Frage zu Feliway

  • Themenstarter neunie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    feliway unsauberkeit unwohlsein
  • #21
@anke

Also ICH lebe erst seit guten 2 Jahren mit den Tieren zusammen und wenn er sagt, das er das immer so gemacht hat und es auch ein Kater davor schon gemacht hat, denke ich mir natürlich nichts dabei. Zumal ich schon öfter gelesen habe, dass Katzen das machen...
Und wenn Du etwas für normal hälst, weil Deine Katze es seit der Geburt so macht, unternimmst Du doch auch nichts, oder???


So etwas hätte ICH nie für normal gehalten.... Wenn man Tiere hält muss man sich doch wenigstens ein bischen dafür interessieren und über das Tier informieren.... schon allein deshalb weil ich in die Wanne pinkeln auch für äusserst unhygienisch halte!
 
A

Werbung

  • #22
So, also, erstens gebe ich mein Kind nicht weg. Zweitens arbeitet mein Freund auch samstags... Das ersmal dazu. Ich habe wirklich das Gefühl, mir will hier nicht geholfen werden, sondern egal, was ich sage, ich werde verurteilt. ICH mag die KAtzen nicht, von mir aus sollen sie lieber heute weg als morgen, trotzdem bin ICH diejenige, die nach einer Lösung für das Problem sucht, weil ich keine Lust habe, dass meine Tochter zwischen Katzenpisse groß wird.


Wer hat gesagt das Du Deine Tochter weggeben sollst?:confused:

Und sorry bei so einem Ton hab ich keine Lust mehr Dir zu antworten..... vielleicht wäre es besser wenn ihr die Katzen wirklich weggebt! Zum Wohle aller Beteiligten!
 
  • #23
Er kannte es nicht anders, er hatte immer Katzen und wenn da schon eine war, die das gemacht hat, ists für ihn eben nicht unnormal... aber was ist schon normal, ich meine damit, jeder empfindet anders und jeder hält andere Dinge für normal, ich finde es auch nicht normal, dass die Katzen in der Küche auf die Arbeitsflächen dürfen, trotzdem durften sie es immer und hatten sogar den Wassernapf neben der Spüle stehen...

Ich habe mich ja dann auch schon schlau gemacht, was die Badewannenpinklerei angeht, aber habe von einigen Katzenhaltern gelesen, dass es die Katzen machen und habe oft als Rat bekommen "Dann lass ihn doch"... Ich habe schon Knoblauch in den Abfluss gelegt, den hat er gefressen und bei nem Wattebausch mit Minze hat er einfach statt in den Abfluss ans Kopfende der Wanne gepinkelt...
 
  • #24
So, also, erstens gebe ich mein Kind nicht weg. Zweitens arbeitet mein Freund auch samstags... Das ersmal dazu. Ich habe wirklich das Gefühl, mir will hier nicht geholfen werden, sondern egal, was ich sage, ich werde verurteilt. ICH mag die KAtzen nicht, von mir aus sollen sie lieber heute weg als morgen, trotzdem bin ICH diejenige, die nach einer Lösung für das Problem sucht, weil ich keine Lust habe, dass meine Tochter zwischen Katzenpisse groß wird.

So, der Tipp mit dem Urin auffangen ist gut, aber woher weiss ich, wann er pullern muss? Gibt es da anzeichen?



Das hört sich für mich alles nach Ausreden an,die arme Miez:( mag denn dein Freund wenigstens die Katzen??? ich würd sie ja lieber in ein zu Hause geben,wo sie geliebt werden.Was haltet ihr denn davon??

Wenn man Katzen hat,muss man sich auch kümmern und dann muss man auch mal drüber weg sehen auch wenn es dir nicht gefällt,dein Kind mal abzugeben.Wenn dein Kind etwas von Geburt an hätte,würdest du das dann auch für normal halten???

Wieso wirst du hier verurteilt?? du hast gefragt und wir haben dir so gut geholfen wie es nur geht und du sagst nur,dies geht nicht und das geht nicht:rolleyes:
 
  • #25
Jemand hat gefragt, ob ich meine Kind nicht abgeben kann, um zum Arzt zu gehen... Das meinte ich damit.


Und mein Ton spiegelt das wider, was mir hier entgegengebracht wird. Es ist immer das Gleiche, wirklich. Man wird verurteilt und blöd angemacht. Ich weiss gar nicht, warum ich immer wieder Fragen in solchen Foren stelle, wahrscheinlich aus meiner Hilflosigkeit heraus, denn ich weiss wirklich nicht mehr, was ich tun soll... ICH sitze hier und kümmer mich drum, dass die Katzen von meinem Freund, die ich nicht haben will, glücklicher werden und ihm gehts alles am allerwertesetn vorbei. Ich weiss, Ihr könnt nichts dafür, aber es ist dann echt nervig noch so blöd angemacht zu werden!!!
 
  • #26
So, also, erstens gebe ich mein Kind nicht weg. Zweitens arbeitet mein Freund auch samstags... Das ersmal dazu. Ich habe wirklich das Gefühl, mir will hier nicht geholfen werden, sondern egal, was ich sage, ich werde verurteilt. ICH mag die KAtzen nicht, von mir aus sollen sie lieber heute weg als morgen, trotzdem bin ICH diejenige, die nach einer Lösung für das Problem sucht, weil ich keine Lust habe, dass meine Tochter zwischen Katzenpisse groß wird.

So, der Tipp mit dem Urin auffangen ist gut, aber woher weiss ich, wann er pullern muss? Gibt es da anzeichen?

du solltest wirklich ein bißchen einen anderen ton anschlagen. hier haben dir doch schon einige tipps gegeben, was du tun sollst und ich finde, dass auch alle sehr bemüht waren. hier spricht keiner davon, dein kind weg zu geben, aber früher oder später wirst du bestimmt mal in die situation kommen, dass jemand eine zeitlang aufpasst, in den kindergarten wird dein kinda ja auch mal gehen! aber das geht mich prinzipiell nichts an und das ist deine entscheidung! dass du in einem katzenforum sagst, dass die katzen weg sollen.. nun ja... dann such ein neues zuhause, vielleicht geht es den miezen und dir dann auch besser.

so, wann er pullern muss? mmh, da wird dir wohl nur beobachten übrig bleiben. so hab ich das jedenfalls bei meiner gemacht. hab schon mal alles bereit gelegt und dann ging das eigentlich auch ganz gut. noch dazu haben meine so gewisse "pinkelzeiten" :smile: das kriegst du bestimmt hin!

lg, manu
 
  • #27
Ja, mein Freund mag die Katzen, sonst wären sie ja nicht hier.

Mein Kind und die Katzen sind ja wohl zwei paar Schuhe, man kann ja wohl ein Tier nicht mit nem Menschen vergleichen.

Und NEIN ich gebe mein Kind nicht irgendwo ab und das hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht für die Katzen nicht mache, sondern grundsätzlich nicht. Das hat auch seine Gründe, aber das würde den Rahmen sprengen und gehört hier nicht rein.

Ich finde es komisch, dass man hier von allen Seiten angegiftet wird und in nem anderen Forum habe ich den gleichen Beitrag gepostet und kann mich ganz normal mit den Leuten drüber unterhalten...
 
Werbung:
  • #28
Jemand hat gefragt, ob ich meine Kind nicht abgeben kann, um zum Arzt zu gehen... Das meinte ich damit.


Und mein Ton spiegelt das wider, was mir hier entgegengebracht wird. Es ist immer das Gleiche, wirklich. Man wird verurteilt und blöd angemacht.

Was ist so schlimm daran, das Kind mal für ein paar Stunden wegzugeben?????? Es soll in diesem Land auch sogar berufstätige Mütter geben!!! Hab ich mal gehört.... Wenn das für Dich blöd angemacht ist, dann weiss ich echt nicht! Und es wurde Dir hier jetzt schon mehrfach der beste und einfachste Rat gegeben: GEH ZUM TIERARZT!!!!!
 
  • #29
Ja, mein Freund mag die Katzen, sonst wären sie ja nicht hier.

Mein Kind und die Katzen sind ja wohl zwei paar Schuhe, man kann ja wohl ein Tier nicht mit nem Menschen vergleichen.

Und NEIN ich gebe mein Kind nicht irgendwo ab und das hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht für die Katzen nicht mache, sondern grundsätzlich nicht. Das hat auch seine Gründe, aber das würde den Rahmen sprengen und gehört hier nicht rein.

Ich finde es komisch, dass man hier von allen Seiten angegiftet wird und in nem anderen Forum habe ich den gleichen Beitrag gepostet und kann mich ganz normal mit den Leuten drüber unterhalten...

was verstehst du denn als angiften? ich finde, dass du schon einige nützliche tipps bekommen hast und dass alle sehr bemüht waren, dir so gut es geht zu helfen. prinzipiell hast du immer gründe dagegen gefunden, was es für die tippgeber sehr schwierig macht, meinst du nicht auch?

ich finde es sehr positiv, dass du dich um das wohl der katzen sorgst, obwohl du sie nicht magst. aber im prinzip bleibt einfach erstmal nur der gang zum TA und dann könnt ihr weiter sehen! versuch das doch einfach mal. so spritzen kriegst du in der apotheke, oder eben beim TA.

lg, manu
 
  • #30
Immerhin hast du dir das auch 2 Jahre mit angeschaut;) aber ich will dir doch zu Gute halten,das du obwohl du die Katzen nicht magst,etwas unternehmen möchtest.

Vertragen sich denn die beiden Katzen??? spielen sie zusammen und knuddeln zusammen??

Ich versteh nicht warum sich dein Freund überhaupt Katzen zugelegt hat wenn ihn das alles am Allerwertesten vorüber geht:confused:

Vielleicht doch für die beiden ein schönes zu Hause finden??

Ich meine,bekommen sie denn Streicheleinheiten von euch??
 
  • #31
Wie gesagt, natürlich muss mein Kind mal betreut werden, aber noch nicht jetzt, aber wie Du schon sagst, das gehört hier nicht her.

Warum soll ich in einem Katzenforum nicht äussern dürfen, dass die Katzen von mir aus lieber weg sollten? Ich finde es den Katzen gegenüber fairer sie in ein besseres zu Hause zu geben, als dass sie hier unglücklich in der Ecke hocken. Im Gegenteil, ich finde meinen Freund in diesem Punkt sogar sehr egoistisch die Katzen um jeden Preis behalten zu wollen, egal, ob alle nur unter der Situation leiden. Es ist ja bald soweit, dass ich mein Kind nehme uns ausziehe, denn ich sehe nicht ein, dass sich alles nach den Katzen richtet, ich kann ja nichtmal den Balkon bepflanzen, weil der Kater sich da reinsetzen und alles kaputt machen würde... Aber eigentlich führt mir diese Diskussion wirklich langsam zu weit, es ufert aus und schweift vom Thema ab, eigentlich dachte ich mir kann jemand mehr über Feliway sagen...

Gut, dann schau ich mal, wie ich das hinkrieg, ich ekel mich nämlich richtig dolle vor Katzenurin, aber was tut man nicht alles...
 
  • #32
Wie gesagt, natürlich muss mein Kind mal betreut werden, aber noch nicht jetzt, aber wie Du schon sagst, das gehört hier nicht her.

Warum soll ich in einem Katzenforum nicht äussern dürfen, dass die Katzen von mir aus lieber weg sollten? Ich finde es den Katzen gegenüber fairer sie in ein besseres zu Hause zu geben, als dass sie hier unglücklich in der Ecke hocken. Im Gegenteil, ich finde meinen Freund in diesem Punkt sogar sehr egoistisch die Katzen um jeden Preis behalten zu wollen, egal, ob alle nur unter der Situation leiden. Es ist ja bald soweit, dass ich mein Kind nehme uns ausziehe, denn ich sehe nicht ein, dass sich alles nach den Katzen richtet, ich kann ja nichtmal den Balkon bepflanzen, weil der Kater sich da reinsetzen und alles kaputt machen würde... Aber eigentlich führt mir diese Diskussion wirklich langsam zu weit, es ufert aus und schweift vom Thema ab, eigentlich dachte ich mir kann jemand mehr über Feliway sagen...

Gut, dann schau ich mal, wie ich das hinkrieg, ich ekel mich nämlich richtig dolle vor Katzenurin, aber was tut man nicht alles...

mmh, das hört sich wirklich sehr egoistisch von deinem freund an. kümmert er sich denn gar nicht um die katzen? also bleibt das dann alles an dir hängen? wenn du denkst, dass es die katzen bei euch nicht gut haben, dann ist abgeben vielleicht die bessere alternative für alle beteiligten! lässt dein freund nicht mit sich reden?

feliway hab ich selbst noch nicht ausprobiert. hab von manchen leuten gehört, dass es super funktioniert, von anderen, dass es nichts bringt. bevor du feliway probierst, würde ich aber wirklich erstmal den urin anschauen lassen. wenn da alles in ordnung ist, dann kannst du feliway ja mal ausprobieren!

lg, manu
 
  • #33
ALSO, ich werde das mit der Urinuntersuchung wohl mal machen und wenn die Katzen dann mal hin müssen, muss mein Freund sich halt frei nehmen.

Zum Thema Kind weg geben. Ich bin auch berufstätig und werde sie auch in den Kindergarten geben, aber die Kleine ist knapp 7 Monate alt. Ich würde sie evtl. auch meiner Mutter mal geben, ABER dann müsste ich sie auch seiner Mutter mal geben und das will ich nicht, aus verschiedenen Gründen habe ich kein Vertrauen zu ihr. Das ist der Grund, warum mein Kind immer bei mir ist.

Mein Freund lebt seit jeher mit Katzen zusammen. Allerdings finde ich, dass er eine falsche Einstellung zu den Tieren anerzogen bekommen hat. Seine Mutter zB hat eine Katze, ich glaube sie ist 11. Eine ganz kleine, zarte Katze. Ist immer mehr allein, musste jetzt auch umziehen und hat in der alten Wohnung immer wieder in eine Ecke gemacht. Ich habe seiner Mutter gesagt, sie soll zum Arzt und sie sagte NEIN, wenn sie nicht aufhört in der neuen Wohnung, kommt sie ins Tierheim. Wahrscheinlich holt sie dann ne neue. Das nennt sie Tierliebe und ich bin die Böse, weil ich dem Kater ein besseres zu Hause wünsche. Na ja...

Die beiden Katzen unterienander schmusen, putzen sich und toben natürlich auch mal rum. Am Ende ist es in der alten Wohnung auch eskaliert, so dass sie sich nur noch angefaucht und angegiftzet haben, so dass ich schon zu meinem Freund gesagt habe, geh zum Arzt, vielleicht haben sie oder eine von beiden etwas und bekriegen sich deshalb. Da meinte er nur, sie sehen doch gut aus, haben glänzendes Fell, sie sind gesund... Was soll ich denn da machen??? Die Streiterei ist in der neuen Wohnung zum Glück besser geworden und wenn das mit dem Pinkeln nur ne Ausnahme war bzw. besser wird, ists ja auch ok, ich schmuse ja auch selbst mit dem Kater, die Katze ist sehr scheu, ab und zu lässt sie sich mal streicheln, aber nur vom Weiten.
 
  • #34
Wie gesagt, natürlich muss mein Kind mal betreut werden, aber noch nicht jetzt, aber wie Du schon sagst, das gehört hier nicht her.

Warum soll ich in einem Katzenforum nicht äussern dürfen, dass die Katzen von mir aus lieber weg sollten? Ich finde es den Katzen gegenüber fairer sie in ein besseres zu Hause zu geben, als dass sie hier unglücklich in der Ecke hocken. Im Gegenteil, ich finde meinen Freund in diesem Punkt sogar sehr egoistisch die Katzen um jeden Preis behalten zu wollen, egal, ob alle nur unter der Situation leiden. Es ist ja bald soweit, dass ich mein Kind nehme uns ausziehe, denn ich sehe nicht ein, dass sich alles nach den Katzen richtet, ich kann ja nichtmal den Balkon bepflanzen, weil der Kater sich da reinsetzen und alles kaputt machen würde... Aber eigentlich führt mir diese Diskussion wirklich langsam zu weit, es ufert aus und schweift vom Thema ab, eigentlich dachte ich mir kann jemand mehr über Feliway sagen...

Gut, dann schau ich mal, wie ich das hinkrieg, ich ekel mich nämlich richtig dolle vor Katzenurin, aber was tut man nicht alles...



Kannst dir ja die Nase zu halten und danach die Hände waschen;)
Was daran so schlimm ist,hier zu schreiben,das du die Katzen nicht magst??? alle hier lieben ihre Miezen und geben ihnen Streicheleinheiten,kümmern sich um sie und würden das letzte Hemd geben um den Miezen zu helfen;) So einfach ist das und dann schreibst du,das du die Katzen nicht magst,dann können wir uns vorstellen,wie wenig Liebe und Fürsorge sie bekommen und das tut halt einen katzenhalter,der/die katzen sehr liebt,sehr weh.Wir können uns einfach vorstellen wie es euren Katzen gehen muss:(


Du bist schon wieder bei Feliway,wer hat dir den Wurm ins Ohr gesetzt,das du so daran festhälst??? und wenn die Miez woanders hinpinkelt weil sie keine liebe bekommt oder krank ist,dann hilft auch kein Feliway.

Da hilft eben nurder TA;)
 
Werbung:
  • #35
Mein Freund will unbedingt diese Feliway-Stecker hier anbringen, weil er denkt dann ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen... Ich kanns nicht so recht glauben, darum wollte ich Erfahrungen/Meinungen haben.
Das mit demn TA hab ich ja nun geklärt und versuche jetzt mal ihm irgendwie was abzuzapfen... Meine Tochter hat so einen Urinbeutel angeklebt bekommen, vielleicht gibts die in der Apo ;) (das war jetzt echt mal ein Scherz ;) )

Und mit dem Mögen und keine Liebe kriegen, so ist es nicht, er kriegt Streicheleinheiten, Leckerlis, darf auf den Balkon wann er will, hat seinen Freiraum, nen riesen Kratzbaum, ich schmuse und spiele auch mit ihm, nur Katzen sind halt einfach nicht meine Tiere und ich persönlich würde mir keine anschaffen. Aber da sie nunmal schon da waren, müssen wir das Beste aus der Situation machen und dabei halt auch an die Katzen und nicht nur an die eigenen Bedürfnisse denken...
 
  • #36
ALSO, ich werde das mit der Urinuntersuchung wohl mal machen und wenn die Katzen dann mal hin müssen, muss mein Freund sich halt frei nehmen.

Zum Thema Kind weg geben. Ich bin auch berufstätig und werde sie auch in den Kindergarten geben, aber die Kleine ist knapp 7 Monate alt. Ich würde sie evtl. auch meiner Mutter mal geben, ABER dann müsste ich sie auch seiner Mutter mal geben und das will ich nicht, aus verschiedenen Gründen habe ich kein Vertrauen zu ihr. Das ist der Grund, warum mein Kind immer bei mir ist.

Mein Freund lebt seit jeher mit Katzen zusammen. Allerdings finde ich, dass er eine falsche Einstellung zu den Tieren anerzogen bekommen hat. Seine Mutter zB hat eine Katze, ich glaube sie ist 11. Eine ganz kleine, zarte Katze. Ist immer mehr allein, musste jetzt auch umziehen und hat in der alten Wohnung immer wieder in eine Ecke gemacht. Ich habe seiner Mutter gesagt, sie soll zum Arzt und sie sagte NEIN, wenn sie nicht aufhört in der neuen Wohnung, kommt sie ins Tierheim. Wahrscheinlich holt sie dann ne neue. Das nennt sie Tierliebe und ich bin die Böse, weil ich dem Kater ein besseres zu Hause wünsche. Na ja...

Die beiden Katzen unterienander schmusen, putzen sich und toben natürlich auch mal rum. Am Ende ist es in der alten Wohnung auch eskaliert, so dass sie sich nur noch angefaucht und angegiftzet haben, so dass ich schon zu meinem Freund gesagt habe, geh zum Arzt, vielleicht haben sie oder eine von beiden etwas und bekriegen sich deshalb. Da meinte er nur, sie sehen doch gut aus, haben glänzendes Fell, sie sind gesund... Was soll ich denn da machen??? Die Streiterei ist in der neuen Wohnung zum Glück besser geworden und wenn das mit dem Pinkeln nur ne Ausnahme war bzw. besser wird, ists ja auch ok, ich schmuse ja auch selbst mit dem Kater, die Katze ist sehr scheu, ab und zu lässt sie sich mal streicheln, aber nur vom Weiten.

mmh, du sagst, dass du ja sogar mit dem katzen schmust.. kann es vielleicht sein, dass die katzen gar nicht wirklich ein so großes problem darstellen, sondern eher das verhalten deines freundes? also dass dich die umstände mehr ärgern, als die katzen an sich? weil ich habe so das gefühl, dass du die katzen gar nicht so sehr ablehnst, sondern eher die streitereien drum herum? :verschmitzt:

ich finde es schön, dass du dich um das problem kümmern willst! das wollte ich nochmal deutlich machen! :smile:

das mit der katze der mutter deines freundes finde ich furchtbar. das hat rein gar nichts mit tierliebe zu tun. so jemand sollte keine tiere halten meiner meinung nach! :grummel:

lg, manu
 
  • #37
Mich nerven halt die Katzenhaare, wobei das jetzt mit Laminat schon alles besser zu beseitigen ist und ich muss meinen Freund ständig dran erinnern das Klo zu machen, denn es sind seine Katzen und er soll das Klo machen.

Ich finds halt blöd von ihm, dass er die Katzen unbedingt und um jeden Preis behalten will, aber eigentlich kaum da ist und alles an mir hängen bleibt. Wenn ich sage geh zum Arzt, vielleicht hat er was, dann ist das alles Blödsinn, dem Kater gehts gut.

Ich weiss halt, dass die Katzen nichts dafür können und es auch nicht verstehen würden, wenn ich sie zB fürs in die Tasche Pullern mit Ignoranz oder so strafen würde. Klar war ich erstmal sauer, aber als er dann im Kratzbaum lag, hab ich ihn auch ganz normal gestreichelt... Es ist nicht so, dass ich ein Tierhasser bin oder so, ich bin auch mit Tieren groß geworden, aber im Laufe der Zeit habe ich einfach gemerkt, dass Tiere in die NAtur gehören und nicht in die Wohnung.
 
  • #38
Hi,

vielleicht sollten du und dein Freund nochmal über die grundsätzliche Anwesenheit der Beiden bei euch reden...

Hat ja so alles keinen Sinn...Du magst die Beiden nicht sonderlich, bist aber die, die alles machen muss und sich kümmert. Er will sie nicht hergeben, kümmert sich aber nicht um sie...
Da läuft ja was falsch...

Ich denke mit einem TA Besuch liegst du erstmal ganz gut. Lasst erstmal checken wie es mit seiner Blase aussieht.

Die bepinkelten Ecken kannst du mit Essigessenz oder Myrtenöl behandeln. Beides nimmt den Pipigeruch und Katzen sind keine großen Fans von Essigessenz. Riecht natürlich auch für den Menschen nicht gut, ist aber besser als der Pipigeruch.

Drücke die Daumen für baldige Besserung!

Lg
 
  • #39
Hallo,
habe bisher nur gelsen; möchte mich aber Sveni anschließen.
Katzen sind sehr sensibel und merken genau ob man sie mag oder nicht.
Ob sie erwünscht sind oder nicht.
Überlegt es Euch, redet miteinander über die Problematik und entscheidet dann; ZUGUNSTEN DER TIERE!:smile:
Wie auch immer, der Zustand jetzt ist ja für alle nicht tragbar.

LG
 
  • #40
Du solltest mit Deinem Freund mal ein paar ernste WORTE wechseln.

Es ist zwar schön, wenn er die Katzen mag und behalten möchte und auch für Eure Tochter ist es ganz toll mit Tieren groß zu werden, aber nicht um jeden Preis.

Mein Mann ist auch kein großer Katzenfreund gewesen und bis heute könnte er auf die Viecher verzichten, aber er hat sich arrangiert und mag sie inzwischen auch alle 4.

Wenn Du aber so gar nichts positiven an den Katzen findest und es immer wieder zu Reibereien kommt, dann solltet ihr im Sinne der Miezen doch mal über eine Abgabe nachdenken.

Feliway bzw. cattitude aus dem FN hab ich hier bei ängstlichen Tieren gegen Nervosität eingesetzt und hatte großen Erfolg - ob es gegen Pinkelei wirkt wage ich aber zu bezweifeln. Frag den TA und probier es einfach aus (catitude kostet im FN um die 16 Euro).

Mein Schwager hat füher sein katzenklo im Minibad aus Bequemlichkeit in die Badewanne gestellt. Da konnte er auch schnell mal Krümel wegspülen. Auf Dauer ist das den Rohren nicht so bekommen.... in seiner neuen Wohnung hat seine Katze übrigens drauf bestanden, dass das Klo in der Duschkabine steht, hihi. Leider ist Luzie über die Regenbogenbrücke gegangen und seinem Kater ists relativ egal.

Was die Abgabe Deiner Tochter angeht: Wenn es zwischen den Omas nicht gut klappt, dann findest Du evtl. eine liebe Nachbarin, die mal für n Stündchen aufpasst - ist zur Entspannung übrigens nicht zu verachten.

Ansonsten passt der Transportkorb auch unten in den Korb des Kinderwagens. Beim Buggy aber wohl eher nicht.

Allerdings gibt es auch Transporttaschen, die man umhängen kann oder sogar wie einen Rucksack trägt. Die Ausmaße sind die einer Wickeltasche, müsstest Du also gewöhnt sein. Vielleicht ist das ja ne ALternative?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Syvell
Syvell
D
Antworten
6
Aufrufe
885
Lil0310
L
J
2
Antworten
32
Aufrufe
953
johanna.katzen
J
S
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
11K
Sahajo
Sahajo
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
Pfeffi2106
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben