FORL und viele Fragen

  • Themenstarter Mailinchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Suanatem hat ja auch die entsprechenden Anwendungsgebiete; aber war da nicht was das die Tabletten recht bitter schmecken?:confused:

Ich hab sie nicht probiert;) Aber die Tabletten sind sehr klein, haben sich mühelos in Knabberröllchen verstecken lassen und Hexe hat den Braten nicht gerochen. Was bei ihr schon was heißen will, denn sie ist von allen Katzen hier am schwierigsten, wenn was untergeschmuggelt werden muss.

LG Silvia
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Mailinchen,

wollte nur eben für Maila - OP ist doch morgen? - ALLES GUTE wünschen!
Daumen und Pfoten sind im "Drück-Modus".

LG
Anett
 
  • #23
Hallo Mailinchen,

wollte nur eben für Maila - OP ist doch morgen? - ALLES GUTE wünschen!
Daumen und Pfoten sind im "Drück-Modus".

LG
Anett

ja, die OP ist morgen. Danke fürs drücken, Anett.
Eine Biopsie von dem Knubbelchen wurde auch nicht gemacht, weil er ja eh raus sollte, da wollte sie dann nicht auch noch dran herumwerkeln.

Ist das für Euch auch immer so ein totales Scheißgefühl, die Tiere beim TA abzugeben? Wenn ich dann wieder im Auto sitze, muss ich erstmal durchatmen und mich beruhigen, bevor ich losfahre.

Ich habe mir noch eine kleine Checkliste gemacht, die ich noch mit der TÄ durchgehen werde.
1. evtl. Blutabnahme
2. Inhalationsnarkose
3. Digitales Röntgen
4. Wenn FORL, dann alle (Backen)zähne raus
5. Wahl des Schmerzmittels
6. AB: kein Convenia (!!!!), besser Marbo


dann für zuhause: Hipp-Brei und lecker Paté.

Danke für eure Hilfe!
 
  • #24
ja, die OP ist morgen. Ich habe mir noch eine kleine Checkliste gemacht, die ich noch mit der TÄ durchgehen werde.
1. evtl. Blutabnahme
2. Inhalationsnarkose
3. Digitales Röntgen
4. Wenn FORL, dann alle (Backen)zähne raus
5. Wahl des Schmerzmittels
6. AB: kein Convenia (!!!!), besser Marbo


dann für zuhause: Hipp-Brei und lecker Paté.

Danke für eure Hilfe!

*Daumen hoch*...und Kopf auch - das wird alles gut.
Wir schicken Dir einen Schwung positive Vibes:pink-heart:
 
  • #26
Guten Morgen Mailinchen,

ich hibbel hier mit...und hoffe auf baldige good news!
 
  • #27
Guten Morgen Mailinchen,

ich hibbel hier mit...und hoffe auf baldige good news!

Maila ist seit halb neun bei der TÄ. Ich hatte meine Liste dabei und habe alles mit der TÄ besprochen.
Normalerweise bekommt Maila morgens, kurz nachdem ich aufgestanden bin, erstmal etwas in ihr Fummelbrett. Das ging heute natürlich nicht und Maila war entsprechend nörgelig. Sie ist ist mir die ganze Zeit quäkend hinterhergewatschelt.
Heute nachmittag werde ich die Praxis anrufen und fragen, wie es der Kleinen geht, ob sie alles gut überstanden hat und ab wann ich sie abholen kann.
 
Werbung:
  • #28
Wir drücken und quetschen weiterhin:cool: für Maila.

Auf die Knubbelergebnisse wirste aber bestimmt ein paar Tage warten müssen...aber da is NIX!
 
  • #29
*SteinvomHerzenfall* Püppi hat alles gut überstanden, ist aber noch sehr wackelig. Ich kann sie ab 17 Uhr abholen, dann werde ich auch mit der TÄ sprechen.
 
  • #30
puh.....*ausatme*.

Fein, dass die Maus das Prozedere erstmal gut überstanden hat:zufrieden:
 
  • #31
Maila ist wieder zuhause!

Mailas Backenzähne sind raus, sie hat FORL :sad:
Als AB bekommt sie Marbocyl, Metacam soll ich ihr geben, wenn sie Schmerzen hat.
Momentan geht's ihr nicht so gut, ich glaub ihr ist übel (trotz Inhalationsnarkose?). Ich lasse sie jetzt erst mal in Ruhe, sie hat sich auf ihren Platz unterm Esstisch zurückgezogen.

Die gute Nachricht: Der Knubbel war eindeutig ein Fettgeschwulst *freu*!!!!!!!!
 
  • #32
Na gott sei dank das die Backenzähne raus sind, nun hast Du Ruhe.
 
  • #33
Das Marbocyl ist in Maila drin! :grin:
Es war so einfach: ich habs zermörsert und in Mailas Paté gerührt, dann noch ein wenig Thunfisch dazu (ohne gings nicht) und sie hat es gefuttert. So entspannt war die Medigabe noch nie!
Insgesamt macht sie einen guten Eindruck, sie hatte gestern Abend schon ein paar Löffel Hipp Babybrei gefressen, und heute Nacht hat sie wie immer bei mir im Bett geschlafen inkl. Begrüßungsritual am Morgen. Sie quäkt wie immer und verhält sich auch wie immer.
 
  • #34

Ich hoffe wirklich bei Malinchen und bei uns.....

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das mein Kater seitdem er alle Backenzähne weg hat, besser drauf ist. Er ist entspannter, spielt mehr. Mir kommt es vor, als ob er mehr Lebensfreude hat.
Man was müssen das für Schmerzen gewesen sein:(

Für uns wahrscheinlich unvorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Maila ist wieder zuhause!

Die gute Nachricht: Der Knubbel war eindeutig ein Fettgeschwulst *freu*!!!!!!!!

*freu mit* :yeah::yeah::yeah:
Da möchte man gleich Geburzeltag feiern;) mir gings zumindest bei Cocsi damals so.

FORL als Baustelle reicht allemal:stumm:.
Wie Tiha schon geschrieben hat - schön die Kauleiste und das Fressverhalten im Auge behalten und beim nächsten Anzeichen (was hoffentlich NIE oder zumindest lange nicht kommt) alle Beisser raus machen lassen.
 

Ähnliche Themen

Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben