Frage zu Ausschlußdiät

  • Themenstarter Perdita
  • Beginndatum
P

Perdita

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
113
Ort
Österreich
Ich beschäftige mich mittlerweile schon länger mit dem Thema Ernährung der Katze und habe dazu auch die hier angepinnten Beiträge gelesen. Zum Thema Ausschlußdiät fiel mir dazu eine Frage ein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll man der Katze ja eine bestimmte Sorte Fleisch (z.B. Pferd) nicht geben, damit man im Fall einer Futtermitteldiät etwas geben kann, auf das die Katze nicht allergisch reagiert. Für mich stellt sich jetzt die Frage: wenn die Katze diese Sorte Fleisch nicht kennt, weil sie die ja noch nie bekommen hat oder wenn sie diese einfach nicht mag, dann frisst sie die vielleicht nicht? Katzen sind ja bekanntlich vor allem in Futterfragen Gewohnheitstiere.

Würde es denn Sinn ergeben, wenn man der Katze diese Sorte Fleisch vielleicht doch wenigstens einmal zu fressen gibt, damit sie die kennt (bzw. um festzustellen, ob die Katze das generell frisst) und danach nicht mehr?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

NalaMogli
Antworten
146
Aufrufe
15K
rlm
rlm
nandoleo
Antworten
11
Aufrufe
2K
JK600
JK600
tiggerchen
Antworten
4
Aufrufe
856
EagleEye
EagleEye
ja.fu
Antworten
3
Aufrufe
2K
Delora
Delora
tialia
Antworten
96
Aufrufe
7K
giovanna_sr
giovanna_sr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben