Flo und sein Katzenschnupfen

  • Themenstarter Animah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Oh toll, wie gehts seinem Auge? -Sieht ein klein wenig besser aus, oder täusche ich mich?
 
A

Werbung

  • #122
Ja, es wird langsam besser, braucht aber noch einige Zeit.

Er wirbelt wie ein Irrer rum, spielt wie verrückt, erkundet das ganze Haus und hat auch schon versucht, rauszuwischen. Er verhält sich also wie jedes andere Kitten: spielen, schmusen, alles genau erkunden.

Er ist enorm gewachsen. Dadurch, dass er sich jetzt mehr bewegen kann, hat er wieder etwas abgenommen, aber ist dafür muskulöser geworden.
 
  • #123
Ach, so schön, dass du dich um ihn kümmerst und ihn einen weiteren Schritt in Richtung "gesundes vollwertiges Katzenleben" gebracht hast. Ich lese hier ja auch schon seit Anfang an mit. :)
Wie sind denn eigentlich die Pläne? -Wirst du ihn behalten oder wirst du, wenn es seinem Auge besser geht, einen neuen Platz für ihn suchen?

Ganz viel Spass euch,
JingJang
 
  • #124
ach ich freu mich das es ihm so viel besser geht
 
  • #125
Wie sind denn eigentlich die Pläne? -Wirst du ihn behalten oder wirst du, wenn es seinem Auge besser geht, einen neuen Platz für ihn suchen?
Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht. Aber wenn sich ein/e Interessent/in in ihn verguckt, würde ich ihn wahrscheinlich schon hergeben.
 
  • #126
Hallo, zusammen! Ich bin heute auf der Suche nach Rat zum Thema "Was tun bei Katzenschnupfen" unter anderem auf Euer Forum gestoßen und im weiteren Zusammenhang dann natürlich auch auf diesen Faden. Wir selber haben 3 Katzen, bzw 2 Katzen und 1 Kater, allesamt aus dem Katzenschutz und somit leider nur geschätzte 12 Jahre alt, der Kater 11, denn der ist auf der Fundstelle geboren worden. Meine erste Katzen kam ins Haus, als ich drei war. Das ist im kommenden Jahr 40 Jahre her (*huch!* :eek:) - seitdem habe ich bzw haben wir, immer Katzen gehabt. Eine gewisse Ahnung würde ich mir also auch unterstellen, zu haben. Nur eben Schnupfen hatten wir noch nicht.

Was mir aufgefallen ist: die arme Animah!!!!! Ich kann das Posting meiner Vorschreiberin nur unterstreichen, in dem sie sie in Schutz nimmt!!!! Ich war sehr entsetzt, wir sehr hier alle über sie hergefallen sind, nachdem sie in ihrer Verzweiflung und Ratlosigkeit einfach nicht mehr weiter wusste und nach Möglichkeiten gesucht hat, den Worst Case, sollte er denn eintreten, irgendwie rechtfertigen zu können. Furchtbar, kann ich dazu nur sagen. Und ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mich schon mal aus einem Katzenforum wieder zurückgezogen habe, weil die Zickenalarm-Quote dort extrem viel höher war, als in allen anderen Foren, in denen ich mich bewege oder ob Katzenmenschen eben so sind - bitte nicht!!!! :eek:

Ich kann mir vorstellen, ebenso wie Animah diesen armen kleinen Kerl auch mitgenommen zu haben, einfach so, ohne groß nachzudenken. Und ich finde es großmütig, mutig und extremst warmherzig, sich hier Hilfe zu holen und zum anderem anzunehmen. Aber was passiert: es gibt Schuldzuweisungen und Vorwürfe, sie habe das Tier abgeschoben. Da traut man sich ja überhaupt gar nicht erst, zu posten, wenn einem die eigne Haut lieb ist!!!!!

Was Hannibal gemacht hat, finde ich genauso großherzig und sensationell! Und ich wünsche ihr weiterhin ein so Gutes Händchen mit diesem wirklich hübschen Kater! Aber nicht sie allein ist die Heldin - auch Animah gebührt Respekt. Ich finde, darüber könnten ein paar Poster hier mal nachdenken: über den Umgang miteinander und die eigene Unfehlbarkeit.

So, toller Einstand! :muhaha: Aber das musste raus. Ich geh jetzt zum Marterpfahl ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #127
Stimmt, super Einstand ...
Willkommen und viel Erfolg beim besser machen ;)
 
Werbung:
  • #128
Mal neues Bildchen?

Floh13.jpg
 
  • #129
ach der sieht ja toll aus <3
 
  • #130
Niedlich! -Und diese tolle Zeichnung!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Lisi020703
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lisi020703
Lisi020703
juulchen90
Antworten
21
Aufrufe
69K
juulchen90
juulchen90
A
Antworten
9
Aufrufe
954
Annie5
A
M
Antworten
24
Aufrufe
9K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben