Kabelbeißer

  • Themenstarter frvrdcmbr
  • Beginndatum
F

frvrdcmbr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2016
Beiträge
16
Hallöchen!

Leider habe auch ich (ich nehme an, dass sie das in Teamarbeit machen) zwei Kabelbeißer-Kater im Haus. Interessant sind aber nicht "normale" Kabel, sondern die dünneren, besonders weichen vom Handy, Tablet, Laptop... Kopfhörer.
Habt ihr Ideen - ich möchte gerade für diese mobilen Geräte einfach keine Kabelkanäle verlegen... - wie ich besagte Kabel am Besten schützen kann, sodass sie trotzdem noch bei Bedarf umgesteckt werden können? Von Fernhaltesprays und dergleichen halte ich nichts. Oder noch besser - wie (und kann man überhaupt) kann man den zwei Rackern das vielleicht sogar abgewöhnen?
Wenn ich gefühlt jede Woche ein neues Netzteil von Apple für knappe 100 Flocken kaufen muss, dann gibts bald kein Futter mehr :D:D:D
Kann ich ihnen irgendwas kabelähnliches zum drauf rumkauen als Alternative attraktiver machen als meine Kabel?

Beschäftigung haben die Beiden mMn genug, wenn ich in der Arbeit bin schlafen sie vermutlich die meiste Zeit, ansonsten werden hier im Wechsel Spielschienen, Fummelbretter, diverses anderes Selbstbeschäftigungsspielzeug angeboten, es gibt hier täglich mindestens 2-3 15minütige Spieleinheiten, nach denen die zwei richtig ausgepowert sind. Abends pesen die beiden dann ohne mich (ich darf nicht mal zu offensichtlich zugucken, sonst hören sie auf :D) durch die Bude und spielen jagen, fangen, verstecken, kämpfen... Kartons und dergleichen werden auch immer ganz schön lange stehen gelassen, bevor sie ins Altpapier kommen :D
Ich lebe mit den zwei Katern alleine auf knapp 60qm mit zwei Zimmern, Küche und Bad - keine Tabuzonen! -, leider ohne Balkon, aber mit gesicherten Fenstern und gern genutzten Liegeplätzen davor :) Außerdem haben sie 2 Kratzbäume, ich habe die Möbelstücke so angeordnet, dass sie ausnahmlos auf alle Schränke und Regale kommen und im Wohnzimmer ist ein Catwalk angebracht.
Auch sonst gibt es im Haus eigentlich keine Verbote, nur wenn ich koche (Gasherd) schließe ich die beiden für die Zeit aus dem Raum aus... Mir ist das zu gefährlich und gegrillte Katze will ich nicht zum Abendessen servieren :oha:

Entschuldigt den Roman, haha! Ich bin noch Katzenneuling und lebe erst seit knapp einem Monat mit den beiden zusammen. Sie sind 10 Monate alt und aus dem TS - ehemalige Straßenkatzen aus Bulgarien.

Ich hoffe, ihr habt ein paar hilfreiche Tipps (deswegen wollte ich auch die Lebenssituation genauer erläutern), wie ich den beiden das abgewöhnen bzw. meine Kabel schützen kann.

Einen schönen, entspannten Sonntag Abend an alle!
Anna mit Carlos und Donatello
 
A

Werbung

Hallo,

ich hab hier auch Kabelbeißer, allerdings Antennenkabel, also nicht die kleinen dünnen. Ehrlich gesagt, fällt mir da nur ein, Kabel irgendwie außer Reichweite der Katze bringen. Ich glaube, anders geht es nicht.

LG luthien
 
Das mit den kabeln hab ich auch durch
Habe sie dann immer weggemacht unterm Kissen versteckt ect
Halt so das sie keine Chance mehr haben das zu machen
Nach ca 5 Monaten hat sich das Problem bei mir in Luft aufgelöst
Jetzt ignorieren Sie es
 
Einige Katzen hier lieben es auch die Kabel anzubeißen, oder durchzubeißen:grummel:.
Ich weiß gar nicht, wie viele Kabel ich meinem Sohn schon erstattet habe, meine Minou liebt sein I-Phone Kabel:D, davon habe ich bestimmt schon 8-10 Stck. gekauft.:rolleyes:

Den einzigen Tipp, den ich mal bekommen habe, ist mit Zitronenöl das Kabel einreiben, den Geruch mögen Katzen wohl nicht. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert und daher keine Ahnung, ob das funktioniert?;)
 
Einige Katzen hier lieben es auch die Kabel anzubeißen, oder durchzubeißen:grummel:.
Ich weiß gar nicht, wie viele Kabel ich meinem Sohn schon erstattet habe, meine Minou liebt sein I-Phone Kabel:D, davon habe ich bestimmt schon 8-10 Stck. gekauft.:rolleyes:

Den einzigen Tipp, den ich mal bekommen habe, ist mit Zitronenöl das Kabel einreiben, den Geruch mögen Katzen wohl nicht. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert und daher keine Ahnung, ob das funktioniert?;)

Haha noch eine Katze, die nur auf das Beste und Teuerste, was der Kabelwald zu bieten hat, abfährt :D Das mit den zitrischen Düften habe ich auch schon gehört, weiß nur nicht, ob das so angenehm ist, ölige Kabel in der Wohnung liegen zu haben :rolleyes::D

Momentan halte ich all diese Kabel unter Verschluss, aber ich komme mir auch etwas doof dabei vor, wenn ich still und heimlich während die zwei schlafen, durch die Wohnung zur Steckdose schleiche und solange Wache halte bis die Geräte aufgeladen sind :yeah:
 
Ich habe Gaffa Tape drum gemacht. Sieht nich schön aus, dafür schmeckt es auch nicht.
 
Ich habe Gaffa Tape drum gemacht. Sieht nich schön aus, dafür schmeckt es auch nicht.

Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin... Eigentlich ist Gaffa Tape ja ein Wundermittel! :D Das werde ich gleich mal morgen besorgen und hoffen, dass sie da dann nicht mehr durchkommen :zufrieden:

Hast du eine oder mehrere Schichten drumgeklebt? Und hält sich das gut?
 
Werbung:
Bei mir hat eine Schicht gereicht. Ich hab es einfach doppelt drumgeklebt, wenn ich gewusst hätte, wie gut das hält, hätte ich mir mehr Mühe gegeben.

Aber man weiß ja: Nichts hält so lange, wie ein gutes Provisorium.
:grin:
 
Ich hatte hier auch 'nen kleinen Kabelbeißer.
Oskar hat auch am liebsten am Laptop- oder Handykabel rumgeknabbert, bis das Laptopkabel dann tatsächlich kaputt war. :mad:

Das hat aber tatsächlich von alleine aufgehört und ich habe es dann unter Katzenkinder-Unfug verbucht (er hat es so mit 6-9 Monaten gemacht).

Ich hab' nur immer gut aufgepasst, dass ich alle Kabel wegräume, wenn ich nicht da bin und dass nix in der Steckdose steckt. Hab' ich das Geknabbere mitbekommen, hab' ich es konsequent verboten und Oskar weggesetzt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich von alleine gibt. ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben