Katzen Psychose

  • Themenstarter skarmatica
  • Beginndatum
  • Stichworte
    psycho stress umzug
  • #61
Den hättest Du ja schon längst kastrieren lassen können, wenn ihr die beiden schon seit 4 Monaten habt. :rolleyes:

Und schon kommt der nächste Klugscheisser mit dummen Sprüchen :omg: Ist dir auch langweilig oder wie?

Woher hätte ich denn das wissen sollen? Ich weiss erst mit Sicherheit dass nur einer und vorallem welcher kastriert ist, seitdem ich vor 2 Wochen beim TA war.

Die 2 Katzen kommen ursprünglich von einem jungen Drogenpärchen, mein Grossvater hat die bei sich aufgenommen und hatte eigentlich nicht wirklich Infos zu den beiden.

:rolleyes:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
A

Werbung

  • #62
(

Du könntest ja auch versuchen, den Balkon katzensicher einzunetzen und wie gesagt, beide als Kastraten zu halten.

Zum Futter: meine sechs Katzen bekommen 2 x täglich Nassfutter (würde sagen: Mittelklassen) und haben Trockenfutter (eher Oberklasse, wobei ich hierzu Royal Canin nicht dazu zähle) eigentlich immer zur Verfügung
 
  • #63
Fatto Dingens kenne ich nicht, habe aber mal gegoogelt, das scheint ja recht feines Bentonitstreu zu sein. Wenn ich ne Katze wäre, würde ich so etwas ja bevorzugen.

Wohnt ihr in der Schweiz?

Also ich habe mir jetzt auch gedacht, dass das eigentlich ganz flottes Zeugs ist.
Bis jetzt mögen sie's eben glaub schon?! Buddeln auch ewig manchmal drin herum, interpretiere das jetzt mal als ein gutes Zeichen :)

Ja wir wohnen in der Schweiz.
 
  • #64
Und schon kommt der nächste Klugscheisser mit dummen Sprüchen :omg: Ist dir auch langweilig oder wie?

Woher hätte ich denn das wissen sollen? Ich weiss erst mit Sicherheit dass nur einer und vorallem welcher kastriert ist, seitdem ich vor 2 Wochen beim TA war.

Die 2 Katzen kommen ursprünglich von einem jungen Drogenpärchen, mein Grossvater hat die bei sich aufgenommen und hatte eigentlich nicht wirklich Infos zu den beiden.

:rolleyes:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


*Ganz leise anmerk* ...

Man sieht es.... Bei Katern an zwei dicken Klöten unterm Schwanz und zumindest bei kurzhaarigen Mädis (eventuell?) an einer kleinen Narbe in der Bauchgegend...
 
  • #65
Du willst uns doch nicht im ernst erzählen, das du bei einem Kater, nicht gesehen hast , das er nicht kastriert ist?:confused::stumm:
 
  • #66
Ja kann sein dass ich schon mein Zeugs zitiere, bin auch nicht so der Forum Nutzer, und ich weiss jetzt auch definitiv wieder warum ;)

Wenn man mal alle Kommentare lesen würde, ich weise doch gar nicht alle ab, lediglich solche die mir keinen Grund für die Argumentation geben können. Soll ich denn zu allem JA und AMEN sagen? Wenn du mir sagst, eine Toilette mehr und ich dir dann zur Antwort gebe, warum es ging ja bisher so? Da gab's genau 1 Person hier welche mir auf diese Frage eine Antwort gegeben hat, dass ich sonst nach einem anderen Grund suche ist für mich logisch oder nicht?

Naja anyway, das war bestimmt das Letzte mal dass ich in einem Forum eine Frage gestellt habe. Hab mir das schon bei anderen manchmal gedacht, gut dass gewisse Menschen anonym am PC sind...sonst hätten sie niemals eine so grosse Schnauze das kann ich dir sagen. Wie gesagt, um mir zu sagen dass ich nur Mitleid suche etc etc schreibe ich doch nicht in ein Forum. Weiss auch nicht was sich solche Menschen manchmal denken, aber wie gesagt, auch solche Grossschnäutzer treffen mal mit Schicksalsschlägen zusammen. In dem Sinne, danke den wenigen einzelnen netten Menschen hier für eure Tipps und alle anderen die hier irgendwelche schlaue Vorwürfe und Sprüche klopfen mussten, ihr könnt mich mal kreuzweise :)

Hi.
Ich empfehle dir, dich weiter im Forum umzuschauen und zu lesen! Man kann hier wahnsinnig viel lernen! :)
Fühl dich doch bitte nicht angegriffen! Die Frage danach, ob du hier bloß auf Mitleid aus bist kam doch erst, als du Nachfragen und Ratschläge der User schon "im Keim ersticken" wolltest. Das kam vielleicht nicht so rüber, wie es sollte... Ich glaube, damit wollte dich der entsprechende User nur darauf hinweisen, dass es schwer wird dir zu helfen, wenn du bestimmte Ratschläge von vornherein als "Quatsch" bezeichnest.
Wie dem auch sei... Ich finde, du hast gute Tipps bekommen (und auch in einem sachlichen Ton) und das hat nichts mit "Grossschnäutzer" oder "Klugscheisser" zu tun! Du bist doch wegen der Erfahrungen der User hier und hast gefragt oder? :confused:
Das mit dem "kreuzweise" ist meiner Meinung nach auch ziemlich unangebracht...

Ich wünsche dir, deinem Baby und den beiden Katzen alles Gute und hoffe, dass ihr mithilfe des Forums die Probleme in den Griff bekommt!

LG
 
  • #67
Zum Futter: meine sechs Katzen bekommen 2 x täglich Nassfutter (würde sagen: Mittelklassen) und haben Trockenfutter (eher Oberklasse, wobei ich hierzu Royal Canin nicht dazu zähle) eigentlich immer zur Verfügung

Herrje Dodie, jetzt wirfst du alles über den Haufen, was es hier an guten Hinweisen bzgl. Trockenfutter gab. Wenn die TE dem nacheifert, können wir wieder von vorne anfangen.
 
Werbung:
  • #68
Also ich habe mir jetzt auch gedacht, dass das eigentlich ganz flottes Zeugs ist.
Bis jetzt mögen sie's eben glaub schon?! Buddeln auch ewig manchmal drin herum, interpretiere das jetzt mal als ein gutes Zeichen :)

Ja wir wohnen in der Schweiz.

Jahaa, sie buddeln bis zur Erdmitte. Ich warte jedes Mal auf eine Erdölfontäne. :eek:

Hmm, Schweiz. Da weiss ich jetzt nicht wie das ist mit dem Futterangebot und ob man da einfach bei Sandras Tieroase oder so bestellen kann. Null Ahnung. Ihr habt da ja auch eine andere Währung, und ich blick nicht durch, ob das da nun gut oder schlecht ist, in D zu bestellen.

Aber hier sind auch ein paar Schweizer User unterwegs.
 
  • #69
Du könntest ja auch versuchen, den Balkon katzensicher einzunetzen und wie gesagt, beide als Kastraten zu halten.

Zum Futter: meine sechs Katzen bekommen 2 x täglich Nassfutter (würde sagen: Mittelklassen) und haben Trockenfutter (eher Oberklasse, wobei ich hierzu Royal Canin nicht dazu zähle) eigentlich immer zur Verfügung

Ja das haben wir soweit gemacht, sie können noch auf ein kleines Vordach wo sie oft in der Sonne chillen :D, aber weiter gehen die nicht. Auf der Strassenseite hat's so einen Draht gespannt, damit sie mir nicht da runterfallen oder hochgehen. So funzt das bis anhin ganz gut.

Und ja kastrieren wurde schon einige Male angesprochen, das werden wir bestimmt nachholen, aber wenn's nicht anders geht halt erst wenn der Kleine da ist, weil der Kleine geht ganz bestimmt vor!

Ja unsere bekommen auch 2 mal am Tag Nassfutter, wieviel Gramm gibst du denn?

Einige sind ja der Meinung das reiche nicht für unseren Vielfrass, versuchen es mal mit mehr und wenn das nicht funzt und alles andere auch nicht, dann ist der Fall mehr als klar... und wegen Trockenfutter, das werden wir jetzt mal wegnehmen und nur noch Nassfutter füttern, aber eben einfach mehr davon.
 
  • #70
Jahaa, sie buddeln bis zur Erdmitte. Ich warte jedes Mal auf eine Erdölfontäne. :eek:

Hmm, Schweiz. Da weiss ich jetzt nicht wie das ist mit dem Futterangebot und ob man da einfach bei Sandras Tieroase oder so bestellen kann. Null Ahnung. Ihr habt da ja auch eine andere Währung, und ich blick nicht durch, ob das da nun gut oder schlecht ist, in D zu bestellen.

Aber hier sind auch ein paar Schweizer User unterwegs.

Ja hab meinem Freund auch schon gesagt, dass die am Gotthard mit der neuen Röhre bald durchstossen :p

Naja solang's ihnen Spass macht :)

Wir machen's immer so, meine Eltern wohnen in Deutschland und wenn ich die besuchen gehe nehmen wir immer grad Streu etc mit, weil da gibt's halt grössere Packungen und viel mehr Auswahl und dazu halt echt auch viel günstiger, in der Schweiz sind grad solche Sachen extrem viel teurer :(
 
  • #71
Du willst uns doch nicht im ernst erzählen, das du bei einem Kater, nicht gesehen hast , das er nicht kastriert ist?:confused::stumm:

MAN SIEHT BEI DEM KATER ABSOLUT GAR KEINE RIESIGEN KLÖTEN, und trotzdem ist er nicht kastriert. schön fragst du zuerst anständig nach ;)

naja kommt ich hab's hier gesehen, muss mich doch hier nicht als idiot abstempeln lassen :rolleyes:

wie gesagt danke den wenigen anständigen Leuten für ihre Tipps und für alle anderen bleib ich dabei, ihr könnt mich kreuzweise ;)
 
  • #72
Und schon kommt der nächste Klugscheisser mit dummen Sprüchen :omg: Ist dir auch langweilig oder wie?

Woher hätte ich denn das wissen sollen? Ich weiss erst mit Sicherheit dass nur einer und vorallem welcher kastriert ist, seitdem ich vor 2 Wochen beim TA war.

Die 2 Katzen kommen ursprünglich von einem jungen Drogenpärchen, mein Grossvater hat die bei sich aufgenommen und hatte eigentlich nicht wirklich Infos zu den beiden.

:rolleyes:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das ging aus Deinem Text nicht hervor, dass Du erst seit 2 Wochen weisst, dass nur einer kastriert ist. Dann lass es zügig nachholen. :rolleyes:
Und nein, mir ist nicht langweilig. Ich frage mich allerdings so langsam, ob Du hier wirklich Hilfe suchst oder nur aufmischen willst. :stumm:
 
Werbung:
  • #75
Herrje Dodie, jetzt wirfst du alles über den Haufen, was es hier an guten Hinweisen bzgl. Trockenfutter gab. Wenn die TE dem nacheifert, können wir wieder von vorne anfangen.

Was Futterfragen angeht, werde ich mich immer zurückhalten, weil ich die hier vertretene Theorien einfach zu krass finde. Meine Katzen bekommen zweimal täglich jeweils 100 gr. Nassfutter wobei sie das extrem teure absolut verabscheuen - sie mögen am liebsten die kleinen Döschen und Beutelchen von Gourmet, ansonsten bekommen sie Trockenfutter zur freien Verfügung von verschiedenen Anbietern - aber nichts von Whiskas, Kitekat, Felix oder dergl.)

Je mehr ich mich hier eingelesen habe bzgl.Futter und je mehr ich Wert auf sogenanntes hochwertiges Futter gelegt habe, umso mehr durfte ich wegwerfen, bzw, die Streuner hier damit füttern.
 
  • #76
MAN SIEHT BEI DEM KATER ABSOLUT GAR KEINE RIESIGEN KLÖTEN, und trotzdem ist er nicht kastriert. schön fragst du zuerst anständig nach ;)

naja kommt ich hab's hier gesehen, muss mich doch hier nicht als idiot abstempeln lassen :rolleyes:

wie gesagt danke den wenigen anständigen Leuten für ihre Tipps und für alle anderen bleib ich dabei, ihr könnt mich kreuzweise ;)

wirklich sehr nett..und toller Einstieg in einem Forum.
 
  • #77
Hi.
Ich empfehle dir, dich weiter im Forum umzuschauen und zu lesen! Man kann hier wahnsinnig viel lernen! :)
Fühl dich doch bitte nicht angegriffen! Die Frage danach, ob du hier bloß auf Mitleid aus bist kam doch erst, als du Nachfragen und Ratschläge der User schon "im Keim ersticken" wolltest. Das kam vielleicht nicht so rüber, wie es sollte... Ich glaube, damit wollte dich der entsprechende User nur darauf hinweisen, dass es schwer wird dir zu helfen, wenn du bestimmte Ratschläge von vornherein als "Quatsch" bezeichnest.
Wie dem auch sei... Ich finde, du hast gute Tipps bekommen (und auch in einem sachlichen Ton) und das hat nichts mit "Grossschnäutzer" oder "Klugscheisser" zu tun! Du bist doch wegen der Erfahrungen der User hier und hast gefragt oder? :confused:
Das mit dem "kreuzweise" ist meiner Meinung nach auch ziemlich unangebracht...

Ich wünsche dir, deinem Baby und den beiden Katzen alles Gute und hoffe, dass ihr mithilfe des Forums die Probleme in den Griff bekommt!

LG

Sorry aber sind für dich solche Aussagen wie:

''Hättest ihn ja schon lange kastrieren können''

oder

''Willst du uns hier ernsthaft erzählen dass du nicht gemerkt hast dass er nicht kastriert ist''

''Jetzt machst du die ganze Arbeit wieder zu nichte und wir müssen nochmals von vorne anfangen''

als angebrachte und weiterbringende Antworten definieren? Naja wenn du das meinst :confused: auch wegen dem Mitleid, solche Sachen kann man sich doch sparen, ernsthaft ;)

Naja anyway, ich habs hier gesehen. Wie auch schon gesagt, für ein paar nettgemeinte Ratschläge bin ich sehr dankbar und das werde ich auch umsetzen. aber für den grossen Teil hier bleib ich dabei, ihr könnt mich kreuzweise ;) und das finde ich nach den Aussagen für diese Ironiker auch null unangebracht.

und tschüss
 
  • #78
  • #80

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
A
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
13K
Gnocchilli
Gnocchilli
C
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jessue
J
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Sari83
S
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben