FIP oder "nur" heftiger viraler Infekt - könnte jemand Klaus' Blutbild deuten?

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier auch, schnelle und gute Besserung für Klausi. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Love
Reaktionen: sMuaterl
A

Werbung

Ich drücke weiter für die Daumen für Klaus ✊

Verständlich, dass du schnell im "Panikmodus" bist würde mir nicht anders gehen.

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Hesto und NicoCurlySue
Oh man, das freut mich sehr! Wieso muss es immer so spannend sein, wenn man es gerade gar nicht haben mag..
Danke fürs mampfen Klaus. Und jetzt Schlaf dich gesund! 🍀✊

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, NicoCurlySue und Metallerina
Idee: wir paniken hier im rudel, dann ist keine panik mehr übrig... und du wirst ruhig *umärmelchen*

Wenn das nur so funzen würden, gell

• Like
  • Grin
Reaktionen: Liesah, TheodoraAnna, sMuaterl und 4 weitere
Frische Daumen 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Love
hier sind die Daumen und Pfoten auch ganz frisch gedrückt. Klausi Du schaffst das. Brav futtern. Gute Besserung weiterhin für den Süßen und Dir eine ganz große Portion Nervenkraft.

• Love
Werbung:
O.k., jetzt hat er doch einiges gefressen. Schrottfutter halt und Katzensuppe. Flüssigkeit scheint derzeit ganz wichtig für ihn zu sein.

Ich geh dann mal wieder aus dem Panik-Modus raus 🙄

Das einzig Gute am Kranksein ist doch, dass man ungeniert essen kann, worauf man gerade Lust hat 😉 .
Also seien Klaus gerade jede Menge Schrottfutter und Süppchen gegönnt. Hauptsache er bleibt bei Kräften und es geht ihm bald wieder gut.

• Like
  • Love
Reaktionen: teufeline, Black Perser, Micrita und 10 weitere
Vielen Dank für den Hinweis - ich hab das jetzt meiner Admin geschrieben.
Es tut mir leid, dass Penny auch FIP hatte. Hat sie sich dann wieder ganz erholt?

Klaus geht es heute wieder etwas schlechter. Nicht so schlecht, wie am Mittwoch.
Aber er ist doch etwas apathischer und zeigt Anzeichen, dass er sich verkriechen möchte.
Er frisst auch ganz wenig. Er ist nicht ganz appetitlos, aber nach 2-3 Bissen geht er schon wieder vom Napf weg.
Auch das habe ich meiner Admin gerade geschrieben.

Ich überlege gerade, ob das nur ein kleiner Durchhänger ist. Oder ob ich mit ihm besser in eine Tierklinik bzw. die Uni-Klinik der LMU fahre.
Das stresst ihn halt wieder sehr...
Penny hat sich vollständig erholt , es ist Ende August zwei Jahre her, dass es ausgebrochen ist.
Penny wollte damals kein Nassfutter mehr , sondern nur Pets deli Schlecksnacks und rohes Hühnchen. Daher einfach geben was er mag und wenn es Schrottfutter ist , völlig egal.
Hat sich dann wieder gegeben nach einer Weile .
Ich drücke fest die Daumen, dass sich Klaus schnell erholt .

• Like
  • Love
Reaktionen: Kasmodiah, Black Perser, Gangsterbande und 7 weitere
O.k., jetzt hat er doch einiges gefressen. Schrottfutter halt und Katzensuppe. Flüssigkeit scheint derzeit ganz wichtig für ihn zu sein.

Ich geh dann mal wieder aus dem Panik-Modus raus 🙄
Er darf alles fressen was er nehmen würde. Und wenn es nur leckerlies sind Hauptsache er frisst!

• Like
Reaktionen: teufeline, sMuaterl, Brummi_ und 2 weitere
Weiter Daumen 🍀🍀✊️✊️

• Love
Wir drücken auch ganz fest 🍀❣️🍀❣️🍀❣️🍀

• Love
Werbung:
Auch von der Zollernalb kommen neu gedrückte Daumen und Pfötchen.

• Love
Genau, Schrottfutter, Trockenfutter, Leberwurst, egal. Hauptsache, da landet irgendwas im Kater.
Hier werden auch weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt 🍀🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: basco09, sMuaterl und Brummi_
Heute habe ich ihn wirklich hauptsächlich von Schleckcreme ernährt. Nicht, weil er keinen Appetit gehabt hätte - die Schleckcreme war neu und Klaus war total heiß drauf. Danach wollte er halt nichts mehr "Normales".

Ich habe Klaus heute den ganzen Tag wegen dem Torkeln beobachtet. Und festgestellt, dass er nur total torkelig ist, nachdem er seine GS-Spritze bekommen hat. Die scheint ihm wirklich weh zu tun und danach ist er recht zitterig unterwegs. Dann schläft er eine Weile und dann ist er wieder "normal".

Heute ist das Startepaket gekommen und da sind jetzt auch GS-Tabletten dabei. Ich frag mal nach, ob ich die Klaus nicht ab nächster Woche geben kann. Er frisst ja normalerweise und Durchfall hat er auch keinen.

• Like
Reaktionen: Heinerich, Streichelpfote, ciari und 16 weitere
Weiterhin Däumchen für Klausi!!♥️♥️🍀🍀🍀

• Love
Wir drücken auch ganz feste Daumen und Pfoten für Klaus!

• Love
Werbung:
Ich bin jetzt irgendwie total froh, dass Du die Tabletten hast. 🍀 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: ciari, Gangsterbande, Oskar_Alfons und 2 weitere
Heute ist das Startepaket gekommen und da sind jetzt auch GS-Tabletten dabei. Ich frag mal nach, ob ich die Klaus nicht ab nächster Woche geben kann. Er frisst ja normalerweise und Durchfall hat er auch keinen.
[/QUOTE]
Ich meine auch wechseln. Du kannst die Tabletten direkt geben, zerkleinern, in Wasser aufschreiben und ins Futter geben, in Schleckpaste etc. Der Wirkstoff ist sehr stabil und geschmacklos. Aus meiner Sicht beginne mit den Tabletten. Spritzen sollten nur in bestimmten Situationen eingesetzt werden. Wichtig ist nur, er bekommt ausreichend Wirkstoff.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot, ciari, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Du kannst die Tabletten direkt geben, zerkleinern, in Wasser aufschreiben und ins Futter geben, in Schleckpaste etc. Der Wirkstoff ist sehr stabil und geschmacklos.
Das ist gut zu wissen.
Auf diese neue Schleckcreme ist er total heiß. Dass ist dann viel stressfreier als die Spritze.

Spritzen sollten nur in bestimmten Situationen eingesetzt werden.
Das dachte ich auch. Falls Klaus mal nichts frisst oder Durchfall hat, nehme ich ausnahmsweise eine Spritze.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Das ist gut zu wissen.
Auf diese neue Schleckcreme ist er total heiß. Dass ist dann viel stressfreier als die Spritze.

Das dachte ich auch. Falls Klaus mal nichts frisst oder Durchfall hat, nehme ich ausnahmsweise eine Spritze.
Wenn du mit den Tabletten beginnst solltest du nicht mehr wechseln es sei denn es ist wirklich superarg mit Durchfall. Dies ist aber eigentlich nicht zu erwarten. Das wird jetzt sicher alles gut gehen und dann den weiteren Verlauf abwarten

• Like
  • Danke
Reaktionen: verKATert, ciari, Gangsterbande und 2 weitere