
11K
Sahajo
Sahajo
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
Pfeffi2106
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben